Ich hasse Windows XP!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Ich hasse Windows XP!

Beitrag von Animal Mother »

:evil: :evil: :evil:

Ich hasse Windows XP, jawohl, ich hasse den Mist. Jetzt hat mir der Kram schon Wochenlang Ärger gemacht und ich wollte beide Betriebssysteme (Win XP und SuSE Linux 9.0 Pro) komplett neuinstallieren, also wichtige Daten gebackupt, die OS Relevanten Partitionen geplättet und wollte munter Fröhlich loslegen, hab die XP CD Eingeschmissen, hat auch alles geklappt bis der obligatorische Neustart nach dem Dateien-Kopieren kommt:

Medien Fehler
Zum Neustarten Taste Drücken

Dann hat die CD wieder gebootet. Hab dann aus trotz schonmal Linux aufgesetzt was auch Fehlerfrei ging (Wie nicht anders zu erwarten) und mich wieder an Windows gesetzt, immer wieder der Selbe Fehler, nach knapp 2 Stunden hat der Murks endlich geklappt (Nach einigem Hin und Her Formatieren/Partitionieren in dessen Zuge knapp 1GB der Gebackupten Daten Verloren ging :evil: ) hat die Installation von dem XP Mist endlich geklappt, dann mich noch knapp 3 Stunden mit Treiberinstallieren und dem Installieren wichtiger Tools (XP Antispy, Winamp, Winrar, Acrobat....) herumgeplagt und dann wieder Linux, was zwischendurch wieder gelöscht wurde, installiert, in einer knappen stunde war das System Installiert und völlig fertig für den Einsatz Konfiguriert, nur der Graka Treiber musste von Hand nachinstalliert werden, weil dieser aus Lizenzgründen bei Nvidia ja nicht auf die Distri CD`s darf. Sonst waren alle Geräte (LAN, TV-Karte, Sound etc.) aber völlig Korrekt erkannt und vorkonfiguriert worden, ebenso sind alle benötigten Tools bereits vorhanden. Wieso kriegt es ein Milliardenschweres Unternehmen nicht gebacken ein Benutzerfreundliches OS auf den Markt zu bringen? Ich hasse Win XP auf jeden Fall

:evil: :evil: :evil:
Platzhalter
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Klar , WinXP hat Macken, aber ich finde es ist trotzdem ein sehr gutes Betriebssytem geworden.
Bloß da Microsoft in diesem Markt ein Monopol (naja fast...) besitzt muss es Microsoft halt allen recht machen , und da liegt das Problem:
Es muss sicher und zeitgleich einfach zu bedienen bzw. programmieren sein
Es muss schnell sein aber trotzdem stabil
Es sollte Abwärtskompatibel aber trotzdem besser sein.

Microsoft muss einfach dadurch Konsequenzen eingehen.
Was deinen Fehler jetzt betrifft , so ist der mir noch nie zu Ohren gekommen.Mag sein , dass ich uninformiert bin oder du halt einen Einzelfall darstellst.So oder so , da gebe ich dir recht , darf so ein Fehler eigentlich nicht passieren , aber naja.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Tröste dich: Linux ist ebenfalls Mist.
Bild
Animal Mother

@Robus:

Diesen Medien-Fehler hatte ich zuvor auch nie und ich hab auch noch nie von gehört, könnte aber evtl. auch an meiner etwas eigenwilligen Partinonierung (XP auf Sekundärer Festplatte aus D:\ mit einer C:\ Partition für Auslagerungsdatei auf Primärer Festplatte, Sekundär Komplett Windows, Primär für Linux) und der Tatsache das die Primäre Platte 3 Jahre Dauereinsatz hinter sich hat und schon zu Diversen Ausetzern (Festplatte schaltet sich beim Booten ab) neigt. Aber egal, jetzt läufts wieder.

@Mr. Wood:

Ja, Linux ist auch nicht Perfekt, hab ja auch nie was anderes Behauptet, allerdings ist zumindest SuSE in diesem Punkt (Hardwarekonfiguration) Windows einfach zwei, drei Nasenlängen Vorraus, das ist bei Windows einfach zu Kompliziert, da muss ich mich mit knapp 10 CD`s rumplagen auf denen Treiber und Tools sind nur damit das System richtig läuft und bei SuSE brauch ich das garnicht. Bin mal gespannt ob Microsoft was besseres Hinkriegt.
Platzhalter
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

*lalala* ich habe Eindwos 98, das Kackt nach jeder 15 Stunde ab, ich hasse es so derb, und nix läuft, da is das XP heilig *lalala*

stay sic
Bild
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von kpt.duplo »

Zitat:
Ja, Linux ist auch nicht Perfekt, hab ja auch nie was anderes Behauptet, allerdings ist zumindest SuSE in diesem Punkt (Hardwarekonfiguration) Windows einfach zwei, drei Nasenlängen Vorraus, das ist bei Windows einfach zu Kompliziert, da muss ich mich mit knapp 10 CD`s rumplagen auf denen Treiber und Tools sind nur damit das System richtig läuft und bei SuSE brauch ich das garnicht. Bin mal gespannt ob Microsoft was besseres Hinkriegt.

Naja, Suse und ähnliche Distributionen sind ganz toll wenn Sie deine Hardware erkennen und die benötigten Treiber mitbringen. Hast du schon mal versucht eine Komponente zu installieren bei der die Hardware Erkennung versagt hat? Dagegen ist Windows XP der Hyper Mega Ultra Kracher. Einfach Treiber von der Seite des Herstellers saugen (meist gibts nicht mal Linux Treiber), den Installations Assistenten starten und zukucken. Bei Linux darfst du dich glücklich schätzen wenn du überhaupt eine Anleitung a´la editiere Datei xy mit folgendem Eintrag und kopiere Datei zy in Verzeichnis x. Wahrscheinlich darfst du den Rotz dann noch compilieren.

Ich finde es gut das es Linux gibt. Es ist aber alles andere als einfach zu bedienen wenn du einmal hinter die Kulissen der Autoconfig Tools schaust (was jeder früher oder später tun muss). Hier hat Microsoft ganz eindeutig die Nase vorn. Auch die Programm Auswahl ist keine Alternative. Wenn ich nur Office Anwendungen brauche oder Surfen möchte hat man natürlich keine Probleme. Ich persönlich habe jedoch festgestellt das es für meine Bedürfnisse gar keine oder nur qualitativ schlechtere Alternativen gibt.
Animal Mother

Ja, das Problem hatte ich auch schon mit meinem Onboard Sound, den hab ich aber aus diversen Gründen mittlerweile aufs Abstelgleis gefahren. Das man sich den Treiber im Zweifelsfall selbst backt und compiliert find ich nicht so schlimm, dann ist er wenigstens exakt aufs System angepasst und funktioniert etwas bis wesentlich besser. Klar ist Linux nicht ganz so benutzerfreundlich wie Windows, aber das solls ja auch garnicht. Ich selbst fahre Zweigleisig in der Beziehung weil ich für meinen Teil Linux zum Zocken, Musikhören und LAN Einsätze (Dort dann meistens als Server und ich als Client per Laptop) nutze und Windows halt zum Zocken der nicht Linux-Nativen Games und den Einsatz der TV-Karte da mir die Aufnahmequalität mit Linux zu schlecht ist.

Ich denke halt auch das beides seine Daseinsberechtigung hat und beides seine Vorzüge und Nachteile hat, ich habe gelernt mir das für meine Ansprüche beste aus beiden Systemen zu nehmen und das zu Kombinieren.
Platzhalter
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Hehe, mein seelige Windows 98 SE lief immer sehr stabil ..... auch mit modernster Hardware und 768 MB Ram kam es klar. Nur als dann 1.5 GB Ram im Rechner waren, war es dann doch zu viel ^^ . Seither benute ich Windows 2000 Prof. und bin damit ganz zu frieden. Aber ... XP .... mein Gott....darüber könnt ich mich stunden lang aufregen ;-) .
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Animal Mother hat geschrieben:Ich hasse Windows XP, jawohl, ich hasse den Mist.
Robus hat geschrieben:Klar , WinXP hat Macken, aber ich finde es ist trotzdem ein sehr gutes Betriebssytem geworden.
@Robus und Animal Mother:
Ich gebe euch beiden Recht. WinXP hat viele Macken, ich finde aber, dass es trotzdem das beste Windows ist.
So richtig schwerwiegende Probleme hatte ich mit XP noch nie...
Klar, MacOS X oder Linux laufen viel stabiler, aber so schlecht ist es auch wieder nicht...(Bitte nicht hauen... :D )
Außerdem finde ich, dass Windows das benutzerfreundlichste OS von den dreien ist.
Auch mir ist Animal Mother's Problem fremd... :? Meistens passieren solche Sachen genau den Windows-Hassern... :P

Greetz

Lancer
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Windows XP ist benutzerfreundlich, wenn man weiß, wie man es bedient :P
kann mich nicht beklagen...läuft stabil und ohne Macken, je nach Belastung wochenlang ohne Neustart

solche "wichtigen" Tools wie XP antispy, WinAmp, WinRar und Acrobat dazuzuzählen ist einfach unfair, bei Linux sind die auch nicht dabei, und wichtig für's System sind sie auch nicht...
wenn man die Treiber parat hat (was man sollte), dauert die Installation eines Gerätes nichtmal 2 Minuten, und benötigt nichtmal einen Neustart

"Medien Fehler" heißt soviel wie dass die CD nicht gelesen werden kann, das kann verschiedenste Gründe haben...

und ich frag mich, wie man einfach so 1GB an Backup-Dateien verlieren kann, ohne in der Partition rumzufuchteln
für sowas nimmt man doch am besten Partition Magic, oder stellt ganz einfach ne neue Partition

man sollte das OS schon so designen, dass auch die Leute, die damit umgehen können (eigentlich sollten ALLE Benutzer damit umgehen können, es kann ja auch nicht einfach einer ohne Führerschein mitm Auto fahren, und sich beschweren, wenn er nen Unfall baut) was davon haben, und nicht nur die Leute, die zum ersten Mal ne Tastatur sehen
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was kann XP dafür wenn deine Festplatte anscheinend einen Fehler hat?
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=796376

Von welcher Marke ist deine Platte? Lad dir ein entsprechendes Diagnosetool deines Herstellers runter und prüf die Festplatte!

Anscheinend ist auch irgendwas mit den Partitionen nicht in Ordnung was XP nicht auf die Reihe bekommt. Aber anscheinend hast du ja nun alles im Griff :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Animal Mother

Nee, die Pladde hat keinen Fehler, und XP kann nix dafür, ist wohl war, der Fehler kam, wie ich festgestellt habe, das ich Windows C:\ nicht Formatiert hatte und nur Windows D:\ auf welchem ja mein WinXP installiert ist, dadurch, weil C:\ ne Swap-Partition ist, kam es zu diesem Fehler, nachdem C:\ ebenfalls formatiert wurde war der Fehler weg, war also alles irgendwie meine Schuld, ändert aber nix daran das ich XP nimmer ausstehen kann, zumal mir das wegen der TV Karte wieder Zicken macht, morgen werd ich auf Windows 2000 umsteigen, soll ja um einiges besser sein wenn man den allgemeinen Erfahrungen glauben schenken darf.
Platzhalter
Krool
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Krool »

Hi,

Ich habe Win Xp Pro!

Und alles läuft sehr gut und ich habe nie unbegründete abstürze!
Allerdings ist es doch hart die CD vom bios aus zu booten und zu formatieren da es zu 50% abschmiert weil die CD ein kleines bisschen verkratzt ist und somit kann er manchmal eine dll datei nicht finden!

Ich habe früher Windows 98 und ME benutzt! ME ist der beste dreck xD, weil es immer abstürzt. und 98 ist mir zu inkompatibel, ich muss für jeden scheiss en treiber installieren. (GamePad, kopfhörer, Internet, digi cam) Internet weil ich keine Aol oder t-online scheiss software drauf haben will, bei XP geht alles wunderbar ohne installieren und ich kann Internet einfach so mitm clic auf en symbol starten ohne en add zu dl was dies erst ermöglicht.

Ich muss zugeben ich habe Win 2000 nie benutzt, ich habe gehört das man das 2000 system per CD auf XP ausftocken kann. O_o also hab ich gedacht dann nehm lieber XP.

cya
Animal Mother

Ja, das geht aber auch mit Win 98, da legt man einfach die XP CD ein und klickt auf "Update", dann wird alles für dich erledigt in sachen ändern der Ordner, Dateisystem und so weiter, sorgt aber nur für ein extrem Instabiles System. Hab mich jetzt deshalb für 2000 Entscheiden weil das auf NT Technologie basiert und zudem auf Optische Spielereien verzichtet. Ne Frage hätt ich aber noch an die Eingefleichten 2000 Nutzer:

Wenn bereits nach der Installation des Betriebssystems bei den Eigenschaften "Windows 2000 Professional Service Pack 4" und in dxdiag "Build 5.00" steht, darf ich dann davon ausgehen das auch die Service Packs 1-3 mit drinne sind?
Platzhalter
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

XP basiert ebenfalls auf NT-Technologie!
Und XP ist sehr viel stabiler als 2000.

Und ja, wenn SP4 dabei ist, dann sind automatisch auch SP1-3 drauf.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Jajajaja!!!!
Immer die Schuld auf den PC schieben!!!! :loldev:
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Mr. Wood hat geschrieben:Tröste dich: Linux ist ebenfalls Mist.
Argumente... Wo sind die Argumente?
Und nicht wieder das Argument, dass du Drogen auf der Arbeit nimmst, wie letztes mal... :D
Animal Mother

Crazy Com hat geschrieben:XP basiert ebenfalls auf NT-Technologie!
Und XP ist sehr viel stabiler als 2000.
Isch weiß das XP auch auf NT Technick basiert, allerdings hat XP zu viel "Ballast" in form von optischen Spielereien, den Onboard Tools wie der Firewall (SP 2) und einiges anderes. Und zumindest auf meinem PC läuft XP sehr instabil was anscheinend an der TV-Karte liegt die ich habe, da immer wenn ich die Installiere XP nimmer Bootet. Zudem ist 2000 anders Entwickelt worden als XP da 2000 eigentlich ein Server OS ist.
Platzhalter
Antworten