Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

himitsu ganz deiner Meinung wegen Daredevil.
Les dir mal mein Review durch:
http://www.electroplastics.net/?page=re ... ews&id=143

:)

btw ich hoffe du hast die DVD-Version mit der roten Verpackung gesehen (FSK16) und nicht die blaue (FSK12).
Bei der roten musst du auch aufpassen, da wurden in einer bestimmten Auflage FSK12-DVDs statt fsK16 eingepackt.
Hab ich hier, muss die noch umtauschen :(
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Spike hat geschrieben:himitsu ganz deiner Meinung wegen Daredevil.
Les dir mal mein Review durch:
http://www.electroplastics.net/?page=re ... ews&id=143

:)

btw ich hoffe du hast die DVD-Version mit der roten Verpackung gesehen (FSK16) und nicht die blaue (FSK12).
Bei der roten musst du auch aufpassen, da wurden in einer bestimmten Auflage FSK12-DVDs statt fsK16 eingepackt.
Hab ich hier, muss die noch umtauschen :(
:) schön mal nen Gleichdenkenden zu finden. lese dein review gleich.
Was ich nicht so toll fand war sein Werdegang zum Superheld, alleine trainiert und SO geworden-sehr unrealistisch. Weiß nicht genau wie es im Comic war, aber habe ein (erstklassiges) Band in dem er von Stick, einem Ninja-Meister trainiert wird (als Kind).
Naja, und der immer plötzliche Regen und solche Kleinigkeiten.
Aber ich denke mal es wird leider kein zweiter Teil kommen, da der Erfolg bescheiden war (wenn nicht sogar Flop).

Ich dachte der einzige Unterschied zwischen rot und blau wäre, dass rot eine Bonus-DVD beinhhaltet. Anscheinend auch die Altersfreigabe?!
Hab aber die rote ab 16. Komischerweise steht auf der Film-DVD "Verleih" drauf... :? Hab sie auf einer DVD-Messe für 12 Euro (neu) gekauft.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

zum/r Review: interessant. paar Anmerkungen:

1. Vin Diesel-hatte auch davon gehört, aber zum Glück konnte er nicht, man stelle sich mal vor, vin diesel mit Haaren! Außerdem...ach, passt nicht.
2.<Was waren noch meine Erwartungen, damit der Film der Comicvorlage gerecht wird?
Ein großer, böser Kingpin!
Ein Held, der die Gerechtigkeit auf brutale Weise vertritt!
Erstklassische Kampfszenen
Bitte keine Liebesgeschichte! :D<

Das stimmt so nicht ganz, im Comic tötet er seine Gegner auch so gut wie nie (war sehr überrascht im Kino).
Und bei Spider-Man wolltest du Liebesgeschichte, aber bei DD nicht? Gibts in den Comics doch oft, Karen Page, Elektra, Widow, ua.
Die Kampfszenen waren gut, aber teilweise schon von Spider-Man "inspiriert" (zB wenn Bullseye in der Kirche mit Glasscheiben wirft).

Was noch komisch war (fällt mir ein), dass keiner (der Hauptcharas) gestorben ist, weder Held noch Bösewicht...

glaube kaum dass DD mal im Film auf S-M trifft.

Wie gefallen dir (euch) die Marvel-Filme bisher? Ich finde alle gut bis sehr gut, in dieser Reihenfolge:

-Spider-Man
-X-Men 2
-Daredevil
-Hulk und X-Men 1 (etwa gleich).
Benutzeravatar
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 240
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:33
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Wohnort: Raubling, nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox Mc'Cloud »

X-Men 1 bekam ich unverhofft zu Weihnachten und als ich den gesehen hatte war ich begeistert!!! Musst sofort bei Amazon einen zweiten Teil gibt als ich bestätigt wurde, rannte ich sofort zum Müller und hab mir die DVD für 9.99€ geholt!!!

Und ich freue mich schon wahnsinnig auf XMEN-3 (der kommt doch oder? z.M. laut screenfun!)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

h!mitsu hat geschrieben: Aber ich denke mal es wird leider kein zweiter Teil kommen, da der Erfolg bescheiden war (wenn nicht sogar Flop).
Doch, ich habe letztens gelesen das es einen zweiten Teil geben wird!
h!mitsu hat geschrieben: Das stimmt so nicht ganz, im Comic tötet er seine Gegner auch so gut wie nie (war sehr überrascht im Kino).
Und bei Spider-Man wolltest du Liebesgeschichte, aber bei DD nicht? Gibts in den Comics doch oft, Karen Page, Elektra, Widow, ua.
Also die Comics von ihm die ich kenne sind etwas härter. Aber Helden werden ja dauernd "Wiedergeboren" ... hab leider keine Ahnung mehr welche "Version" von Daredevil ich damals gelesen habe (war von meinem Bruder), aber der war definitiv hart!
Zur Liebesgeschichte: Da ich den harten Daredevil kenne, habe ich da eigentlich wenig erwartet. Und ich fand sie arg kontruiert und viel zu schnell, da hätte man sich mehr Zeit lassen können. Spider-Man hat vorgemacht wie es geht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Spike hat geschrieben:
1.Doch, ich habe letztens gelesen das es einen zweiten Teil geben wird!

2.Also die Comics von ihm die ich kenne sind etwas härter. Aber Helden werden ja dauernd "Wiedergeboren" ... hab leider keine Ahnung mehr welche "Version" von Daredevil ich damals gelesen habe (war von meinem Bruder), aber der war definitiv hart!

3.Zur Liebesgeschichte: Da ich den harten Daredevil kenne, habe ich da eigentlich wenig erwartet. Und ich fand sie arg kontruiert und viel zu schnell, da hätte man sich mehr Zeit lassen können. Spider-Man hat vorgemacht wie es geht.
zu 1: cool. Selbe Darsteller? Was weißt du darüber?
zu 2: welche Comics hast du denn gelesen? Stimmt dass sie härter bzw. düsterer sind, und dass auch öfters Leute draufgehen, kann mich aber nicht erinnern, dass DD jm umgebracht hat. Kann aber schon vorgekommen sein, ich kenn auch nicht alle.
zu 3: ja, andererseits sind die beiden in DD älter, da gehts halt schneller zur Sache.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

h!mitsu hat geschrieben: zu 1: cool. Selbe Darsteller? Was weißt du darüber?
zu 2: welche Comics hast du denn gelesen? Stimmt dass sie härter bzw. düsterer sind, und dass auch öfters Leute draufgehen, kann mich aber nicht erinnern, dass DD jm umgebracht hat. Kann aber schon vorgekommen sein, ich kenn auch nicht alle.
zu 3: ja, andererseits sind die beiden in DD älter, da gehts halt schneller zur Sache.
1: hab was drüber gefunden
http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=145647
Das Studio will ne Fortsetzung, das hatte ich damals auch gelesen. Naja irgendwann gibts sicher nen zweiten Teil. Und Elektra bekommt sogar einen eigenen Film ...

2: Weiß nicht mehr, das war in den 80ern ;)

3: Trotzdem war das viel zu kurz und zu schnell, man hätte die Geschichte näher beleuchten sollen. So ist der Tod von Elekra nicht "schockierend" genug. Wie soll ichs erklären. Also wenn Mary Jane am Ende bei Spider-Man gestorben wäre, wäre das viel schlimmer gewesen, vor allem für Spidey.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Jul 2003, 02:02

Beitrag von Sukero »

elektra is doch überhaupt net gestorben. man sieht doch am schluss des films noch ihren schatten. kann meiner meinung nach kein zufall sein.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

der FIlm ist ja auch über 20 MInuten kürzer als Spidey oder X-Men (hätte eigentlich ruhig länger dauern können)
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

<Die Hauptrolle in "Daredevil 2" jedoch ist in Afflecks Augen keine Option. "Wenn ich diese Rolle wieder spiele, wissen Sie, dass meine Karriere tatsächlich den Bach runter ist." meinte Affleck in aller Bescheidenheit. <

spinnt der, was soll DAS bitte heißen?? Iac McKellen (Richard V !!), Willem Dafoe, Patrick Stewart, ua. waren sich auch nicht "zu schade um in einem Marvel-Film dabei zu sein"...


<Allerdings hielt er sich ein kleines Hintertürchen offen: "Wenn Kevin Smith an dem Projekt mitarbeiten würde, würde ich es mir vielleicht anders überlegen." orakelte Affleck, "Aber so wie es jetzt aussieht, werde ich nicht dabei sein." <

ach, das werden die Zuschauer schon überleben. Nur sollten die sich beim Casting mal mehr Zeit lassen (und besser nen No-Name engagieren).


<Bei "Elektra" dagegen zickt die Hauptdarstellerin nicht herum. Jennifer Garner wetzt angeblich bereits die Messer. Einzig und allein wie ihr in "Daredevil" verstorbener Charakter wieder zum Leben erweckt wird, ist noch unklar. <

wie schon oben erwähnt, sie ist nicht tot (von einem Sai im Bauch stirbt man doch nicht).

Mal sehen, irgendwie bin ich nicht so heiß drauf...Kenne ja nur ihre Gastauftritte (in den DD-Comics).
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

h!mitsu hat geschrieben:der FIlm ist ja auch über 20 MInuten kürzer als Spidey oder X-Men (hätte eigentlich ruhig länger dauern können)
Im April erscheint übrigens in den USA ein Directors Cut von Daredevil ;)
Der wird um einiges länger werden ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Hääää??? Was soll denn das, es gibt schon zwei Versionen, jetzt kommt noch ne Dritte? Bei einer Special-2-Disk-DVD kann man ja wohl erwarten,dass es sich um eine ungeschnittene Version handelt....schweinerei (und geldmacherei...)
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Hääää??? Was soll denn das, es gibt schon zwei Versionen, jetzt kommt noch ne Dritte? Bei einer Special-2-Disk-DVD kann man ja wohl erwarten,dass es sich um eine ungeschnittene Version handelt....schweinerei (und geldmacherei...)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bist du sehr wütend, wenn ich dir erzähle das es eine Schweizer 3er DVD Special Edition gibt? :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Wenns dir so gut gefallen hat, warum nur Note 2?
Im Film hab ich auch gesehen, dass Murray gealtert ist.
Hast vergessen zu erwähnen, dass der Film genauso gut "Eine Reise durch Tokyo und Japans Traditionen" heißen könnte, denn man sah davon genau so viel wie von der Beziehung der beiden.
Und bei den Darstellern hätt ich bei Bill Murray in erster Linie Ghostbusters und Täglich grüsst das Murmeltier genannt. Wild Things? Das war doch mit John Cleese. Kam Murray da vor? (die anderen, die du dort erwähnt hast kenn ich gar nicht :? )

Nun sind wir wieder beim Thema wie du wolltest :wink:

Was schaut ihr euch demnächst denn an? Bei mir wirds zum zweiten Mal Herr der Ringe sein, dann aber wohl erstmal nichts mehr.
Benutzeravatar
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 273
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:34
Wohnort: the Real World

Beitrag von nebukadnezar »

Hab mal ein bisschen in der Vergangenheit gewühlt. Du hast tatsächlich Daredevil eine 2 gegeben? Warst du da besoffen oder sonstwie von Sinnen? Hab ihn vor ein paar Wochen auf DVD gesehen und das ist jetzt wirklich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab. Einfach alles ist mies. Von den Schauspielern über die Story bis zu dem billigen, viel zu hektischen schnitt.

Für mich ist Lost in Translation ne 1 da mir in dem Film nichts negativ aufgefallen ist.

Gehe morgen 21 grams schauen. Hoffe ich werde ihn besser finden als all die Kritiker die Mullholland Drive gut fanden aber mit dem Spiel mit der Zeit in 21 grams (kann ja nicht viel schlimmer sein als MD) nicht klarkamen.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Auf Deutsch hieß der mit John Cleese Wilde Kreaturen, dachte du meinst den. Es gibt noch einen der hier Wild Thing(s?) hieß, war ein eigentartiger Thriller mit der aus Scream. Wie heißt denn der den du meinst in Deutschland?

Kill Bill hätt ich ne 2 oder 2- gegeben. War mir nach dem Kinobesuch gar nicht sicher ob ichs gut fand oder nicht. Uma T. ist nicht so eiskalt wie ihre Rolle. Ganz im Gegensatz zu Lucy Liu, bei der fängt man ja an zu frieren.
Benutzeravatar
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Cobra hat geschrieben:@H!mitsu:

1.Öhm, wie alt bist Du nochmal?
2.Also "Wilde Kreaturen" heißt im Original "Fierce Creatures" und in "Wild Things" (gibt zum Glück keinen eingedeutschten Titel) spielt in der Tat Neve Campbell mit - da hast Du also den richtigen Film im Sinn...
1. weil?
2. Ich glaub ich weiss es wieder, am Ende trifft er doch auf Neve C. am Strand. Aber das war ja nur ne kleine Nebenrolle. Hab gestern zufällig Tootsie auf Kab1 gesehen, da ist er auch dabei.
Benutzeravatar
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:18
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so, hab gestern "Lost in Translation" gesehen.
Binehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Das einzig gute ist, dass man ein paar Szenerien von Tokio sieht, aber ansonsten......
Der ilm hat keine Handlung, keinen Aufhänger....einfach keinen Sinn.
Naja, wohl wieder eienr dieser pseudo-intellektuellen Filme, die nur der Kinogänger mit Niveau als solche ansieht :roll:

"Last Samurai" hat mir da im Vergleich ja 1.000.000.000.000.000 mal besser gefallen ;-)

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

"Last Samurai" hat mir da im Vergleich ja 1.000.000.000.000.000 mal besser gefallen ;-)
bei mir war's genau andersrum (obwohl mich "pseudo-kulturelle" Filme auch nicht ansprechen)
Antworten