Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Joschi hat geschrieben:Sooo, nun bin ich einen Schritt weiter, aber....genützt hat es nichts 8)

Er hat jetzt einen Accesss-Point gefunden, wiil aber den WEP Schlüssel.

Auch nach längeren Suchem im Netz, habe ich keine wirkliche Erklärung gefunden, wo ich die ersehen kann.

Im Setup des Routers, okay.....Aber wo ist das??? :?


Immerhin weiß ich jetzt, daß ich nen Router habe :D
Gibst die Router-IP in deinen Internet Browser ein, also da wo du sonst die Internetadressen eingibst. Dann kommste ins Router Setup, bzw. meistens ist das Setup Passwort gesichert aber wenn das der Fall ist, habt ihr ja bestimmt das PW dafür^^"
Im Setup gehse dann auf "Wireless Konfiguration", zumindest bei mir heißt es so, da müsstest du den WEP Key dann finden, isn ziemlicher langer Key, 16 stellig oder so glaub ich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

so,habe es endlich geschafft :) es funzt!
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
SuperMario80
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: So 14. Mai 2006, 14:41

Online Probleme... Dringend ;-)

Beitrag von SuperMario80 »

Hallo zusammen.

Ich versuche seit einer knappen Stunde mit Mario Kart DS und/oder Animal Crossing online zu gehen, aber das klappt irgendwie nicht. Vor zwei Stunden ging es noch...

Hat jemand anders gerade auch Probleme? Ich versuche nämlich herauszufinden, ob es an meinem Router oder an der WFC von Nintendo liegt... Und beim Router sind mir die Ideen ausgegangen :-(

LG,
Mario
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Liegt am WFC hatte ich vor einiger Zeit auch mal ;) Geht gleich wieder... keine Sorge.
Bild
Benutzeravatar
SuperMario80
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: So 14. Mai 2006, 14:41

Beitrag von SuperMario80 »

Sicher? Aber jetzt sind es schon fast 90 Minuten und nix geht. Immer die selbe Fehlermeldung und laut der amerikanischen Hilfeseite (auf Deutsch gibts zu dem Fehler 84020 keine Hilfe) ist das nicht so erklärt, dass ich das verstehen kann... :lol:

Ich weiß nur, dass es wohl am Router liegt, aber an dem hab ich nix verändert...

LG,
Mario
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich weiß nur, dass es wohl am Router liegt, aber an dem hab ich nix verändert...
Kann ich mir nicht vorstellen denn ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe den Stick :) Wie hat es denn angefangen? Konntest du dein Tor zuerst auf machen? Und nach ein paar Schritten deiner Spielfigur brach alles ab? Dann nach einiger Zeit konntest du da gar nicht mehr raus? Wenn es so war hört es sich sehr nach meinem Problem an und dieses wurde nach ca. 2 Stunden wieder besser bzw. war aufgehoben.

LG Ty ;)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Hab mir jetzt nen Wifi Max gekauft...leider ohne Wifi Erfolg.
Funktioniert alles reibungslos bis zur Testverbindung(die auch erst erfolgreich scheint, sprich grünes Signal) und dann kommt die Fehlermeldung 52001(IP Adresse kann nich bezogen werden.)


Problem ist irgendwie, dass zwar ein weiteres Netzwerk angezeigt wird, so wie in Matts Bericht es glaube ich gemeint ist, dieses aber nur eingeschränkte Konnektivität vorweist, weils Probs mit der IP gibt :(
WTH soll ich tun?


EDIT: Durfte den Wifi-Max nach nem 40minütigen Nintendo Wifi Vortrag über die Tücken des Systems zum Glück doch noch umtauschen, hab n endgültig die Schnauze voll von Wifi :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Ich weiß nur, dass es wohl am Router liegt, aber an dem hab ich nix verändert...
@ Mario:

glaub ich nicht, ich gehe auch ueber einen Router und bei mir ging am Montag auch nix... ich konnte das Tor oeffnen und als ich mit meinem 2. DS diese Stadt besuchen wollte, konnte ich erst nicht raus und beim 2. Versuch sagte er mir, die Stadt haette das Tor nicht auf :shock: :shock:

Also da war definitiv der Wurm drin!!!

Liebe Gruesse
furball
master0702
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Jul 2005, 10:21

Beitrag von master0702 »

hy,würde gern mal wissen ob ich irgendwie sehen kann,ob ich überhaupt einen router an meinem rechner habe!

weiß einer wie man den sieht?!

ansonsten muss ich mir ja den usb connector holen!

mfg
Bild
Sony..... Nur so viel!?
Nimm das!! :ab:
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

@master0702

Router allein reicht noch nicht zu wissen --- er muss auch WLAN haben, damit es mit dem DS klappt

Was haengt denn an Deinem Telefonanschluss, damit Du ins Web gehen kannst??

Bei mir ist es zum Beispiel ein DSL-Modem, dass als Router konfiguriert ist und ueber WLAN verfuegt...

LG
furball
master0702
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Jul 2005, 10:21

Beitrag von master0702 »

wir ahebn hier den telfeonanschluß und so 2 komische teile daneben hänegen,fürs internet haben wir glaub ich die fritz web karte!!

und jetzt?!

mfg
Bild
Sony..... Nur so viel!?
Nimm das!! :ab:
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

@master0702

ob das ein WLAN-Karte ist, kann ich Dir so auch nicht sagen... wenn kein Netzerkkabel zwischen Rechner und Modem (wohl eines der 2 Teile neben dem Telefonanschlus --- das 2. wird wohl ein Splitter sein...) ist, wird es ein WLAN-Karte sein
Aber die Karte und auch das Modem muessten ja ein Konfigurationsmenue haben, das musst Du Dir wohl mal genauer ansehen, dort kann man Einstellungen wie Router und bei WLAN auch die Verschluesselung einstellen.

LG
furball
master0702
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Jul 2005, 10:21

Beitrag von master0702 »

also am telefonanschluß steht drauf T...DSL bei den anderen zwei daneben: t...Net und DeTeWe clip!!! kp..

kann ich sehen beim recner ob ich einen router mit wlan habe?! so das ich zum besipeil irgendwo auf systemsteuerung klicke und da irgendwo da steht?! mfg


und trotzdem schonmal vielen vielen dank furball
Bild
Sony..... Nur so viel!?
Nimm das!! :ab:
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

@mater0702:

detewe clip scheint (laut Bilder bei eBay) wohl der Splitter zu sein...

Dan ist das andere Geraet wohl das DSL-Modem --- richtig, dieses musst Du am Computer ansprechen koennen.
Ob das ueber die Systemsteuerung geht --- probier es aus und suche nach dem DSL-Modem...

Ich kann mein DSL-Modem ueber dem den Web-Browser ansprechen und konfigurieren... vielleicht geht das bei Dir auch --- schau doch mal in der Anleitung fuer den DSL-Anschluss... da muss eigentlich drinstehn, wie und wo man konfigurieren kann

LG
furball
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Gin hat geschrieben:....EDIT: Durfte den Wifi-Max nach nem 40minütigen Nintendo Wifi Vortrag über die Tücken des Systems zum Glück doch noch umtauschen, hab n endgültig die Schnauze voll von Wifi :)
Mal dich als Experten gefragt: der Wii funzt ja auch nur mit diesem Wifi-System von Nintendo - oder geht das so wie bei der Box/PS2 etc. oder PC ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:....EDIT: Durfte den Wifi-Max nach nem 40minütigen Nintendo Wifi Vortrag über die Tücken des Systems zum Glück doch noch umtauschen, hab n endgültig die Schnauze voll von Wifi :)
Mal dich als Experten gefragt: der Wii funzt ja auch nur mit diesem Wifi-System von Nintendo - oder geht das so wie bei der Box/PS2 etc. oder PC ?
Ich gehe mal stark davon aus, dass ich beim Wii die gleichen Probleme haben werden, ob ich deswegen extra einen neuen Router kaufe der kompatibel ist...weiß noch nicht.
Beim Cube war´s auf jedenfall tausendmal bequemer per Crossover-Kabel und BBA...denke mal so ähnlich läuft das auch bei der Box/PS2!?
Diese Wireless-Verbidung ist zwar ne logische Weiterentwicklung aber IMO noch total unausgereift und da ich den ganzen Kram eh in meinem Zimmer hab, stört ein stinknormales Kabel auch nicht vom Computer zur Konsole, also warum kompliziert, wenns auch einfach geht??? Oder Nintendo baut diese Option beim Wii doch mit ein, beim DS isses ja klar, dass es nich per Kabel geht, denn ein Handheld mit Netzwerkkabel wäre schon merkwürdig^^"

We´ll see...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Aha ok danke - da hab ich nun aber echt ein wenig Bammel vor diesem WiFi. Meine anderen Konsolen gehen (wie du vermutest) über Crossover-Kabel oder halt normale PC Netzwerkkabel. Der MS WLAN Adapter soll zwar nahezu problemlos gehen, doch ich hab lieber gut 15 m Kabel als WLAN....ist wahrlich toll wenn es funzt...aber das ist halt selten. Auch "Blauzahn" mag ich nicht...ist alles ein wenig kompliziert. Hoffe Nintendo macht es da einfach oder zumindest "narrensicher".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ja, also wenn das per Crossoverkabel funzt *daumenhoch*, das ging bei PSO immer total easy. Wenn man stattdessen komplett auf Wireless setzt...bin ich echt mehr als betrübt :o
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
master0702
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Jul 2005, 10:21

Beitrag von master0702 »

Vielen vielen Dank furball,werde es sofort mal machen!

wenn klappt oder ich was finde sag ich dir bescheid!

mfg
Bild
Sony..... Nur so viel!?
Nimm das!! :ab:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hi, ich habe einen Speedport W 500V. Bisher konnte ich prime über ihn online spielen, doch seit die Firmware auf Version 1.30 upgedatet habe, funzt es irgendwie nicht mehr. der Router erkennt den DS nicht und der DS findet den Router nicht.
Hat jemand eine Idee?
master0702
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Jul 2005, 10:21

Beitrag von master0702 »

möchte gern wissen wo ich die nummer für den primären dns server finde und den sekundären dns server!

schnell bitte!
mfg master0702
Bild
Sony..... Nur so viel!?
Nimm das!! :ab:
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hallo,

kann mir jemand einen Router emfpehlen, der auch gleichzeitig als DSL modem fungiert und mit der Wifi Connection funktioniert?

Ich habe mich schon durch Nintendos Routerliste geklickt, doch die meisten Modelle sind normale Router ohne integriertes DSL Modem.
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Gibt es im Forum denn wirklich niemanden, der einen DSL Router besitzt? ;)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

kann mir jemand einen Router emfpehlen, der auch gleichzeitig als DSL modem fungiert und mit der Wifi Connection funktioniert?
Ja, das kann ich !

Das Arcor DSL-WLAN-Modem 200 von Zyxel funktioniert einwandfrei mit dem DS und ist als Modem für den Rechner auch super.

In Verbindung mit einem Arcor-Vertrag kostet es 39,95 € und ohne Vertrag kannst du es in zahlreichen Arcor-Shops für 249,95 € erwerben.

Ich habe es bei Ebay Neu und OVP schon für einen knappen Hunderter weggehen sehen, gebrauchte gibt es noch günstiger.

Solltest aber darauf achten, dass es das 200er Model ist, weil das 100er nicht mit der WFC funktioniert (hab es zumindest so gehört).

Ich habe das 200er Model und bin bisher super zufrieden damit, weil es schnell, zuverlässig und sehr kompakt ist.

Für weitere Fragen einfach mal hier im Thread nachfragen, sofern ich diese beantworten kann. Ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen !!!
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Super! Vielen Dank, ich werd mich mal umsehen :).

Wenn ich Fragen habe, komme ich gern auf dich zurück :)
Antworten