Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Firefly - Die komplette Serie

Ist schon witzig, wie die Serie jetzt, nachdem sie eingestellt wurde, solch einen Höhenflug (erlangte nach Absetzung Kult-Status bei Sci-Fi-Fans) erlebt. Werde eventuell selber zuschlagen. Wo sonst bekommt man eine komplette Serie in einem DVD-Boxset?!

Der Film soll ja auch nicht schlecht sein, wie man hört. Ist noch viel erstaunlicher, dass die Studios grünes Licht für diesen gaben, obwohl die Serie ein Quoten-Flop im US-Fernsehen war.

Meine Empfehlung: King of Queens - Staffel 4 (4 DVDs)

Ist seit heute erhältlich. Doug und Co. laufen in Staffel 4 zu Höchstform auf. Endlich ist auch Holly am Start. Hab meine Box heute bekommen. Werde mir gleich ein paar Folgen zu Gemüte führen. :)
Zuletzt geändert von Player am Fr 2. Dez 2005, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Film soll doch die Serie zu einem Ende führen, oder?
Also wenn man die DVD Staffel kauft, hat die ein offenes Ende und man muss danach den Film gucken?

Doofe Frage, weil wenn man sich die DVDs schon kauft will man danach auch den Film gucken, aber das interessiert mich trotzdem. Denn ich will nicht den Film im Kino gucken und dann schon 1000 Spoiler zur Serie inklusive haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Übrigens ist vor ein paar Wochen endlich der Film Funny Games auf den Deutschen Markt gekommen.

DIe DVD sieht geil aus, macht sich schön in meinem Zimmer, und der Film ist allererste Sahne, geht in die Richtung von Clockwork Orange, also eine ethische Auseinandersetzung mit der Gewalt, in diesem Film vor allem Gewalt in den Medien, nur viel weiter.
Und damit auch die Warnung zum Film: Diesen Film sollte man sich wirklich nicht mit schwachen Nerven ansehen, und das ist jetzt keine Werbemache. Ich glaube kaum, dass es überhaupt Menschen gibt, die diesen Film wirklich ertragen können, aber aufgrund des Themas muss dieser auch so sein, denn er soll ja zum Denken anregen, und das schafft er perfekt.

Also wer Clockwork Orange mochte, kann sich midestens mal hier ranwagen.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Bin auch für King of Queens (Staffel 4)...

Ich hab das bei Amazon vorbestellt und keine Ahnung warum ich nur 22 Euro (!!!)zahlen musste XD. Naja, mir kann's recht sein XD
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mir wurden auch soviel Euros für die KoQ-Box abgebucht, Toad... Hatte mich da auch schon gewundert. Ist wirklich ein netter "Fehler". :D

Edit: Die bei amazon angegebenen DVD Features "Interview mit Andrea Ferreol und Trailer" find ich nicht :!: Vielleicht deswegen so billig. :D In den vorigen Box-Sets waren immer ein paar Bonus-Sachen mit dabei. :cry:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kann niemand meine Firefly Frage beantworten? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

hab auf die king staffel und hab 32€ bezahlt :x
Trip
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trip »

Firefly setzt eher auf Standalone Episoden und in den wenigen Folgen passiert die grössere Geschichte eher am Rande, daher erst Serie ansehen und danach ab ins Kino. So hat man den meisten Spass, wenns nicht anders geht macht es aber auch nichts, wenn man den Kinofilm zuerst sieht.
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@ Spike:
Genau kann ich's dir nicht beantworten, weil ich auch erst 3 Folgen der Serie gesehen hab, aber ja, der Film schließt an die Serie an.
Wobei es am Anfang eine Szene gibt, die vor der Serie spielt, damit man den Film auch vernünftig erzählen kann ;)
Aber ob der Film richtig spoilert... hm.. also klar: Der Film ist quasi das nie dagewesen Serienfinale ;) Also wärs vielleicht schlauer sich zuerst die Serie anzusehen, aber ich glaube nicht, dass das so tragisch ist sich den Film zuerst anzusehen.
Zumindest konnte ich sofort am Film anschließen, obwohl ich nur den Piloten (und noch ne Folge) der Serie gesehen habe. Also scheint in der Serie an sich nicht soooooviel passiert zu sein, was die große River-Storyline angeht.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Danke für die Infos. Also die Serie generell interessiert mich schon, aber den Film werde ich dann nicht unbedingt im Kino schauen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

Bild

Lynch auch für nicht-lynch Fans :P

Endlich in Deutschland zum 25 jährigen Jubliäum in einer sehr schönen Papp-Schuber Special Edition.
Also, auch für Leute die mit Lynchs surrealen Filmen wie Eraserhead und Lost Highway nichts anfangen können ein sehr toller Film über die Grausamkeiten der menschlichen Natur und Intoleranz.
Bild
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber vor dem Film "der Elefanten Mensch" hab ich als kleines Kind immer in der VHS Abteilung unserer Stadtbücherei gestanden und Angst vor dem Cover gehabt :p

Mal sehen, vielleicht sollte ich mir den ja mal bestellen^^
Benutzeravatar
fadenschnute
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 22:55
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Kontaktdaten:

Beitrag von fadenschnute »

die Unruhe hat geschrieben:Bild

Lynch auch für nicht-lynch Fans :P

Endlich in Deutschland zum 25 jährigen Jubliäum in einer sehr schönen Papp-Schuber Special Edition.
Also, auch für Leute die mit Lynchs surrealen Filmen wie Eraserhead und Lost Highway nichts anfangen können ein sehr toller Film über die Grausamkeiten der menschlichen Natur und Intoleranz.
Da hab ich soange drauf gewartet, kriegt meine UK DVD endlich einen schönen deutschen Nachbarn :D
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ich empfehle:

Bild

Diese Serie ist was ganz besonders, denn ich mag sie, obwohl es Anime ist...
Was diese Serie von den anderen unterscheidet, ist dass es keine magischen Superkräfte gibt, oder sowas. :roll: Außerdem ist sie durch und durch lustig und ein bisschen nackte Haut sieht man auch. Aber nicht zu viel, und das ist sogar ganz gut so ;). Eine meiner Lieblingssynchronstimmen ist ebenfalls an Bord. Und zwar die von Ranma, weiblicher Seits. Die fand ich schon bei Misty aus Pokemon spitzenmäßig uns sie passt einfach wie keine andere in diese Serie.

Außerdem find ich den Titelsong (zumindest der ersten Folgen, später ändert sich doch der, oder?) ziemlich klasse!
Bild
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

Dito, Ranma1/2 ist superwitzig. Kam ne Zeit lang auf RTL2, aber ham die Idioten natürlich für irgend nen anderen Dreck abgesetzt :roll:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Wie viel kosten die den jeweils?Anime sind doch immer so teuer und da ich schon den kompletten Manga besitze würde es sich für mich wohl nicht allzu sehr auszahlen,bei einem hohen Preis.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Also normalerweise kostet jede Box etwa jeweils 60€...abba es gibt einen für mich entscheidenden Grund, warum ich die Boxen nich habe (obwohl ich die serie LIEEEEBE):
Es handelt sich um die Staffeln 1-3, wie es sie von RTL2 gab...mehr werden wohl nich folgen, abba eigentlich gibt es in Japan meiner Meinung nach SIEBEN staffeln
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Lol,wenn das so ist...
Dann werde ich vorerst auch erstmal die Finger davon lassen und hoffe darauf dass RTL2 wie vor ein paar Monaten einmal bei irgendeinem Special wieder ein paar Folgen zeigt und eventuell hol ich auch wieder den Manga raus.Naja,60€ pro Box wäre mir sowieso zu viel.Da kauf ich mir lieber d.n.a² :wink:
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

123 Euro kosten alle drei zusammen. Das geht grad noch....
Bild
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Sin City

Bild

Genre : Thriller, Action
Produktion : USA / 2005
Originaltitel : Sin City
Label : Buena Vista Home Entertainment
Darsteller : Jude Ciccolella, Clive Owen, Josh Hartnett, Mickey Rourke, Benicio Del Toro, Jessica Alba, Rutger Hauer, Michael Madsen, Elijah Wood, Bruce Willis, Brittany Murphy
Altersfreigabe : KJ
Bildformate : 1,85:1, 16:9
Tonformate : Dolby Digital 5.1
Untertitel : Griechisch, Engl. für Hörgeschädigte, Italienisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Deutsch
Sprachformate : Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch
Laufzeit ca.: 119 min
Regionalcode : 2:Europa
Verpackung : Amaray

DVD Features :

* Making of
* Behind the Scenes


(Wobei die Special Extended Edition (oder wie auch immer) im März in Deutschland erscheinen soll, mit 3 DVDs und ner Tonne Extras und nie gezeigten Szenen. Die kauf ich mir auf jeden Fall auch ;) )

Bei meiner DVD (war ein Geschenk) war sogar ein richtig tolles Sin City Sturmfeuerzeug dabei :D
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Da das hier der DVD und nicht der Filmempfehlungsthread ist, kann ich Sin City aber gar nicht empfehlen, würde mir den erst nur aus der Videothek ausleihen, bis eben die Extended Edition rauskommt (In den USA im März glaub ich)

Nix gegen den Film, aber die DVD is für 20 Euro Abzockerei!
TigerHand
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:43

Beitrag von TigerHand »

Monster Man

Ein echt genialer Film Mix aus Horror/Komödie
mit krankem und teilweise sinnlosem humor :D
Wobei 3/4 des filmes eher die komödie sind und 1/4 horror
Als Party film ein cracher doch als gerne vertreter des horror eher ungeeignet.
aufjedenfall sehenswert :D:D:D

Bild
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

So, ich will nochmal was zur Serie Firefly loswerden, nachdem ich jetzt alle Folgen mal gesehen habe. Die Serie ist wirklich klasse! Seit Star Trek tat mir eine Absetzung nicht mehr so weh (und das obwohl die Serie hier noch nie gelaufen ist :wink: ) :cry: Sicherlich wirkt die Serie manchmal etwas "billig" (ähnliche, eintönige Schauplätze, z.B.), aber es stört nicht großartig, da alles dennoch sehr passend und irgendwie auch athmosphärisch ist. Das beste sind defintiv die Schauspieler und ihr Zusammenwirken. Anders als im Film wird hier auch schon nach kurzer Zeit gezeigt, dass nicht alle neun Hauptdarsteller durch und durch "gut" sind. Trotzdem wachsen sie einem alle in irgend einer Form an Herz und man fiebert und lacht (einige echte Brüller garantiert!) schließlich mit ihnen. Der Film ist, soweit ich ihn noch in Ernnerung habe (werde ihn mir definitv nochmal ausleihen), ein guter Abschluss, leider bleiben aber einige sehr interessante Fragen offen.

Edit: Die dt. Stimmen sind genial. Die Boni sind leider nicht synchronisiert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 204
Registriert: Di 18. Jan 2005, 15:33
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von MBF »

muss jetzt hier mal offiziell meine absoluten Lieblingsfilm empfehlen:

CASSHERN

Bild



Der Debut-Film von Kazuaki Kiriya (Ehemann von Utada Hikaru.. hat auch bei ihren letzteren japanischen und ihrem letzten englischen musik-video regie geführt) handelt von einer Zukunft, in der etwas, wie ein 3. Weltkrieg stattfindet.
Die Neu-Verfilmung von einem steinalten Anime is zwar sehr fantasievoll, aber immernoch auf die heutige Realität und auf die Zukunft beziehbar und weist einige sehr interessante, philosophische Ansätze auf.

Der Großteil des films wurde am PC designed, was jedoch dem Ganzen einen ganz Eigenen Charme verleiht und eine total faszinierende und prickelnde Atmosphäre schafft.


Auch der Soundtrack bietet ungewöhnliche Melodien, die jedoch herrvorragend das Geschehen untermalen.



Der Film ist hierzulande LEIDER nicht erschienen, doch kann ich wirklich allen, die bereit sind, sich mit phantasievollem und anspruchsvollem Filmwerk auseinander zu setzen, empfehlen, bei ebay oder amazon zur UK-, HK- oder gar JP-Fassung zu greifen.
Bild
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Zu Casshern: Jetzt ist er ja auch hier erschienen.

Hab ein Drittel davon gesehen, war mir aber zu langweilig, nicht mein Ding...

Ich hab jetzt endlich mal Hellboy gesehen:

Gut gemachte Superhelden-Kost, erreicht nicht das Niveau der Elite, aber sehenswert. Vor allem Comic-Fans dürften's mögen.

Note 2-
Antworten