Wo bleiben die neuen StarWars-Spiele für den GC ???

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
jojo71
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Wo bleiben die neuen StarWars-Spiele für den GC ???

Beitrag von jojo71 »

Hallo zusammen,

auf fast jeder Plattform gibt es eine Adaption zu Episode III - nur auf dem GC nicht! :x Selbst auf dem DS gibt's ein Spiel - kann doch nicht sein, dass nur die GC-Fans in die Röhre gucken!!

Wer weiss was genaueres? Gibt's irgendwelche Gerüchte?[/b]
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Lucas Arts sieht im GameCube leider keine große Chancen, deshalb unterstütz Lucas Arts den GameCube nicht mehr.

Und weil Lucas Arts die Star Wars Videospiele produziert, haben alle GameCube Besitzer Pech.

Wer Star Wars Videospiele auf Konsolen spielen möchte, der sollte sich eine XBOX kaufen, die bekommt die volle Lucas Arts Unterstützung, was kein Wunder ist, weil SW Titel ständig die Top 10 Charts der XBOX erobern.

P.S. SW Episode 3 ist mittelmäßig :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ob man etwas genaueres weiß? Ja, das afaik keine weiteren Star Wars Spiele erscheinen werden. Besser gesagt es befinden sich momentan keine in Entwicklung!

Warum das Spiel Episode III nicht für den GC erschienen ist, kannst du dir aber vorstellen, trotzdem isses kein wirklicher Verlust. Wurde fast überall um die 60-70% bewertet, is also nichts besonderes...

Kauf dir die anderen Star Wars Spiele (oder spiel sie nochmal durch) und du hast midestens doppelt so viel Spaß wie mit Epi III. Oder geh ins Kino :p
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich mag zwar Star Wars, die offizeiieln Spiel brauch ich aber nicht, die sind ja eh nur Durchschnitt.... Von dem her kein Verlust für den Cube!
over and out
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Naja@godof...wieso gibt es dann 2 exklusive SW-Titel für den GCN?

EDIT:Geil,wieso ist das verlinkt? xD
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:Naja@godof...wieso gibt es dann 2 exklusive SW-Titel für den GCN?

EDIT:Geil,wieso ist das verlinkt? xD
Weil diese anscheinend released wurden bevor LA dies beschlossen hat.

Und es ist verlinkt weil du zwischen den "..." und dem "wieso" keinen Abstand gelassen hast^^
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Du musst dich mit einem oder mehreren von folgendenen Star Wars games entscheiden müssen denn das andere kannte rauchen -.-

- Also dass sind sie alle: SW Jedi Knight2: Jedi Outcast
- SW Rogue Squadron2: Rogue Leader
- SW Rouge Squadron3: Rebel Strike
- SW Clone Wars
- und SW Bounty Hunter

stay sic
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Wo bleiben die neuen StarWars-Spiele für den GC ???

Beitrag von ~X~trovertiert »

jojo71 hat geschrieben:auf fast jeder Plattform gibt es eine Adaption zu Episode III - nur auf dem GC nicht! :x
Das könnte man über zahlreiche Serien sagen :wink:
Naja, im Grunde gibt es aktuell zwei Star Wars Titel. Einmal "Episode III" von Lucas Arts. Da, wie bereits gesagt, Lucas Arts den GCN Support schon seit längerem zu 100% eingestellt hat wundert es niemanden, dass das Spiel nicht für den Cube erschienen ist. Das andere SW Spiel ist "Lego Star Wars" und wurde von Eidos entwickelt. Auch Eidos hat den Cube Support komplett eingestellt nachdem ihr stärkster Franchise, Hitman, auf dem GCN grandios gefloppt ist.

Der Gamecube ist eben die etwas andere Konsole mit den etwas anderen Spielen :D
Als SW Fan hat man es allerdings in meinen Augen als PS2 Besitzer am schwersten, da es exklusiv für den Gamecube die grandiose Rogue Squadron Reihe gibt und exklusiv für die XBOX (ok, einen PC Port gibt es auch) die Kotor RPGs. Da bleiben für die Sony Kiste nur noch die sehr durchschnittlichen Standart Lizenzspiele...
619
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Ich hab mir Star Wars Episode 3 auf X-Box geholt und ich muss sagen das Spiel an sich ist nicht schlecht, nur nach der Zeit wird es eintönig (Einen vorgegebenen Weg laufen und mit dem Lichtschwert die Gegner ausschalten), da fand ich das Spiel zu Star Wars Epidode 1 besser!

Hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können!
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Man muss aber auch sagen, dass sich Nintendo beim N64 sehr bemüht hat mit dem westlichen Markt, schließlich bekamen die exclusiv Battle for Naboo, RS und Episode 1 Racer, welches echt geil war. Wieso Nintendo jezt mit den westlichen Entwicklern so abloost verstehe ich einfach nicht. :?
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich denke MS ist ein Problem.

Gleiche Hardwarezahlen und scheinbar höheren Gewinn für die verschiedenen Hersteller.

Ich glaube auch das Nintendo zu viele zu gute Videospiele entwickelt. Alle berühmten Serien auf dem GameCube sind eben von Nintendo selbst. Bei den anderen Konsolen ist dies ja ganz anders.

Aber es gibt sicher viele verschiedene Faktoren die dazu führen, das die westlichen Entwickler Nintendo so fallen lassen.

Ich bin mit dem GameCube trotzdem sehr zufrieden.
Nintendofreek64

Ich bin eigentlich auch zufrieden aber wenn man sich es ansieht wie der Cube zum Start bejubelt wurde von allen Leuten, aber seit 2004 wird auf ihn regelrecht geschissen.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich finds schade das das Game nicht fürn Cube rauskommt. Wie ist Bounty Hunter eigentlich so?
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

Mir als StarWarsFan hat es großen Spaß gemacht, weil es eben viel vom "Krieg der Sterne"Flair hat. Die Steuerung ist sehr gut, die Kamera manchmal etwas schwierig. Es gibt Checkpoints in den Levels, aber trotzdem ist das ganze halt mit Leben geregelt. Wenn die alle sind ist Schluss, soweit ich mich erinnere.
Die Levelanzahl ist eigentlich genug und man kann das Spiel durchaus zweimal durchspielen.
Es gibt außerdem drei Schwierigkeitsgrade, aber dies hier dürfte dir noch mehr weiterhelfen : http://www.n2002.de/ngc/bounty/bounty.htm
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

nintendo arbeitet bestimmt schon an mario-star wars mit yoshi als dark vader :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ein gutes Episode III game wäre dennoch super ! Der Film bietet sich förmlich an für div. Missionen und Spannung.
Nintendofreek64

Egal, dafür bekam der Cube die besten Star Wars Games (RS 2 und3 mit einer Grafik, die bis jetzt bei keinem anderen Star Wars Game kam)
Bounty Hunter ist ein Action Game, bei dem du mit Boba Fett Gangster Fangen musst. Soll richtig gut sein laut NZone.
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Luigi16 hat geschrieben:Ich finds schade das das Game nicht fürn Cube rauskommt. Wie ist Bounty Hunter eigentlich so?
Bounty Hunter ist eines der schlechtesten Spiele, die ich je gezockt habe! Finger weg! Eintönige Level (ballern, ballern ballern, sonst gar nix), mittelmäßige Grafik und unfair hoher Schwierigkeitgrad. Das einzig gute daran sind die Zwischensequenzen.

Die anderen SW-Games für den Cube kann man uneingeschränkt empfehlen. V.a. Clone Wars ist ein etwas unterbewerteter Klassiker. Die Massenschlachten sind einfach fantastisch, und mit dem Walker ganze Droidenarmeen zu überrennen is' einfach nur geil! :) Für 20 Euro kann man mit dem Spiel gar nix falsch machen.

Achja, das mit dem eingestellten Support von Lucasarts is' extrem kacke. Ich hab' mir den Cube damals hauptsächlich wegen Rogue Leader gekauft (das Star Wars Bundle mit Rogue Leader und Clone Wars). Für mich als SW-Fan ist es wirklich extrem schade. Hoffentlich wird Nintendos nächste Konsole wieder unterstützt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bounty Hunter ist wirklich Shit :evil: , also Finger weg davon :!:
Meine SW Lieblingsgames auf dem Cube sind:
1. Rogue Leader
2. Jedi Knight II
3. Rebel Strike
4. Clone Wars
5. Bounty Hunter
wobei letzteres gnadenlos abfällt im Vergleich zu den anderen. Aber als SW Fan kann man doch mit dieser Anzahl an Games ganz zufrieden sein finde ich, besonders durch die zwei sehr guten und auch noch exclusiven Titel von Factor5 :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten