Gamepro 06/5 Titelstory: Zelda + Besuch bei Nintendo

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Außerdem die Ausgabe mit der Brute FOrce Vorschau eines der ersten GP Ausgaben... heute hat sich einiges geändert.

Haben sie nicht mal gesagt das die ab einer bestimmten Ausgabe strenger bewerten (Vorschau)? Bei Gamestar war das doch auch der Fall. Es gibt First Looks und Vorschau (bei GS).
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

SoulBringer hat geschrieben:Haben sie nicht mal gesagt das die ab einer bestimmten Ausgabe strenger bewerten (Vorschau)?
Jep ham sie :wink:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab' mir mal die Mühe gemacht, den Zelda-Soundtrack der neuen GamePro zu rippen und hochzuladen:

[url=ed2k://|file|The_Legend_of_Zelda_Ocarina_of_Time_-_Original_Soundtrack_(GamePro_Abonnenten_Extra).rar|104283295|D096C29741E29550DEFC3CF29EC33E76|/]Link[/url]

Kann mit eMulé oder eDonkey runtergeladen werden!!! :D Viel Spaß damit!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 18:01

Beitrag von Sagat »

Bild

Seht ihr wie Links Kopf das Schild durchbricht? XD
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

@Sagat
Wayne :P
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Scheiß Korinthenkacker. :P

Solang nich mitten inner Sequenz die Details aus Links Körper aufploppen, kann ich mit der Grafik leben. :lol:

Achtung Seitenhieb. 8)
Lich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Okt 2004, 21:30
Wohnort: Fulda

Beitrag von Lich »

Ja, die Titelstory ist mal gut bei der Gamepro. Blos das die Gameboyteile im Historycheck ausgelassen wurden fan ich persönlich schlecht.
Dolphin5 hat geschrieben:Ich hab' mir mal die Mühe gemacht, den Zelda-Soundtrack der neuen GamePro zu rippen und hochzuladen:

[url=ed2k://|file|The_Legend_of_Zelda_Ocarina_of_Time_-_Original_Soundtrack_(GamePro_Abonnenten_Extra).rar|104283295|D096C29741E29550DEFC3CF29EC33E76|/]Link[/url]

Kann mit [url=http://www.*****-project.net]eMulé[/url] oder eDonkey runtergeladen werden!!! :D Viel Spaß damit!
Winamp+ 64th Note v0.09 downlaoden und dann noch den kompletten oot soundtrack von der folgenden page und man hat normalerweise nicht mal 10 mb verbaucht :D
Die Dateigröße ist deshalb so gering weil das n64 Soundformat in Winamp emuliert wird.
http://www.halleyscometsoftware.com/usf

Dort gibt es auch den MM Soundtrack ;)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Eliwood hat geschrieben:Erst mal Hallo an alle, bin neu hier.
Zum Thema Fable, ich hab da die Gamepro 10 / 04 liegen und da hat Fable auch ein Sehr gut als Einschätzung, mit der Begründung dass noch letzte Zweifel bleiben.
Naja vll. hat es ja bei einem anderen Heft ein Genial. Ich hab die neue Gamepro auch schon gefällt mir auch sehr gut (natürlich wegen Zelda), die Bonus-CD mit dem OoT Soundtrack hab ich leider nicht weil ich kein Abonnent bin.
Hallo Neuer!

Dem, was du sagst, ist nix mehr hinzuzufügen. Ein "Genial" wird sicher später noch folgen. Alle die jetzt meckern, sollten ein bißchen mehr auf ihren Blutdruck achten. Ich denke, es gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann. Das "Sehr gut" für Zelda ist wirklich auf die bis dato spärliche Informations-Politik seitens Nintendo zurückzuführen. Ich denke, die GP hat eine noch verdammt frühe Version zocken dürfen. Vieles wird noch erweiteret und optimiert. Ich sag nur Fische im Wasser usw. Big N hält sich bis zur E³ sehr sehr bedeckt, was handfeste News anbelangt. Insgesamt bin ich daher etwas von der Ausgabe enttäuscht worden. Ich hatte wirklich auf neues bewegtes Material gehofft. Leider nur Standbilder vom Zocken auf der DVD. Das ist nicht Sinn und Zweck einer DVD - doch dafzu können die Game Pros nix.
Benutzeravatar
paddya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 17. Mär 2005, 13:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld

Beitrag von paddya »

Lich hat geschrieben:Ja, die Titelstory ist mal gut bei der Gamepro. Blos das die Gameboyteile im Historycheck ausgelassen wurden fan ich persönlich schlecht.
[;)
Stimme dir zu: ich finde die Handheldteile sind mindestens genausogut wie die 3D-teile
(a link to the past, minish cap)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Vorallem Minish Cap habe ich vermisst :cry: Außerdem versteh ich es wieder mal nicht wieso MM soooooooo schlecht sein soll. -_-
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Onilink hat geschrieben:Vorallem Minish Cap habe ich vermisst :cry: Außerdem versteh ich es wieder mal nicht wieso MM soooooooo schlecht sein soll. -_-
Darüber musste ich auch lachen. Einerseits jubelt Bernd OoT hoch wie kein Zweites, macht dann aber im selben Atemzug MM schlecht und bezeichnet es als Durchschnittstitel der Reihe.
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Vorallem Minish Cap habe ich vermisst :cry: Außerdem versteh ich es wieder mal nicht wieso MM soooooooo schlecht sein soll. -_-
Darüber musste ich auch lachen. Einerseits jubelt Bernd OoT hoch wie kein Zweites, macht dann aber im selben Atemzug MM schlecht und bezeichnet es als Durchschnittstitel der Reihe.

Ich fand MM aber auch schlechter als OoT, der Zeitdruck hat mich auch daran gehindert es weiter zu spielen. Im Gegensatz dazu konnte mich OoT von Anfang an fesseln, ich kam gar nicht mehr los davon.
Im Gegensatz zum genialen OoT und dem ebenso genialen A Link to the past find ich MM ist wirklich eher Durchschnitt.

Außerdem ist es immer noch besser Durchschnitt in der sehr sehr guten Zelda Reihe zu sein, als Durchschnitt aller N64 Games. D.h. MM ist immer noch ein sehr gutes Spiel und besser als die meisten anderen.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Lol,schaut mal bei diesen spielen die man haben muss ,bei Horror und dann beim GCN .Auf dem dritten Platz Luigis Mansion....nicht Resident Evil das Remake...nein...Luigis Mansion :lol: Und bei der ReleaseListe ist Zelda nicht bei den Action Adventures sondern...bei den RPG's xD :lol:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Na warum net... man übernimmt halt die Rolle von Link XD.
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Ich finds schade das sie die Handheld Teile nur am Rand erwähnt haben. Denn gerade der 4. Teil ist auch einer der besten..

Bei MM hat mich auch der Zeitfaltor gestört.. Aufgabe vergeigt.. Beamzurück und wieder warten...

Das Video zu Conkers fand ich noch lustig ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Vorallem Minish Cap habe ich vermisst :cry: Außerdem versteh ich es wieder mal nicht wieso MM soooooooo schlecht sein soll. -_-
Darüber musste ich auch lachen. Einerseits jubelt Bernd OoT hoch wie kein Zweites, macht dann aber im selben Atemzug MM schlecht und bezeichnet es als Durchschnittstitel der Reihe.

Ich fand MM aber auch schlechter als OoT, der Zeitdruck hat mich auch daran gehindert es weiter zu spielen. Im Gegensatz dazu konnte mich OoT von Anfang an fesseln, ich kam gar nicht mehr los davon.
Im Gegensatz zum genialen OoT und dem ebenso genialen A Link to the past find ich MM ist wirklich eher Durchschnitt.

Außerdem ist es immer noch besser Durchschnitt in der sehr sehr guten Zelda Reihe zu sein, als Durchschnitt aller N64 Games. D.h. MM ist immer noch ein sehr gutes Spiel und besser als die meisten anderen.
Ich krieg gleich das große K... :grummel:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
Darüber musste ich auch lachen. Einerseits jubelt Bernd OoT hoch wie kein Zweites, macht dann aber im selben Atemzug MM schlecht und bezeichnet es als Durchschnittstitel der Reihe.

Ich fand MM aber auch schlechter als OoT, der Zeitdruck hat mich auch daran gehindert es weiter zu spielen. Im Gegensatz dazu konnte mich OoT von Anfang an fesseln, ich kam gar nicht mehr los davon.
Im Gegensatz zum genialen OoT und dem ebenso genialen A Link to the past find ich MM ist wirklich eher Durchschnitt.

Außerdem ist es immer noch besser Durchschnitt in der sehr sehr guten Zelda Reihe zu sein, als Durchschnitt aller N64 Games. D.h. MM ist immer noch ein sehr gutes Spiel und besser als die meisten anderen.
Ich krieg gleich das große K... :grummel:

Und warum? Ich seh jetzt den Zusammenhang nich.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Die Wertungskonferenz fand ich mal wirklich kacke... Die beiden größten Unsympathen der GamePro (Henry :x ) waren natürlich für eine Abwertung des Spiels... Die Konferenz fand ich total verplant. Die redeten zu 60% am Kern der Sache total vorbei... Wenn ich die da so labern sehe, kann ich gut verstehen, wieso die an Nintendogames weniger Gefallen finden, die sind ja alle tierisch steif... :oops: Einzig diesen Bernd fand ich OK, der wirkte nicht ganz so "deppert" wie Henry, André und Co.!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:

Ich fand MM aber auch schlechter als OoT, der Zeitdruck hat mich auch daran gehindert es weiter zu spielen. Im Gegensatz dazu konnte mich OoT von Anfang an fesseln, ich kam gar nicht mehr los davon.
Im Gegensatz zum genialen OoT und dem ebenso genialen A Link to the past find ich MM ist wirklich eher Durchschnitt.

Außerdem ist es immer noch besser Durchschnitt in der sehr sehr guten Zelda Reihe zu sein, als Durchschnitt aller N64 Games. D.h. MM ist immer noch ein sehr gutes Spiel und besser als die meisten anderen.
Ich krieg gleich das große K... :grummel:

Und warum? Ich seh jetzt den Zusammenhang nich.
Also dieses Argument klingt für mich so wie: "Oh Mario 64 hat mir Angst gemacht, weil man in so viele Richtungen laufen konnte".
Habt ihr (die, die MM wegen des Zeiteüberhaupt kritisieren) überhaupt gesehen, was außerhalb der Stadtmauern war?
Am Anfang (als man sich nicht wieder in Link verwandeln konnte) war es natürlich stressig aber danach...
Ist das hier ein Forum für Gamer oder für Nervenkranke?
Soll keine Beleidiung sein, aber ihr (die, die MM kritisieren) beleidigt ja auch dieses Meisterwerk (zumindest indirekt).
Wenn man es objektiv betrachtet, ist es wohl mindestens so gut wie OoT.

Übrigens zu Reborn: Auch hier wäre es doch gut, dass bestimmte Personen zu bestimmten Zeiten bestimmten Dingen nachgehen. (ich weiß, in OoT gab´s das auch - allerdings weit aus weniger)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Nun das "Zeitargument" bei ZELDA MM ist ja allgemein und weltweit kritisiert worden. Untermauert von den Verkaufszahlen und der Wertungen vieler Mags kann ich mich da nur anschließen. Trotz offiziellem Guide kam für mich da Unverständnis auf, wie man um 8 Uhr früh (Spielzeit) eine Person an einer Stelle ansprechen muß, damit man sie dann wieder an ner anderen Stelle um 16 Uhr erneut ansprechen soll, um irgendwas zu erhalten. Der Textkontex gab da kaum Rückschlüsse drauf und mir war das einfach auch zu nervig. Auch das Argument mit "Zeit verlangsamen" zählt nicht.

Man wird - wie in der gamepro auch erwähnt - eher dazu gezwungen, durch die Dungeons zu hetzen, darf kaum verweilen oder sich einarbeiten. Auch fand ich, dass es zuviele Masken waren. Zwar sind die Verwandlungssequenzen beim auf- und abziehen der Masken genial, doch sie nerven auf Dauer, da man hin und her wechseln muß.

Weder optisch noch von der Story her hab ich an MM was auszusetzen, selbst das Speichersystem ist ok - aber das Zeitfeature wurde meiner Meinung nach mißbraucht und statt sich daran zu erfreuen, muß man sich laufend gestresst fühlen und denk "keine Zeit, weiter machen". OoT war weitaus entsprannter in dieser Richtung und wären es nur Minispiele, dann wäre der Zeitdruck auch ok. So aber nicht.

Dazu kommt noch, dass ich mitbekommen habe, dass der Endkampf sehr viel schwerer ist wie bei OoT - und man doch so ziemlich alle Masken braucht. Auch hier gilt: zu schwer = nichts für mich.

Wenn Du mit "nervenkrank" meinst, dass man den Stress nicht haben möchte, dann gebe ich Dir recht. Mag ja das für ne Aufgabe oder eine Mission noch so leidlich in Ordnung gehen, macht es auf Dauer das Spiel einfach nur eines: stressig. Davon haben viele im normalen Leben genug.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

MM mag schlechter sein als OoT (mir hat es aber z.B genauso gut gefallen),aber der Typ da meinte ja das Game sei das schlechteste der Serie.Aber imo ist es um einiges besser als ein Zelda II oder ein Wind Waker :roll:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Onilink hat geschrieben:MM mag schlechter sein als OoT (mir hat es aber z.B genauso gut gefallen),aber der Typ da meinte ja das Game sei das schlechteste der Serie.Aber imo ist es um einiges besser als ein Zelda II oder ein Wind Waker :roll:
Ich finde Wind Waker KLAR besser als MM... Obwohl MM nicht schlecht ist. Alle Zeldas sind außerordentlich klasse, nur im "internen" Ranking ist MM nicht in meiner Top 5... Da gehört es auch nicht hin, finde ich, obwohl es wirklich sehr gute und erfrischende Ideen in sich birgt. MM wurde aber damals von OoT regelrecht erdrückt, und konnte sich auch bei mir nicht wirklich behaupten. Erst TWW brachte wieder den frischen Wind, den ich mir dann erhofft hatte.

@ Sandor: Die VKZ sind kein Argument, das Spiel wurde 6 Mio. Mal verkauft.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Im Vergleich zu OoT und vorallem den Erwartungen, hat sich MM nicht behaupten können. Darüber hinaus muß auch gesehen werden, dass nahezu alle Fans von ZELDA sich MM gekauft haben - egal was im Vorfeld berichtet wurde. Ein OoT Teil II wurde von allen gewünscht. Dennoch kommt MM eher eben aus dem Ura-Zelda heraus und der Planung des 64DD - was nie kam.
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

@Sandor: Der Bosskampf war sehr leicht. Zu leicht für meinen Geschmack.
Das "Vorgeplänkel" war nicht ganz so einfach. Also die Missionen, die man auf dem Mond machen musste, damit man gegen Majoras Maske antreten konnte.
In OoT waren die aber auch nicht unbedingt einfach (Ganon´s Burg).

Wegen dem "Zeitgedränge"
Also: In MM ist es sehr gut möglich einfach ohne Zeitdruck zu zocken, man läuft zB einfach in der Stadt rum und verdient sich Geld im Bogenschießen und den vielen, vielen anderen Wettbewerben. Wenn die Zeit rum ist - fängt man einfach wieder am 1. Tag an, dreht man per Geronenverwandlung 30 Sek um die Stadt (was auch noch Spaß macht) um wieder volle Bomben/Pfeile zu haben und weiter geht´s.

Zu den Leuten/Terminen: Es gibt Hinweise, wann man welche Person wo findet. Schon mal was von den "Bombern" gehört? :roll:
Es gab nur ein Sidequest, worauf ich alleine nicht gekommen bin.
Das fand echt genial, dass man dieses Notizen geführt hat und man alle Leute der Stadt mehr oder weniger kennenlernen konnte.

Außerdem macht es Spaß einfach nochmal den Endgegner eines Dungeons zu besiegen (später sogar mit Onilink spielbar - yeah^^). Den Teleporter zum Boss findet man gleich am Eingang. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten, weil sich die Umwelt daraufhin verändert. So konnte man zB an einem Goronenrennen teilnehmen, nachdem der Schnee geschmolzen war!

Zu den Dungeons:
Habt ihr etwa in OoT die Dungeons immer am Stück geschafft? Wenn die 3 Tage rum sind, teleportiert man sich einfach wieder hin :!: Alle Schlüssel, sowie Kompass und Karte und die gefundene Waffe bleiben erhalten.
Manchmal war das gar nicht mal schlecht, wenn einem die Tränke ausgingen. Später - wenn man Mitglied einer Bar geworden ist (die Bar war cool^^) - konnte man sich besondere Milch kaufen, durch die man unendlich Mana hatte! Manchmal hab ich einfach nen Dungeon verlassen um mir die Milch zu kaufen.
Wo soll hier also das Problem sein :?: Zeitdruck? :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab MM bislang auch erst einmal durchgezockt, OoT dagegen schon mind 6 mal :wink: , eindeutiges Votum würd ich sagen, oder?? :D
Mein kleiner Bruder hat sich übrigens neulich auch dazu durchgerungen es mal zu spielen (MM), hat aber nach dem ersten Tempel entnervt aufgegeben, ihm war das auch alles zu stressig, auserdem bemängelte er auch (wie ich), daß man bestimmte Sachen immer wieder und wieder machen muß (z.B. zu der Sternenwarte zu gehen und den Mond oder diesen Deku anzuschauen) :roll: .
Meine Rangfolge der Konsolenzeldas lautet daher auch:
OoT
TWW
ALttP
MM
Ich hoffe natürlich, daß sich das neue Zelda an OoT vorbeidrängen kann, wenn´s knapp dahinter landet ist es auch noch ok, aber von einm MM-like Game wär ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten