[GCN] Animal Crossing [°]

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

[GCN] Animal Crossing [°]

Beitrag von Bommle »

Hi, hab mir das Game heute zugelegt und finds ok.

Hier ein paar Fragen

1. Ich hab durch änderungen der internen Nintendo Uhr neue Besucher bekommen(Änderung des Datums, habs nach Änderung wieder normal gemacht). Wie lange hätte das ohne dem Feature gedauert?

2. Wann kommen mal solche Wettbewerbe, gibt es z.b. Marathon Lauf oder Fischangeln ? Und wenn ja wo wie wann.

3. Was passiert wenn ich die 140.000 Sterni Schulden von Tom abbezahlt hab? Vergrößert er dann das Haus nochmal ?

4. Kann ich andre Städte nur besuchen wenn jetzt z.b. mein Freund Patrick mit seiner eigenen Memory Card ein Spielstand macht und sie mir dann gibt? Aber sind die Städte bei neues spiel nicht immer gleich? Kann man auch in andre Städte gehen wenn z.b. ein Dorfbewohner von meiner Stadt woander hingezogen is?

5. Wann taucht ein sogenannter Schwarzmarkt auf?

6. Werden das Später viele Dorf bewohner?

7. So ein Mädchen namens Gabi will ein Pfirsisch von mir aber sie sagt in unserer Stadt gibts sowas nicht. Wie soll ich denn dann bitte schön bekommen?

8. Kommen auch noch andre Läden in die Stadt? Wie z.b. ein Einkaufszentrum oder ein Kino?!!

Was mich am Spiel etwas stört das die Aufgaben die die Dorfbewohner erteilen oft eintönig sind. Manchmal weiss man auch nich was man tun soll.
Zuletzt geändert von Bommle am Fr 22. Okt 2004, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Wie? Du springst da in der Zeit rum? Ohoh, das ist gar nicht gut! Dann besucht dich demnächst so ein kleiner Kerl, der dich nervt und dir Extras wegnimmt! Von dem hab ich gelesen, hab das Spiel selbst nicht (interessiert mich auch keinen Meter)!
Ivan
Bild
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Hab gelesen das im September am 1. Tag (Montags) ein Labor Tag ist.
Am 23. Soll ein Dorfsportfest oder so ähnlich sein und um 18-19 uhr ist Mond.
Was soll man den vom Rest des Monats machen?? Da geht man doch ein vor Langweile.


September

Labor Day
When: 1st Monday
Find the Mayor so he can update you on the town’s progress.



Fall Sports Fair
When: 23rd
Play games with your village buddies and win big prizes.



Harvest Moon
When: Full moon in September
Visit the lake between 6 p.m. and 9 p.m. for a fantastic view.


quelle : http://www.animal-crossing.com/news.jsp

Das darf doch nicht wahr sein :shock: und dazwischen passiert nie ein Event? Springt ihr über die Zeit?
gerd
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 18:08

Beitrag von gerd »

Das Haus soll noch größer werden (bin auch gerade beim 140000 abzahlen).

Ich habe nur Pfirsiche, bei mir möchte jemand eine Birne.
Einen Apfel habe ich geschenkt bekommen.

Zur Zeit sind acht Leutchen bei mir angesiedelt (wechselt aber zwischendurch).

Uhrzeiten und Datum umstellen ist doch Mist, warte ab was so passiert.

Zur Zeit bin ich wild am Angeln und versuche das Museum zu
vervollständigen (warte dringend auf das Fangnetz).

Mit ein paar ordentlichen Fischen hast Du das Haus auch bald abgezahlt.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Ich hab nochmal neu angefangen weil das mit Zeit umstellen doof is. Bin auch schon am abbezahlen.
Benutzeravatar
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 725
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 15:05
Zockt aktuell: -
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirby Dream »

Hm...
Was dann am 11. September passiert? :|
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Ich habe mal ne Frage! Auf der Memory Car, die beim Spiel dabei ist, ist ja ein Extra mit drauf, aber wofür ist das? Wie kann man das verwenden??
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

1. wahrscheinlich tage oder wochen.

2. das steht im kollegbuch(oder wie das heißt). das liegt im haus, wenn du es nicht genommen und/oder verkaufst hast. das nächste event ist am dienstag(28.09)

3. ich glaube schon, dass sich das haus nochmal vergrößert.

4. du kannst andere städte nur besuchen wenn ein weiterer AC spielstand auf einer anderen memcard ist. die städte sind immer anders.

5. hab noch nie was davon gehört.

6. ich denke schon, wenn der ruf deines dorfes gut ist. also wenn das museum gut gefüllt ist oder sowas.

7. andere stadt, anderes obst. also siehe punkt 4.

8. ich denke nicht.

@chibi pan: hab keine ahnung, aber anfangs stande da eine 1, nachdem ich mein spiel begonnen habe, stande da eine 0. also scheint das extra aufgebraucht worden zu sein. ich weiß nur nicht wo.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Also ich erkläre das mal mit dem Extra:

Dieses Extra ist nur auf der mitgelieferten Memory-Card drauf...es lässt sich nicht verschieben oder kopieren,d.h. ist es einmal verwendet oder gelöscht, erhält man es nie wieder!

Im Spiel selbst erhält man so am 2.ten Spieltag einen Brief von Nintendo (im Postkasten) und dort liegt auch dieses Extra!
Einfach das Geschenk vom Brief auf die Menüleiste verschieben und dann noch das Geschenk öffnen (am besten im eigenen Haus)!
Und schon erscheinen die Geschenke...

Finde ich aber sehr nett von Nintendo...bei mir waren es neben einem einlegbarem Song 2 NES-Konsolen :D mit spielbarem Excitebike und Golf!

Was waren es bei euch für Geschenke/Spiele???

PS: Wie kann ich den Namen meiner Stadt umbenennen? Habe zu Spielbeginn einen Fehler bei der Namenseingabe gemacht...doch extra deswegen neu anfangen will ich nun auch nicht mehr...dafür bin ich schon zu fortgeschriten...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Erstmal danke für die Antworten.

Ich hab Excitebike und Ballon Fight bekommen :D . Pf wer braucht schon NES Classic für GBA wenn man sie aufm Cube hat ^^.

@Cubefan

Man kann seine Stadt nicht mehr umbennen nachdem du ein Spielstand gemacht hast.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Ich habe keinen Brief bekommen!
Allerdings habe ich eben gesehen, dass auf der Memory Card jetzt NES-Spieldaten sind, wie kann ich die benutzen??
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

aso. ich hatte Golf und DK dabei. aber wo kriegt man mehr musik? der eine song langweilt mich schon.

@chibi pan: die NES spieldaten sind die spielstände der NES games. also rekorde.
Benutzeravatar
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 743
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 14:25

Beitrag von Bommle »

Ich bekam vom Bürgermeister irgendwann Mario Golf für NES geschenckt. Ich will DK :|
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Sei froh, dass du noch 120k Schulden hast ^^ Später werden das glaub ich 500k oder so... kA da Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Das ganze geht bis zu einem 3stöckigem Haus.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man NES spielen kann!!!
Ich habe keinen Brief von Nintendo bekommen! Kann es daran liegne, dass ein zweites Mal nagefangen habe??
Wenn ja, bekomme ich trotzdem die Chance, auch NES zu spielen?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

chibi pan hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich nicht, wie man NES spielen kann!!!
Ich habe keinen Brief von Nintendo bekommen! Kann es daran liegne, dass ein zweites Mal nagefangen habe??
Wenn ja, bekomme ich trotzdem die Chance, auch NES zu spielen?
Hast du auch wirklich mit der mitgelieferten Memory Card gespielt?
Ohne diese Memcard bekommst du keinen Brief von Nintendo und somit auch keine NES-Spiele!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Natürlich, ich bin doch nicht blöd!!
Oder muss man erst einen NES bekommen?

Woher bekommt man die Oktober-Tickets?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

chibi pan hat geschrieben:Natürlich, ich bin doch nicht blöd!!
Oder muss man erst einen NES bekommen?

Woher bekommt man die Oktober-Tickets?
Also wenn du mit dieser Memcard gespielt hast (und vorher auch nicht im Gamecubememorycard-Menü rumgespielt/rumgelöscht hast) dürftest du schon längst den Brief von Nintendo erhalten haben!

In diesem Brief befindet sich ein Geschenkpäckchen! Diesen musst du auf dein Inventar ziehen! Dann öffnest du einfach das Geschenk und voila...eine NES-Konsole samt Spiel erscheint!
Um damit spielen zu können musst du selbstverständlich in dein Haus gehen und das NES abstellen!
Nun einfach davor A drücken und schon kannst du spielen...
Besser und ausführlicher kann ich es dir nicht erklären....und wenn du kein Brief/Geschenk bekommen hast, dann hast du etwas falsch gemacht (evtl. aus Versehen den Brief weggeworfen) oder Nintendo hat nicht überall einen Bonus auf der Memcard draufgepackt...

Die Oktober-Tickets bekommst du vom Laden-Händler! Immer wenn du etwas kaufst besteht eine leichte Chance ein Ticket von ihm zu erhalten...das geschieht aber zufällig also erwarte nicht, dass er dir immer etwas gibt!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Also ich habe keinen Brief bekommen! :cry:
Und ich habe nichts auf der Memory Card gelöscht!

Aber kann es denn daran leuen, dass ich neu angefangen habe? Naja, dann muss ich den NES wohl im Lotto gewinnen!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Beitrag von magigt »

mal ne vielleicht dumme Frage, ich habe noch keinen einzigen Pilz gefunden, wie macht man denn das ?
ich hab meins
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

die Pilze erscheinen morgens um 8. So weit ich weiß sind es 4 Stück und jede Viertelstunde verschwindet einer, Du hast also nur zwischen 8 und 9 die Chance einen zu bekommen. Heute morgen war nach meinem Urlaub mein erster Spieltag und da war ich natürlich zu spät *grins*, mal schauen was morgen so bringt :)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Es gibt 5 Pilze!
Ich binmal um 8 nach 8 Uhr angefangen zu spielen und da waren nur noch 3 von 5 Pilzen, also verschwinden die viel schneller!
Aber es lohnt sich laum, da ein Pilz nur 5.000Str. bringt, da kann man auch abends angeln! Ein Zebrabuntbarsch (der gar nicht so selten ist!) bringt genauso viel!

Ich habe nochmal ne Frage: Wo kann man am besten den Quatenflosser fangen? Ort? Uhrzeit? Wetter?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Hey chibi :)

Danke für die Korrektur, dann muß man da ja wirklich höllisch aufpassen ;) . Ich finds eigentlich ganz prima ne Abwechslung vom Angeln zu haben, Angeln kann man ja irgendwie immer ;) . Was Deine Fisch-frage angeht, bräuchte ich ein Bild um helfen zu können, da ich die englischsprachige Version spiele, bei Fischen bin ich aber auch besser drauf als bei Pilzen, was die Infos angeht ;)

Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

In der englischen Version heißt der Quastenflosser Coelacanth!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Beitrag von magigt »

noch ne Frage. Der Wunschbrunnen sagt mir immer etwas von: Gehe zu Feld xy, um zu sehen, was nicht in Ordnung ist.
Dann gehe ich zu diesem Feld und pflanze auch ein paar Blumen, komme zurück und der doofe Brunnen sagt mir immer noch das gleiche.
Habt ihr eine Ahnung, was da zu tun ist?
ich hab meins
Antworten