[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ich lese da nur "mimimimimi" raus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Ich nicht, kann man schließlich als Retail bringen ... oder halt auf WiiU warten.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Retail oder Wii U wäre was und die Frage ist, ist es bei MS oder Sony auf deren Konsolen viel anderes? Es muss ihm doch klar sein, dass bei der Wii zu wenig Speicher da ist und man deshalb alles an Wii Ware Titeln limitiert sollte ihm doch klar sein oder?Spike hat geschrieben:Ich nicht, kann man schließlich als Retail bringen ... oder halt auf WiiU warten.
Ich würde sagen, dass er mit der News/Meldung einfach versucht Nintendos Ansichten vielleicht etwas zu ändern und er will vielleicht nur aufzeigen das die ach so heile Nintendowelt gar nicht so heile ist.
Auf jeden Fall kann ich dich Spike verstehen wenn du sagst ich verstehe es nicht.
Er ist wohl vom PC verwöhnt und kann sich daher nicht mit anderen Abläufen arrangieren.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wird die WiiU eigentlich auch abwärtskompatibel zu Wii Games sein?? Wenn man schon die Controller weiterverwenden kann wär das doch logisch, oder?? Wär ein Grund mehr sich in der nächsten Gen wieder für Nintendo zu entscheiden, einige Wii Games würd ich nämlich schon gern noch nachholen (z.B. Mario Kart, Fire Emblem, Xenoblade oder The Last Story
)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Will nichts falsches erzählen, aber ich meine schon.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Laut Nintendo wird die Konsole Wii Titel abspielen. Leider aber keine Gamecube-Spiele.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
na ja, das könnte ich verschmerzen und mir nen billigen GC nachkaufen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Und wie sieht's mit Super Nintendo Modulen aus?Fabicom hat geschrieben:Laut Nintendo wird die Konsole Wii Titel abspielen. Leider aber keine Gamecube-Spiele.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
So können Gamecube-Spiele der Masse dann endlich auch als Download verkauft werden. 

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das dacht ich mir auch...wenn man sieht, was die Konkurrenz damit ohne große Mühen für Geld mit scheffeltMr. Wood hat geschrieben:So können Gamecube-Spiele der Masse dann endlich auch als Download verkauft werden.
...wobei: dann sollten die auch wii-kompatibilität streichen und lieber nochmal alle titel für gcn und wii als HD port rausbringen
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Über Gamecube-Spiele zum Download würde ich mich sicherlich freuen! Es gibt schließlich noch einige brauchbare GC-Games, die ich bislang noch nicht gespielt habe. Ich würde es aber mehr begrüßen, wenn man das N64-Spiele-Lineup der Virtual Console auf der Wii U noch weiter ausbauen würde. Das aktuelle Angebot auf der Wii ist ja leider recht mager und wird der Konsole imo kaum gerecht.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
http://www.gamefront.de/Crytek: "Crysis 3 für Wii U unwahscheinlich"
25.04.12 - Eine Wii U-Version des Shooters Crysis 3 (PS3, Xbox 360) ist unwahrscheinlich, wie Creative Development Director Rasmus Højengaard sagt.
"Ich denke nicht, dass es möglich ist. Derzeit sind die Plattformen für den Verkaufsstart der PC, die PS3 und Xbox 360", sagt Højengaard. Eine Wii U-Version sei im Moment undenkbar.
Star Trek vielleicht auch für Wii U
25.04.12 - Das Actionspiel Star Trek (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes könnte 2013 wohl auch für die Wii U auf den Markt kommen. Das lässt sich einem Kommentar von Senior Vice President und Produzent Brian Miller von Paramount Pictures entnehmen.
Paramount schaut sich momemtan alle möglichen Plattformen an. Die Veröffentlichung soll dann auf allen wichtigen Konsolen stattfinden, die es 2013 gibt - wozu die Wii U neben PS3 und Xbox 360 wohl auch gehören wird.
"Wir gehen gerade alle unsere Optionen durch, das Spiel auf Konsolen herauszubringen, die auch einen Sinn machen. Es ist noch etwas früh... Aber Gott sei Dank haben wir noch eine ganze Menge Zeit, das rauszufinden. Und in den nächsten Monaten werden wir ein paar Sachen ankündigen", sagt Miller.
-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
das wiederspricht sich etwas mit den lobeshymnen die crytek noch vor ein paar monaten raugehauen hat und auch damit das ea das ding ja, wenn man der letzten e3 glauben darf, mit einer menge support segen will 
- Gim

@smokermonk und @alle
Ja da muss ich dir recht geben und es hört sich echt danach an als ob Nintendo doch mal wieder keine tob Maschine bringt. Für N Only Spieler sicher super aber für alle anderen noch mehr ein Konsole bei der man nicht weiß wohin die Riese gehen wird.
Schade oder liege ich da wieder mal komplett falsch?
Ja da muss ich dir recht geben und es hört sich echt danach an als ob Nintendo doch mal wieder keine tob Maschine bringt. Für N Only Spieler sicher super aber für alle anderen noch mehr ein Konsole bei der man nicht weiß wohin die Riese gehen wird.
Schade oder liege ich da wieder mal komplett falsch?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Und wieso?G!zmo hat geschrieben:JaGim hat geschrieben:Schade oder liege ich da wieder mal komplett falsch?
Erkläre mir dies bitte.
Nenne mir 3 News die wirklich gut klingen für Nintnedo was die 3drs angeht. Nenne mir dann 3 News bei denen man sagen könnte: Ja kommt sehr wahrscheinlich so.
Wenn ich lese keine Crysis 3 für Wii U sagt das doch vieles aus oder? Wo die Info ja wir machen einen Teil für das System aber wir wissen noch nicht wie der wird und wann der kommt.
Auch von vielen andern Herstellern lese ich wie toll doch die Wii U sein soll aber es gibt nicht mal eine Info dazu was man plant oder ob die Entwickler bis auf das Tablet begeistert sind von der Wii U. Also bitte her mit den News.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Muss dir recht geben. War zu schnell beim Tippen. Habe noch mal was anderes zu Crysis 3 gelesen aber dies macht das Ganze auch nicht besser.
Ich lese nichts im Moment was mich sagen lässt die Wii U wird meine Nummer 1 1/2 bei der nächsten Gen. Wenn mich das Tabelt begeistert und es gut genutzt wird könnte ich aber doch mehr Spaß mit der Wii U haben als ich aktuell denke.
Hoffe die anderen Umsetzungen werden gut bis besser als die PS360 Gegenstücke und machen dank Tablet noch ein Stück mehr Spaß. Ansonsten ist die Wii U die Konsole mit den 7 Fragezeichen.
Muss dir recht geben. War zu schnell beim Tippen. Habe noch mal was anderes zu Crysis 3 gelesen aber dies macht das Ganze auch nicht besser.
Ich lese nichts im Moment was mich sagen lässt die Wii U wird meine Nummer 1 1/2 bei der nächsten Gen. Wenn mich das Tabelt begeistert und es gut genutzt wird könnte ich aber doch mehr Spaß mit der Wii U haben als ich aktuell denke.
Hoffe die anderen Umsetzungen werden gut bis besser als die PS360 Gegenstücke und machen dank Tablet noch ein Stück mehr Spaß. Ansonsten ist die Wii U die Konsole mit den 7 Fragezeichen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Crysis brauche ich persönlich nicht, hab Teil 2 immer noch nicht gekauft. Die Firma macht sowieso nur noch Versprechungen, die nicht gehalten werden können.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

@Spike und @alle
Habe Teil 2 auch noch nicht aber wer weiß ob ich es nicht doch noch kaufe?
Davon mal ab ob das Spiel was ist oder nicht: Es ist immer schade wenn ein Spiel nicht für eine Plattform/Konsole kommt. Bei Nintendo ist es am ärgerlichsten, weil dies alles kein gutes Licht wirft. Es kommt noch einige Spiele aber ich bezweifle das es am Ende wirklich viele sind und ob die Wii U wirklich meine Nummer 1 wird oder wenigstens gleichberechtigt mit einer der anderen sein wird.
Jedes Spiel was nicht kommt könnte der Sprichwörtliche letzte Nagel am Sag des 3rds Support sein.
Wurde das hier gesagt? Ich glaube schon. Es war wenn Nintnendo selber zu viel zum Start bringt könnten einige der Spiele der 3rds floppen und dann machen die vielleicht nichts mehr oder nur noch so Casual Kram. Das heißt nicht, dass diese Spiele dann schlecht sind aber vielleicht nicht das was jeder unbedingt braucht. Dann schwächelt Nintendo etwas mit Software Output und schon sind wir wieder da wo wir schon mal waren. Ich hoffe es kommt nicht so und auch hoffe ich das die Wii U stark genug ist und wenigstens leicht über PS360 Niveau liegt. Wenn dann noch gute Spiele von N kommen für mich, dann hätte ich vielleicht schon eine Rechtfertigung oder besser könnte ich dann sagen das war der Grund wieso ich das Teil gekauft habe. Bei der Wii hat es für mich ziemlich lange fast nichts gegeben bei dem ich sagen kann genau deswegen habe ich eine Wii.
Will mich am Ende nicht wieder ärgern, dass ich doch wieder zu Nintendo gegriffen habe. Mag einiges an Nintendo aber halt nicht mehr alles.
Habe Teil 2 auch noch nicht aber wer weiß ob ich es nicht doch noch kaufe?
Davon mal ab ob das Spiel was ist oder nicht: Es ist immer schade wenn ein Spiel nicht für eine Plattform/Konsole kommt. Bei Nintendo ist es am ärgerlichsten, weil dies alles kein gutes Licht wirft. Es kommt noch einige Spiele aber ich bezweifle das es am Ende wirklich viele sind und ob die Wii U wirklich meine Nummer 1 wird oder wenigstens gleichberechtigt mit einer der anderen sein wird.
Jedes Spiel was nicht kommt könnte der Sprichwörtliche letzte Nagel am Sag des 3rds Support sein.
Wurde das hier gesagt? Ich glaube schon. Es war wenn Nintnendo selber zu viel zum Start bringt könnten einige der Spiele der 3rds floppen und dann machen die vielleicht nichts mehr oder nur noch so Casual Kram. Das heißt nicht, dass diese Spiele dann schlecht sind aber vielleicht nicht das was jeder unbedingt braucht. Dann schwächelt Nintendo etwas mit Software Output und schon sind wir wieder da wo wir schon mal waren. Ich hoffe es kommt nicht so und auch hoffe ich das die Wii U stark genug ist und wenigstens leicht über PS360 Niveau liegt. Wenn dann noch gute Spiele von N kommen für mich, dann hätte ich vielleicht schon eine Rechtfertigung oder besser könnte ich dann sagen das war der Grund wieso ich das Teil gekauft habe. Bei der Wii hat es für mich ziemlich lange fast nichts gegeben bei dem ich sagen kann genau deswegen habe ich eine Wii.
Will mich am Ende nicht wieder ärgern, dass ich doch wieder zu Nintendo gegriffen habe. Mag einiges an Nintendo aber halt nicht mehr alles.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Dann kauf dir doch ne Zweitkonsole oder spiel noch am PC? Sehe darin kein Problem.
„Wissen ist Nacht!“
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Kein Preis auf der E3, Release so spät es geht im Weihnachtsgeschäft, und Retail Games stehn ab Launch auch als Download Versionen bereit ^^
Kommt von der Invesorenkonferenz heute
Kommt von der Invesorenkonferenz heute
- Gim

Ist klar das ich neben der Nintendo Konsole noch eine haben werde aber es wäre trotzdem schön, wenn sehr viele auf der Wii U was für mich wäre.Spike hat geschrieben:Dann kauf dir doch ne Zweitkonsole oder spiel noch am PC? Sehe darin kein Problem.
@Shuichi
Gibt es dazu was ausführlicheres, also einen Link? Auf CW habe ich was gelesen aber gibt es dazu noch eine bessere Quelle?
(Einschub: EA könnte von Nexon gekauft werden
Davon mal ab hört sich das echt nicht gut an. Keinen Pries und dann Retail Games als DL-Version? Weiß man denn nun wie viel Speicher für DL-Kram die Wii U haben wird? Außerdem lade ich keine 10 - 25 GB runter. Ist mit einfach zu groß und dauert auch bei mir mehr als 2 Stunden, wenn ich 3 MB pro Sekunde schaffen würde.
Wieso denn keinen Preis auf der E3 nennen? Nicht mal für die USA?
Veröffentlichung zu Weihnachten? Ist gut aber für welche Region gilt diese Aussage? EU/USA/JP-Asien?
Zuletzt geändert von Gim am Fr 27. Apr 2012, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
-
Azazel2k
Hm, es heißt ja nicht "wir machen kein Crysis 3 für die WiiU" sondern "ich denke nicht das es möglich ist". Gut, witzigerweise hieß es das auch bei Crysis für die aktuellen Konsolen und dann kommts sogar als Download....dennoch, das man hier gleich sagt es sei evtl. nicht möglich lässt wirft schon nen Schatten auf die Hardware WiiU. Schließlich ist das die erste NextGen Konsole. Das da dann ne aktuelle Entwicklung schon "nicht möglich sein soll". Naja...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Shuichi hat geschrieben:Retail Games stehn ab Launch auch als Download Versionen bereit ^^
Woot? Nicht schlecht. Bin jetzt bei Konsolen zwar kein großer Freund davon, aber hätte nicht gedacht, dass BigN das direkt bringen würde - so wie die immer bei den ganzen Onlinemöglichkeiten hinterherhinken. Wird sicher einige Entwickler freuen, da man so einfacher den Kopierschutz ausüben kann.
Gab es nicht mal irgendwelche Diskussionen über Valve und Nintendo? Vllt haben die sich Tips für ihren Onlineservice geholt
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gim

@GevatterTod
Ja das wäre was und sicher würde dies einige große der Branche erfreuen.
@alle
Kann mir einer sagen wie groß die Spiele sein werden? 10 GB, 20 GB, 25 GB?
Wie ich schon sagte: Alles über 5 GB ist wohl für die meisten Spieler einfach zu groß und würde über 3 Stunden dauern und dies tut sich keiner an und besonders dann nicht, wenn die Preis fast 1:1 die der Retailgames sein werden.
Ich hoffe, Nintendo geht nicht noch einen Schritt weiter und bringt Aktivierungscode für die Spiele. Ich traue im Moment Nintendo alles zu um nur möglichst viel Unterstützung zu bekommen damit der angeblich gemeldet Verlust nicht noch größer wird.
Ja das wäre was und sicher würde dies einige große der Branche erfreuen.
@alle
Kann mir einer sagen wie groß die Spiele sein werden? 10 GB, 20 GB, 25 GB?
Wie ich schon sagte: Alles über 5 GB ist wohl für die meisten Spieler einfach zu groß und würde über 3 Stunden dauern und dies tut sich keiner an und besonders dann nicht, wenn die Preis fast 1:1 die der Retailgames sein werden.
Ich hoffe, Nintendo geht nicht noch einen Schritt weiter und bringt Aktivierungscode für die Spiele. Ich traue im Moment Nintendo alles zu um nur möglichst viel Unterstützung zu bekommen damit der angeblich gemeldet Verlust nicht noch größer wird.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Ich hab kein Problem damit, meine Leitung ist Steam-geprüft. Dann lädt er halt mal eine Stunde für ein Spiel ... wie schon eingeworfen geht das ja sicherlich wie beim 3DS auch im Standby über Nacht.
„Wissen ist Nacht!“