Nintendo lässt nicht locker
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Nintendo lässt nicht locker
Nach dem gutem DS Marketing lässt Nintendo nicht locker und verstärkt seine Marketingaktivitäten weiter.
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1
Endlich haben sie verstanden.Dann ändert sich hoffentlich auch das Bild was sich in einigen "Fachgeschäften"bietet:PS2 und XBox Artikel gross und breit präsentiert und die Cube Sachen eher am Rande(oder ich sach nur zerschrottete DS Touchscreens).Könnte dem DS zu noch mehr Ruhm verhelfen(man muss den zeitlichen Vorsprung zur PSP ja gut nutzen).
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1
Endlich haben sie verstanden.Dann ändert sich hoffentlich auch das Bild was sich in einigen "Fachgeschäften"bietet:PS2 und XBox Artikel gross und breit präsentiert und die Cube Sachen eher am Rande(oder ich sach nur zerschrottete DS Touchscreens).Könnte dem DS zu noch mehr Ruhm verhelfen(man muss den zeitlichen Vorsprung zur PSP ja gut nutzen).
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Meine Güte, was das wohl an Geld kostet. Das sollten die Händler ohnehin selbst machen, die wollen ja auch was verkaufen...
Bei "meinem" Media Markt stehen die Konsolen am Ausgang, also nur ein paar Meter vom Ladenhüter (also diese Aufpasser, nicht die Xbox in einem jap Geschäft). Der könnte ruhig ein bisschen aufpassen bei sowas und bei mutwilliger Beschädigung Schadenersatz verlangen.
Bei "meinem" Media Markt stehen die Konsolen am Ausgang, also nur ein paar Meter vom Ladenhüter (also diese Aufpasser, nicht die Xbox in einem jap Geschäft). Der könnte ruhig ein bisschen aufpassen bei sowas und bei mutwilliger Beschädigung Schadenersatz verlangen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich quote das mal hier.
Find ich ne gute Sache, obwohls schade ist dass das ganze überhaupt nötig ist. Mal sehn ob mir ein Unterschied im Media Markt auffällt, bin da aber noch etwas skeptisch, denn mehr Platz im REgal bekommen die Nintendoprodukte dadurch wohl auch nicht.Nintendo: 22 Helfer für den Handel
Nintendo
Heinrich Hofmeier, Sales Director Nintendo Deutschland (Bild: Nintendo)
Am 4. April fiel der Startschuss zum neuen Verkaufsförderungskonzept von Nintendo. Gemeinsam mit der Wiesbadener Agentur ICA Sales & Marketing hat der Konsolenhersteller das Konzept entwickelt. Mithilfe von 22 professionellen Verkaufsförderern soll die Warenpräsentation bundesweit in 1500 Outlets optimiert werden. Dabei übernimmt Nintendo die Gestaltung der Regalfläche, die Pflege und Reparatur von Displays und sorgt inklusive Dekoration für eine optimale Präsentation. "Unser Konzept setzt auf eine verstärkte Partnerschaft mit dem Handel", erklärt Heinrich Hofmeier, Sales Director Deutschland Nintendo. "Mit ihm fördern wir zugleich unser gemeinsames Ziel: die Kunden für Nintendo-Spiele zu begeistern und damit den Umsatz für beide Seiten zu steigern." Im Zweiwochentakt sollen die Outlets besucht werden.
Quelle: MCVgamesmarkt.de
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wird das dann so sein wie es MS macht, ich meine in Saturn und Media Markt laufen ja öfter junge Menschen um die Gegend, welche ein XBOX Hemd tragen und immer schön über diese Konsole sabbeln und die XBOX Regale aufräumen...
Naja so effektiv hört sich das nicht an, aber wäre ja lustig, wenn das ein XBOX Typ mit einem GameCube Typ um einen Kunden streiten
Naja so effektiv hört sich das nicht an, aber wäre ja lustig, wenn das ein XBOX Typ mit einem GameCube Typ um einen Kunden streiten
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ja Nintendo jetzt habt ihrs eindlich gerafft
ich weis nicht was ihr immer alle habt bei uns in Ludwigsburg (kennen sicher welche die aus stuttgart kommen) gibts nen saturn, da hat die xbox und der cube gleich vie flächel plus gba und nds und die sind alle oben in der elektronik abteilung und bei uns im marstallcenter da wo der karstadt drine ist sind die nintendo produkte auch bei den elektronik sachen wo pc,ps2 und xbox auch sind und haben auch viel ausstellungsfläche bei uns herrscht gleichberechtigung^^
ich weis nicht was ihr immer alle habt bei uns in Ludwigsburg (kennen sicher welche die aus stuttgart kommen) gibts nen saturn, da hat die xbox und der cube gleich vie flächel plus gba und nds und die sind alle oben in der elektronik abteilung und bei uns im marstallcenter da wo der karstadt drine ist sind die nintendo produkte auch bei den elektronik sachen wo pc,ps2 und xbox auch sind und haben auch viel ausstellungsfläche bei uns herrscht gleichberechtigung^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ist wohl immer Unterschiedlich, der Karstadt hier in Bonn hat eine große Eletroabteilung unten und Nintendo ist da mit allen anderen zusammen in der Spieleecke …Godofthedarkness hat geschrieben:Gleiches für einige Karstadt Läden. Da findet man den GameBoy neben den Kuscheltieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Bei uns in Frankfurt im Karstadt ist die Nintendo Abteilung auch bei den Spielsachen, aber dort ist der Nintendo Bereich schön in Szene gesetzt worden und man kann viele verschiedene Spiel testen.Spike hat geschrieben:Ist wohl immer Unterschiedlich, der Karstadt hier in Bonn hat eine große Eletroabteilung unten und Nintendo ist da mit allen anderen zusammen in der Spieleecke …Godofthedarkness hat geschrieben:Gleiches für einige Karstadt Läden. Da findet man den GameBoy neben den Kuscheltieren.
Während X-Box und PS2 zwar in der Elektroabteilung sind, aber man sie fast neber den ganzen Elektosachen übersieht ...
Ich hatte eh immer das Gefühl das Karstadt sehr Pro-Nintendo ist ...
...die Welt ist komisch ...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Vermutlich scheitert jede gute Werbung und jedes Spiel doch am Ende noch am Verpeilten Karstadt Verkäufer. Ne Konsole kann man sich nicht (jedenfalls meissten) einfach so mitnehmen, sondern man muss den Verkäufer fragen.
Ich hatte schon ein paar mal solche Gespräche gehört :
Ich hatte schon ein paar mal solche Gespräche gehört :
Daher finde ich diese Idee schon verdammt gut !K : Wir wollen eine Spielekonsole kaufen (Zeigt auf Gamecube)
V: Diese da ?
K : Ja wieso ?
V: Darf ich fragen, wie alt ist ihr Kind ?
K : 13
V : Das reicht, dann ist es sollte es schon alt genug sein für ne PS2, Nintendo ist nur was für die Jüngeren und Kinder. Von der PS2 hat es mehr.
-------
K : Was mögen die Kids heute so, immer noch Nintendo ?
V : Nein Playstation , kaufen sie diese...
-------
K : Wir wollten für Weihnachten eine Konsole kaufen, sollte aber nicht mehr als 300€ kosten.
V : Dann kann ich ihnen zur XBOX raten.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Welches Frankfurt? In Frankfurt am Main sind die ganzen Nintendo Sachen mitten in der Elektronik Abteilung, gut sichtbar, und man kann immer noch uralte Demos zocken und Donkey Konga.Metal B hat geschrieben: Bei uns in Frankfurt im Karstadt ist die Nintendo Abteilung auch bei den Spielsachen, aber dort ist der Nintendo Bereich schön in Szene gesetzt worden und man kann viele verschiedene Spiel testen.
Während X-Box und PS2 zwar in der Elektroabteilung sind, aber man sie fast neber den ganzen Elektosachen übersieht ....
- Coyote

Spitzschopf hat geschrieben:Welches Frankfurt? In Frankfurt am Main sind die ganzen Nintendo Sachen mitten in der Elektronik Abteilung, gut sichtbar, und man kann immer noch uralte Demos zocken und Donkey Konga.Metal B hat geschrieben: Bei uns in Frankfurt im Karstadt ist die Nintendo Abteilung auch bei den Spielsachen, aber dort ist der Nintendo Bereich schön in Szene gesetzt worden und man kann viele verschiedene Spiel testen.
Während X-Box und PS2 zwar in der Elektroabteilung sind, aber man sie fast neber den ganzen Elektosachen übersieht ....
Naja hier in FF/M hamwer ja mehrere Karstadts.Das auf der Zeil ist gut aufgeteilt.Das im Main Taunus Zentrum dagegen kann man kicken(zwischen Spielzeug und nur lates Zeug-überteuert).
- Coyote

Na die könn sich schon mal warm anziehn wenn Nintendos professionelle Verkaufsförderer auftauchen....Master H hat geschrieben:Ne, hab keine neue entdeckt, war aber schockiert:
Bei meinem nächsten MediaMarkt (Nagold, falls da jemand kennt), sind die DS Spiele im Regal mit der Aufschrift Game Boy Advance und auf den ersten Blick sieht man gar nicht, dass der DS überhaupt da ist...
-
Windhauch
- Level 1-1: Gumba

Prinzipiell finde ich es prima, wenn Nintendo künftig versucht, sich stärker im Bereich der Produktpräsentation zu engagieren. Leider finde ich, dass man aus dem obenstehenden Link nicht unbedingt herauslesen kann, dass diese Präsentation in eine gute Richtung geht.
Um mal ein Worst Case-Szenario zu malen: Schon von weitem lachen einem aus der Nintendo-Ecke ein großer Pikachu und die gesamte Mario-Franchise-Familie entgegen. Dann ist das zwar aufmerksamkeitserregend, wird aber am Image von Nintendo prinzipiell nichts ändern (und meiner Meinung nach muss sich da etwas ändern...)
Um mal ein Worst Case-Szenario zu malen: Schon von weitem lachen einem aus der Nintendo-Ecke ein großer Pikachu und die gesamte Mario-Franchise-Familie entgegen. Dann ist das zwar aufmerksamkeitserregend, wird aber am Image von Nintendo prinzipiell nichts ändern (und meiner Meinung nach muss sich da etwas ändern...)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
zum DS launch kaufte ich mir einen DS, den ich dann aufgrund eines pixelfehlers umtauschen wollte. die mitarbeiterin meinte zu ihrem kollegen: is das der neue gameboy? und er: ja, aber das ding kauft doch keiner...
ich mein ich steh da im parka mit springern und die gucken mich voll komisch an weil ich was von nintendo umtauschen möchte ^^

In Stuttgart ist es zwar ein wenig besser - aber um die DS Säule streiten sich echt nur die Kleinen. Nur beim Launch war ein Nintendo-Mitarbeiter da. (Klaro kennt man Nagold).Master H hat geschrieben:Ne, hab keine neue entdeckt, war aber schockiert:
Bei meinem nächsten MediaMarkt (Nagold, falls da jemand kennt), sind die DS Spiele im Regal mit der Aufschrift Game Boy Advance und auf den ersten Blick sieht man gar nicht, dass der DS überhaupt da ist...
Jetzt sind die DS Sachen alle neben dem GBA und den games etwas abgetrennt, dominierend sind lebensechte Figuren vom MasterChief oder Solido Snake *g* bzw. Sam Fisher und natürlich GT4 nebst PS.