Warum der DS *vielleicht* nicht *ganz* so ultra-mega toll is

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

AUf dem DS sind ziemlich viele RPGs angekündigt, wann sie erscheinen ist die Frage. Egg Monster Heroes soll glaube ich ende März in Japan erscheinen - das wäre dann das erste RPG, oder das erste Spiel mit großem RPG-Einschlag.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Terminator hat geschrieben:Ein wenig befremdlich finde ich aber doch - und möchte das mal kritisch anmerken: Auf dem GBA SP waren doch alle so sehr begeistert von den tollen Rollenspielen, die dafür rauskamen - zurecht. Da wurde sich stundenlang, ja tagelang damit beschäftigt.

Und mit dem Erscheinen des NDS seid Ihr nun alle zu Spielern von Mini-Spielen mutiert und habt keine Lust mehr auf lange Spiele, weil ja ein Handheld nur für kurze Zwischendurchspiele da sei?

Findet Ihr nicht, daß diese Argumention arg den jeweiligen Gegebenheiten angepasst wirkt? ;)
ähm, schonmal was von verschiedenen Usern gehört und verschiedenen Meinungen?
Es gibt anscheinend User die mögen lange RPGs und lange Spiele auf Handhelds, und User (die drei oder vier die hier geposted haben :P ) die mögen halt auch oder eher kurze (Mini) Spiele auf Handhelds. Ich seh da keinen Wiederspruch und erst recht keine Anpassung an die gegebene Situation.
Ich seh hier lediglich einen weiteren unnötigen Versuch User/Nintendo-Spieler zu krisitieren.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es werden halt gerne mal alle Nintendofans in einen großen Topf geworfen. Für mich persönlich sind (wie oben geschrieben) gute RPGs und Strategiespiele wichtig, neben den kurzweiligen Minispielen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 388
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 14:09

Beitrag von Vash »

Und die werden auch noch kommen! Der DS ist doch erst frisch auf dem Markt...das dauert noch ein wenig bis die ersten richtig fetten Titel kommen. War beim GBA nicht anders :)
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Ich bezweifel nicht, dass noch andere Games kommen werden, aber dennoch spie´gelt Odolwas Eingangsposting meine Sorgen doch ganz gut wieder...

Naja, der Hauptgrund dieses Postings ist die Zustimmung mit Terminator, da sich echt ein wenig erkennen lässt, wie sich der allgemeine Tenor ändert/geändert hat!
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich bezweifel nicht, dass noch andere Games kommen werden, aber dennoch spie´gelt Odolwas Eingangsposting meine Sorgen doch ganz gut wieder...

Naja, der Hauptgrund dieses Postings ist die Zustimmung mit Terminator, da sich echt ein wenig erkennen lässt, wie sich der allgemeine Tenor ändert/geändert hat!
Naja, und eben diese Meinung die ich hatte verschwindet ganz schnell wieder, wenn man den DS erstmal in der Hand hält. Gerade habe ich über eine Stunde ein Minispiel von Mario 64 DS gespielt, nur um ENDLICH den Highscore zu knacken ;)

Und @ Tom: Irgendwie gereizt heute? ;) (Recht haste ja *g*)
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Ob das bei mir auch verschwindet...
Wird sich zeigen!
Und SM64 mag ich nicht gerade...
Benutzeravatar
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:05
Wohnort: dat schöne Rothenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von humbold-power »

Odolwa hat geschrieben:Naja, und eben diese Meinung die ich hatte verschwindet ganz schnell wieder, wenn man den DS erstmal in der Hand hält. Gerade habe ich über eine Stunde ein Minispiel von Mario 64 DS gespielt, nur um ENDLICH den Highscore zu knacken ;)
Also ich hab jetzt den DS seit Dezember. Bei mir kommt diese Einstellung gerade erst auf!

Nach dem ganzen Hype kommt jetzt langsam die Ernüchterung für DS und für PSP.

Das Potential des DS wird nicht genutzt: Mit den Screens könnte man meiner Ansicht nach viel mehr machen als nur eine Karte oder beim Spielen einen besseren Bildschirmschoner. Der Touchscreen ist nur bei manchen Sachen wirklich hilfreich. Für Metroid Hunters isses super ok. Endlich mal Ego-Shooter auf nem Handheld spielbar :-]. Leider müssen für ein neues Spielgefühl neue Genres erfunden werden, denn jedes rübergerettete GBA oder Konsolenspiel steigert in mir die Frust... Mit diesen Minispielen schadet sich BigN (jedenfalls in Deutschland) nur selber. Keiner will doch ein 149 Euro Spielgerät kaufen, bei dem die besten Spiele Minispiele sind. BigN sollte ordentlich dazutun bald gute Spiele rauszubringen bevor das Image des DS kaputt ist!

Das Wort Innovation wird sowieso viel zu oft verwendet... Keiner will Innovationen, jeder will bloß gute Spiele. Von Innovation allein hat noch keiner nen Pappenstiel gewonnen. <- da steckt viel Wahrheit drin!!

Bei der PSP isses für mich ebenso... Geiles Gerät nur leider kenn ich mich selbst mit den ganzen Fähigkeiten nicht aus, obwohl ich ja eigentlich täglich News dazu lese. Das Multimediazeugs ist bestimmt toll, nur selbst für mich zu kompliziert als dass ich Spaß dabei haben könnte.

:arrow: Ich fand Odolwas Meinung auf Seite 1 super! Es ist eine objektive Kritik wie sie jeder andere vielleicht nicht so sagen wollte (vielleicht um nicht gleich hier abgeschossen zu werden). Jeder hier weiß ja dass ich großer BigN-Fan bin, aber alles immer als "innovativ" und "ganz neu" abzunicken ist auch nicht meine Art.
Das Problem ist die Entscheidung...
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Odolwa...ich bin/war deiner Meinung bezüglich deinem ersten Posting! Du hast den DS erst vor kurzem bekommen und da ist freilich die Freude riesig (neue NINTENDO-Konsole, neue Spiele,etc.) und man gerät in Euphorie (das wird bei mir auch der Fall sein ^^)!

Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese spaßigen Minispiele ewigst Spaß machen werden...dann wird die Ernüchterung kommmen!

Vielleicht sehe ich das ganze falsch an....ich lasse mich dann eines besseren belehren wenn ich den DS auch mal habe (und mehrere Monate damit gezockt habe)!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Er schreibt doch, dass er mit den "Mini"-Spielen allein Stunden verbringen kann derzeit.
Wenn er irgendwann bei 20 Stunden Spielzeit angelangt ist, kann man wohl kaum GEGEN diese Minispiele ansprechen ,denn 20 h Unterhaltung sind ja heutzutage schon (leider) enorm.

TWW: 22h
SFA: 20h
MP1: 19h
MP2: 18h
PM2: 25h
ToS: 35h
SoAL: 50h

etc.

@HH-Spiele:

Ja, am GBA gibts RPGs und andere komplexere Spiele, aber nicht viele.
Was gibt es denn, was über ein Mario-, Castlevania- oder KuruKuruKururin hinausgeht?

GoldenSun 1+2
AdvanceWars 1+2
Pokemon R/S
Zelda TMC

Und dann?

Noch ein paar andere Spiele, doch die meisten sacken qualitativ dann schon wieder deutlich ab.
An GUTEN komplexen Spielen gibt es am GBA nicht wirklich viele, deshalb finde ich es auch höchst vermessen, "richtige" Spiele für HHs zu fordern.....ich will richtige HH-Spiele.

Irgendwann wird jedes Spiel lahm, doch da ist es imo falsch, zu sagen, die Anfangseuphorie sei erloschen...da ist dann einfach ein Spiel totgespielt, und ein Neues muss her, ganz einfach.
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Ich lasse mich immer von 0% überraschen..

Später werden sowieso beide Konsolen hier rum liegen haben. ^^

Übrigens, ich finde viele 2D Spiele besser als 3D (Metroid z.b)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Vash hat geschrieben:Und die werden auch noch kommen! Der DS ist doch erst frisch auf dem Markt...das dauert noch ein wenig bis die ersten richtig fetten Titel kommen. War beim GBA nicht anders :)
wenn ich mich mal an den GBA Launch erinnere...da gab's Super Mario Advance, ebenfalls ein Remake (wenn man es so nennen darf), nur von einem viel schlechteren Spiel...und F-Zero, dem einzigen Tophit zum Launch, und Kuru Kuru Kururin, was nicht die gewünschten Verkäufe erreicht hat

SM64DS dürfte zweifellos besser sein als Super Mario Advance,
Wario Ware Touched dürfte die Verkaufszahlen von F-Zero locker schlagen,
und Polarium wird halt das, was Kuru Kuru Kururin war ;)

allerdings muss das nicht heißen, dass das auch in Zukunft so bleiben wird...
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

humbold-power hat geschrieben:Das Wort Innovation wird sowieso viel zu oft verwendet... Keiner will Innovationen, jeder will bloß gute Spiele. Von Innovation allein hat noch keiner nen Pappenstiel gewonnen. <- da steckt viel Wahrheit drin!!
Endlich is mal einer meiner Meinung -.-

Übrigens, ich finde viele 2D Spiele besser als 3D (Metroid z.b)
Ich auch^^ Deshalb freue ich mich bisher mehr auf die 2D als auf die 3D Spiele sowohl auf DS als auch auf der PSP, wobei es bei letzterer weniger gibt -.-

Natürlich gibts auch Ausnahmen! Mario 64 DS z.B.^^



Was mich aber benuruhigt ist die Tatsache das viele Entwickler nur zwingend den Touchscreen nutzen. Bsp: Ridge Racer DS! Wer braucht bitte so'n schwules Lenkrad!? Hätten sie lieber ne Karte draufgeklatscht, davon hätte man mehr :roll:

Oder ein anderes Beispiel ist Catch! Touch! Yoshi! Hier wirkt es nicht so das sie Funktionen zwingend eingebaut haben, im Gegenteil! Und keine Frage das Spiel ist sicherlich genial, vielleicht der bis dato beste DS Titel was mich aber stört ist das es vielleicht noch besser geworden wäre wenn's ein J&R im SMW2 Stil geworden wäre - den ungefähr gleichen Grafikstil hat's ja ;)
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

MFauli hat geschrieben:Toad, sag´mir EINES, was Nintendo noch retten soll?
Denkst du etwa, der Mainstream ,der dumme,dumme,dumme Mainstream ädnert plötzlich seine Weltanschauung...und kauft sich den NDS?

Nein, die kaufen die PSP, weil die Grafik besser ist, und ohne den HH-Markt ist es für Nintendo aus.

Was also ist hier dummer Pessimismus?

MFauli, ich hätte nie geglaubt, sowas mal ohne Bedenken sagen zu können, aber zum ersten Mal kann ich Dir da wirklich nur zu 100% zustimmen!

Allerdings kannst Du es auch mal von der anderen Seite sehen: Warum geht NIntendo - mit z.B. besserer Grafikleistung - nicht etwas mehr auf den Mainstreammarkt zu. Gute Grafik und innovative Spiele schließen sich doch nicht aus, oder??? Also da könnte Nintendo vielleicht auch mal etwas mehr machen. Gerade wo man ja wusste, dass man diesmal Konkurrenz im Handheldbereich bekommt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

humbold-power hat geschrieben: Das Wort Innovation wird sowieso viel zu oft verwendet... Keiner will Innovationen, jeder will bloß gute Spiele. Von Innovation allein hat noch keiner nen Pappenstiel gewonnen. <- da steckt viel Wahrheit drin!!
Diesen Satz sollte man einrahmen... :!:
Hinzufügen möchte ich allerdings noch, dass diese "guten Spiele" auch ein gute Grafik bieten sollten. Denn wie man ja an Nintendos GCN sieht, reicht gutes Gameplay allein nicht aus.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Hochmut kommt eben vor dem Fall und was Nintendo angeht: BigN hat den KUNDEN vorgeworfen, dass sich z.B. ein Zelda TWW nicht gut verkauft hat, weil eben die KUNDEN Qualität und die Einzigartigkeit nicht erkannt hätten.

Nun - wer so noch irgendwie in ner jap. Pagode lebt und Bonsai züchtet, der braucht sich nicht wundern, wenn eben auch die sog. "Kiddies" eben gern auch mal ein wenig des Sony-lineups spielen wollen. Weiterhin ist der Preis der GBA Spiele und der GBA selber viel zu überteuert. Das trifft natürlich auch auf den DS und die PSP zu.

Der DS hat sicher seine Qualitäten und auch seine Softwareperlen - und auch Nintendo wird den DS ab und an mit solchen füttern. ABER Nintendo ist zu verwöhnt im handheld Bereich. Im Prinzip waren da immer hohe Gewinnmarchen bei den games drin, die Nintendo auch so Heimkonsolen wie das N64 oder den Cube haben mitfinanzieren müssen. Schon als die Nachricht kam, dass Sony im handheld Bereich einsteigen wird, hätte Nintendo anders reagieren müssen - oder einfach mal wirklich reagieren müssen. Gerade was Marketing und support angeht.
Schaun wir mal, wie die Verkaufszahlen werden von hard- u. software des DS in Europa und den USA. Bisher reizt mich der DS am wenigsten und wenn handheld, dann PSP - einfach weil mehr multimedia, mehr stylisch und eher meine Spiele. Aber wer weiß, "...Wunder geschehn..." *lalala*
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:
Also mit TWW muß ich dir vollkommen Recht geben. 99% der Zelda-Fans wünschten sich nen Stil a´la OoT und was tat Nintendo? :roll: Da dem Kunden vorzuwerfen man habe die Qualität dieses Titels nicht erkannt grenzt schon an Beleidingung.
Ich glaube aber, daß das neue Realo-Zelda eine ausgestreckte Hand von Nintendo an deren Zocker ist, so nach dem Motto "Seht her, wir können auch anders wenn wir wollen". Bleibt nur zu hoffen, daß sie das nächste Mal eher auf die Wünsche der Kunden reagieren und nicht erst wenn die sie durch miserable Verkaufszahlen aus ihren Träumen geschreckt haben :roll: .


Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Hochmut kommt eben vor dem Fall und was Nintendo angeht: BigN hat den KUNDEN vorgeworfen, dass sich z.B. ein Zelda TWW nicht gut verkauft hat, weil eben die KUNDEN Qualität und die Einzigartigkeit nicht erkannt hätten.
Das ist eben so ein kleines Dilemma, in dem Nintendo steckt.
Nintendo hat schon immer dem Kunden "diktiert" was er gut zu finden hat. Man hat sich nie groß um Trends oder Wünsche vieler Fans gekümmert. Das fing beim N64 an als man sich entschieden hat, dass Module besser für den Spieler sind und das ging weiter als man meinte der Spieler wolle keine Multimediafunktionen in einer Heimkonsole (GCN) oder eben das Thema Online Gaming. Zelda TWW ist da nur eines von vielen Beispielen... man hat immer erfolgreich abseits des Massemarktes gearbeitet. So läuft die Firmenpolitik von Nintendo seit Jahr und Tag.
Dass das in Zeiten, in denen Brancheriesen wie Sony und Microsoft den Markt kontrollieren nicht mehr funktioniert sollte mittlerweile auch in Japan angekommen sein. Ob man bei Nintendo mit dem Revolution allerdings die richtigen Schlüsse aus der aktuellen Lage gezogen hat bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

im Endeffekt lag's auch beim Kunden

die haben Cel Shading gesehen und sind kreischend davongelaufen, ohne dem Spiel eine Chance zu geben

das Spiel an sich war bis auf die gestreckte Spielzeit super, und von der gestreckten Spielzeit kann der Kunde ja nichts wissen, ohne es gekauft zu haben

natürlich war das Spiel weit vorbei an OoT Qualität, aber im Endeffekt lagen die "schlechten" Verkaufszahlen wirklich am Kunden
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Vater Unser hat geschrieben:... natürlich war das Spiel weit vorbei an OoT Qualität, aber im Endeffekt lagen die "schlechten" Verkaufszahlen wirklich am Kunden

Dem Kunden die Schuld geben??? Weil Nintendo nicht auf die Wünsche der Spieler eingegangen ist??? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Das ist ja als würde man den Spielern die Schuld dafür geben, dass Sega´s Dreamcast eine Bruchlandung hingelegt hat, nur weil sich diese "bösen Spieler" nicht darauf einlassen wollten. Nöö.. nö... nö...!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:... natürlich war das Spiel weit vorbei an OoT Qualität, aber im Endeffekt lagen die "schlechten" Verkaufszahlen wirklich am Kunden

Dem Kunden die Schuld geben??? Weil Nintendo nicht auf die Wünsche der Spieler eingegangen ist??? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Das ist ja als würde man den Spielern die Schuld dafür geben, dass Sega´s Dreamcast eine Bruchlandung hingelegt hat, nur weil sich diese "bösen Spieler" nicht darauf einlassen wollten. Nöö.. nö... nö...!
Wenn die Kunden entscheiden dürften was Nintendo entwickeln soll hätten wir ein Mario mit Shotguns, Mario Kart mit optischen Tuning Möglichkeiten, Mario Party mit Promillemeßgerät, Zelda mit literweise Blut, Geist wäre ein normaler Shooter und F-Zero mit Skateboards...

Wer will das schon!? Nintendo soll den gleichen Weg gehen den sie bisher immer gegangen sind. Damit werden sie sich noch lange genug über Wasser halten können und irgendwann ihr Ziel erreichen. Vielleicht sogar noch in dieser Generation... Wenn ich da so les was der Cell-Chip alles drauf hat will ich nicht wissen wie viel die PS3 kosten wird...
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

SoulBringer hat geschrieben: Wer will das schon!? Nintendo soll den gleichen Weg gehen den sie bisher immer gegangen sind. Damit werden sie sich noch lange genug über Wasser halten können und irgendwann ihr Ziel erreichen. Vielleicht sogar noch in dieser Generation... Wenn ich da so les was der Cell-Chip alles drauf hat will ich nicht wissen wie viel die PS3 kosten wird...
So optimistisch war ich auch mal. Wäre wirklich toll, wenn Du Recht hättest.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vincent_Vega hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Wer will das schon!? Nintendo soll den gleichen Weg gehen den sie bisher immer gegangen sind. Damit werden sie sich noch lange genug über Wasser halten können und irgendwann ihr Ziel erreichen. Vielleicht sogar noch in dieser Generation... Wenn ich da so les was der Cell-Chip alles drauf hat will ich nicht wissen wie viel die PS3 kosten wird...
So optimistisch war ich auch mal. Wäre wirklich toll, wenn Du Recht hättest.
Ich war audh schonmal so pessimistisch wie du es gerade bist - bringt genauso wenig. Aber Nintendo hat eben einen eigenen Style den keiner nachmachen kann und wenn der weg is, sind Videospiele einfach nicht mehr das was sie mal waren oder teilweise noch sind.

Ich stimme dir ja zu das der Mainstream was anderes sehen will, trotzdem soll Nintendo nicht so werden. Dann könnte man ja wirklich alle Entwickler in einen Karton schieben. SEGA hatte damals auch einen eigenen Style der geil war nur ist das eine ganz eigene und andere Geschichte wie die Nintendos. SEGA hat die ganze Zeit mit ihren scheiß Erweiterungen für die Konsolen große Verluste gemacht, das macht NIntendo bei weitem nicht...
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

SoulBringer hat geschrieben:Ich stimme dir ja zu das der Mainstream was anderes sehen will, trotzdem soll Nintendo nicht so werden. Dann könnte man ja wirklich alle Entwickler in einen Karton schieben.
Stimmt, aber gerade bei der Software Entwicklung seh ich bei Nintendo gar keine Probleme. Die werden (so Gott will) auch in 10 Jahren noch erfolgreich Mario JumpNRuns veröffentlichen. Das Problem war ja von Anfang an diese Verschlossenheit gegenüber technischem Fortschritt. CDs, DVDs, Internet... das alles lehnt man ab. Man könnte manchmal meinen Nintendo sieht sich immer noch mehr in der Rolle des Spielzeugherstellers als eines Konzerns, der plötzlich gegen Sony und Microsoft bestehen muss... auch technisch.
Wie gesagt, beim Revolution wird man sehen, ob Nintendo weiß wie man seine Vorteile ausspielen muss. Beim Gamecube hat man technisch zu wenig geboten, d.h. man konnte sich nicht abheben. Vielmehr hat man es nicht mal geschafft etwas gleichwertiges anzubieten, sondern hat aufgrund von fehlender DVD Kompatibilität, fehlender Online Unterstützung und fehlendem Thirdparty Support sogar viel weniger angeboten als die Konkurrenz.
Schafft man es dagegen mit dem Revolution eine bessere Hardware als die Konkurrenz anzubieten (und dabei gehts nicht um Polyigone pro Sek), dann könnte man durchaus wieder vorne mitmischen, denn Mario, SSB, Zelda und Metroid sind immernoch konkurrenzlos und nicht nur bei N Fans beliebt.

Aktuell gibt es eigentlich kein Grund so pessimistisch zu sein... nach der E3 darf dann von mir aus das große Heulen wieder losgehen :wink:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Aber Nintendo hat eben einen eigenen Style den keiner nachmachen kann und wenn der weg is, sind Videospiele einfach nicht mehr das was sie mal waren oder teilweise noch sind.
Präzise!

All die Nintendo-Gegner und Anhänger der Konkurrenzkonsolen geben immer "gutgemeinte" "Tips", was Nintendo denn machen sollte, damit´s wieder Bergauf geht.
Doch würde Nintendo tun ,was solche Typen vom Stapel lassen, hätten wir bald 3 identische Hersteller, deren einziger Unterschied dann im Design der Konsole und dem Firmenlogo liegt.

Wenn es Nintendos Untergang bedeuten sollte, dass sie eben NICHT so werden wollen, wie Sony und M$, dann gehts nicht anders, besser als ein assimiliertes Nintendo, ein Nintendo mit "Underground plumber 2", "The super-cool legend of Zelda: Killing is good, blood is better" und "Samus vs. Peach Xtreme Beachvolleyball".
Bild
Antworten