Der besondere Status von "The legend of Zelda"

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Zelda, .....</t>

...immer wieder DAS Highlight einer Konsolengeneration
79
87%
...ein Spiel unter Vielen
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli, bist du nicht einer der vielen hier gewesen, die der Meinung waren WW hätte zu leichte Tempel? (sry falls das nicht stimmt)

In MM sind sie schwerer, ABER
1. Sind diejenigen, die das behaupten (s.o.) Profis und brauchen jawohl nicht länger als 3Std (jcb glaube es ist sogar mehr Zeit) für nen Tempel
2. Die gesammtelten Schlüssel und Gegenstände bleiben erhalten!!! Es ist also dasselbe als ob man kurz in OoT den Tempel verlassen würde um sich zB Pfeile zu holen.

Ich bin in MM manchmal erst am Abend des 1.Tages in einen Tempel gegangen, weil man da einen Trank kaufen konnte - mit dem man unendlich Mana hatte! Die Zeit hat - bis nur 1 oder 2 mal im letzten Tempel nicht gereicht. Doch kein Problem, einfach wieder in die Nähe des Tempels teleportieren.
Also bitte stellt euch mal nicht so an. Als ich mir MM gekauft hab war ich noch von "Die Welt ist nicht genug" "gestresst" (Zeitlimit einhalten um Dinge freiszuspielen) und überlegte mir sogar MM nicht zu kaufen. Doch als ich das System mit der Zeit BEGRIFFEN hatte, war´s einfach genial.

Da fällt mir ein: OoT und ALTTP waren sch****, weil mir da manchmal Pfeile ausgingen (Achtung Ironie)

PS: ich muss zugeben: MM hatte auch viele bedrückende Momente - doch das hatte weniger mit der Zeit zu tun, als mit der Atmospähre (die Zeit konnte Link überhaupt nichts anhaben), die das spielte übermittelte. Doch das hat mich begeistert.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Fr 11. Mär 2005, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

@Smahmaster: Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du mit deinem Posting sagen willst.

Aber wenn du sagen willst, dass MM super ist stimme ich dir voll und ganz zu! :)
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Yokosuka1986 hat geschrieben:@Smahmaster: Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du mit deinem Posting sagen willst.

Aber wenn du sagen willst, dass MM super ist stimme ich dir voll und ganz zu! :)
Ich will damit sagen, dass es mich wundert wieso zB Mfauli (ein offensichtlicher Zelda-Fan) MM nicht durchgespielt hat wegen des "Zeitdrucks".
Da könnte man auch sagen mir gefällt Mario Bros 1-4 nicht - wegen des Zeitlimits.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Sa 26. Feb 2005, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Also bei MM find ich gerade den Schluss wirklich atemberaubend....
Auf dem Mond und dann mit der Maske der irgendwas Gottheit, geil....
Warum alle Probleme mit dieser Zeit haben versteh ich gar nicht :roll:

Link's Awakening hab ich ungefähr 100 mal neu angefangen und beim 101. mal dann ganz durchgespielt ^^ KA, warum, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Aber es war für ein GameBoy-Spiel seiner Zeit wirklich fett...

OOT war auch super. Es wurde mit der Zeit immer geiler und auch hier war der Schluss saucool. Trotzdem gefiel mir der von MM besser.

TWW war Schund hoch 3.... aber das hab ich eh schon zigtausend mal gesagt...

ALTTP hab ich erst nach OOT und MM gezockt und fand es daher nicht so toll.

Minish Cap.... also irgendwie.... ich weiß auch nicht.... scheiße und langweilig eben XD

Ages of Season/Ages waren dagegen ziemlich cool. Vielleicht liegt's am Link. Der Shading-Link ist einfach sowas von schwul, boah...
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Smashmaster, ich weiss, dass die Zeit wahrscheinlich locker reichen würde, aber irgendwie denkt mein Gehirn ,dass ich mich unendlich beeilen muss, weil ich sonst alles von vorn beginnen muss.
Ist also Einstellungssache, und bei mir isses nunmal so.
Irgendwann werd´ ichs nochmal angehen, mal gucken, obs was wird.
Dass MM genial ist, daran zweifle ich nicht, rein optisch gefällt es mir sogar am besten von allen Zeldas.
Bild
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Bommle hat geschrieben: MM ist eine kack spiel.
Beifall! Ich würd deine Mei8nung ja ernst nehmen, wenn du sie noch ordentlich formulieren könntest.

Was bitte ist an MM so schlecht, als dass man es gegenüber OoT als "kacke" bezeichnen könnte? :roll:
1. Die Zeit
2. Langweilig

Mir gefällts einfach nicht ._. '-'
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Also, ich habe heute MM nochmal auf der CE angefangen und muss schon sagen, dass der Zeitdruck einen anfangs irgendwie zu nerven scheint.
Als ich allerdings alles gemacht hatte, stand ich dann sicher noch 30 Minuten vor dieser Turmtür, welche ja erst am letzten Tag oder besser gesagt in der letzten Nacht um 12 Uhr aufgeht.
Ich hatte einfach noch zu viel Zeit.
Ich kann mir schon vorstellen, wie das für Fauli ist, dass man sich irgendwie extrem unter Zeitdruck fühlt, was aber eigentlich garnicht so ist. :wink:
Naja, außerdem gibt's ja noch dieses Lied, mit dem man die Zeit verlangsem kann.
Dadurch hat man dann nochmal doppelt so viel Zeit.
Achja, weiß eigentlich jemand, wie schnell die Zeit umgeht, OHNE das Lied zu spielen?
Also, wieviele "echte" Minuten 1 Stunde im Spiel sind. Ich denke mal so an die 30 sekunden sind eine Stunde.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Peyton hat geschrieben:Also, ich habe heute MM nochmal auf der CE angefangen und muss schon sagen, dass der Zeitdruck einen anfangs irgendwie zu nerven scheint.
Als ich allerdings alles gemacht hatte, stand ich dann sicher noch 30 Minuten vor dieser Turmtür, welche ja erst am letzten Tag oder besser gesagt in der letzten Nacht um 12 Uhr aufgeht.
Ich hatte einfach noch zu viel Zeit.
Ich kann mir schon vorstellen, wie das für Fauli ist, dass man sich irgendwie extrem unter Zeitdruck fühlt, was aber eigentlich garnicht so ist. :wink:
Naja, außerdem gibt's ja noch dieses Lied, mit dem man die Zeit verlangsem kann.
Dadurch hat man dann nochmal doppelt so viel Zeit.
Achja, weiß eigentlich jemand, wie schnell die Zeit umgeht, OHNE das Lied zu spielen?
Also, wieviele "echte" Minuten 1 Stunde im Spiel sind. Ich denke mal so an die 30 sekunden sind eine Stunde.
s.o.
Wenn ich mich richtig erinnere, vergeht ohne Lied ein 3-Tages-Zyklus in 90 Minuten - mit Lied 180 Minuten.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Also, Leute, nur, um das nochmal festzuhalten:

DAS ist der besondere Status von "The legend of Zelda" !

Ich bezweifle absolut, dass eine andere Spielreihe eine so Gott-gleiche Atmosphäre heraufbeschwören könnte.
Es gibt einfach nichts vergleichbares.
Ob es besser wird als Oot?
Na, auf dem besten Wege dahin ist es jedenfalls ;-)
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ein passender Untertitel und zugleich mein Software-Motto für dieses Spielejahr:

Zelda - Nothing Else Matters :wink:
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Ein bisschen bereue ich es, dass ich den Trailer gesehen hab. Von OoT kannte ich nur die Bilder auf der Rückseite. Als man im Kokiriwald rumlaufen konnte. Oh Mann war das ne Atmosphäre :flower: Und dann die Steppe ... nicht zu beschreiben :freude:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

MFauli hat geschrieben:Also, Leute, nur, um das nochmal festzuhalten:

DAS ist der besondere Status von "The legend of Zelda" !

Ich bezweifle absolut, dass eine andere Spielreihe eine so Gott-gleiche Atmosphäre heraufbeschwören könnte.
Es gibt einfach nichts vergleichbares.
Ob es besser wird als Oot?
Na, auf dem besten Wege dahin ist es jedenfalls ;-)
Ich finde es nervig, jedes Spiel an OoT zu messen... Ich fordere ein Zelda, ein stinknormales Zelda, so wie alle Vorgänger eines sind, und nicht mehr und nicht weniger. An so einem Überspiel wie OoT, das quasi perfekt ist, alles zu messen, ist schwachsinnig, und verdirbt die Freude... Miyamoto hat nach OoT sowieso nicht viel Spielraum. Entweder er entfernt es von dem Überhammer (MM, TWW) oder er ähnelt es ihm an (das aktuelle wahrscheinlich)... Macht er das erste, prasseln Stürme an Entrüstung (Grafik! Wasser! Zeitlimit! zu wenig Dungeons! keine Epona! usw.) auf ihn ein, macht er zweiteres, wird er sich mit dem Ähnlichkeitsvorwurf rumschlagen müssen... ;) OoT bleibt ein Ausnahmespiel, MM und OoT sind es ebenfalls geworden, wenn auch auf "ihre" Weise, und dieses wird eben wieder ein klassischeres Zelda... Das deswegen bestimmt wieder Kritiker findet. ;) Also: OoT mal beiseite lassen, und sich PUR auf jeden neuen Teil freuen - dem Vergleich mit OoT kann man nicht stand halten... Es ist in allen Belangen quasi perfekt.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 74
Registriert: So 26. Dez 2004, 21:22
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Selveste »

Mich hat eigentlich nur ein teil von Zelda gefesselt.
Des war Oot der teil is einfach genial!!!(Bin noch net ganz durch) :(
Aber bei TWW ist auch mein erste meinung"Geil" habs halt leider nur angezockt.
Aber ein Highlight wird bestimmt das neue Zelda für Cube!
Freu mich schon sehr Drauf!!!!
(Gibts schon Release Termin???)
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also für die USA hat man bei Nintendo wie es aussieht Ende 2005 , also Weihnachtsgeschäft eingeplant.

Wer weiß, vielleicht kriegen wir es, wie bei OoT wieder zeitgleich. :wink:
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Bommle hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
Bommle hat geschrieben: MM ist eine kack spiel.
Beifall! Ich würd deine Mei8nung ja ernst nehmen, wenn du sie noch ordentlich formulieren könntest.

Was bitte ist an MM so schlecht, als dass man es gegenüber OoT als "kacke" bezeichnen könnte? :roll:
1. Die Zeit
2. Langweilig

Mir gefällts einfach nicht ._. '-'
Die zeit is genial! Damit hat man total neue Features einbauen, und es gibt so eigentlich 3 Welten, drei mal die gleiche Welt aber immer is irgendwas anders, das ist superinnovativ.
Und die Masken sind auch voll der hammer, ich mags mehr als Oot...

stay sic
Bild
Antworten