Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Odango »

Super Mario hat geschrieben:Ich glaube 95% der User hier könnten erstmal ihre alten Spiele spielen bevor sie neue kaufen. :ugly:
Ich selbst auch. Aber ich staune immer, wenn G!zmo seine Steam-Käufe auflistet.

Wobei der Umfang ja nicht so groß zu sein scheint, wenn du 4 pro Woche schaffst. Dann will ich nix gesagt haben.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Wundert mich nicht. Viele haben drauf gewartet, aber die ersten Reviews strahlten wiederum ziemliche Ernüchterung aus.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Wundert mich nicht. Viele haben drauf gewartet, aber die ersten Reviews strahlten wiederum ziemliche Ernüchterung aus.
Dazu kam noch, dass die Demo imo nicht gerade überzeugend war.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

Reicht um zu sehen wie es sich steuert. Klar sind Demos oft so scheiße gewählt, dass sie teilweise nen komplett falschen Eindruck hinterlassen können. Trotzdem hats mir nach der Demo gereicht, ist einfach nicht mein Spiel.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

Auf Steam gibts doch gar keine Demo von From Dust, oder? Jedenfalls hab ichs damals auf der 360 ausprobiert. Aber ist die Steuerung am PC nicht sowieso relativ schlecht umgesetzt worden? Oder war das doch die Konsolenvariante die sich etwas schwammig steuern lies? Weiß jetzt gar nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Cubestar2003™ »

Alson ich habe From Dust und das Spielprinzip ist anfangs tatsächlich sehr geil, aber es ist nunmal auch sehr kurz und bietet später nicht mehr die Steigerung und den Ideenreichtum, den man dem Titel anfangs zutraut. Fürn 5er aber auf jeden Fall nen Download wert. Wir wollen ja schließlich alle, dass es solche neuen Ideen auch in der Zukunft zu kaufen gibt.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Onilink »

Nein.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von apelino »

Es ist kein schlechtes Spiel, aber eben doch nur Durchschnitt. Ich würde auch höchstens 15€ auf den Tisch legen. Sieht man das mit den Augen eines Sammlers und spekuliert gar auf ein weiteres Ansteigen der Preise für diesen durchschnittlichen, aber eben vergleichsweise 'seltenen' Titel, wagt man vielleicht aber auch die 5€ mehr.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von apelino »

Ich habe nun endlich mal Borderlands beendet. Jetzt weiß ich allerdings nicht in welcher Reihenfolge ich mich an die Addons wagen soll. Ich hab nur gelesen, dass diese unterschiedlicher Qualität und verschieden schwer sein sollen.

Weiß da jemand was?
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von tdk »

Eigentlich sind die Add-ons in sich storytechnisch eigenständig. Da gibt es also eigentlich keine besondere Reihenfolge zu beachten.

Moxxi's Underdome ist einfach nur ein Arena-Level, welches alleine nur bedingt Spaß macht.
Und dauert ewig lange pro Session, da man jeweils 5 Runden à 5 Horden abwehren muss.
Also hier ein wenig Zeit einplanen...

Knoxx-Army ist storytechnisch am nähesten an der Hauptstory dran und bietet den legendären Crawmerax.
Allerdings fällt es wegen langer Wege und dem ewigem hin und her Gefahre ein wenig negativ auf.

Zombie Island ist in sich gut abgeschloßen und relativ lustig. Ist allerdings je nach Level zu Beginn ein wenig schwer.

Claptrap Revolution ist imho definitiv das beste Add-on.
Abwechlsungsreich, zusätzlicher Inventar-Slot und mit abstand der beste Humor im gesamten Borderlands!
Zudem gibt es hier gefühlt -im späteren Verlauf- die besten Waffen.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von apelino »

Ah, alles klar, danke.

Ich glaube ich beginne nun mal mit Zombie Island. Da wirkt das Szenario im Vergleich zum bisher gesehenen am unverbrauchtesten. Im Anschluss gehe ich dann Claptrap Revolution an. :asd:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Onilink »

Ist Zenonia im DSiWare zu empfehlen? Sprang mir ins Auge und hat ja scheinbar bei Reviews sehr gut abgeschnitten, auch im Mag und ein Downloadgame mit viel Umfang käme mir nur recht.. Aufm Handy ists ohne Tasten unspielbar, daher wär es mir den Preis wert, wenn es gut ist. User Meinungen überall scheinen ja im Gegensatz zu den durchweg positiven Tests eher auseinander zu gehen und es auch stark zu kritisieren. Ich erwarte kein Chrono Trigger, aber bin mir doch unsicher wenn es bei so manchem als Totalausfall genannt wird.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Odango »

Besonders viel hab ich auch noch nicht gespielt. Aber wenn dir so ein Questsystem nach dem Motto "Kille 10 Pogopuschel und bring mir deren Ohren" oder sowas gefällt (und das 10 Mal in jedem Ort :lol: ), dann greif zu. Wenn du sowas nicht magst, naja...
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Onilink »

Odango hat geschrieben:Besonders viel hab ich auch noch nicht gespielt. Aber wenn dir so ein Questsystem nach dem Motto "Kille 10 Pogopuschel und bring mir deren Ohren" oder sowas gefällt (und das 10 Mal in jedem Ort :lol: ), dann greif zu. Wenn du sowas nicht magst, naja...
Gute Frage, in ähnlichen Onlinespielen macht es mir nichts aus, aber kA wie krass es mich hier fertig machen würde. :| Naja, werde dem Ganzen evll. mal ne Chance geben, aber nun kommt ja gerade rechtzeitig zum Glück Wario Land 2 in den shop, das meine Kontoreserven wohl zuerst fressen wird.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Secretkey »

Okay, eine Frage:
Ich ringe hier mit mir, weil ich soeben von einem Spiel erfahren habe, was ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte: Eternal Sonata. Habe mir paar Videos und das IGN-Review angeschaut und es soll gameplay-mäßig wohl manchmal etwas limitiert und unausgereift sein, ABER ES WIRD CHOPIN-MUSIK GESPIELT! Und ein gewisser Story-Anteil dreht sich wohl auch um Chopin! Das allein reicht mir eigentlich, um mich in regelrechte Begeisterung verfallen zu lassen.

Wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass es gameplay-technisch absoluter Mist ist und man nach 5 Stunden keinen Bock mehr auf das Spiel hat, überlege ich es mir vermutlich doch noch. Also, hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann es empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Odango »

Schlecht is es sicherlich nicht. Aber magst du RPGs? Wenn ja, spiels. Wirst sicher nicht enttäuscht werden. Wenn du allerdings mit RPGs nichts anfangen kannst, wird die Musik allein dich sicher nicht lange bei Laune halten können.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Secretkey »

Habe jetzt noch nicht allzu viele RPGS in meinem Leben gespielt - aber immerhin FF VII und FF XII, Tales of Symphonia und alle Golden Suns - und da war es eigentlich schon immer was besonderes, so ein umfangreiches Spiel rauszuholen und sich 30 Stunden+ damit zu beschäftigen - zumindest ab und zu. Eternal Sonata scheint einfach genau meinen Geschmack zu treffen, deswegen wäre es eben ein toller Kandidat für das nächste Rollenspiel-Abenteuer.
Aber wenn du meinst, dass es RPG-Liebhaber jetzt nicht unbedingt enttäuscht, muss ich wohl zuschlagen! Vielleicht würden mir viele der spielerischen Schwächen auch gar nicht erst auffallen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gim »

@Secretkey
Eternal Sonata fand ich echt ganz gut. Wer so die grafische Art von Tales of mag und nichts gegen das Thema von ET hat, also um was es geht, wird hier ganz gut unterhalten. Ich habe es damals nicht bereut es gekauft zu haben. Fand es sogar schade das es keine weiteren Spiele für die 360 gab die das Kampfsystem die Grafik und das Artdesign übernommen haben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

Secretkey hat geschrieben:Habe jetzt noch nicht allzu viele RPGS in meinem Leben gespielt - aber immerhin FF VII und FF XII, Tales of Symphonia und alle Golden Suns - und da war es eigentlich schon immer was besonderes, so ein umfangreiches Spiel rauszuholen und sich 30 Stunden+ damit zu beschäftigen - zumindest ab und zu. Eternal Sonata scheint einfach genau meinen Geschmack zu treffen, deswegen wäre es eben ein toller Kandidat für das nächste Rollenspiel-Abenteuer.
Aber wenn du meinst, dass es RPG-Liebhaber jetzt nicht unbedingt enttäuscht, muss ich wohl zuschlagen! Vielleicht würden mir viele der spielerischen Schwächen auch gar nicht erst auffallen :wink:
Eternal Sonata hat leider kaum etwas mit den Spielen gemeinsam. Es sieht toll aus, ist imo gameplaytechnisch aber ne ziemlich große Gurke. Im Gegensatz zu den Spielen die du oben aufgezählt hast ist das Spiel viel linearer. Ich würde es dir nicht empfehlen. Andererseits.. wenn du von vornherein weißt, dass es linear ist und du vom Gameplay nicht viel erwarten solltest, wirds dich vielleicht gar nicht so stark enttäuschen.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Odango »

Ich möchte nicht extra nen neuen Thread eröffnen, deshalb passt das hier nur bedingt rein..

Erstmal: Ich kann Lufia II für den SNES nur empfehlen :kruemel:

Jetzt zu meinem Problem: Ich hänge in eben dem Spiel fest. Ich bin im Schwerttempel und muss mich, um dieses Blockrätsel zu lösen, auf der Stelle drehen. Ich weiß, dass das mit gedrückter R-Taste gehen soll. Tuts aber nicht! Maxim macht rein gar nix, wenn ich die R-Taste gedrückt halte, oder auch nur kurz drücke. Die Taste ist wohl auch nicht kaputt, denn im Menü kann ich mit R noch normal umschalten. Ich hab auch schon nen andren Controller getestet - dasselbe Problem, also an den Controllern liegts wohl nicht. In den Optionen kann man auch nichts einstellen... was nun? Ich will weiterzocken :cry:

Edit: Vergesst es. Ich bin nur beschränkt gewesen -.-
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Olschi »

Besorgt euch Proun!
Ein Rennspiel der etwas anderen Art. Trailer ist auf der Seite. Kostet minimum 1€.

Bild

:aargh:
Bild
Shit happens.
Quaker

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Quaker »

Gibt es eine Demo davon? Wie soll man sonst einschätzen wie viel es einem Wert ist?
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Olschi »

Von einer Demo weiß ich nichts. Aber ich habe es jetzt eine Weile gespielt, und kann dir schonmal sagen, dass der Umfang eher spartanisch ausfällt. Es gibt einen Cup mit 3 Strecken und 2 zusätzlichen inkl. freischaltbaren Strecken. Dazu vier Geschwindigkeitsmodi (heißt Schwierigkeitsgrade). Ok für zwischendurch, und "Speed of Light" ist affig. Es gibt auch Custom Tracks auf der offiziellen Seite, aber die habe ich mir noch nicht angeschaut. Das einzige, was auf Dauer motivieren könnte, sind die online Highscores. Die Idee finde ich aber cool. 8)
Hier ist etwas Gameplay:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Markus1980 »

Wollte mir evtl. beim Saturn 3 Wii U Spiele bei der Nimm 3 Zahl 2 Aktion holen.
Hab jetzt Zombi U, Nintendoland und NSMBU.

AC3 und Batman wollte ich mir eh mal holen.
Wie ist denn COD oder Sonic Transformed? Wobei ich bei Sonic glaub ich lieber verzichte und auf Mario Kart warte. Oder welches Spiel ist noch gut?
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Hab da gerade einen ähnlichen Gedankengang... Eigentlich wollte ich ja gern Tekken, ZombiU und Mario Bros., die Saturn-Aktion wäre da die optimale Gelegenheit (Danke für den Hinweis, btw!). Andererseits macht es nicht so wirklich Sinn, drei so große Games auf einmal rumliegen zu haben, während meine bisherigen Käufe Nintendoland, AC3 und NanoAssault auch noch alle Potential haben..., und im ersten Quartal noch so viele andere tolle Spiele kommen. Da bleibt es wohl doch erstmal bei Tekken und zwei Blurays oder so... ^^

Und was nun deine Situation angeht: Hab Sonic nicht selbst gespielt, aber ich hab den Eindruck, die Leute sind davon echt begeistert, was sich auch allmählich rumzusprechen scheint... Und Mario Kart erscheint ganz so bald wohl nicht... Zu CoD kann ich nichts sagen, an dem Spiel scheiden sich wohl eh die Geister, ansonsten würde ich dir halt auch Tekken empfehlen, falls du nichts gegen BemUps hast...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten