Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Tenno
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2007, 15:05

Menno ):

Beitrag von Tenno »

Hilfe....
Also. Ich hab meinen Nintendo Wifi Connector sein längerem, auf dem PC meines Bruders funktioniert er, aber auf meinem irgendwie nicht. Sobald ich die CD starte, dauerts erst mal 10 min, bis sich die CD auch Mal öffnet. Anschließend ladet es klasse , bis zum ca Ende bleibt es hängen. Als endeten Fehler Meldung steht dort Fehler bei Internetfreigabe (5).

Thx bei Hilfe

Lg Tenno
Super Smash Brothers Brawl 4 ever (:
Darthdavi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 08:58
Wohnort: Lux

Re: Menno ):

Beitrag von Darthdavi »

gleiche wie meine Wifi USB, ich verstehe nicht dass nintendo website down... einfach flop ist! Und habe original Nintendo LAN Adapter einwandfrei verbunden. Vergiss es Wifi USB...
Tenno hat geschrieben:Hilfe....
Also. Ich hab meinen Nintendo Wifi Connector sein längerem, auf dem PC meines Bruders funktioniert er, aber auf meinem irgendwie nicht. Sobald ich die CD starte, dauerts erst mal 10 min, bis sich die CD auch Mal öffnet. Anschließend ladet es klasse , bis zum ca Ende bleibt es hängen. Als endeten Fehler Meldung steht dort Fehler bei Internetfreigabe (5).

Thx bei Hilfe

Lg Tenno

ich habe hier Posting gelesen, habe es geprobiert und erfolglos. *mist*
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Beitrag von Amon Heng »

Ich habe von meinem Anbieter (Versatel) einen kostenlosen WLAN Router (FRITZ!Box 3131 WLAN) bekommen. Mit dem wollte ich ins Internet gehen. Erst war das Problem das ich ein WAP-Verschlüsselung hatte und der DS meinen Router nicht gefunden hat. Da habe ich mir eine WEP-verschlüsselung gemacht. Jetzt kann er meinen Router finden und hab mich dann mit dem verbindet. Jetzt kommt Fehlercode: : ''Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung mit dem Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen und die Verfügbarkeit des Internets. Da hab ich dann im Handbuch nachgelesen und da stand das ich möglicherweise die Primären und Sekundären DNS-Daten in meinen manuellen Setup des DS eingeben muss.
Da bin ich dann auf Start-->Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen.
Da steht jetzt unter Breitband: Versatel (Verbindung her... WAN-Miniport (PPPOE) und unter LAN oder Höchstgeschwindigkeitsinternet: Drahtlose Nertzwerkverbindung (Deraktiviert,... (weil ich meinen Router LAN benutze) RT73 USB Wireless LAN Card),LAN-Verbindung (Ver... VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter),LAN-Verbindung 2 (Ver... AVM FRITZ!web DSL PPP),1394-Verbindung (Ver... 1394-Netzwerkadapter)

Da bin ich auf LAN-Verbindung 2-->Eigenschaften-->Internetprotokoll-->Eigenschaften und da stand.

Folgende IP-Adressen verwenden:

IP-Adresse: 192.168.122.254
Subnetzmaske: 255.255.255. 0
Standardgateway: Nichts!!

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.122.252
Alternativer DNS-Server: 192.168.122.253

So das alles habe ich im manuellen Setup vom DS eingegeben, aber jetzt kann ich keine Testverbindung machen weil mit die Zahlen vom Standardgateway fehlen.

Meine Fragen: 1.Hab ich bis jetzt alles richtig gemacht und brauche jetzt nur noch
die Zahlen für den Gateway?
2.Wie finde ich die Zahlen vom Gateway heraus?

Hoffe ihr könnt mir schnell Helfen

Danke im voraus und Frohe Weinachten alle!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hi,

die Gateway IP ist die IP deines Routers. Typischerweise 192.168.0.1 oder 192.168.1.1
Guck mal in dein Routerhandbuch oder in das Routermenü.

Die DNS Adresse ist auch die IP des Routers ;)
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Beitrag von Amon Heng »

also bei meinem Router bin ich auf Netzwerkeinstellungen-->IP-Adressen und da steht folgendes

(hier ist ein kasten mit Häckchen) Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk

Computer im selben IP-Netzwerk können das Netzwerk durchsuchen, um auf freigegebenen Drucker und Festplatten der anderen Computer zuzugreifen.

Geben Sie die IP-Adresse an, unter der FRITZ!Box im lokalen Netzwerk erreichbar ist.

Achtung! Änderungen auf dieser Seite können dazu führen, dass FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist. Beachten Sie unbedingt die Online-Hilfe, bevor Sie Änderungen vornehmen.


IP-Adresse: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

(kasten mit Häcken) DHCP-Server aktivieren

DHCP-Server vergibt IP-Adressen

von 192.168.178.(kasten und da steht ''20'')
bis 192.168.178.(kasten und da steht ''200'')

also muss ich jetzt die IP-Adresse die Oben genannt ist eingeben als Gateyway??
und ich hab gelesen das man DHCP-Server auschalten muss aber wenn ich das machen ist bei mir genau das gegenteil, bei mir kommt die Fehlermeldung WENN ich das ausschalte und nicht WENN ich das anlasse
also lass ich DHCP-Server lieber aktieviert

und Danke Spike und hoffe du kannst mir weiter helfen
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Kann es sein das der Wifi Max nicht an einem USB Hub klappt, sondern nur direkt am PC?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Beitrag von Amon Heng »

ähm das was Unsinn und hab das gelöscht^^
Zuletzt geändert von Amon Heng am Di 25. Dez 2007, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Beitrag von Amon Heng »

ach und noch was

ich hab da was gefunden im meinem Routermenü

also wenn ich auch Netwerkeinstelluneg gehe steht da Irgendwas von IP-Routen, da kann ich glaub ich eigene Routen erstellen und so

Hier mal die seite:

Geben Sie statische Routen in Ihrem lokalen Netzwerk an. Diese Einstellung ist nur erforderlich, wenn Ihr lokales Netzwerk aus mehreren Subnetzen besteht und diese Subnetze nicht direkt mit der FRITZ!Box verbunden sind.

Aktiv|Netzwerk|Subnetzmaske|Gateway

Es sind keine statischen Routen eingerichtet.

(knopf mit ''Neue Route'')

vielleicht muss ich da eine neue Route erstellen

und das steht wenn mein Nintendo DS sich mit dem Router verbindet oder wenn er sich nicht mehr mit ihm verbindet und als inaktiv angezeigt wird

Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)

Name |IP-Adresse |MAC-Adresse
Vicario |192.168.178.21 |00:16:17:E4:FD:07

Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)
Name | IP-Adresse/MAC-Adresse | Geschwindigkeit/Qualität | Verbindungseig.

NintendoDS| 192.168.122.255 | 11 MBit/s / 89% | WEP
| 00:09:BF:8D:46:17 |

und da steht noch das der MAC-Adress Filter alle neue WLAN-Netzwerke zulässt
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Geschafft!!

Beitrag von Amon Heng »

ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT :D

ich saß 3 tage daran und hab rumexperimentiert da mir ja die adresse vom gateway fehlte
heute morgen hab ich zufälligerweise meinen Router umgestellt das er die Verbindung dauerhaft halten soll und das ich das nicht immer selber machen muss sonst muss ich den PC immer anlassen wenn ich mich mit dem DS verbinde

Dann hab ich auch Zufälligerweise den DHCP-Server aktiviert
dann dachte ich mir, wenn der DHCP-Server automatisch IP-Adressen und so weiter verteilt dann muss ich auch beim DS alles auf Automatisch beziehen einstellen.
dass hab ich auch dann gemacht und...

ES HAT GEKLAPPT!!! :D

ich hätte das früher machen sollen das der Router die Verbindung dauerhaft behält den den den DHCP-Server hatte ich die ersten 2 tagen immer aktiviert
naja egal^^

Hier ist meine Metroid-ID : 3136 5311 1222

ich spiele zuzeit Metroid Prime Hunters und heiße Anthony

aber bekomme in ein paar tagen Zelda Phantom Hourglasses und Pokemon Pearl
Endgegner
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 13:21

Beitrag von Endgegner »

Hab' seit Weihnachten den DS und hab' auch gleich versucht damit ins Internet zu kommen.

Mein Router: D-Link DI-624+

Den DS habe ich mit dem Access Point (mit WEP Verschlüsselung) verbunden und vollen Empfang bekommen. Dann muss ich diesen Testdurchlauf machen und alles ist noch voll auf grün. Allerdings wird's dann rot und die Fehlermeldung 52000 kommt (auch mal 52001, 52002...wird aber der selbe Text angezeigt: "Kann keiner IP zugewiesen werden").

Das Netzwerk hat keine festen IPs, also dynamische.
Habe dann dem DS aber eine feste IP mit deren MAC Adresse zugewiesen, was aber auch nicht geklappt hat.

WEP habe ich auch mal ausgeschaltet, was auch nicht ging.

Am Router schon alles umgestellt und dann resetted, was aber auch nix gebracht hat.

Das wundert mich alles sehr, weil ich mit dem Laptop, der Wii und der PSP ins W-LAN komme...

Wo liegt der Fehler ? :?:
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Beitrag von Amon Heng »

Hasz eine Flaterate oder Zeittarif??
wenn du eine Flatrate hast dann würde ich das beim Router so einstellen das er eine dauerhafte Verbindung hat, d.h. das er auch im Internet Vebunden ist auch wenn du nicht den Pc anhast und so. Dann würde ich bei deinem Router den DHCP-Server aktivieren und beim DS alles auf automatisch beziehen machen. dann müsste es eigentlich klappen. war bei mir auch so^^
Endgegner
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 13:21

Beitrag von Endgegner »

Wir haben eine Flatrate, d.h. der läuft immer.
Und die automatische Suche hab' ich natürlich auch laufen lassen 8)

Daran liegt's ja net. Da kenne ich mich schon soweit aus, dass ich da schon selbst drauf gekommen wäre :P
Endgegner
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 13:21

Beitrag von Endgegner »

Keiner 'ne Idee ? :cry:
Endgegner
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 13:21

Beitrag von Endgegner »

So, bin mittlerweile ins Internet gekommen (hab' das manuell eingerichtet und es ging dann). Allerdings habe ich schon folgendes befürchtet, was bei vielen anderen auch der Fall war:

Bei Mario Kart DS spielt man 3 Rennen und danach wird die Verbindung abgebrochen.

Wie kriegt man das denn wieder hin ? :?:
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von tdk »

Du könntest mal probieren am Router die Geschwindigkeit fürs WLAN auf einen niedrigen Wert festzulegen (11mbit oder sogar 2Mbit falls unterstützt).
Das hat bei mir Wunder bewirkt. Standardmäßig wird wohl sowas wie "auto" dort stehen.
Ist der 624+ vielleicht so einer mit 108Mbit? Das dann auf jeden Fall mal runtersetzen.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe das Problem, dass ich plötzlich keine Verbindung zum Nintendo Wi-Fi Service aufnehmen kann.

DS zum USB-Connector funktioniert, aber ab da geht es nicht weiter.

Bei den ersten Versuchen bekam ich noch einen Fehler-Code (61070 : Sonstiger Fehler :ugly: ) und jetzt läuft der Verbindungsaufbau "ins Leere" ohne Meldung. :(

- ich habe nichts wissentlich an meinen PC geändert
- bis heute mittag hat alles wunderbar funktioniert

Das Einzige das wohl anders ist, dass ich notgedrungen mich nicht bei einem ordnungsgemäß bei Wi-Fi abgemeldet habe, sondern einfach den DS abschalten musste. kA ob das relevant ist.

Ob das Problem dann eher bei Nintendo liegt ? Haben die gelegentlich Aussetzer bei ihren Servern ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von Player »

Ja, am Wochenende gibt es schon hin und wieder Aussetzer bei der Wi-Fi Connection... Hab schon gelesen, dass es bei manchen PCs Probleme mit der mitgel. Software gibt, wenn der PC einmal aus war und Leute sie neu draufspielen mussten, damit es überhaupt wieder mit der Verbindung klappte... Soll wohl bei einem geringem Anteil von PCs vorkommen.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von SeniorDingDong »

Bei mir gehts jetzt wieder, aber es gibt immer noch lange Wartezeiten bis man die Gegner zugelost bekommt. Vermutlich war es tatsächlich eine kleine art Überlastung der Nintendo Server, gut das ich noch nicht mein Router-Setup deswegen kaputt getestet habe :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von Daddelmama »

Hm, ich frag mal kurz hier, weil ich sonst keinen passenden Thread gefunden habe.
Ich kriege keine verbindung zu meinem Club Nintendo Konto mit der Wii. Ansonsten klappt alles, also Kanäle runterladen, online spielen und so.
Ist das jetzt ein Problem, wozu ist die Möglichkeit geschaffen worden ? Angeblich ist immer die email oder das Passwort falsch, ist es aber nicht, hab mich grad nochmal im Internet angemeldet.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hast du beim Eingeben der E-Mail Adresse auf Groß- und Kleinschreibung geachtet? Das kann manchmal eine Fehlerquelle sein... ansonsten könntest du ja mal probeweise deine E-Mail Adresse und/oder Passwort auf Nintendo.de ändern und es dann noch mal versuchen. Das kannst du machen, wenn du dich bei Nintendo.de einloggst und dann ganz oben auf deinen Usernamen klickst. Wenn gar nichts geht, könntest du dem Kundendiesnt ja auch ne E-Mail schreiben oder anrufen.
Grundsätzlich verpasst du zwar nicht viel, aber wenn du deine Wii mit deinem Nintendo Konto verlinkst, bekommst du für jedes Virtual Console Spiel, Wii Ware Spiel und jeden Channel, den du runterlädst, Sterne auf deinem Nintendo Konto gutgeschrieben. Lohnt sich also schon, würde ich sagen :wink:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von Daddelmama »

Oh - gut, dann werde ich das nochmal versuchen.............Sterne kann man immer brauchen :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 13. Mai 2008, 15:09

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von Link-Buffon »

aber hallo ich machs auch gleich mal
Benutzeravatar
pumuckel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 224
Registriert: Do 30. Jan 2003, 09:39
Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB
Wohnort: Vogtland

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von pumuckel »

Ich hab den Router W700v, damit bin ich mit meiner Wii über WLAN online.
Das funktioniert auch problemlos.
Jetzt würde ich auch gern mit dem DS online gehen, aber das geht ja nur über Web.
Habe es aber noch nicht geschafft.
Ist es möglich auch mit dem DS online zu gehen ohne Connector?
Wenn ja könnte es mir vielleicht jemand genau erklären?
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von Daddelmama »

Du musst deinen Router auf die WEP Verschlüsselung umstellen, sonst geht das nicht.
Dann gehst du mit dem DS und einem WiFi fähigen Spiel auf die Verbindungseinstellungen. Eigentlich findet der DS die Verbindungsmöglichkeit zum Router alleine und will dann den Schlüssel eingegeben haben.

Versuche es mal, sonst frag nochmal was genau nicht klappt. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
dr echo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 291
Registriert: Do 13. Apr 2006, 21:16
Zockt aktuell: Super Smash Bros. Brawl
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von dr echo »

Also ich habe ehrlich gesagt keine Probleme ;)
Aber ma ehrlich
gibt es eigentlich noch Wii points???
weil ich habe überall gefragt
nirgens gibt es die :(
Antworten