Resi 2 importieren? Lohnt es sich?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Wie findet ihr Resi 2 für den Cube?</t>

Echt super! Auch wenn die Grafik schlecht ist.
12
75%
gefällt mir nicht
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 139
Registriert: Di 23. Mär 2004, 12:20
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Resi 2 importieren? Lohnt es sich?

Beitrag von Jacko »

HI!

Ich überlege mir ob ich mir das Resident Evil 2 Remake für den Cube holen soll.

Aber das gibt es ja anscheinend nur in der PAL UK Version.
Die würde denk ich um die 40 kosten.

Lohnt es sich denn?

CU Jacko
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Hallo!

Resident Evil 2 ist kein Remake wie es der erste Teil war...man bekommt lediglich das Playstation-Original mit aufgeppeter Dreamcast-Grafik mehr nicht!

Meine Version unterstützt auch deutsche Untertitel allerdings ist das Spiel geschnitten wenn man es auf deutsch einstellt, also lieber gleichg auf Englisch lassen oder einstellen!

PS: Obwohl RE2 technisch gewaltig hinterherhinkt, finde ich, dass es immer noch das beste RE-Game bislang ist! Gruselstimmung kommt nachwievor auf (und wie!), die Story ist klasse, 2 verschiedene Charas mit spezifischem Spielverlauf und Story und und und...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe es für den GameCube und bin zufrieden. Wie schon gesagt wurde unbedingt den Cube auf Englisch stellen, damit es ungeschnitten spielbar ist.
In der spielegrotte kostet es auch nur um die 35€, wenn das noch aktuell ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall importieren. So ein Game sollte IMO in eine Spielesammlung... Hab's aber schon fürs N64. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
xterminated
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 24
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:02
Wohnort: Kronberg i.Ts
Kontaktdaten:

Beitrag von xterminated »

Auf http://www.play.com kriegt man das deutlich günstiger. Ich habe damals ca 24 € bezahlt. Versand ist kostenlos.
Resi 2 ist ein absolutes Muss für Resi Fans ;)
mfg Alex
___________________________________________________
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich"
Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 139
Registriert: Di 23. Mär 2004, 12:20
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacko »

Ja ich weis, in Grafik hats im Mag nur 40 % oder so bekommen. Aber Grafik ist für mich eh nicht alles....

Wie lange ist denn die Spielzeit? Mein Kumpel erzählt mir immer wie er zugeschaut hat, wie einer RE2 in !!!!2 Stunden!!!!! auf der PS one durchgespielt hat. Das kann ich überhaupt nicht glauben. Denn im Mag ham se 20 Stunden als Spielzeit angegeben.

Findet ihr also die Stimmung ist besser als in RE1? Denn da war sie echt gewaltig finde ich.

Ich hab damals auf der PS One mal Resi 3 angezockt? Kann es sein dass es Parallelen zwischen Resi 2 und 3 gibt? Hab da nämlich hier was gelesen: viewtopic.php?t=11374

Also 24 € sollte möglich sein. denke ich. Aber vorher zocke ich erstmal RE 3 und Code Veronica X, sind bestimmt auch super :wink:

Wie würde eure Resi Hitliste aussehen?
Re Zero, Re1, Re2 Re3 und CVX, mehr gibts ja fürn Cube nicht (bis jetzt ^^)?


Edit: Wenn ich bei deinem Link schau http://www.play.com/play247.asp?searcht ... age=search
dann kostet das 14 Pfund glaub ich. Wieviel € sind das? und kann ich da mit € zahlen?
Bild
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich brauchte blos 5 Stunden, das ist eben Resident Evil :wink:

Ich find den dritten Teil besser als den zweiten, aber am genialsten find ich das Remake und Zero.

Aber lohnen tun sich die Games, hast dich auch über RE Code Veronica X informiert? Ist auch gut glaub ich, dass einzigsten, welches ich leider (noch) nicht hab.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Das mit der Spielzeit ist ja auch so was! Bestes Beispiel: MGS: TTS!
Beim ersten Durchzocken hab ich ungefähr 15 Stunden gebraucht! Dann hab ich es noch ein paar Mal durchgezockt und beim letzten Mal hab ich ca. 2 Stunden gebraucht! Natürlich hab ich alle Sequenzen weggedrückt und bin durchgelaufen, hab alles Unwichtige liegengelassen usw.!
Ivan
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Jepp..beim ersten Mal dauert es mindestens 10 Stunden..Unerfahrene dementsprechend länger!

Auf dem N64 habe ich das Spiel bis zur Perfektion auf Speed durchgezockt damit ich alle Extras freispielen konnte...meine Bestzeit war so um 1:45!

Meine Resident Evil-Hitliste:

1. Resident Evil 2

(beste Story, derbsten Schocker, beste Splatterszenen, recht umfangreich, kultige Feinde und Charas)

2. Resident Evil Remake

(beste Grafik die einfach hammermäßig aussieht, schaurige Atmospäre, sinnvolle Verbesserungen und Erweiterungen...ein moderner Klassiker ist entstanden)

3. Resident Evil Zero

(geiler Anfang im Zug, danach Höhen und Tiefen im Spielspaß, Grafik sehr gut aber nicht ganz so genial wie im Remake, kaum Schocker, andersartige Atmosphäre, 2 Charas gleichzeitig und keine Truhen mehr-kann man positiv aber auch negativ ansehen-)

4. Resident Evil Code Veronica X

(sehr gute Story, größter Umfang, atmosphärische Grafik, gute Musik...nach aber all den vorherigen Teilen merkt man aber dass sich die Serie abnutzt und es deswegen "nur" auf Platz 4 ist)

5. Resident Evil 3

(insgesamt hat mich RE3 nicht so vom Hocker gehauen, dieser Nemesis war nervig, insgesamt zu viel Action statt Horror, mäßige Story, mäßige Schauplätze, unsympathische schlampenartige Jill Valentine *g*...trotzdem noch empfehlenswert für alle Resi-Fans)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Wenn man jetzt Cubefans Resi-Hit-Liste umkehrt, so hat man meine ^^

Also
1. Resident Evil 3
2. Resident Evil CV(X)
3. Resident Evil Zero
4. Resident Evil Remake
5. Resident Evil 2
Bild
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Also ich fand RE3 langweilig. Dort hatte man von Anfang an schon Shotgun etc. Ich finde es besser wenn man es sich durch Rätsellösung erarbeitet. RE Remake are the best. PS. am besten benutzt du nächstes mal den Spielempfehlungsthread :D
Zak
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Okt 2004, 20:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Zak »

RE3 fand ich wegen Nemesis ganz schön interessant, überhaupt, wenn der plötzlich mit nen Rocket Luncher im RPD auf dich fetzt, das war wirklich lässig, als ich miit Freunden gerade über die Lebensenergie geredet hatte, dass diese noch reichen würde und zur Zeit eh nichts wirklich gefährliches kommt. XD

Mein persönliche Hitliste:
Resident Evil Remake
Resident Evil 2
Resident Evil Zero
Resident Evil 3
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

habs auf der ps gespielt, für mich ist es eindeutig der beste Resi-Teil, also kann man auch auf dem gc nicht viel falsch machen (Grafik hin oder her).
Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 139
Registriert: Di 23. Mär 2004, 12:20
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacko »

Klar hab ich mich über Coder Veronica X informiert.
Das hab ich mir grade ertauscht, sollte morgen ankommen.
Und Resi 3 bekomme ich auch noch.
Dann hätte ich alle Resis fürn Cube gezockt, außer das 2er - deshalb dieser Thread.

Also als ich damals das 3er auf PSone angezockt hatte, fand ich das schon krass mit dem Nemesis. Weil so etwas erwartet man da ja beim 1. treffen überhaupt nicht, dass da plötzlich so ein Viech kommt :wink:
Und die Munition selber machen, is auch ganz schön.
Klar am Anfang schon das Sturmgewehr mit 100% Schuss, dass passt irgendwie nicht, aber naja, auch mal ganz witzig.

Ich hab ja bis jetzt nur 2 Resis fürn Cube gezockt. Re1 und Zero. Da fand ich Re1 aber ganz klar besser als Zero.
Zero war irgendwie zu leicht. Außerdem fehlte teilweise irgendwie die richtige Stimmung.
Beim 1. Teil ist es halt genial, zuerst im Haus. Dann wenn man mal draußen ist - woah das ist einfach die perfekte Grußelstimmung, weil man nie weiß was einen erwartet und der nächste Schritt evtl. der letzte war weil irgendwo ein "monster in chains" raushopft :wink:

Bei Zero war das schon nimmer so, da man ja (meistens ) zu 2. war. Das gab einen irgendwie ne gewisse Sicherheit fand ich.


Zum 2er. Is da die Story auch so wie in den Büchern:
Leon und Claire sind in Raccon City und die Zombie Meute geht ab. Die meiste Zeit sind sie im Police Department??

@Cubefan:
Zu deiner Bewertung:
(beste Story, derbsten Schocker, beste Splatterszenen, recht umfangreich, kultige Feinde und Charas)
Kannst du da noch mal genauer was dazu sagen? Was gibts da für Feinde etc.? Aber nicht die Spannung nehmen falls ich mirs hol :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Jacko hat geschrieben:@Cubefan:
Zu deiner Bewertung:
(beste Story, derbsten Schocker, beste Splatterszenen, recht umfangreich, kultige Feinde und Charas)
Kannst du da noch mal genauer was dazu sagen? Was gibts da für Feinde etc.? Aber nicht die Spannung nehmen falls ich mirs hol :wink:
Sorry, aber ich will dir dein Spielerlebnis nicht vermasseln wenn ich jetzt alles hinschreibe was alles passiert und was so vorkommt...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
xterminated
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 24
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:02
Wohnort: Kronberg i.Ts
Kontaktdaten:

Beitrag von xterminated »

Resi Hitliste
1. Resi Remake
2. Resi 2
3. Resi Zero
4. Resi CVX
5. Resi 3

Beim ersten mal durschspielen schaffst Du Resi 2 mit Sicherheit nicht in 2 Stunden.
Ich habe beim ersten mal um die 20 h auf der PS1 gebraucht.
Das zweite mal schafft man es in ca. 5-8 h und man wird immer besser.
Ich finde Resi 3 am blödsten, weil es viel zu arcardelastig ist.
Aber das geilste Resi war wirklich das Resi 1 Remake.
mfg Alex
___________________________________________________
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich"
Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 139
Registriert: Di 23. Mär 2004, 12:20
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacko »

Hab jetzt CVX und das 3er da.
Hab beide mal angezockt, also CVX macht nen guten Eindruck. Grafik passt auch halbwegs.

Aber ich zock zuerst Resi 3, damit ichs endlich durch hab (habs ja damals net lang gespielt).
Bild
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Was habt ihr alle gegen Resi 3 bzw. wieso kommt es bei den meisten so weit hinten? OK, Nemesis nervt ab und zu mal, aber das Game find ich so cool, weil da viel mehr Zombies als z.B. im ersten Teil sind! Außerdem hat man schon von Anfang an geile Waffen! Hab die zwar ein wenig aufgespart, aber ich fand das Gefühl gut, zu wissen, das sie da sind, wenn ich sie haben möchte :D !
Ivan
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Ivan hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen Resi 3 bzw. wieso kommt es bei den meisten so weit hinten? OK, Nemesis nervt ab und zu mal, aber das Game find ich so cool, weil da viel mehr Zombies als z.B. im ersten Teil sind! Außerdem hat man schon von Anfang an geile Waffen! Hab die zwar ein wenig aufgespart, aber ich fand das Gefühl gut, zu wissen, das sie da sind, wenn ich sie haben möchte :D !
Ivan
Dadurch, dass das Spiel mit vielen Waffen am Anfang auftrumpft sowie ständig Zombies durch die Gegend laufen (und auch immer wieder kommen) verkommt das Spiel schon fast zu einem 3rd-Person-Shooter...wie gesagt schon fast arcadelastig!
Das zerstört jegliche Spannung und Horror, die man von den anderen Teilen gewohnt ist...
Ausserdem sind auch die (meist hellen) Stadtlocations nicht gerade angsteinflößend...

Ohne Spannung und Horror ist ein RE-Spiel fast belanglos und RE3 war beinahe belanglos.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 139
Registriert: Di 23. Mär 2004, 12:20
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacko »

Also in Resi 3 find ich den Nem so richtig krass. Das gibt ne coole Atomosphäre. Wenn der dich verfolgt .
Ja die Waffen geben ein gutes Gefühl, aber das man am Anfang schon so viele wieder Terminator hat, is etwas übertrieben. Aber auch mal was anderes, das gibts sonst nicht.
Bild
Bild
Antworten