Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Cyber Zéro »

Es würde mich allerdings nicht verwundern, wenn die OVP der meisten Wii U-Spiele "plötzlich" bei 69,99 Euro liegt, sodass sich die Ersparnis im Vergleich zum Onlinekauf in Grenzen halten wird. Ich würde daher empfehlen, die aktuell hochpreisigen Spiele mitzunehmen, d.h. NSMB, Nintendo Land, AC3, ZombiU und CoD: Black Ops 2. Von Darksiders II rate ich zum Vollpreis ab, da das Spiel schnell im Preis sinken wird (wie letztens bei Amazon). Sonic Racing Transformed soll übrigens sehr empfehlenswert sein, zumindest habe ich bisher nur positive Rückmeldungen zum Spiel gehört.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Spike »

Wenn die Spiele überhaupt im Saturn verfügbar sind ... AC3 ist selbst auf Amazon z. B. ausverkauft. Ich bin auch gespannt, inwieweit Amazon beim Angebot wieder mitzieht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Robus »

Ich bin am Überlegen, mir Darksiders zu holen.

Nun ist die Frage: Teil 1 oder Teil 2?
Braucht es für Teil 2 den Erstling?
Habe gehört, vom Gameplay wären sie fast identisch (Teil 2 natürlich ausgereifter) und Teil 2 würde dieselbe Story wie Teil 1 nur aus einer anderen Perspektive erzählen.
Was sagt ihr?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Cyber Zéro »

Definitiv zuerst Darksiders 1 spielen! Wenn dir das gefällt, kannst du auch noch einen Blick auf Teil 2 werfen, aber das Original ist imo ausgereifter als sein Nachfolger.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Robus »

Danke! Gut, dass ich gefragt habe... :laugh:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von GevatterTod »

Heyho, sagt mal würdet ihr hier auf 10 empfehlenswerte Titel für die PS3 kommen, die ich nicht auf dem PC zocken kann?
Es nervt mich schon gewaltig, dass ich Ni no Kuni nicht zocken kann und da würde ich mir für ~210€ 'ne PS3 Slim zulegen. Sollte sich natürlich für mehr als nur einen Titel lohnen, daher die Frage. Selber komme ich auf:

- Ni no Kuni
- God of War 3
- Uncharted 3
- LBP 2
- Final Fantasy kP 13?
- The Last of Us

Mehr fällt mir aber irgendwie nicht ein. Gran Turismo 5 ist meine ich nicht so gut ausgefallen, ne?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Player »

Ein Blick in die Sammlung spuckt folgende Exklusiv-Titel aus (Bayonetta und Enslaved gibt's auch für 360, aber nicht für PC) :)

inFamous 1 & 2
Killzone 2 (3 habe ich bis dato nicht)
God of War III & die God of War Collections
Heavy Rain
Yakuza: Dead Souls
MotorStorm Spiele (habe nur das erste MotorStorm)
Resistance Reihe (habe nur R1 und das PSV Resistance)
Heavenly Sword
Bayonetta
Enslaved: Odyssey to the West
The Sly Trilogy
Uncharted 1 bis 3
3D Dot Game Heroes

Ganz essentiell sind die Uncharted Spiele für (kommende) PS3-Besitzer. God of War III und ein inFamous muss man auch gespielt haben. An Heavy Rain geht auch kein Weg vorbei...
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von GevatterTod »

Ah danke euch beiden, schlimm, dass ich nicht selber auf RDR und Heavy Rain gekommen bin :oops:
Dann noch mit Bayonetta, Enslaved, Yakuza, Catherine und Castlevania würden ja wirklich einige verdammt gute Titel anstehen. Wird wohl noch der Klausurphase geholt :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von patte-chan »

Och, da gibts schon noch einiges, was man auf dem PC nicht bekommt.
Spoiler: anzeigen
Asura's Wrath
Bayonetta
Beyond: Two Souls
Brütal Legend
Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow 2
Catherine
Dante's Inferno
Demon's Souls
Dragon's Dogma
El Shaddai: Ascension of the Metatron
Enslaved - Odyssey to the West
Eternal Sonata
Final Fantasy versus XIII
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Folklore
God of War Collection
God of War Collection Volume II
God of War III
God of War: Ascension
Heavenly Sword
Heavy Rain
ICO & Shadow of the Colossus Collection
inFamous
inFamous 2
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
LittleBigPlanet
LittleBigPlanet 2
Metal Gear Rising: Reveangence
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid HD Collection
Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Mortal Kombat
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
Nier
Red Dead Redemption
Remember Me
Resonance of Fate
Shadows of the Damned
Silent Hill: Downpour
Soul Calibur V
Star Ocean: The Last Hope International
The Last of Us
Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake´s Deception
Valkyria Chronicles
Vanquish
White Knight Chronicles
White Knight Chronicles II
Yakuza 3
Yakuza 4
Yakuza 5
Yakuza: Dead Souls
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Player »

Jup, Vanquish muss man eigentlich auch haben. Hab's auf der 360, deswegen habe ich's vergessen. Die PS3-Version ist afaik die etwas bessere Wahl gegenüber der 360-Version. Och jo, dass RDR nicht auf dem PC erhältlich, hatte ich vergessen und deswegen nicht erwähnt. Ist ja eher R* untypisch, dass es das nicht auf den PC geschafft hat. Little Big Planet finde ich nicht so doll, wie es oft gemacht wird... ICO & Shadow of the Colossus habe ich als Download-Titel. Deswegen vergessen. :shock: Dante's Inferno ist ein schöner Schnetzel-Spaß von den Dead Space Leuten.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Odango »

Wenn ich mir pattes Liste an Must Haves so anseh fällt mir auf, dass ich ganz schön anspruchsvoll bin :ugly:
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von patte-chan »

Das sind ja auch keine Must Haves, das sind empfehlenswerte Spiele. Must Haves sähen bei mir auch kürzer aus. :kruemel:
Spoiler: anzeigen
Bayonetta
God of War III
inFamous
inFamous 2
Metal Gear Rising: Reveangence
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Red Dead Redemption
Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake´s Deception
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

Kommt ja noch ein bisschen an Zeug für die PS3, bevor die PS4 erscheint.

Sly 4 (für 3D J&R Fans), The Last of Us, Puppeteer.

Gran Turismo 5 sollte nach den ganzen Updates eigentlich gut sein (ist halt sehr simulationslastig).

Ich fand Ratchet & Clank: Tools of Destruction und A Crack in Time auch noch gut, war mein Einstieg in die Serie. Die PS2 Teile, die ich dann nachgeholt habe, fand ich allerdings nicht so gut. Und Uncharted definitiv mit Teil 1 anfangen, bloß nicht nur den dritten Teil zocken und definitiv nicht den zweiten Teil verpassen (unabhängig davon ob du UC1 schlecht fandest). Okami HD nachholen, falls du das Spiel sonst nirgends gezockt hast. Journey sollte man ebenfalls auf keinen Fall verpassen, Flower ist auch einen Blick wert.

Außerdem gibts da noch Dragon's Dogma und Demon's Souls. Sowie Tales of Graces f, Tales of Xillia (bald), falls du auf die Tales Serie stehst.

FF Versus 13 und The Last Guardian erscheinen eher für die PS4 oder gar nicht. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Majin Vegeta »

Sooo langsam aber sicher kündigt sich die erste richtige Dürre für meine geliebte Wii U an...

Nachdem ich Anfangs von dem Dritthersteller-Angebot sowie sämtlichen Ports überwältigt war, da ich nie ne BOX oder PS3 hatte und bei der Wii irgendwann ausgestiegen bin, ist es nun so das meine Wii U Futter brauch!

Aktuell zocke ich Batman ACAE aber werde da wohl heute nach intensivem Zocken fertig werden und auch ne Menge Sidequests klären, so dass dann neue Munition her muss...die Frage ist hierbei: Was kaufen? Und wie lange wird es den Durst meiner Wii U löschen?

Durchgezockt habe ich bereits: Darksiders II, Ninja Gaiden 3, ZombiU, The Cave, bald Batman und Besitzer von Nintendo Land bin ich ebenfalls...und nun stehen an wirklichen Hit-Titeln womöglich nur noch: ME3, AC3 (was mich nicht reizt), Trine 2 was aber als DL wohl nicht so ne lange Spieldauer aufweisen wird, zur Auswahl...

Oder habe ich einen fundamentalen Titel außer acht gelassen, den ich mir unbedingt zur Rate ziehen sollte?
Mir ist bewusst, dass es Mario U noch gibt und Sonic, aber irgendwie bin ich gerade mit F-Zero vollkommen zufrieden, was Rennspiele angeht und fühl mich auch net so Klempnermäßig, weswegen die schonmal wegfallen....

Nun zusammengefasst nochmal ein paar Fragen:
- Gibt es irgendeinen Geheimtitel, den man auschecken sollte? (Mein Geschmack dürfte man Rauslesen können - bin aber auch Jump and Run Fan!)
- Was überzeugt den Action-Adventure-Fan von AC3?
- Ist Warriors Orochi 3 Hyper ggf. einen Kauf Wert? --> Ergo hats schon jemand probiert?
- Wie lange dauert der Spaß von Trine 2? (Werds mir aber sowieso kaufen ^^)

Ich weiss ein wenig chaotischer Post, aber die Spielesituation ist ja auch momentan chaotisch...der Februar war dadurch, dass Aliens so mies ausgefallen ist (und dazu noch in den Sternen steht) und Rayman auf so diabolische Art und Weise verschoben wurde einfach blöd gemanaged...

Gruß
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Player »

Wollte schon direkt New Super Mario Bros. U losschreien... Junge, das musst du trotzdem haben (auch wenn du nicht Klempnermäßig unterwegs bist :wink: ). Nimm es! Ansonsten: Verfügst du über andere, aktuelle Zockmaschinen? PS3? 3DS? PSVita? Xbox 360? Gibt für die verschiedenen Systeme schöne Titel (DmC, MGR, bald Tomb Raider, God of War...). Momentan packe ich meine Wii U kaum an. Nintendo-only stelle ich mir derzeit etwas problematisch vor. Wenn der Zockhunger groß ist, braucht man Ausweich-Systeme...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Cyber Zéro »

Tekken Tag Tournament 2 - Wii U Edition und Call of Duty: Black Ops 2 würden mir spontan noch einfallen. Und im März kommen dann ja Need for Speed: Most Wanted, LEGO City und ggf. Scribblenauts Unlimited.
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Comes »

Mass Effect 3 ist sehr zu empfehlen, da schadets aber nicht wenn man die Vorgänger gezockt hat. Das Spiel hat mich einfach überwältigt.
Assassins Creed fand ich auch super. Hat sehr nett anzusehende Kämpfe und Klettereien. Toller Soundtrack und tolle Sprachausgabe. Die Story war auch in Ordnung und ist wirklich geschickt in die Geschichte der Amerikanischen Revolution integriert worden. Viele der Missionen sind sehr gelungen, speziell die Seeschlachten. Und es macht einfach Spaß sich durch die Welt zu bewegen und die verschiedenen Möglichkeiten zu nutzen, die einem das Spiel bietet.
Oder wie wärs mit Tekken? Da soll ja vor allem die Wii Fassung überzeugen, wobei da die Frage ist wie lang man sich da solo damit beschäftigen kann...
Sonst auf Lego warten? Kommt ja bald.
Shamrock & Roll!!
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Majin Vegeta »

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Nun zuerst muss ich klären, dass ich keine Ausweichssysteme habe, ich war schon immer (außer bei der N64 Generation) Nintendo-Only unterwegs. Nicht weil mir die anderen Systeme nicht gefallen, sondern weil ich eigentlich mit einer Konsole genug zu tun haben sollte und dies auch finanziell eher stemmbar ist ;)

Comes seine Beschreibung hat die Zwickmühle zw. AC3 und ME3 noch ein wenig verschärft, wobei ich keinen Vorgänger beider Titel nachholen kann...mal sehen ^^

Ansonsten habe ich auch schon mit Tekken geliebäugelt, werde jedoch noch auf einen Preisdrop warten wollen, da ich dies zum Vollpreis doch nicht erwerben mag. Ansonsten werde ich mit Batman, bald Trine 2 und ggf. Mario U (hab viele Kollegen die das gerne im Multi testen wollen) die Zeit bis zu Lego City überbrücken :)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Majin Vegeta »

Starcraft II ist ein Top Game - kommt ja auch bald noch das Add-On ;) Ich denke in der Kampagne und im freien Spiel gegen den PC dürftest du als Einsteiger bzw. Gelegenheitsaufbauer klar kommen...im Multiplayer Online dürftest du jedoch relativ alt aussehen...grad bei Starcraft ist mir aufgefallen, dass hier der Nerdfaktor enorm wichtig ist um nicht zu verlieren ^^ Wobei Nerdfaktor sich hierbei auf viel Übung bezieht :P
Quaker

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Quaker »

Wobei man jetzt die Möglichkeit hat gegen die KI zu trainieren.
Die KI wurde ziemlich ausgebaut und passt sich dem Spieler an, so kann man sich eigentlich recht gut auf online Matches vorbereiten.
Man kann sogar mit der KI zusammen spielen und Anweisungen geben. Die KI gibt neu auch Feedback, konnte ich aber noch nicht testen.
Auf jeden Fall hat man sehr viele Möglichkeiten sich mit dem Spiel lange zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Dominik83 »

Es gibt verschiedene Ligen im Online Modus,wenn du relativ oft verlierst kommst du automatisch zu Spielern die das Spiel auch nicht so oft spielen.
Ich würde dir empfehlen es zum Release Online zu spielen, weil du da noch auf viele Gelegenheitsspieler triffst. Später wirst du nur noch erfahrene Spieler im Online Modus antreffen die Anfänger relativ schnell plätten.
Trotzdem ist es wohl aktuell das beste Echtzeitstrategiespiel, und für 20 Euro kannst du da eigentlich nix falsch machen.
Allein die Kampagne ist sehr Spielenswert.
Sega ownt
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hätte gerne noch ein paar Ratschläge für Dreamcast Spiele :-)

Im Laufe der Zeit plane ich noch:
Spoiler: anzeigen
Daytona USA 2001
Virtua Tennis 2
Virtua Figter 3tb
Ecco the Dolphin
Shenmue
Jet Set Radio
Tony Hawk 2
Crazy Taxi
Wetrix
V-Rally 2
Aerowings 2
Crazy Taxi

Was vermutlich das dreifache an Spielen ist, die mich atm für den 3DS interessieren :disappointment:
Wer mir also noch weitere DC Spiele empfehlen kann ( außer bitte Marvel vs Capcom ) bitte mal schreiben :-) Bin auch an Homebrew interessiert, beispielsweise macht ja das "Sturmwind", aus dem Jahr 2013(!), schon einen ziemlich geilen Eindruck :shock:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Metropolis Street Racer ist den Xbox-Nachfolgern zum Trotz ebenfalls immer noch wert, gespielt zu werden. Und günstig.
Tokyo Highway Challenge (2) soll auch nicht zu verachten sein und die Demo, die ich mal gespielt habe, war richtig gut, aber das Spiel, bzw. gerade der zweite Teil, ist recht teuer.

Skies of Arcadia und Grandia 2 sind RPG-Must Haves, aber auch auf anderen Systemen zu bekommen.

Eine Art Geheimtipp ist auch noch The Nomad Soul. Da musst du dich aber darauf gefasst machen, dass das Spiel, so genial es in einigen Punkten sein mag, so furchtbar in anderen ist... Ich persönlich hab irgendwann aufgegeben mit der Steuerung und Framerate zu kämpfen, während das, was ich gespielt habe, mir aber auch noch nach Jahren im Gedächtnis ist. Evtl. wäre hier aber die PC-Version vorzuziehen.

Rayman 2 sollte man auch nicht vergessen, falls man das nicht von anderswo kennt. Sega Extreme Sports ist zwischendurch ebenfalls sehr spaßig.

F355 Challenge hat auch noch seinen Reiz.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SeniorDingDong »

Danke für Eure Tips :)

Sturmwind hatte ich sogar schon im Einkaufswagen, aber der Preis - im Kontext dass ich mir einen neuen TV gekauft habe und einen Tag vorm Flug in den Urlaub war - hatte mich dann doch einen Rückzieher machen lassen ;-)

Ferrari F355 und Sega Rally 2 habe ich bereits. Gestern kamen dann noch, danke Sale auf konsolenkost.de, Daytona USA und Virtua Fighter 3tb hinzu.

Ich weiss, das gehört hier nicht rein, aber könntet Ihr mir vielleicht einen Ratschlag zu meiner Frage hier geben (letzter Beitrag)?
viewtopic.php?f=2&t=6441&start=4600

Danke!
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Hab da gerade mal was geschrieben, auch wenn es wohl nicht wirklich eine Hilfe sein dürfte... ;)

Daytona wollte ich auch immer gern, nachdem ich den Vorgänger auf dem Saturn geliebt habe. Aber das war immer so schwierig zu bekommen und teuer. Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

Leider war ich von einigen DC-Fortsetzungen auch enttäuscht: SEGA Rally 2 ist zwar gut, kommt imo aber an das geniale Spielgefühl des Saturn-Vorgängers nicht ran. Und Virtua Fighter 2 sorgte bei mir auch immer für längere Spielsessions als VF3 das je geschafft hätte; das schien mir immer arg schwerfällig.

Noch ein Spiel wo ich nur die Demo kenne, aber die war ein großer Spaß: Millenium Soldier Expandable.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten