Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Majin Vegeta »

At Player: Danke für den Tipp! Hab ich prompt übersehen und war ewig hier nicht tätig :oops:

Hab heute Darksiders II weiter gezockt und das Grab des Judikators abgeschlossen. Bin nun Stufe 16 (fast 17) und teche die Skills auf Nekromant --> bin hellauf von den Ghuls begeistert! :)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tales of Symphonia: Dawn of the New World [Wii]

Wie schon im letzten Beitrag ewähnt, wollte ich meinen Erzgegner Lloyd oder zumindest Informationen zu seiner Person in seinem Heimatdorf Iselia suchen, das allerdings auf der anderen Seite des Ozeans lag und ich deswegen erstmal einen Zwischenstopp in der Hafenstadt Palmacosta einlegen musste, um mir eine Überfahrt auf einem Schiff zu organisieren. Palmacosta ist ja die Heimatstadt meiner beiden Hauptprotagonisten, Emil und Marta, die im Prolog des Spiels mitansehen mussten, wie Lloyd die Stadt niederbrannte und ein Blutbad in ihr anrichtete – wohl weil ihm zu Ohren gekommen war, dass sie mit Vanguard sympathisierte, also der Widerstandsgruppe, die sich für die Befreiung der unterdrückten Bewohner Sylverants einsetzte. Warum Lloyd das getan hat, weiß ich allerdings immer noch nicht, zumal er ja ursprünglich auch aus Sylverant stammt. Jedenfalls war das Dorf zwar schon einigermaßen wieder aufgebaut – immerhin waren wohl um die 6 Monate vergangen – dennoch merkte man den Menschen dort ihr großes Traumata immer noch an, wobei nicht alle daran glaubten, dass tatsächlich Lloyd dafür verantwortlich war und ihn immer noch als großen Helden ansahen.
Lange wollte ich, nachdem ich mich mit neuen Waffen und Kochzutaten eingdeckt hatte, in Palmacosta jedoch nicht bleiben, doch wie sich herausstellte, war im Moment über eine Überfahrt übers Meer (drei Mal über – nicht schlecht, aber völlig... übertrieben :wink: ) nicht zu denken. Die See war unnatürlich rau geworden und erlaubte keine Schiffgänge, sodass es erstmal kein Schritt nach vorne für mich gab. Also wieder eine Gleichgewichtsstörung der Natur, die scheinbar nach der Zeit der Wiedervereinigung beider Welten machte, was sie wollte. Stattdessen traf ich in der Stadt auf Richter wieder, der den Kampf mit Llyod zu Beginn augenscheinlich überlebt hatte. Auch Alice, die sardistische Armeenführerin der Vanguards, kam hinzu und brachte Richter in einen merkwürdigen Zwiespalt – einerseits wollte er immer noch meinem Ziel im Weg stehen den Monsterkönig Lord Ratatosk wiederzuerwecken, was ja meiner Meinung nach zum erneuten Gleichgewicht der Natur führen würde, und wollte daher immer noch Marta gewaltsam den Ratatosk-Kern aus ihrer Stirn entfernen, aber andererseits hatte er zu mir immer noch eine freundschaftliche Bindung und beschützte mich vor den Fängen der bösen Alice. Als er aber wenig später, nachdem man nun wieder zusammen mit Marta unterwegs war, erneut angriff, um den Kern zu holen, bekam ich doch von unerwarteter Seite Verstärkung: von Zelos! Also dem Auserwählten Tethe’allas, der damals ebenfalls auf die Reise der Welterneuerung aufgebrochen ist und den man in Tales of Symphonia ebenfalls in seine Party aufnehmen konnte. Allzu lange gab er sich aber nicht mit mir ab, als er Emil, der schließlich seine durch Lloyd ermordeteten Eltern rächen möchte, so schlecht über Lloyd reden hörte – an einen zum Bösen gewandelten Lloyd glaubt scheinbar auch er nicht.

Nach dieser kurzen Episode also beschloss ich die Ursache für die raue See aufzuspüren, ähnlich wie ich schon in Asgard den Wind durch das Einsammeln eines Centurio-Kerns beruhigte. Hierzu kam ich in die Kannes-Berge, der sich als ein weiterer Dungeon entpuppte. Auch dieser war nicht allzu kurz, besaß verwinkelte Pfade und ein Schieberätsel, dass zudem mit dem Strom eines unterirdischen Flusses zusammenhing. Vor allem habe ich aber viele Kämpfe ausgetragen, um mit einigen Monstern neue Pakte zu schließen - das Pokemon-Fieber hatte wieder voll zugeschlagen - was mir leider noch etwas zufallsbasierend erscheint, sodass dafür wirklich viele Kämpfe nötig waren. Das hatte allerdings den positiven Nebeneffekt, dass ich doch so einige Erfahrungspunkte gewann und auch ein paar Level aufsteigen konnte. Vor allem meine Monster hatten sich gut gemacht und wollten sich entwickeln – nach einem kurzen Abstecher zurück in die Küchen Palmacostas, wo ich einige Gerichte kochte, erreichten sie dann auch eine neue Klasse und mit einer neu gestärkten Party ging es dann wieder zurück in den Dungeon. Drinnen erwartete mich nicht bloß Alice, dir mir eine Falle stellen wollte, die ich allerdings im Kampf locker bezwang, am Ende fand ich dann auch die Ursache für die raue See. Dadurch dass Aqua, eine weitere Centurio die ich schon am Anfang des Spiels kennenlernen durfte, sich Richter anschloss, vernachlässigte sie ihre Pflichten als Centurio und all die Monster, die eigentlich in ihrem Dienst stehen sollten, waren außer Kontrolle und fochten im Ozean Territoriumskämpfe aus. Ein letzter Endgegner, eine gefährliche Meereskreatur, erwartete mich dann im Herzen des Dungeon und bot mir nach meinem Sieg sogar den exklusiven Service, mich zu verschlucken und erst auf der anderen Seite des Ozeans auszuspucken, sodass ich sogar die Kosten einer Überfahrt gespart hatte :wink:

Wie mir ein Zweg verriet, befand ich mich bereits nahe an der Ortsgrenze Iselias, was ja ohnehin mein Ziel war, also beschloss ich dem Zweg zu folgen – allerdings mit einem großen Kloß im Hals. Den Zweg erkannte ich nämlich sofort: es handelte sich um Dirk, Lloyds Adoptiv-Vater! Ob er von Lloyds neusten Taten weiß oder davon ahnt? Oder werde ich ihn erstmal darüber aufklären müssen? Dürfte eine ziemlich unangenehme Aufgabe werden. Überhaupt komisch unter diesen neuen Umständen in Lloyds Heimatdorf zurückzukehren. Was mich dort erwartet, gibt es dann in der nächsten Session! Meine Spielzeit steht bei 10 ½ Stunden und mein Level liegt bei 21.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Darksiders 2

Das Spiel fühlt sich irgendwie nur nach Arbeit an, bleibt man mal länger daran sitzen. Das Game ist wie ein unendlich langer, mittelmäßiger (wenn überhaupt) Zelda Dungeon. Heute direkt wieder wie gewohnt von einem Verlies in das nächste ohne Umwege oder jeglichen Inhalt dazwischen, dort gabs nochmal dieselben Rätsel und andere Elemente wie in denen davor und außerdem war es auch wiedermal in ein 3 teiliges Fetchquest in sich aufgeteilt was die Motivation auch nicht gerade ansteigen lässt. :ugly: Unfassbar wie groß diese unbegreifbare Abneigung gegen Nintendo bei manchen ist, wenn man teilweise zu hören bekommt der Schmu wäre ,,Zelda für Erwachsene''. :laugh:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gewöhne dich dran, in Darksiders 2 muss man irgendwie alles 3x machen, eher man weiterkommt. ^^
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

FTL

Mit dem Federation Cruiser habe ich es jetzt auf Normal durch geschafft. Auch wenn ich mehrere Anläufe brauchte, kam es mir doch einfacher vor als mit dem Standardschiff. Der Cruiser hat einen Artillery Laser, der nach einer Aufladezeit automatisch feuert, 100%ig trifft und dabei alle Schilde durchdringt. Die Strategie war, so früh wie möglich Upgrades für Schilde und Engines zu kaufen, und dann gemütlich den Laser arbeiten zu lassen. Nachteil: Man kann kein Cloaking Device installieren, was gerade beim Boss nützlich ist. Aber es ging auch so. Teleporter hatte ich auch nicht.
Ich möchte es aber noch mit dem Standardschiff hinbekommen. Außerdem gibt es noch andere Schiffe freizuschalten.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es gibt ja auch die Augmentation direkt feuerbereit zu sein, die haut mit dem Laser sicher gut rein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Olschi hat geschrieben:FTL

Mit dem Federation Cruiser habe ich es jetzt auf Normal durch geschafft. Auch wenn ich mehrere Anläufe brauchte, kam es mir doch einfacher vor als mit dem Standardschiff. Der Cruiser hat einen Artillery Laser, der nach einer Aufladezeit automatisch feuert, 100%ig trifft und dabei alle Schilde durchdringt. Die Strategie war, so früh wie möglich Upgrades für Schilde und Engines zu kaufen, und dann gemütlich den Laser arbeiten zu lassen. Nachteil: Man kann kein Cloaking Device installieren, was gerade beim Boss nützlich ist. Aber es ging auch so. Teleporter hatte ich auch nicht.
Ich möchte es aber noch mit dem Standardschiff hinbekommen. Außerdem gibt es noch andere Schiffe freizuschalten.
Was ist FTL eigentlich für ein Spiel?? Tarnvorrichtung, Schilde, Teleporter,..., das hört sich ja wie Star Trek an :koopa:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:FTL

Was ist FTL eigentlich für ein Spiel?? Tarnvorrichtung, Schilde, Teleporter,..., das hört sich ja wie Star Trek an :koopa:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wie schon beim letzten Mal erwähnt, bin ich bei meiner letzten Session bis ins Dorf Iselia gekommen, was für meinen Hauptcharakter Emil doch eine ziemliche Schmerzprobe darstellte, schließlich handelt es sich um das Heimatdorf Llyods - also des Mörders seiner Eltern. War schon ganz witzig nach einigen Stunden hierher zu kommen, wo es im Vorgänger noch die Anfangsstadt war. Iselia selbst hatte sich kaum verändert, lediglich die Menschen dort, das wurde schnell klar, standen ganz klar immer noch hinter Lloyd und hielten sein blutiges Attentat auf Palmacosta lediglich für ein ganz großes Missverständnis. Darunter auch der kleine Spross Paul, der in Lloyd ein klares Vorbild für ihn erkannte und in seine Fussstapfen treten wollte, indem er mit seinem Holzschwert hin und her fuchtelte. Erst später lernte man zudem, dass Pauls Vater vor 2 Jahren bei einem Angriff der Desians ums Leben kam und Lloyd nach seiner Rückkehr so etwas wie eine Vaterfigur für ihn wurde. Lloyd hatte wohl sogar seiner Mutter einen Heiratsantrag gemacht, um einen vernünftigen Vater abzugeben, aber die Geschichte ging nicht allzu gut aus. Bei so viel positivem, was über Lloyd erzählt wurde, war klar dass mein Hauptcharakter irgendwann ausrasten musste und ich möchte darauf nochmal kurz gesondert eingehen. Zu Beginn des Spiels hatte Emil ja den Pakt mit dem schlummerden Lord Ratatosk geschlossen, um an die nötige Stärke zu gewinnen, die nötig wäre, um Marta, die Trägerin des Ratatosk-Kerns , zu beschützen. Dies hat in gewisser Weise aber nicht bloß sein äußeres Erscheinungsbild sondern auch seine Persönlichkeit verändert – oder besser gesagt: sie gespalten. Denn immer wenn seine Pflichten als Ritter Ratatosk im Kampf gefordert waren oder er besonders wütend wurde, veränderten sich seine Augen, seine Stimme und zudem wurde dieser Zorn vor allem in den Willen zu kämpfen transformiert. Diese Verwandlung kam dementsprechend häufig in Iselia vor. Mal sehen, ob das später noch ein gewichtiges Thema wird, denn noch weiß ich nicht, ob diese Verwandlung überhaupt rückgängig gemacht werden kann oder sonst noch irgendwelche negativen Folgen für mich haben wird.

Dann ging es aber erstmal wieder mit der Story weiter, die aber noch etwas vor sich hin dümpelte. Der eben erwähnte junge Paul war wohl zu sehr in die Rolle des Lloyds gefallen und hatte sich alleine auf die verlassene Menschenfarm gemacht, die damals den Desians dazu diente, mithilfe der Exphere-Kristallen grausame Experimente mit den Menschen zu veranstalten – wir erinnern uns an den ersten Teil. Jetzt war die Farm zwar mit dem Sturz der Desians verlassen, doch hatten sich dort natürlich einige gefährliche Monster eingenistet, sodass die Suche nach Paul möglichst schnell von statten gehen sollte. Im Dungeon selbst habe ich aber sicherlich mehr als eine Stunde verbracht. Zum einem weil ich an einem Monster zunächst etwas meine Charaktere aufgelevelt habe, aber auch weil der Dungeon ziemlich komplex war. Es gab ein recht ausuferndes Schalterrätsel über mehrere Ebenen und ständig waren versteckte Schlüsselkarten verteilt, die mich immer tiefer in den Dungeon zogen. Eine große Überraschung war vor allem ein Monster, welches mich unmittelbar angriff, nachdem ich ein Rolltor geöffnet hatte und das mit meinem (doch recht hohen) Level, soweit ich das beurteilen kann, nicht wirklich zu schlagen ist – oder wenn dann nur mit ganz viel Glück und vielen Gummies und Tränken, die ich mir allerdings aufhebe. Mit einem etwas höheren Level werde ich den Ort vielleicht später nochmal aufsuchen, um Rache zu üben. Fürs erste reichte es mir Paul aus den Fängen eines anderen Monsters zu befreien und ihn sicher zurück nach Iselia zu begleiten.

Dort gab es auch gleich die nächste Überraschung: Raine, eine weitere Protagonistin aus dem ersten Teil, die damals noch Lloyds Lehrerin war, nahm Paul sicher entgegen und beschloss mich zumindest für kurze Zeit auf meinem weiteren Abenteuer zu begleiten. Sie hatte anhand all der Berichte Zweifel an Lloyds Person bekommen und wollte sich ein eigenes Bild von seinem Verhalten machen und ihn deswegen aufsuchen. Vor allem beunruhigte es sie, dass er einen Auftrag seines Vaters - nämlich Exphere-Kristalle einzusammeln – abgebrochen hatte und stattdessen nun hinter den Centurio-Kernen her war. Ein Nachbar hatte wohl vor kurzem glücklicherweise Llyod noch gesehen und ihn in Richtung der Triet-Ruinen gehen sehen, sodass dies mein nächstes Ziel war.
Beim Betreten der Wüste, in der sich die Triet-Ruinen befanden, wurde auch sofort die nächste Wetter- und Natur-abhängige Anomalie deutlich, die neu in die Welt Einzug fand. Normalerweise würde man in einer Wüste jede Menge Sand und eine sengende Hitze vermuten, doch stattdessen fing es doch tatsächlich an zu schneien und die Wüste wandelte sich in eine Schnee- und Eiswüste. In den Ruinen selber, die man quasi als ersten wirklichen Dungeon schon aus dem Vorgänger kannte, traf ich auch auf Genis, Raines Bruder und Lloyds besten Freund, der sich ebenfalls große Sorgen um Llyod machte und auf ein persönliches Gespräch mit ihm hoffte, in dem sich Lloyd erklären würde. Um ins Innere der Ruinen zu kommen, war aber noch ein kurzer Abstecher in die Stadt Triet von Nöten, denn ein großes Monster versperrte den Weg und ich hoffte einen Weg zu finden, es wegzulocken –das Spiel vermittelt mir also ja ganz großartig, dass Gewalt nicht immer die Lösung schlechthin ist :wink: In Triet erschlug mich dann der endgültige Nostalgie-Schock, da ich die Stadt im Vorgänger durch die Musik und die nächtlichen Szenen dort mega atmosphärisch empfand. Allerdings konnte man es nicht mehr wirklich als Oase bezeichnen, denn statt eines erlösenden Sees, fand sich bloß eine Eisschicht wieder, die für mich aber ebenso erlösend war, denn nach einem kurzem Eisangel-Minispiel holte ich ein Monster ans Land, das ich dazu einsetzen würde, das Ungeheuer in den Ruinen wegzulocken. Im Dungeon selber trainierte ich aber noch eine Weile bevor ich die wenigen Plattform-Rätsel löste und mich ins Herz des Dungeons teleportieren konnte. Wie ich bemerkte, war dort ebenfalls wieder ein Centurio-Kern gelagert, der vermutlich durch seinen Winterschlaf für das Wetterchaos draußen sorgte und ich führte das Ritual aus, um den Feuer-Centurio Ignis aus seinem Winterschlaf zu wecken.

Doch dann tratt er wie aus dem Nichts in die Halle: Lloyd höchstpersönlich. Er, der schon einen Centurio Kern des Licht-Elements zu seinen Besitztümern zählte, verlangte nun auch nach dem Ignis-Kern oder er würde Gewalt anwenden müssen. Auch auf explizites Nachfragen seiner Freunde Raine und Genis, ob er für das Blutbad in Palmacosta verantwortlich war und was ihn dazu getrieben habe, antwortete nicht und wehrte stattdessen einen Angriff von Emil ab, der endgültig Rache nehmen wollte, der aber selbst im Ratatosk-Modus wohl noch immer zu schwach für Lloyd war. Ohne weitere Erklärungen haute dann dieser auf seinem fliegenden Reyhard ab und mir stand ein doch durchaus heftiger Kampf gegen das zuvor noch weggelockte Monster bevor, den ich sogar einmal verlor und den Spielstand erneut laden musste, was auch eine große Schwäche des Spiels enthüllte: nicht abbrechbare Zwischensequenzen…GRR, ich dachte sowas wäre Standard. Naja, hoffen wir, dass ich nicht mehr allzu oft den Game Over-Screen erblicken werde. Doch wie wird es nun weitergehen? Durch die zuvor eingesammelten oder aufgesuchten Centurio-Kerne wurde mir ein klares Muster enthüllt: die Centurio-Kerne befinden sich offenbar an den Orten, wo einst die Elementargeister aus dem Vorgänger hausten und die ich als nächstes alle abgrasen muss. Lloyd ist dies offenbar noch nicht klar, schließlich hat er mit dem Reyhard ein schnelles Gefährt zur Hand, mit dem er alle Kerne in Windeseile einsammeln könnte, wenn er dieses Muster ebenfalls schon herausgefunden hätte. Das verschafft mir also einen kleinen Vorteil. Die entsprechenden Orte werde ich dann wohl abklappern müssen. Mehr dazu dann beim nächsten Mal.

Zum Schluss noch einen kurzen Nachtrag: ich habe gerade was mein Level anging doch ziemliche Fortschritte gemacht. Meine vier Monster der zweiten Evolutionsstufe, waren so um Level 30 herum, als sie sich erneut weiterentwickelt haben. Ich muss schon sagen, mittlerweile sind sie doch ziemlich stak geworden und ihr Aussehen ist auch in den Badass-Bereich gekommen. Perfekt! Um die jetzt aber nicht zurück auf Level 1 herumdümpeln zu lassen , habe ich sie noch etwas trainiert, wobei auch meinen menschlichen Charakteren das zusätzliche Training sicherlich nicht geschadet haben dürfte. Die befinden sich jetzt auf Level 30, während meine Monster der dritten Stufe sich um Level 18 herum aufhalten. Spielzeit steht bei knapp 16 Stunden.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heut erstmal bei Sonic Racing den Mii als Fahrer freigeschaltet. Wenn ich schon net mit nem Koopa antreten darf...
Olschi

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:Es gibt ja auch die Augmentation direkt feuerbereit zu sein, die haut mit dem Laser sicher gut rein.
Das wird nicht funktionieren. Der Laser ist ein eigenes System.
Bild
Shit happens.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hatte in der letzten Woche mal wieder Lust auf Minecraft, da es ja vor ein paar Wochen wieder ein Update mit tollen neuen Sachen gab. Meine alte Welt hat mir nicht mehr gefallen, deshalb habe ich eine neue begonnen. Allerdings mit dem gleichen Seed, da mir eben jener sehr gut gefällt. Eine große Halbinsel mit flachem Grasland-Biom und um die Halbinsel herum ein riesiger Ozean. Die Ozeane sind öfter mal mehrere tausend Felder lang, das heißt wenn ich in dem Spiel mal weiter voranschreiten sollte, habe ich immer noch was zum entdecken. Wie auch immer, mein Haus, das Lager und einen "Leuchtturm" habe ich bereits fertig. Musste bereits einen frustigen Moment einstecken, bei dem ich 60 Stück Obsidian, eine Diamantspitzhacke und den anderen Inventar-Kram verlor. Bin beim erkunden einer unterirdischen Schlucht ein wenig leichtsinnig gewesen und in einem einzigen Lavablock steckengeblieben und verbrannt.

Dies ist das Haus, steht halb im Wasser. Das Erdgeschoss hat bereits ein paar Möbel, die anderen Etagen stehen aber noch leer.
Spoiler: anzeigen
Bild
Eine Brücke führt zum Lager, auf dem Weg unter der Brücke sitzt mein Wolfsrudel.
Bild
Das Lager von innen. Edelsteine werden im Keller aufgewahrt in einer Steinkammer, damit sind sie sicher, falls ein Blitz mal das Haus abbrennen sollte.
Bild
Der Leuchturm, wenn man es so nennen kann.
Bild
Und zuletzt ein Glastunnel im Ozean. Der ist aber im Creative-Modus entstanden, weil es unmenschlich viel Arbeit ist, sowas im Survival zu bauen. Alles andere ist aber natürlich im Survival entstanden. Der Tunnel hat am Ende ein Portal zum Nether.
Bild
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

FTL

Jetzt bin ich auch mit dem Engi Cruiser durch. Der setzt hauptsächlich auf Drones und startet mit einer Ion Cannon, um Schilde auszuschalten. Ich hatte das Glück, unterwegs noch eine zweite Ion Cannon zu bekommen, denn eine reicht später nicht mehr aus. Der Bosskampf war auch eng. In der dritten Phase habe ich irgendwann die Kontrolle verloren. Überall Hüllenbrüche, alles brannte, mehrere Systeme fielen aus. Aber meine Dronen konnten den Rest dann selbst erledigen.

Find ich toll, dass jedes Schiff andere Strategien verlangt. Als nächtes probiere ich den Rock Cruiser, der nur mit 2 Missilelauncher startet.
Bild
Shit happens.
Onilink

Beitrag von Onilink »

ZombiU

Heute eine Stätte zum Waffen-Upgraden entdeckt, was schön motivierte. Eine Abkürzung zum Safehouse an der man ziemlich einfach vorbeirennen und dann nicht mehr erreichen kann war dann nicht so prickelnd, da ich dann auch im Kindergarten gestorben bin. Nervte zwar etwas, aber ist eigentlich auch nur eine Kleinigkeit - das Game rult.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

So, mein nächste Sessions stand an, in der ich vor allem das Städtchen Flanoir erreichen wollte, wo ich in der Höhle des früheren Elementargeistes Celsius einen weiteren Centurio-Kristall vermutete. Da Flanoir allerdings auf der anderen Seite des Meeres lag, musste ich mir zunächst im kleinen Fischerdörfchen Izoold eine Überfahrt organisieren. Da mir das Menü der "Weltkarte" nun allerdings anbot auch nach Luin zurückzureisen, habe ich dies einfach mal zunächst getan und damit auch prompt eine Zwischensequent mit der Vanguard-Anführerin Alice und dem mysteriösen Richter ausgelöst, welche ein wenig sein Vorhaben näher beleuchtete. Ihm ging es nun nämlich scheinbar nicht mehr um das Verhindern meiner Mission mit dem Erwecken Lord Ratatosks, sondern primär wollte er die frühere Auserwählte Colette ergreifen und ihr den Exphere-Kristall abnehmen, den sie ja im Vorgänger erhalten hatte. Fand ich doch recht interessant, denn was will er damit anfangen? Die Exphere-Kristalle, also die Applikationen, mit denen die Desians fürcherliche Experimente mit den Menschen getrieben hatten, sind ja aus dem Cube-Ableger bekannt und da stand die Thematik auch recht im Mittelpunkt. Ich bin gespannt, ob dieser Aspekt im weiteren Spielverlauf weiterhin aufgegriffen wird. Nach dieser Begegnung sollte es aber nun wirklich nach Izoold gehen, wobei ich auf dem Weg dorthin bei einem von mir aufgeschlagenen Lager ebenfalls eine Zwischensequenz auslöste. Wie ich letztens vergessen hatte zu erwähnen, wurde Emil neben seinem Ratatosk-Modus auch von seltsamen Visionen geplagt, in denen er von Richter umgebracht werden würde. Dieser tauchte zufällig auch noch auf und ich bekam schon etwas Angst, aber glücklicherweise ließ er mich fürs Erste mit meiner Truppe ziehen und beruhigte mich damit, dass die Visionen vermutlich bloß wirre Träume seien. Ich glaube, er ist im Grunde kein schlechter Kerl, aber da wir gegensätzliche Ziele verfolgen, dennoch ein Gegner. Anschließelich konnte ich endlich Izoold betreten.

Auch das kleine Fischerdörfchen Izoold hatte sich etwas verändert, aber weniger in Hinblick auf natürliche Klimaveränderungen, sondern eher kurzfristig gesehen. Überall waren Brandlöcher und verkohlte Kisten zu sehen und schnell bekam ich mit, dass die Stadt wohl Probleme mit einem Brandstifter hätte und auch niemanden an Board eines Schiffes gehen lassen wollte, aus Angst der Brandstifter könnte getarnt als Passagier einfach verduften. Einen verdächtigen hatten sie wohl bereits festgenommen und hinter Gittern versteckt und abermals wurde ich von der Person hinter den schwedischen Gardinen überrascht: es war Regal! Der Präsident einer mächtigen Firma, der sich bereits auch im ersten Teil meiner Party angeschlossen hatte und der natürlich auch meine Begleiter Raine und Genis als seine Freunde wiedererkannte. Natürlich hatte er nichts mit den kriminellen Geschehnissen zu tun. Er ist sogar nur knapp selbst einem Brandanschlag entkommen und konnte, bevor er ohnmächtig wurde, sogar noch einen weiteren Bürger retten. Als Fremder in der Stadt ist er dann vermutlich am Tatort sofort in Verdacht gekommen, das Feuer gelegt zu haben. War auf jedenfall eine witzige Idee, Regal, der ja im ersten Teil die ganze Zeit über Handschellen getragen hatte, hier ebenfalls mit den metallischen Ringen um die Hände herum vorzustellen. Jedenfalls konnte der von ihm gerettete Bürger ihn nicht raushauen, z.B. indem er ihm ein Alibi gab, weil dieser ganz einfach immer noch bewusstlos lag. Ein Blick auf ihn genügte, um zu erkennen, dass es sich um die Vergiftung eines Licht-Frosches handelte, die ihn außer Gefecht gesetzt hatte. Dieser Licht-Frosch war auch vermutlich der Urheber der ganzen Brände, doch bevor ich mich um das Vieh kümmern konnte, galt es erstmal Regal rauszuhauen und damit den Bürger von seiner Ohnmacht zu befreien.

Dafür suchte ich in einer Höhle ein bestimmtes Kraut, welches ihm helfen könnte, die Vergiftung zu stoppen. Diese stellte sich als ein weiterer Dungeon heraus, der zwar hübsch war und ein paar Rätsel beherbergte, wo das Gießen von bestimmten Blumen Plattformen in Bewegung versetzte, aber doch bislang den kürzesten Dungeon des Spiels darstellte. Das konnte ich allerdings prima anderweitig kompensieren. Ich fand eine Stelle mit einem Drachenmonster und konnte die wunderbar nutzen, um meine Charaktere zu trainieren! Das hatte ich dann auch sehr ernst genommen, mir einen Podcast angeschmissen und eine Stunde lang nichts anderes getan, als immer und immer wieder gegen dieses Vieh anzutreten. Zwischendurch haben meine eigenen verbündeten Monster ein so hohes Level erreicht, dass sie sich ein viertes Mal entwickeln wollten, doch nachdem ich gesehen hatte, dass sie sich bloß in ihre ursprüngliche erste Form zurückverwandelten, lud ich meinen Spielstand wieder neu, um die Entwicklung rückgängig zu machen. Sicherlich würden sie noch mal um einiges stärker werden, wenn ich sie den ganzen Entwicklungskreislauf nochmals durchmachen ließe, aber ich habe mich schon an ihr cooles Äußeres gewöhnt, dass ich das nicht noch mal durchstehen wollte. Außerdem sind sie meiner Meinung nach stark genug, wie auch der abschließende Bossfight des Dungeons bewies, der nicht einmal eine Minute dauerte. Bin vermutlich wieder gandenlos overpowert, aber so gehe ich in den RPGs ja meistens vor :wink:

Zurück in Izoold und nach der Heilung des verletzten Bürgers, hatte dieser nach seinem Aufwachen natürlich sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Regal freizulassen, welcher sich mir anschließend anschloss. Er hatte natürlich ebenfalls von Lloyds taten gehört und wollte sich als sein Freund und ehemaliger Verbündeter selbst davon überzeugen, ob all die Gerüchte um ihn herum stimmen. Wir hätten also alle sofort nach Flanoir weiterreisen können, doch es wurde die Entscheidung gefällt, dass Raine und Genis schon mal vorgehen sollten, um ein paar Infos zum Centurio-Kern und Lloyd selbst herauszufinden, während man selber in der Stadt nach dem Licht-Frosch suchte, der für die Brände verantwortlich war. Danach lief man also in bester kriminologischer Phoenix Wright-Manier herum und sammelte Hinweise, die schließlich anzeigten, dass der Frosch vermutlich die vielen Seefrüchte-Gummies angezogen sein würde. Gerade auch weil Lloyd den Centurio-Kern des Licht-Elements an sich genommen hatte (ob er den Centurio wiedererweckt hatte, weiß man nicht), spinnten die Licht-Monster vermutlich alle ein wenig. Den Licht-Frosch konnte man allerdings mit ein paar dieser Gummies anlocken und ihn anschließen bekämpfen, sodass die Sicherheit der Stadt wieder garantiert war und ich zu meinem eigentlichen Zielpunkt, Flanoir, weiterreisen konnte.

Hier muss ich kurz einhaken. Flanoir ist im ersten Tales of Symphonia-Spiel meine absolute Lieblingsstadt gewesen. Der Schnee, der dort fiel, hatte mich als Fan von Schnee- und Eisgebieten natürlich sofort entzückt, es gab viel zu entdecken und vor allem die Musik hat mich immer in so eine tolle Winterstimmung versetzt, dass ich den Ort oftmals zwischendurch einfach so aufsuchte, um diesem schönen Ambiente zu lauschen. Man kann sich also vorstellen, wie groß mein Schock war, als ich die Stadt anschließend nun zum ersten Mal wieder betrat und mir zunächst eine dramatische Musik entgegenschlug. Überall lagen Leichen auf der Straße und verletzte Menschen hatten sich versteckt. Was war aus der Stadt geworden?! Schnell kamen die ersten Antworten der Verletzten, welche bloß ein zittriges "Lloyd" herauspressen konnte. Also auch... - nachdem dieser schon blutige Anschläge auf Palmacosta und Luin verübt hatte, war nun also auch Flanoir dran. Egal was der Typ auch für ein Motiv haben mag und welcher Storytwist danach noch enthüllt wird, die sein Verhalten erklären, für mich ist der Charakter gerade ziemlich gestorben. Keine Ahnung was da los ist. Ihm selbst begegnete ich sogar ebenfalls kurz, doch die Situation war fast identisch mit der aus den Ruinen von Triet. Regal, der völlig schockiert über das Bild war, welches sich ihm in der Stadt bot, fragte Lloyd, ob er wirklich hinter diesen Gewalttaten steckte, wo er doch immer diese Form der Gewalt abgelehnt hatte und bekämpfen wollte, doch Lloyd antwortete nicht und wollte bloß verschwinden, was in einen Angriff meines Hauprcharakters Emils resultierte. Auch den konnte Lloyd abwehren, jedoch nicht ohne zu bemerken, dass ich wesentlich stärker geworden war und er sich mit seinem Vorhaben beeilen müsste. Klar, ich hatte zuvor ja auch eine Stunde lang bloß intensives Training betrieben :wink:

Nachdem ich nach dieser Begegnung mich vorrangig darum kümmerte, die verletzten Menschen zu versorgen, konnte ich auch endlich wieder erleichtert aufatmen. Die für mich als so großartig befundene Musik ertönte wieder im Hintergrund - wie bei all den Städten und Stücken aus dem Vorgänger zuvor - leicht verändert und konnte mich wieder einmal begeistern, sodass es nichts besseres gab, als sich in der Stadt mal umzuschauen und sich mit neuen Waffen und weiteren Items einzudecken. Leider ist die Stadt allerdings nicht so verschneit wie im Vorgänger, auch wenn etwas Schnee durchaus noch herumliegt. Hat vermutlich auch mit den Klimaveränderungen der Welt zu tun. Von mir aus hätten die sich ruhig so auswirken können, dass der Schneefall noch viel extremer geworden wäre :wink: Beim nächsten Mal werde ich mich dann außerhalb der Stadt wohl ein wenig umsehen, um in Celsius-Höhle nach einem der Centurio-Kerne zu suchen. Meine Spielzeit steht bei 19 1/2 Stunden und ich selbst befinde mich auf Level 36. Meine Monster allerdings haben mich schon weit überflügelt und sind fast auf Level 60. Nur so zum Vergleich - Regal - also einer der Charaktere, die mitten im Spiel dazustießen und aber bald wieder meine Party verlassen werden, weshalb sie keine neuen Levels erreichen können - ist gerade mal auf Level 24 :ugly: Ich sag ja, overpowert!

Leider wird es von dieser Session an wohl wieder etwas dauern, bis ich das Spiel das nächste Mal ganz entspannt einschalten kann. Denn morgen beginnt wieder die Uni und da es nun in die Klausurenphase geht, muss ich meine Rollenspiel-Abenteuer wieder etwas zurückschrauben. Vielleicht finde ich zwischendurch Zeit - und wenn dann sollte ich eigentlich trotzdem in dieser Zeit lernen :ugly:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bayonetta:
Seit meinem letzten Posting habe ich bis Kapitel 10 weitergespielt (ca. 10h). Das Spiel macht echt Laune, gerade wenn man neue Waffen bekommt, die Gegner schwieriger werden, man aber auch bei sich selbst ständig Steigerungen sieht. Aber heftig was das Spiel einem für die Highscores abverlangt. Hab am Ende in den Gesamtpunkte öfters mehr Punkte abgezogen bekommen, als ich an Kombos gemacht habe und dementsprechend immer nur (bis auf ein Kapitel) die Stein-Trophäe bekommen :( Gerade beim ersten Durchspielen ist es ja fast unmöglich nicht zu Sterben, und das zieht die Punkte immer ordentlich nach unten.

Black Ops 2:
Hab etwas die Kampange angefangen. Wie immer klassische CoD Action. Imo nichts besonderes, die Mission in Afganistan mit den Pferden war aber mal was anderes.
Diese neue Art von Level, in denen man die Soldaten kommandieren muss, ist aber echt dämlich, hab das Level einfach mit einem Soldaten gespielt und gar nicht erst groß versucht taktisch das Ganze als Commander zu spielen. Dafür ist die KI zu doof und die Steurung zu wenig wie ein Strategiespiel. Schade eigentlich, ist nämlich eine gute Idee.
Im MP bin ich aber echt nicht so gut. War in den älteren Teilen besser. Hier ist alles zu sehr auf Nahkampf ausgelegt (z.T. enge Maps, SMGs sehr stark, ect.) und das liegt mir nicht so. Muss noch etwas an meiner Spielweise feilen, die Pointstreaks gefallen mir nämlich und bis auf ein paar all zu kleine Maps (Carrier, Slums und Hijacked) sind die Karten imo echt ganz gut geworden (Jemen, Turbine, Raid)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink

Beitrag von Onilink »

ZombiU

Heute endlich mal wieder einen guten Survivor gehabt, in einem alten Areal eine Magnum gefunden, aber dann verging mir der Spaß etwas in der Arena wo er mit draufgegangen ist. Immerhin verliert man dort sein Inventar nicht trotz mehrfachen Ablebens, aber zumindest ist der Bereich genug dass ich den Survival Mode eher nie anfangen werde :| Das hätte echt nicht sein müssen. Jetzt geht es Metroid Prime-mäßig die Briefe einsammeln.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

FTL

Bin nun auf Easy 2x durch. Einmal mit dem Engi Cruiser, hier hatte ich am Ende eine gute Entermannschaft, eine Offensivdrone und massig Raketen + Ion, das hat gut hingehauen.

Danach habe ich direkt 2 Durchgängen mit dem Federation Cruiser gemacht. Schickes Teil. Beim ersten hatte ich eine super Mannschaft, tolle Waffen ... und bin beim Endgegner in Phase 2 gescheitert. Meine Raketen haben einfach nicht getroffen, der Gegner dafür umso besser. Da dann wichtige Systeme auf meinem Schiff fehlten konnte ich nicht mehr viel machen gegen die vielen Drohnen. Im zweiten Durchgang habe ich es dann geschafft. Wieder massig Raketen aufgespart, einen tollen Raketenwerfer gefunden (Name vergessen, konnte 2 auf einmal abfeuern) und eine Top Entermannschaft (Mantis mit 27 Kills und einen Rock als Tank). Leider habe ich die in Phase 2 verloren, weil das Schiff plötzlich und unerwartet explodiert ist. :ugly:

Werde es jetzt auf Normal angehen.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Onilink hat geschrieben:ZombiU

Heute endlich mal wieder einen guten Survivor gehabt, in einem alten Areal eine Magnum gefunden, aber dann verging mir der Spaß etwas in der Arena wo er mit draufgegangen ist. Immerhin verliert man dort sein Inventar nicht trotz mehrfachen Ablebens, aber zumindest ist der Bereich genug dass ich den Survival Mode eher nie anfangen werde :| Das hätte echt nicht sein müssen. Jetzt geht es Metroid Prime-mäßig die Briefe einsammeln.
Nun, ich habe die Arena beim ersten Versuch geschafft. Alles eine Frage der richtigen Vorgehensweise. :kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich auch ... man hat ja genug Zeit, Munition zu suchen und zu schauen, wo die Explosionskanister so rumstehen.

Das Ende mit dem Schalter war aber eher intuitiv bei mir, kann sein, dass man das nicht auf Anhieb schafft.
„Wissen ist Nacht!“

SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

New Super Mario Bros. 2
Bin voll im Münzrausch :mrgreen: Nicht wegen den mitgelieferten Leveln. Die fand ich ziemlich "meh" und habe mich doch sehr gewundert, wie man auch nur auf insg. 100.000 Münzen kommen könnte. Meine Meinung geändert hat dieses Retro-Pack, welches es umsonst im Shop gab. Die extra darauf ausgelegten Level haben sehr geiles Gameplay und der Querschnitt durch Marios Geschichte hatte natürlich auch was :) Habe mir ein paar DLC-Packs gekauft und spiele die ziemlich gerne. Habe auch schon bei zweien die max. 30.000 Münzen pro Lauf geschafft. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

The Walking Dead

Habe die Episoden 1 bis 3 durchgezockt. Ein sehr gelungenes....emmmm.... etwas. Ich würde es jetzt wirklich nicht Spiel nennen, weil man größtenteils nur QETs hat. Das bißchen Point'n'Click ist auch nicht wirklich anspruchsvoll und eher straightforward, so dass man auch das nicht wirklich "Spiel" nennen kann. Was aber überbleibt ist ein sehr atmosphärisches Erlebnis, das man (besonders zum Preis von nur 13€ im Sale) unbedingt selber mal erfahren sollte.
Ein GOTY ist es für mich aber bei Weitem nicht und kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie es bei der diesjährigen Konkurernz dazu kommen konnte. Sollte wohl irgendein edgy/fancy move sein .... kP
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ach, das ist nur, wenn man sehr konservativ mit der Bezeichnung "Videospiel" umgeht ein Problem. :kruemel: Komplexität der Spielmechaniken sollte keine Rolle dabei spielen. Sonst ist Tetris auch kein Spiel mehr. :)
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

'Ne ein Problem ist es nicht. Ist nur einfach nicht interaktiv genug um den Titel Game of the Year zu verdienen.
Schöne DVD-Menüs schaffens ja auch nicht dahin :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten