Der besondere Status von "The legend of Zelda"

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Zelda, .....</t>

...immer wieder DAS Highlight einer Konsolengeneration
79
87%
...ein Spiel unter Vielen
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Zelda ist immer DAS Highlight... Auch wenn viele TWW nicht mögen, halte ich es dennoch für das beste Cube-Spiel, und das drittbeste Zelda! :D Auf jeder Konsole mindestens ein Zelda (Four Swords zählt nicht) oder zwei. Der Cube ist mit TWW und dem neuen Zelda vollends ausgelastet, denke ich, das N64 war's mit OoT und MM... Zwei sind genug, dann muss ne neue Technik her. :) Bei den Handheld-Zeldas ist die Lage anders, finde ich, da stört mich die Technik weniger... Die Zelda-Serie ist sich immer treu geblieben, da gibt es keine Ausnahme (nein, auch TWW nicht ;) ), und ich hoffe, dass es noch lange so weitergehen wird. Nach dem realistischen Zelda wäre ich allerdings wieder für so ein "besonderes" Zelda wie TWW oder MM, zuviel Realismus finde ich irgendwann langweilig.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben:[
Bezieht sich der Text auf meinen Beitrag, wenn ja solltest du diesen vllt nochmal durchlesen.
Ja, was hab ich den falsch verstanden?
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Jetzt hören mal alle auf zu streiten, und back to topic.

Klar, es gibt da so bekannte Serien wie Shenme, MGS, FinalFantasy usw., aber keines dieser Spiele ist so....absolut Videospiel wie Zelda.
In FF darf man nicht selbst kämpfen, in MGS muss man schleichen und bekommt hautsächlich Sequenzen zu sehen, in Shenmue hat man kein Fantasy-Setting und kann nicht mit mehreren Waffen kämpfen, usw..
Oder auch Mario.
Da hab ich zwar auch eine enorme Bewegungsfreiheit, aber ich kann nur springen, nicht aber gescheit kämpfen.

Zelda verbindet all dies in (Beinahe-) Perfektion.
Bild
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 22:55

Beitrag von Terminator »

Cubestar:
Und @Terminator: Objektivität hin oder her. Wer am Erfolg des neuen Realo-Zeldas zweifelt, ist IMO nicht ernstzunehmen. ^^
Du solltest Dir mein Posting nochmal genau durchlesen! Ich habe nicht am Erfolg eines neuen Zeldas gezweifelt, im Gegenteil!

ABER:

Ich bezweifelte, daß es sich in HALO-Regionen verkaufen wird. Und ich finde es daneben, ein Spiel schon als "vollendet" zu bezeichnen BEVOR man nur eine Sekunde davon gespielt hat.

Es ist natürlich zu erwarten, daß es wieder ein ganz großes Spiel wird, aber das hat man vor der Veröffentlichung von SMS auf dem Cube auch gesagt. Und es gibt nicht wenige Nintendo-Fans, die SMS eher als durchschnittlich bezeichnen ...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dolphin5 hat geschrieben:Auch wenn viele TWW nicht mögen, halte ich es dennoch für das beste Cube-Spiel, und das drittbeste Zelda! :D
Exakt. Wäre das Spiel nicht im Cell Shading, würden viele nicht über das Spiel so lästern. Aber mir gefällt es extrem, vor allem die Grafik! War sehr erfrischend.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

so langsam wird zelda aber nur ein spiel unter vielen. irgendwie gabs zuviele zeldas in letzter zeit (zelda 3 aufm gba, minish, tww, four swords). außerdem ist tww alles andere als herausragend. es spielt sich sehr mühsam. aber das wäre ja erst der erste "ausrutscher" in der serie. darum habe ich trotzdem dafür gestimmt, dass die zeldas highlights sind. aber das nächste große zelda für den cube muss auch wirklich großartig sein, sonst ist vorbei mit dem stein im brett!
Bild
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Also, jetzt habe ich wieder was beizutragen:
Mir hat TWW auch enorm gut gefallen!

Für mich gilt aber:
Ich mag diese Spinn-Offs absolut nicht (Four Swords, Minish Cap...)!
Die zähle ich aber auch gar nicht als Zeldas!

Dolphins Posting
Auch wenn viele TWW nicht mögen, halte ich es dennoch für das beste Cube-Spiel, und das drittbeste Zelda!
Kann ich mehr als nur unterstreichen!

Aber Terminator hat absolut Recht: Es wird sich nicht in Halo Regionen verkaufen!
aber keines dieser Spiele ist so....absolut Videospiel wie Zelda.
Das stimmt, aber man kann es auch so sehen:
kaum ein anderes Videospiel ist so wenig Videospiel wie Shenmue!
Und das Fantasy Setting wird wohl noch kommen (siehe Ende von Shenmue2)!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

@DraQ: Es geht a hier auch nicht um die Multiplayer-Zeldas, die sind ja eher als Party-Spiel wie MarioParty anzusehen.
Nein, es geht um DIE Zelda-Spiele, wie man sie normalerweise definiert.

Und TWW war kein Ausrutscher.
Stell´ dir das ganze Spiel in Realo-Grafik vor, niemand hätte gemotzt.
Und nur aufgrund der Grafik zu sagen, ein Zelda ist ein Ausrutscher, ist doch irgendwie zu kindisch, nicht?
Und die Punkte meines Ausgangspostings treffen auch auf TWW allesamt zu.
No problem also.
Und was Setting und Grafik angeht, darf man vom kommenden Zelda aufgrund des Trailers ja eh schon restlos überzeugt sein...Realo-Grafikstil, aber trotzdem nicht realistisch, was so gut ist, eine gigantische (hylianische?) Steppe, eine Burg, ein Schloss, min. ein traumhafter Wald, wunderschönes Wasser, usw..

Anhand des Trailer steht für mich konkret fest, dass das neue Zelda ein Spiel wird, in dem man sich gern verlieren kann.
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben: kaum ein anderes Videospiel ist so wenig Videospiel wie Shenmue!!
Nunja, und das betrachtest du positiv? ;-)
Bild
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Nunja, zumindest viel es mir sehr einfach alle Vorgänge nachzuvollziehen, was ja auch schon mal was ist!

Und wenn ich dort mal was Videospieliges wollte: You Arcade :D
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

DraQ hat geschrieben:so langsam wird zelda aber nur ein spiel unter vielen. irgendwie gabs zuviele zeldas in letzter zeit (zelda 3 aufm gba, minish, tww, four swords). außerdem ist tww alles andere als herausragend. es spielt sich sehr mühsam. aber das wäre ja erst der erste "ausrutscher" in der serie. darum habe ich trotzdem dafür gestimmt, dass die zeldas highlights sind. aber das nächste große zelda für den cube muss auch wirklich großartig sein, sonst ist vorbei mit dem stein im brett!
Zelda 3 ist ein Remake, das zählt nicht... Aber was für eines! :D Daran rumzumeckern, ist wirklich traurig! :x Minish Cap und TWW sind top, und absolute Perlen auf dem jeweiligen System, Four Swords ist kein "richtiges" Zelda, sondern eine Multiplayer-Schlacht im Zelda-Universum... Die beiden "richtigen" Zelda der letzten Zeit sind also Minish Cap und TWW, beide waren gigantisch (Zelda eben! ;) ), und haben bestimmt die Serie nicht nach unten gezogen - auch wenn das viele gerne so sehen würden/wollen. ;) Die nächsten Zeldas für GameCube, DS und Revolution werden wieder solche Megadinger werden, darauf wette ich... Und: Wer sich mal intensiv mit TWW beschäftigt hat, sieht, wie UNGLAUBLICH detailreich das Spiel ist, und wieviel "Spiel" eigentlich darin steckt... Mit TWW kann man sich ewig beschäftigen, einfach unfassbar groß - und motivierend. Wäre es realistisch gewesen, hätte bestimmt wirklich keiner gemeckert - das Spiel an sich ist ja absolut grandios! Ich persönlich bin Nintendo dankbar, dass sie den Mut hatten, die Grafik von TWW etwas anders zu gestalten, zu viele realistische Zeldas wären irgendwann langweilig geworden. Lernt mal TWW zu schätzen! Das Spiel ist großartig, und hat mehr als Nörgelei verdient!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Terminator hat geschrieben:Cubestar:
Und @Terminator: Objektivität hin oder her. Wer am Erfolg des neuen Realo-Zeldas zweifelt, ist IMO nicht ernstzunehmen. ^^
Du solltest Dir mein Posting nochmal genau durchlesen! Ich habe nicht am Erfolg eines neuen Zeldas gezweifelt, im Gegenteil!

ABER:

Ich bezweifelte, daß es sich in HALO-Regionen verkaufen wird. Und ich finde es daneben, ein Spiel schon als "vollendet" zu bezeichnen BEVOR man nur eine Sekunde davon gespielt hat.

Es ist natürlich zu erwarten, daß es wieder ein ganz großes Spiel wird, aber das hat man vor der Veröffentlichung von SMS auf dem Cube auch gesagt. Und es gibt nicht wenige Nintendo-Fans, die SMS eher als durchschnittlich bezeichnen ...
Zelda muss sich an an Halo messen?
Eher muss sich Halo an Zelda messen. Die Zelda Serie gehört zu den beliebtsten, bekanntesten und meisterverkauften Serien der Welt und das schon mehrende Generationen lang. Was auch ohne künstichen Hype geschaft hat.
TWW ist kein schlechtes Spiel, ganz im gegenteil, aber es ist aber nicht so gut wie die anderen Teile.
Genau so ist es bei SMS. Die Nintendo-Fans bezeichnen es durschnittlich im Verhätniss zu den anderen Mario Teilen, aber es gehört trotzdem zu den besten Jump n' Runs dieser Generation. Habe schon die anderen "guten" Jump 'n Runs auf der PS2 gespielt, die kommen einfach nicht an ein Mario ran.
Nintendo-Fans haben einfach eine gewissen Qualitäts anspruch und sie wünschen sich immer mehr steigerung ...
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Danke, Metal B, 100% Zustimmung!
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Also ich finde, dass SMS viel zu viele Chancen vertan hat und die Verkaufszahlen zeigen dies auch deutlich. Problem an SMS für mich: es is zu schwer und es ist so aufgebaut, dass man immer den jeweiligen Stern holen muß. Man kann nicht frei entscheiden. Das war bei SM64 anders und das fand ich genial. Was das leveldesign angeht, kommt es an Jak & Daxter (Teil 1) nicht ansatzweise heran.

Ein Zelda ist immer etwas besonderes aber dennoch glaube ich nicht, dass ein shooter sich mit einem action-adventure game wirklich vergleichen läßt. Falls man zu viel reinpackt und so Dinge wie Zeitlimits oder dergleichen einbaut, wird ein Zelda eher das Schicksal eines MM teilen. Ungeachtet dessen werden die Verkauszahlen sich an der bis dahin verbreiteten cube-Hardwarebasis orientieren, da der Nachfolger wohl kurz darauf zu kaufen sein wird. Da bisher kein Spiel (incl. Mario Kart - auch ein Toptitel und Zugpferd) die Hardwareverkäufe nachhaltig und merklich hat steigern können ohne Ankündigung eines Nachfolgers, wird es Zelda wohl leider schwer haben. Ich hols mir natürlich, falls es im OoT-Stil sein sollte von der Spielart her.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

warum haltet ihr immer die optik von tww vor? ich finde die optik sogar gut, aber das gameplay von tww fand ich diesmal ganz und gar nicht konkurrenzlos im vergleich zu anderen genre-spielen. bei mario kann man noch sagen dass es trotz des qualitätsverlustes noch das beste jumpn run ist, aber bei tww sind die verhältnisse imo nicht mehr so klar. gutes spiel aber nicht unantastbar!
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

TWW als Spiel ist rein im Vergleich zu anderen Zelda-Teilen schlechter, dennoch gibt es imo kein Action-Adventure in dieser Generation, das auch nur ansatzweise an TWW herankommt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Von den Ideen und vom Gameplay her finde ich persönlich es nicht schlechter. Von der Größe und der Freiheit her soll das neue Zelda genauso bzw größer werden. Nur halt mit Pferd statt Schiff und viele Wälder und Berge statt dem Wasser.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 298
Registriert: Do 7. Okt 2004, 18:49
Wohnort: Ostkind

Beitrag von Bisi »

ich finde auch, das Zelda immer ein Highlight ist. Auf kein anderses Spiel freue ich mich mehr als Zelda (Resi4 vielleicht ausgeschlossen^^). Alle Zelda haben bis jetzt ihren zweck erfüllt, nähmlich Freude und Spass und das bleibt
auch garantiert so.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Sandor hat geschrieben:Also ich finde, dass SMS viel zu viele Chancen vertan hat und die Verkaufszahlen zeigen dies auch deutlich. Problem an SMS für mich: es is zu schwer und es ist so aufgebaut, dass man immer den jeweiligen Stern holen muß. Man kann nicht frei entscheiden. Das war bei SM64 anders und das fand ich genial. Was das leveldesign angeht, kommt es an Jak & Daxter (Teil 1) nicht ansatzweise heran.
Also ich empfand Jax & Dexter (nur der Teil, die anderen 2 waren mies und zeigten das ein stummer Chara nie anfangen sollte zu sprechen) zwar als gut, aber nur die erste Welt. Die restlichen wirkten Lieblos und hatten nicht viel Charm. Vorallem Dexter fing an zu nerven (die gleichen Sprüche) ... SMS war viel Ideen reicher, schwieriger und blieb auch schön. Trotzdem wär es toll wenn SM128 mal eine komplette Welt wäre, wie bei Jak & Dexter und nicht wieder in Missionen unterteilt.
Sandor hat geschrieben: Ein Zelda ist immer etwas besonderes aber dennoch glaube ich nicht, dass ein shooter sich mit einem action-adventure game wirklich vergleichen läßt. Falls man zu viel reinpackt und so Dinge wie Zeitlimits oder dergleichen einbaut, wird ein Zelda eher das Schicksal eines MM teilen.
Was haben alle gegen MM O.o
MM war ein klasse Spiel, sogar besser als OoT. Eine viel dunklere Welt, menge Möglichkeiten und ne menge tolle Ideen (Masken, Zeitlimit, Zeitsprünge, etc.).
Viele störte das Zetlimit, aber ich empfand es von der Atmosphere genial!
Man fühlte wirklich die Bedrohung, den Druck unddie Anspannung ... und das beste die Welt reagierte auch drauf. Leute verliessen die Stadt, schlossen mit ihrem Leben ab, trauerten, etc.
MM hatte eines der besten Atmosphäre die ich in einem Spiel erlebt habe.
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also ich freue mich schon über jedes Zelda (aber nur für die auf stationären Konsolen, mit den GB-Zeldas kann ich gar nichts anfangen :? ), doch leider wurde die Vorfreude in letzter Zeit immer von einem leichten Nachgeschmack getrübt als man das Spiel dann durch hatte.
Hier mal was ich über die verschiedenen Zeldas denke:
Links Awakening (GB): Sehr gut! War mein erstes Zelda und hat damals viel Spaß gemacht.
ALttP (SNES): Sehr gut! Gefiehl mir noch nen Tick bessr als LA.
OoT (N64): Göttlich, grandios, genial :D ! Das absolute Hammergame! Daran konnte sich noch kein anderes Spiel (auch auf dem Cube) messen :!:
MM (N64): Gut - sehr gut! Also ich muß zugeben nach OoT war ich über dieses Zelda ein wenig enttäuscht, die Story fand ich nicht so prikelnd und dieses ewige Zeitreisen machte das Spiel mit der Zeit langweilig da man alles schon kannte!
TWW (GC): gut- sehr gut! Von der Story her auch nicht soo berauschend, zu kindische Charaktäre und ein nicht enden wollender Ozean mit der damit verbundenen langatmigen Suche nach den Tri-Force-Teilen machen dieses Spiel nur zu einem guten unter vielen.
Minish Cap (GBA): gut! Dachte mir nach so langer Abstinenz von Handheld-Zeldas könnte ich mal wieder zuschlagen, die Wertungen waren überall hervorragend aber...... irgendwie mag der Funken nicht so überspringen

Tja, das waren also meine Erfahrungen mit den Zelda Games. Bis auf die Ausnahmeerscheinung OoT finde ich die Games zwar sehr gut aber nicht so gut als das ich sie über andere gute Games auf den jeweiligen Konsolen stellen möchte.
Hoffe natürlich das mit dem neuen Zelda nochmal so ein Hammer gelingt wie bei OoT, obwohl ich da eher skeptisch bin.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Metal B hat geschrieben:
Was haben alle gegen MM O.o
MM war ein klasse Spiel, sogar besser als OoT. Eine viel dunklere Welt, menge Möglichkeiten und ne menge tolle Ideen (Masken, Zeitlimit, Zeitsprünge, etc.).
Viele störte das Zetlimit, aber ich empfand es von der Atmosphere genial!
Man fühlte wirklich die Bedrohung, den Druck unddie Anspannung ... und das beste die Welt reagierte auch drauf. Leute verliessen die Stadt, schlossen mit ihrem Leben ab, trauerten, etc.
MM hatte eines der besten Atmosphäre die ich in einem Spiel erlebt habe.
Versteh ich auch nicht. Wer was gegen das Zeitlimit hat, hat in WW auch was gegen das Wasser. Man sollte Zelda immer eine Chance geben. Wie schon oft gesagt: habe mir damals überlegt WW wegen des Grafikstils und MM wegen der Zeit nicht zu kaufen. Letzteres ist sogar mein Lieblingszelda geworden.
Es war einfach genial, wie man irgendwelche Merkwürdigen Dinge in "Unruh-Stadt" endteckte, und darauf wartete, dass bestimmte Personen etwas bestimmtes machen.
Man fühlte sich irgendwie wie ein Spion oder ein Dieb - nur das man der Gute war...
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Die Atmosphäre von MM packte mich auch mehr als die von OoT. Überall konnte man den Mond sehen. Er tauchte ich allen Cutscenes auf, die man sieht, wenn man zum ersten Mal ein neues Gebiet betritt. Am letzten Tag konnte man ihn sogar beim "Näherkommen" zusehen. Und dann die Szene mit Kafei - eine "Stunde" vor dem Weltuntergang...

Aber wer macht schon Sidequests...
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Das Zeitlimit konnte man ja ganz einfach entschärfen in dem man durch einen bestimmen Okarina Song verlangsamte.

Statt drei hatte man nun sechs Stunden Zeit und das sollte eigenltich Reichen für einen Tempel oder eine lange Reise.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Eigentlich hatte man dann 3 Stunden statt 90 Minuten Zeit. :oops:
Aber wenn es jemand schafft, das gesamte Spiel innerhalb eines 3-Tage-Zyklus durchzuspielen, sollte das eigentlich genug sein.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

OoT war mein erstes Zelda-Spiel und ich war so was von hin und weg wie in kein anderes Spiel...ein GOTT-Spiel war das!

Danach kam MM, was zwar OoT nicht übertraf aber dafür mit den gelungenen Sidequests, der düsteren Endzeit-Stimmung und den vielen Masken überzeugen konnte..ein würdiger Nachfolger!

Dann kaufte ich mir AlttP für den GBA....machte anfangs Spaß, doch in der Schattenwelt wurde es öde und zudem frustrierend schwer---->verkauft

TWW konnte mich mit seinem Stil schon durchaus beeindrucken, doch das Spiel war mir zu leicht und es war wenig Atmosphäre drin. Zudem nervten die ewigen Seglereien und Suchereien...dennoch ein gutes Spiel, aber nur ein gutes Spiel unter vielen :wink:

Dann kam die Zelda Collectors Edition wo ich auch Zelda 1 und Zelda 2 anspielen konnte...beide fand ich furchtbar^^
Zelda 1 war extrem unübersichtlich und durch die respawnenden Feinde sau-schwer...nach 1 Stunde gab ich auf!
Zelda 2 fand ich etwas besser wenn auch zu ungewöhnlich...spiele sich mit seinen nervigen "Zufallskämpfen" eher wie ein Jump´n Run-RPG....war mir dann auch zu unübersichtlich und zu schwer.

Minish Cap gehört zu den besten GBA-Spielen überhaupt und habe es regelrecht verschlungen....viele Ideen, tolle Dungeons, tolles Gameplay, humaner Schwierigkeitsgrad! Trotzdem blieb ein etwas trockener Nachgeschmack übrig...das lag daran, dass sich das Spiel nicht so ernst nahm und die Story liess auch sehr zu wünschen übrig!

Nun zocke ich gerade Zelda 4 Swords für den Cube! Tja, was soll ich sagen...das Gameplay ist klasse und man zockt reines Zelda-Gameplay und reine Zelda-Dungeons...also komplett ohne großen Zusammenhänge...es ist eher Level-basierend wie ein Mario-Spiel. Doch nur gutes Gameplay (zu viert noch besser) reicht nicht aus für sehr hohe Wertungen...aber es ist ja eh nur ein Spinn-Off, deswegen nehme ich 4SA eh nicht so ernst!

Zelda Reborn hat bei mir beste Chancen als bestes Cube-Spiel von mir gekürt zu werden...besser als OoT werde ich es womöglich nicht finden aber ich lasse mich da mal überraschen!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten