Action Replay Unterschiede???

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
soapstar666
Level 1-1: Gumba

Action Replay Unterschiede???

Beitrag von soapstar666 »

Hallo zusammen!

Habe mich nach mehreren Jahren nun doch endlich mal entschlossen ein Action Replay mir zuzulegen...die Herausforderungen in TimeSplitters Future Perfect sind schuld (scheiß Affen) :evil:

Jetzt wollt ich eigentlich fix bei Amazon so'n Ding bestellen...und da steh ich dann vor der Qual der Wahl...
1) "normales Action Replay für 40€
2) Action Rplay MAX + Metal Edition für 32€
3) "normales" Action Replay +64MB Memory Card für 40€

Bei ebay gibt's das "normale" sogar schon zum Sofortkauf für 14€.

Entscheidend ist für mich, dass natürlich auch ein Freeloader drin sein sollte (lt. ebay Version 1.06b - is das die aktuellste???). 'Ne Speicherkarte mit 64MB hab ich schon...muß also nicht unbedingt sein...

Um so'n bisschen den Durchblick zu bekommen würde es mich interessieren, wo genau die Unterschiede zwischend dem normalen und dem MAX liegen und ob es unterschiedliche Versionstypen des Action Replay gibt (neuere/ältere).

Bin für jede Aufklärung dankbar ;)
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von kpt.duplo »

Also so ganz kann ich die von dir angegebenen Preise nicht nachvollziehen (Ich finde die dazu passenden Angebote bei Amazon nicht). Der Grundlegende Unterschied ist der, das du bei der Max Version nicht die Codes von Hand eintippen musst. Du kannst die Karte per USB an deinen PC anklemmen und die Codes mit der mitgelieferten Software direkt aus dem Netz saugen und auf die Karte transferieren. Die Freeloader Funktion haben alle Action Replay Versionen. Was die neueste Version ist, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.
soapstar666

Also zu den Preisen hier mal die Links (hoffe ich darf die hier posten)

Amazon.de

Action Replay Max:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 64-6641636

"normales" Action Replay mit Memory Card:

"normales" Action Replay (momentan ausverkauft - kostete vorher 39,99€))

Aber wenn das MAX die Möglichkeit bietet die Codes schnell online draufzuziehen und sonst alles gleich ist, werde ich wohl das MAX bestellen...is günstiger(bei Amazon) und bin halt faul ;)
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

Ich weiß nicht ob der MAX codes per Gamecube-Pc ist!
Steht ja nicht auf der Packung !
Mission Complete
soapstar666

ähh??? versteh ich jetzt grad nicht....ich dachte beim MAX kann ich einfach 'nen USB-Kabel an die "Speicherkarte" anschließen und dann die Codes vom PC aus auf die Karte überspielen??? Oder hab ich das alles falsch verstanden??? :?
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Hi,

die Sache hat mich auch mal interessiert.
Habe an Bigben geschrieben.
Hier die Antwort:
Hallo,
die Metal Edition ist etwas neuer und verfügt daher über aktuellere Codes.
Im Prinzip sind es aber die gleichen Produkte. Die Metal Edition hat den Vorgänger abgelöst und wird jetzt ausschließlich von uns angeboten.
Greets
tdk
soapstar666

Metal Edition bedeutet dann die MAX Edition, oder?!?!? :?

achja...manchmal findet man auch bei einigen Händlern eine Version von "DATEL", die vom Verpackungsdesign noch anders aussieht wie die BigBen-Version...jetzt bin ich vollkommen verwirrt... :?
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

soapstar666 hat geschrieben:Metal Edition bedeutet dann die MAX Edition, oder?!?!? :?

achja...manchmal findet man auch bei einigen Händlern eine Version von "DATEL", die vom Verpackungsdesign noch anders aussieht wie die BigBen-Version...jetzt bin ich vollkommen verwirrt... :?
Datel ist der Hersteller von Action Replay. Big Ben vertreibt das Produkt in Deutschland. Ehrlich gesagt bin ich nun auch ein wenig verwirrt. Bei Codejunkies.com (der Herstellerseite) gibt es für den Gamecube Action Replay Max Evo Edition mit der besagten USB Fähigkeit aber kein Produkt das nur Action Replay Max heist. Bei Amazon gibt es wiederum keine Evo Edition. Ausserdem heist es bei Codejunkies bei der Evo Edition:

MAX Drive is a massive 64 Megabit memory card with a difference…it connects to your PC allowing you to download the latest GameCube game saves and Action Replay cheat codes. You'll never need to type in another code again!

Das bedeutet doch das aller Max Versionen auch ein Max Drive haben und somit am PC upgedatet werden können?
soapstar666

Ich glaube schon, dass die MAX-Editionen alle diese USB-Funktion haben. Werde das Ding bei Amazon für 32€ jetzt einfach mal bestellen. Werde dann hier Bescheid geben, ob USB oder nicht und überhaupt ;)
soapstar666

So...das Action Replay MAX ist gestern eingetroffen und es hat sich ein bisschen Ernüchterung breitgemacht...

Es handelt sich um das ganz "normale" Action Replay, nur ist bei der MAX-Version eine "schicke" Metallbox bei, in der Mann die Disc, Anleitung und die Karte aufbewahren kann...von USB ist aber weit und breit nix zu sehen...heißt also, dass man alle Codes doch per Controller eingeben muß :evil:

'Nen Kollege hat das "normale" sich bereits vor langer Zeit geholt...und ich muß sagen, dass die Karte, die in den Cube gesteckt wirde haargenau gleich aussieht. Der einzige Unterschied is die "tolle" Box und dass auf der Disc noch die Bezeichung MAX zugefügt wurde...

Also...im Endeffekt scheint dass einfach nur wieder so'ne Art Werbekram zu sein, dass man das Design so'n bisschen ändert, den Rest aber gleich läßt.

Ich hätte mich über USB sehr gefreut (bin halt faul), aber naja...was soll man machen...und außerdem is das Ding mit 32€ auf jeden Fall günstiger als die auf Codejunkies.com angebotenen Versionen.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

soapstar666 hat geschrieben: 'Nen Kollege hat das "normale" sich bereits vor langer Zeit geholt...und ich muß sagen, dass die Karte, die in den Cube gesteckt wirde haargenau gleich aussieht. Der einzige Unterschied is die "tolle" Box und dass auf der Disc noch die Bezeichung MAX zugefügt wurde...
...und dass dein AR mit aktuellen Cheats geupdated war.
Bild
Antworten