-= Trauma Center: Under the Knife =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Habt Ihr an Interesse an dem Spiel?</t></t>

Ja, klingt cool!
19
50%
Weiß nicht...
7
18%
Nein.
12
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
-= Trauma Center: Under the Knife =-

Beitrag von Dolphin5 »

Neue Screens zu Trauma Center untersucht

Atlus veröffentlichte heute 20 neue Screenshots zu ihrer Ärzte-Simulation Trauma Center: Under the Knife für den Nintendo DS. In dem Spiel ist es eure Aufgabe als junger Arzt die Bedürfnisse der Patienten und eurer Arbeitgeber zu befriedigen. Operationen erledigt ihr mithilfe des Touchscreens, mit dem Stylus dürft ihr also verschiedene Eingeweide unterschiedlichster Leute begutachten, Lecker!

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Mehr Screens gibt es hier: CLICK!

Wie es sich für eine japanische Simulation gehört, könnt ihr auch "Freundschaften" mit den Krankenschwestern und anderen Leuten schließen. Auch die Diagnose von Symptomen gehört zu euren Aufgaben. Das Spiel soll im Herbst in den USA erscheinen, von einem Europarelease ist noch nichts bekannt. Allein die interessante Spielidee hat es verdient, dass ihr einen Leserhype abgebt. Derzeitig befindet sich das Spiel "nur" auf Platz 46 eurer Nintendo DS Most Wanted Charts.

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: Das Spiel geistert ja schon ewig in den Newslisten rum... Und je näher ein Westrelease rückt, desto mehr Interesse habe ich daran! Innovativ und abgedreht - jetzt muss es nur noch Spaß machen! ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
NR20
Level 1-1: Gumba

Beitrag von NR20 »

ich finde es auch interessant, aber ich glaube nicht dass das auch hier erscheint.
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

hört sich auf jeden fall interessant an, hoffen wir das es bei uns erscheint
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich habe das glaube ich schon mal gesagt: Ich finde das Spiel von der Idee her super, leider finde ich es aber gleichzeitig sehr eklig...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wenn das Spiel einen Karriere-Modus hat (Vom einfach Arzt, zjm Chefarzt eines großen Krankenhauses) und sehr umfangreich ist, dass rockt es! Ein Multiplayer wäre auch nicht schlecht. Wer operiert besser, die Genauigkeit wird bewertet...

Am Anfang könnte man ja noch einfachere Operationen machen (Blinddarm), dann sehr schwierige, die auch mal 30 Minuten und länger dauern...
over and out
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Bild

:rofl:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Von der Idee her wirklich gut, aber nichts für mich :wink:
ODSG

Beitrag von ODSG »

Das spiel interessiert mich!
Gibts schon nen Releasetermin für europa? Oder kommt es überhaupt mal zu uns?
Ich hoff doch schon!

gruß
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

ODSG hat geschrieben:Das spiel interessiert mich!
Gibts schon nen Releasetermin für europa? Oder kommt es überhaupt mal zu uns?
Ich hoff doch schon!

gruß
Einen Releasetermin für uns gibt es noch nicht. Ist auch eher unwahrscheinlich das es kommt, aber die Hoffnung stibt zuletzt...
over and out
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

da die Screenshots auf englisch sind, is ne amerikanische Version sicher...zur Not halt importieren :P

ma schaun ob i mir das Spiel hole, kommt auf den Schwierigkeitsgrad und Abwechslungsreichtum an...und auf die Laenge auch...und auf die Wertungen :lol:
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also mir geht es da ähnlich wie Cubefan. Ich finde die Idee sehr interessant, aber auch gleichzeitig ziemlich eklig. Ich denke,das Spiel wird wohl in Europa eher nicht erscheinen.

Ciao,
Selan
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Trauma Center: Under the Knife US Packshot

16.08.05 - Atlus veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Actionspiel Trauma Center: Under the Knife. Release: 11.10.05
CLICK PICTURE (Trauma Center Packshot)

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Die US-Version hole ich mir, denke ich! An einen PAL-Release glaube ich nicht so ganz...
Bild
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Habt ihr das Spiel auf der GC gesehen? Also es sieht ja schon interessant aus, aber ich weiß ganz genau, dass es nicht meine Art von Spiel ist. Ich habe nur zugeschaut und mir ist schon schlecht geworden. Vielleicht eher doch was für angehende Ärzte??? :lol: :lol: :lol:

Ciao,
Selan
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich habs gespielt, aber als ich nicht wusste, was ich machen soll, hab ich die Adern (vielleicht waren es auch Nerven) einfach mit dem Skalpell bearbeitet - Klappe zu, Patient tot :D
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

GAMEINFORMER veröffentlicht ein neues Video zum Spiel (22,8 MB):

CLICK
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Crazy Com hat geschrieben:Ich habs gespielt, aber als ich nicht wusste, was ich machen soll, hab ich die Adern (vielleicht waren es auch Nerven) einfach mit dem Skalpell bearbeitet - Klappe zu, Patient tot :D
Von dir würd ich mich für nichts in der Welt operieren lassen :lol:
over and out
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Mir hat das Spiel auf der GC sehr gefallen. Wusste zwar nicht genau was ich zu tun hatte aber im fertigen Spiel bekommt man sicher alles erklärt. Ich behalte den Titel auf jeden Fall im Hinterkopf! :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Raptile hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:Ich habs gespielt, aber als ich nicht wusste, was ich machen soll, hab ich die Adern (vielleicht waren es auch Nerven) einfach mit dem Skalpell bearbeitet - Klappe zu, Patient tot :D
Von dir würd ich mich für nichts in der Welt operieren lassen :lol:
Schade, dabei würd ich gern mal ausprobieren, ob das in der Realität auch so funktioniert :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Hab heute den US Import bekommen und bin um ehrlich zu sein ein bisschen enttäuscht.
Klar, das Szenario ist einmalig, allein das rettet schon viel.
Allerdings ist das ganze nicht wirklich intuitiv, man hat 10 instrumente und im briefings wird einem genau vorgeschrieben welches instrument man unter zeitdruck wo benutzt; ohne diese anweisungen würds bei der knappen zeit garnicht anders gehen.
ich hätte mir etwas mehr spielerische Freiheit gewünscht, weniger Zeitdruck dafür schwerere Problemlösungen,
auch z.B. einen Shop o.ä. um verbessertes Equipment zu kaufen würde das Spiel enorm aufwerten,
eigentlich klickt man sich nur ununterbrochen durch, zwischen den 5minütigen Einsätzen gibts nichts zu erledigen.
Also, interessantes Spiel,
Leute die vor hatten, sich das Spiel zu kaufen, sollten es auch weiterhin im Auge behalten! Es wurde nur leider sehr viel Potential verschenkt...
Bild
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hab mir das Spiel gerade von einem Freund ausgeliehen, und bin ziemlich positiv überrascht.

Habe mir das Spiel erst nicht gut vorstellen können, aber es macht doch einigen Spass.Das eigentliche Spielgeschehen bietet zwar auf Dauer wohl recht wenig Abwechslung, aber in diesem Spiel versucht man mit der Zeit eben immer besser zu werden, bzw. gegen immer härtere Zeitlimits anzukommen. Man hat wie gesagt 10 Werkzeuge wie Skalpell, Spritze und Bindfaden, mit denen man den zu operierenden Körper so schnell wie möglich aufschneiden, nätürlich nicht ohne vorher zu desinfizieren, sollte. Dann werden die kranken Stellen wieder heile gemacht, und alles wieder zugenäht.

Perfekt ist hierbei die Touchscreensteuerung, die anderen Tasten haben allesamt keine Bedeutung, außer der Pausenfunktion mit der Starttaste. Alle Befehle werden präzise erkannt, und von der technischen Seite gibt es nie Probleme. Da man in diesem Spiel manchmal sehr knackige Zeitlimits hat, muss man oft sehr schnell arbeiten, dann imer noch präzise zu arbeiten schafft schon einen gehobenen Schwierigkeitsgrad, allerdings empfand ich den bis jetzt nur als positiv.

Die Story ist zwar recht interessant, allerdings kann es total nerven, wenn man einfach spielen möchte, und erstmal 2 minuten Text abdücken muss, dies ist einer der größten Kritikpunkte.

Noch schlimmer ist aber, dass man die Anweisungen in Operationen nichtmal beim wiederholen abdrücken kann, wodurch ein flüssiges Spielen gar nicht möglich ist.

Trotz dieser für mich schweren Kritikpunkte würde ich dem Spiel 80% vergeben.
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Das erscheint ja nun auch noch diesen Freitag. Bin noch unentschlossen, ob das überhaupt Spaß machen kann...
Wer kauft es sich denn?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ich habs nur 10 Minuten auf der GC2005 gespielt gehabt und fand es weder spannend noch motivierend...auch, wenn ich nich genau wusste, was ich da gemacht habe :wink:
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Fabicom hat geschrieben:Also ich habs nur 10 Minuten auf der GC2005 gespielt gehabt und fand es weder spannend noch motivierend...auch, wenn ich nich genau wusste, was ich da gemacht habe :wink:
dito. Die Touchscreen-Unterstützung in allen Ehren, aber Titel wie MP Hunters oder New Super Mario Brothers haben für mich erstmal eine höhere Prorität.
Vll. ein bißchen ungünstiger Zeitpunkt für Trauma Center.
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Ich hatte einige Zeit die US-version. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, obwohl ich ich das Zeitlimit sehr nervig fand, der Schwierigkeitsgrad mal frustrierend mal zu simpel war, und auch die Steuerung mit dem Stylus unpräzise ist, so dass man beim "Aufschneiden" öfter mal den einen oder anderen Fehler gemacht hat.

Vom Prinzip her ist es aber ein gutes Spiel, welches auch Spaß macht.
Langzeitmotivation bietet es allerdings nicht so wirklich.
Meine Amazon-Rezension hat geschrieben:Habe das Spiel natürlich nicht in der deutschen Version gespielt, aber meine Rezension beruht auf der vom Inhalt identischen US-Version.

Das auffällige an dem Spiel ist die Steuerung. Trauma Center wird komplett über den Touch-Screen bedient.Ihr klickt euch während der Text-Passagen durch die Punkte, wählt manchmal Antwortmöglichkeiten aus und ihr wählt während der Operationen die Instrumente aus, am Anfang noch mit Hilfe der Schwester, und benutzt diese mit dem Stylus.

Startet man ein Spiel vom Anfang geht es gleich rund und
im späteren Verlauf heißt es als Derek Stiles, Arzt mit besonderer Gabe, Terroristen daran zu hindern, die Bewohner der Stadt mit einem neuen Virus zu bedrohen.
Zunächst muss Doktor Stiles unter den Augen seiner Krankenschwester den ersten Patienten versorgen. Soweit ich mich erinnere ein Motorrad-Unfall mit ziemlich vielen Glassplittern, die es mit Hilfe des Stylus zu entfernen gilt.

Das geht auch sehr gut, manchmal hakt es ein bisschen, da die Erkennung des DS anscheinend nicht präzise genug ist. So passiert es, dass ihr gerade dabei seid einen Patienten aufzuschneiden, der Touchscreen aber den Stylus nicht richtig erkennt und ein "Bad" erscheint, weil die Schnittstelle nicht richtig gezogen werden konnte.So wird euch einer von 20 Versuchen abgezogen. Die Anzahl ist aber durchaus ausreichend, da es nie passiert, dass man 20 Fehler in einer Operation macht.

Der Fehler mit der Erkennung passiert auch sehr selten und mindert den Spielspaß auf gar keinen Fall. Verhindern lässt es sich auch indem man ganz ruhig und langsam "arbeitet". Das dabei die Zeit jedoch knapper ist, als wenn man schnell macht ist natürlich logisch.

Das Zeitlimit stellte für mich eigentlich den einzigen Kritikpunkt dar. So passiert es in den späteren Missionen, dass ihr diese wiederholen dürft, weil einfach nur die Zeit rum ist. Ihr habt vielleicht den Patienten in der letzten Sekunde wieder geschlossen, "DENG" Zeitlimit um.. Mission nochmal. Das kann nerven.

Über die Grafik lässt sich nicht viel sagen. Optisch ist das Spiel zweckmässig. Das Herz lässt sich als Herz erkennen und die Figuren werden als sympathische Anime-Charaktere dargestellt.

Der Sound sollte in den späteren Missionen abgestellt werden, da er in den eh schon stressigen Operationen noch mehr stresst.
Ich habe das Spiel eigentlich immer mit "Ton aus" gespielt.

Zu meiner Bewertung:
Wie lustig ist dieses Spiel?
Ich habe jetzt nur drei Sterne gegeben, denn lustig ist Trauma Center auf gar keinen Fall. Es unterhält zwar gut, aber die eine oder andere Geschichte ist schon etwas härter.

Insgesamt:
Ich verteile 4 Sterne, da mir Trauma Center wirklich Spaß gemacht hat, jedoch die Motivation es nochmal durchzuspielen wirklich gering ist. Als "Bonus" kann man die bereits gelösten Missionen nach beenden nochmals Spielen und versuchen, dieses möglichst schnell zu schaffen.

Fazit:
Trauma Center ist ein wirklich gelungenes Spiel, welches die innovative Steuerung des DS perfekt nutzt. Genial wäre aber zum Beispiel auch eine "Mund-zu-Mund" Beatmung gewesen, aber Trauma Center 2 ist ja schon geplant.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Hänge an einer Mission wo ich erst aufschneiden muss und dann nach dem ranzoomen Adern zu sehen sind. Durch diese bewegen sich solche kleinen grauen Punkt.
Ich weiß leider nicht genau was ich da machen muss...
Kann mir da Jemand helfen?
Ist noch recht am Anfang denk ich.

Das Spiel macht schon Spaß, nur ist es eventuell ein wenig zu knackig. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten