Ja ist sind doch ganz normale Leute die Schweizer Ok, du fällst da vielleicht raus, aber sonst reden sie doch alle so ;);) Mein Favorit ist die "gröschti afiggerei"
Plube hat geschrieben:Ja ist sind doch ganz normale Leute die Schweizer Ok, du fällst da vielleicht raus, aber sonst reden sie doch alle so ;);) Mein Favorit ist die "gröschti afiggerei"
Also man merkts ja bei paaren das das eigentlich keine Schweizer sind
jaja wir schweizer sind schon geil gell 0VERL()RD aber ich hoffe echt nid das du so sprichts wie die. den das sind alles ausländer die ihr COOLE sprache haben! ich find die einfach nur zum lachen.
also das was ihr da hört so reden nur die ausländer in der schweiz.
schnecken-power hat geschrieben:jaja wir schweizer sind schon geil gell 0VERL()RD aber ich hoffe echt nid das du so sprichts wie die. den das sind alles ausländer die ihr COOLE sprache haben! ich find die einfach nur zum lachen.
also das was ihr da hört so reden nur die ausländer in der schweiz.
den ich spreche nicht so!
Nene sicher spreche ich net so ;D
Ich spreche schönstes Zürich Deutsch ^^
Aber mal allgemein. Wenn ich im Fernsehn oder so irgendne Heimatdoku seh außer Schweiz, dann sprechen die Leute da immm ------ mmmmer sehr langsam Zufall oder echt so?
Plube hat geschrieben:Im Film sinds immer noch Holländer
Aber mal allgemein. Wenn ich im Fernsehn oder so irgendne Heimatdoku seh außer Schweiz, dann sprechen die Leute da immm ------ mmmmer sehr langsam Zufall oder echt so?
Stimmt schon. Wobei die Schweizer in gewissen Regionen(z.B. Zürich)auch extrem schnell reden. Kommt zumindest mir als Berner (die Lahmärsche schlechthin) so vor*g*
Plube hat geschrieben:Im Film sinds immer noch Holländer
Stimmt schon. Wobei die Schweizer in gewissen Regionen(z.B. Zürich)auch extrem schnell reden. Kommt zumindest mir als Berner (die Lahmärsche schlechthin) so vor*g*
Eben
Wir reden net schenll ihr redet einfach verdammt langsam ^^
Und damit is meine Behauptung jetzt wohl durch echte Zeugen belegt, das ALLE Schweizer langsam sprechen ^^ Für mich ist das ein Land und aus. Hier in D. ist das ja ganz anders. Bayern gehört nicht dazu Also haben wir immer noch eine Sprache ^^
eine sprache?
jetzt erzähl mir nicht dass du hessisch, plattdeutsch oder sächsisch verstehst
aber egal, wir bayern behaupten ja sowieso, dass bairisch eine eigene sprache ist
Jetzt lass mich halt kleinlich sein, ich muss doch mein Bayern verteidigen
Hm, aber ich muss sagen, ich kenne auch recht schnell sprechende schweizer aus der luzerner gegend. da kann ich nur noch mit den ohren schlackern obwohl ich schweizerisch noch einigermassen gut versteh
Geile Seite, dass ist ein Auszug aus einer legänderen FORLER Sendung auf TV3. Das geilste ist, die Typen trifft man in Zürich des öfteren in real life an. Komischerweise ohne die grosse Fresse.
babyboy hat geschrieben:Geile Seite, dass ist ein Auszug aus einer legänderen FORLER Sendung auf TV3. Das geilste ist, die Typen trifft man in Zürich des öfteren in real life an. Komischerweise ohne die grosse Fresse.
Bist Schweizer?
Also mich habese schon mehrere male schon so angemacht, ich ingorier diese idioten einfach sonst kommt noch die Grosse Gang
Aber in meinem Städtchen findet man solche...Gangster eher selten welche so aggressiv sind, und mit der Gang von dort bin ich "befreundet" Also eher indirekt, kann ja nix negatives hben oder ^^