Nintendo DS Spieleideen

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Feb 2004, 02:15

Nintendo DS Spieleideen

Beitrag von torsten30 »

Da ja nun einige Tage mit dem DS in der Hand vorbei sind würd mich mal interessieren was Euch in letzter Zeit so durch den Kopf gegangen ist was man mit dem DS so alles anstellen könnte...
wie zB das folgende von mir, was zwar mager ist, abba immerhin:

zB. bei einem Formel 1 Game wenn man in die Boxengasse fährt muss man den Tankrüssel einführen und die Reifen aus dem Regal nehmen und mit einem Schraubenschlüssel anziehen (zur Erleichterung wird hier nur eine Radmutter verwendet :wink: ) etc...
die Zeit läuft nat. in Echtzeit weiter und je nachdem wie lang man halt brauchte dauerte auch dann der ganze Boxenstop und wird auf die Rundenzeit aufgeschlagen...



spiele zZ DS (Mario & Wario) und DK Jungle Beat
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Mein Favorit wäre ein (Mario-)Billard DS.
Mit dem Touchscreen könnte man bestimmen, WO man die Kugel anspielt, um das richtige Effet zu bestimmen (Nachläufer, Zugball, Links-/Rechtseffet...). Dann sollte man analog mittels entlang ziehen einer Geraden mit dem Touchpen bestimmen, wie schnell der Stoß erfolgt. Als Spielerei könnte man dann noch die Pomeranze gezielt kreiden. Das wär n tolles Spiel. Und wenn man sich die MarioSportsSerie anguckt (Golf, Tennis, Baseball) wär das schon gar nicht mehr soooooooooo unwahrscheinlich....auch wenns ein komplett anderer Sport ist.
Aber innovativ wäre es auf jeden Fall. Und gut umzusetzen. :D
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Die Idee von Torsten ist geil!

Die Billiard Idee find ich ganz net, find das Spiel aber nur langweilig. Ich mag Billiard einfach nicht. Das das Spiel interessanter wird könnte man ja so ne Sammlung anbieten, in denen kleiner Sportarten zu spielen sind. Billiard, Dart, Völkerball und so. Tennis und Golf kann man ja nach wie vor extra versoften.
over and out
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 581
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 10:30
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Ich würde mich über ein neues Banjo-Spiel freue.!!!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hätt gerne ne Fussballmanager für den DS. So wie damals BMP, BMH oder Anstoss 3

Man könnt das ganze Wirtschaftssimulationszeug sicher prima auf Stylussteuerung auslegen. Und während der Spiele läuft dann oben das Spiel in 3D Grafik - sone Grafik wie z.B. Fifa98 hatte sollte doch realisierbar sein - z.B. 3 Minuten lang und man kann in der Zeit unten Taktikänderungen und Auswechslungen managen.
Wär doch cool wenn man nur in der Halbzeit in Ruhe auswechseln und Anweisungen geben könnte während des Spiels das Spiel aber nicht unterbrochen wird und man hektisch per Touchscreen Anweisungen den Spieler zubrüllen und evtl schnelle Auswechselentscheidungen treffen muss.
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Ich hätte gern ne Angelsimulation: Angel ausschwingen, Fische einkurbeln undundund :D
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:Mein Favorit wäre ein (Mario-)Billard DS.
Mit dem Touchscreen könnte man bestimmen, WO man die Kugel anspielt, um das richtige Effet zu bestimmen (Nachläufer, Zugball, Links-/Rechtseffet...). Dann sollte man analog mittels entlang ziehen einer Geraden mit dem Touchpen bestimmen, wie schnell der Stoß erfolgt. Als Spielerei könnte man dann noch die Pomeranze gezielt kreiden. Das wär n tolles Spiel. Und wenn man sich die MarioSportsSerie anguckt (Golf, Tennis, Baseball) wär das schon gar nicht mehr soooooooooo unwahrscheinlich....auch wenns ein komplett anderer Sport ist.
Aber innovativ wäre es auf jeden Fall. Und gut umzusetzen. :D
Wird gekauft! 8)
Vielleicht gibt's dann auch noch "Spezialkugeln", z.B. einen Samus-Ball für mehr Reibung oder ein elastischer Kirby-Ball. Und es sind natürlich noch Gegner auf dem Tisch zu besiegen wie bei Kirby's Dream Course.
Vielleicht...
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS Spieleideen

Beitrag von Robus »

torsten30 hat geschrieben:Da ja nun einige Tage mit dem DS in der Hand vorbei sind würd mich mal interessieren was Euch in letzter Zeit so durch den Kopf gegangen ist was man mit dem DS so alles anstellen könnte...
wie zB das folgende von mir, was zwar mager ist, abba immerhin:

zB. bei einem Formel 1 Game wenn man in die Boxengasse fährt muss man den Tankrüssel einführen und die Reifen aus dem Regal nehmen und mit einem Schraubenschlüssel anziehen (zur Erleichterung wird hier nur eine Radmutter verwendet :wink: ) etc...
die Zeit läuft nat. in Echtzeit weiter und je nachdem wie lang man halt brauchte dauerte auch dann der ganze Boxenstop und wird auf die Rundenzeit aufgeschlagen...



spiele zZ DS (Mario & Wario) und DK Jungle Beat
Die Idee gefällt mir!
Man muss dann aber auch noch irgendwie ne Schwierigkeit beim Boxenstopp mit einbauen , wie zum Beispiel die Radmuttter nicht zu fest aber auch nicht zu lasch anzuziehen , da sonst das Auto einen Reifen verliert etc.
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Ich stelle mir schon länger ein Spiel vor, bei dem die Grundvorstellungen eines klassischen Jump'n'Run einfach mal umgedreht werden ;)

Man sieht auf dem oberen Bildschirm z.B. Mario und es wird angezeigt was er als nächstes tun wird, zum Beispiel laufen. Dann zeichnet man auf dem unteren Bildschirm einen Boden, auf dem Mario läuft, der wird dann oben (etwas verschönert) hinzugefügt. Es wird angezeigt dass Mario unter einen Block springt und eine Feuerblume herauskommt. Man muss also einen Block und eine Feuerblume zeihnen, die man dann zum Boden führt und die Mario auffängt. Es wird angezeigt dass Mario einen Feuerball auf einen Gegner wirft. Diesen Gegner zeichnet man dann und er wird oben hinzugefügt. Mario springt Plattformen hoch.

Insgesamt bewegt sich Mario also alleine und man fügt die Umgebung hinzu ;) Noch nicht ganz ausgereift, aber ich fänds nicht schlecht ^^
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Feb 2004, 02:15

Beitrag von torsten30 »

Odolwa hat geschrieben:
Man sieht auf dem oberen Bildschirm z.B. Mario und es wird angezeigt was er als nächstes tun wird, zum Beispiel laufen. Dann zeichnet man auf dem unteren Bildschirm einen Boden, auf dem Mario läuft, der wird dann oben (etwas verschönert) hinzugefügt. Es wird angezeigt dass Mario unter einen Block springt und eine Feuerblume herauskommt. Man muss also einen Block und eine Feuerblume zeihnen, die man dann zum Boden führt und die Mario auffängt. Es wird angezeigt dass Mario einen Feuerball auf einen Gegner wirft. Diesen Gegner zeichnet man dann und er wird oben hinzugefügt. Mario springt Plattformen hoch.
^^
hey - das ist wirklich ne geniale idee - wobei man da wirklich einige zeit bis es ausgereift ist brauchen würde, da du bestimmt eine blume anders hinkritzeln würdest wie ich.
es sei denn man gibt sie vor und muss sie dann ala wario ware nachzeichnen...
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

is doch schon in ähnlicher form bei catch! touch! yoshi! und kirby DS der fall...
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Jockel hat geschrieben:is doch schon in ähnlicher form bei catch! touch! yoshi! und kirby DS der fall...
Ne, bei diesen zwei Spielen zeichnet man einen Weg, den die Figur dann abläuft, bei Odolwa's Idee zeichnet man die Gegenstände auf dem Weg z.B. ein Block, eine Feuerblume, etc.

Also ich würde mir für den DS einige Adventure wünschen, passt gut zum Stylus.
Another macht es ja schon vor, was man alles bei den Adventures machen kann ^^

Dann wäre natürlich ein Spielprenzip wie Lost Vikings klasse, wo man zwischen verschiedenen Charakteren schlaten kann um Rätzel zu lösen. So Spielt man im oberen Bildschirm 1 von 4 Charaktern und hat im unteren Bildschirm immer die anderen 3 im Splittscreen und ihre umgebung im Blickfeld. Einfach auf denn Splittscreen eines Charakters mit den Finger drücken und schon hat man die Kontrolle über einen anderen.
So kann man auch schnell reagieren, wenn ein anderer Chara in Gefahr ist.

Echtzeit Strategiespiele müssen ja her ^^
Auf dem unteren Bildschirm kann man wie am PC Einheiten auswählen, los schicken, angreifen, etc.
Den oberen Bildschirm kann man mit L u. R durch verschiedene Modus wechseln:
Statistiken = Wie der Name schon sagt, Kampfstatistiken und etc.
Produktionsstätten = Man sieht alle auf einen Blick und kann einstellungen und bauaufträge einreichen.
Karte = Gesamtkarte
Einheiten & Terrain Informationen = Alle möglichen Informationen zu Gebäuden, Einheiten und etc.
Überwachungskamera = Man kann an einigen Orten Kamera plazieren und wenn ein Feind sich den Blickfeld nährt, wird die stelle am oberen Bildschirm sofort gezeigt.
...die Welt ist komisch ...
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Jockel hat geschrieben:is doch schon in ähnlicher form bei catch! touch! yoshi! und kirby DS der fall...
Naja, eine kleine Ähnlichkeit gibts schon, nur dass bei meiner Idee Mario unaufhörlich auf dem oberen Bildschirm läuft und man am unteren Bildschirm die komplette Umgebung erstellt. (Am Ende eines Abschnitts könnte es auch noch sowas wie Style-Punkte geben ;) ) Man zeichnet ja auch Gegner, Bosse, Gegenstände, Hindernisse, Lavagruben etc.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ich will ein Mario-Party DS natürlich mit Multiplayer und Mario 64 DS ähnlichen Minispielen!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Mir würde schon ein qualitativ besseres Tiger Woods game reichen, welches an die GCN Versionen rankommt, mit einem ordentlichen Online-Mode^^
Die Screen Aufteilung ist nämlich IMO echt klasse.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

kururin, dass man mit touchscreen steuert

tetris, auch mit touchsteuerung

ich will einen solar striker nachfolger der auf den beiden bildschirmen abläuft

ein musikspiel und oder reaktionsspiel. oder ein spiel wo man musikinstrumente spielen kann.

brettspielsammlung und kartenspiele

odolwa dein einfall ist gut, mir fällt eine variation ein. kennt ihr den peter puppy level aus dem ersten eartworm jim? gut, stellt euch irgendeine spielfigur vor die man nicht selber steuern kann die aber stur einen level lang läuft. der spieler muss nun alles mit dem stylus anstellen dass der figur nix passiert (schutzlinie, Weg vollenden, aktionen auslösen, etc.).

rollenspiele mit stimmeingabe (ja/nein)

ein kippkastenspiel

flipper auf zwei bildschirmen, dann ist endlich übersicht!!!
Bild
Antworten