Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
LittelderZocker
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von LittelderZocker »

Ich hab grad etwas Geld übrig. Welches DS Spiel könnt ihr mir empfehlen?
Gruß an LTZ :D
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh, missverständnis, also die gespielten Games hab ich entweder zuhause oder ich hatte sie mal und hab sie dann verkauft, also diese games braucht ihr mir nicht empfehlen,
Advance Wars hatte ich auch schon, ganz vergessen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Gin

Magst wirklich keine RPG´s? Golden Sun hast du doch auch gezockt....

Falls du doch Lust auf RPG´s hast, dann empfehle ich dir die zwei genialen Fire Emblem-Teile, wobei der zweite Teil (Sacred Stones) frustfreier ist.
Diese Spiele sind an sich auch geeignet für zwischendurch, da das Spiel JEDEN Zug automatisch abspeichert,d.h. manuelles speichern ist gar nicht möglich.

Castlevania HoD hast gezockt....tja, da hast den schlechtesten Teil herausgepickt....empfehle dir den ersten Teil (ist aber recht schwer aber imo genial) und auch den DS-Vorgänger mit Soma.
Allerdings wird dich das ganze wohl nicht mehr sooo begeistern, da technisch schwächer ;-)

Perfekte Action/Jump´n Run-Kost für zwischendurch uns sogar bisserle Hirnarbeit ist Sabre Wulf....tolle Grafik, toller Sound, viel Rare-Charme, ulkige Viecher, tolle Ideen....

Mario Vs. Donkey Kong ist auch super für zwischendurch....super charmante Mischung aus Jump´n Run, Geschicklichkeit und Puzzle...hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Iridion 2 ist auch zu empfehlen...hat die beste GBA-Grafik und ist halt ein toller Shoot ´em Up (wenn auch kurz). Vom ersten Teil lieber Finger davon lassen...

Du hast Wario Land 4 noch nicht gespielt???? Schnell nachholen.tst tst

Ansonsten würde ich dir evtl. noch DK-King Of Swing empfehlen...das etwas andere Jump´n Run...super knifflig und hohe Lernkurve, hat man den Dreh raus machts ne Menge Spaß (der leider schnell vorbei ist).

Gruß Cubefan
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Klar mag ich RPGs aber ich such halt son paar GBA Games die ich einfach ma 10Min unterwegs oder so zocken kann und RPGs sind da nich so ideal. Falls ich auf sowas ma wieder Lust hab, werd ich mir eh erstmal FE PoR holen denk ich ;)

Sabre Wulf ist glaube ich genau das was ich gesucht hab^^
Mario Vs. Donkey Kong hab ich schon durch, hab eh die Hälfte meiner GBA Games vergessen glaube ich :oops:

Castlevania hab ich zur Zeit irgendwie nich so Lust, dass Wario World 4 so gut ist, wusste ich gar nich, werd ich direkt ma notieren und zu Iridion2... ich hasse Shoot`em Ups irgendwie^^" Ikaruga z.b. hab ich nach 10Min wieder zum Verkauf freigegeben *gg*

Das DK Game klingt auch interessant, wäre durchaus ne Überlegung wert :)

Vielen Dank Cubefan, hab jetzt erstma nen guten Überblick bekommen^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wo wir gerade beim Thema GBA sind... ich muss mich mal kurz darüber beschweren, dass GBA Spiele nicht nur etwas überteuert sind, sondern auch nie im Preis fallen. Eine Budget Reihe im Stile von "Players Choice" gibts schon mal gar nicht.
Ich hab nie einen GBA besessen und hatte daher darüber nachgedacht ein paar Perlen auf dem DS nochmal nachzuholen (solche Sachen wie Zelda The Minish Cap oder Metroid Zero Mission), aber habe keine Lust den Vollpreis zu zahlen, zumal aktuell ja auch genug Software für den DS erscheint. Wie kommt es eigentlich, dass die Preispolitik bei GBA Software so daneben ist... war es die quasi Monopol Stellung von Nintendo oder sind die Module in der Herstellung einfach zu teuer, so dass sich nur Verkaufspreise von 30 € aufwärts lohnen?
Schade auf jeden Fall, dass hier das Preis/Leistungs Verhältniss so daneben ist... die einzigen GBA Spiele, die man für 20 € bekommt sind die NES Classics, aber da erspare ich mir besser jeden Kommentar... bin ich eigentlich der einzige, dem das so negativ auffällt oder haben sich die GBA User hier mit der Preispolitik weitestgehend arrangiert?

PS: Sorry, falls das nicht so 100%ig zum Thema passt :oops:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, hab ich auch schon 1-2 mal erwähnt, das geht mir nämlich auch tierisch auf den Sack.
Erstmal sind die Standardpreise von meist um die 40-50Euro viel zu hoch und zweitens gibts so gut wie nie gute Angebote, selbst bei älteren Games, da geb ich dir auch 100%ig recht. Gunstar Future Heroes hätt ich mir wahrscheinlich auch nie geholt, hätte sich nicht ein Tausch gg ein Cube Game ergeben, vorallem da man bei Ebay auch oft nicht sicher sein kann, ob es sich um Originale handelt, von daher fällt da eine weitere Kaufoption auch oft weg :/
Also in der Stadt werd ich mir sicher keine GBA Games mehr zum Vollpreis holen... :roll:

Da fällt mir eine Szene von meinem letzten Saturnbesuch ein, in der eine Mutter ihre beiden Söhne unüberhörbar anschrie, weil diese ein GBA Game für 40Euro haben wollten :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

du musst einfach nur beten, dass MS nen Handheld rausbringt und gute entwickler aufkauft und dass die PSP sich 10mal so gut verkauft wie alle N-Handhelds...DANN wird es sowas wie ne players choice wohl geben...................ich wills unter DEN bedingungen dann abba auch nich :cry:
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab mir daher auch nur etwa 10 GBA Games gekauft, nämlich nur die Perlen wie die beiden Metroid, Golden Sun und Advance Wars Teile sowie ein Mario Kart, Minish Cap und noch ein, zwei andere Games. Inzwischen bin ich sogar soweit, daß ich mir überhaupt keine Handhelds und Games dazu kaufen will, daß Geld steck ich lieber in ne stationäre Konsole und den Games dazu.
Da schimpfen immer wieder welche wenn Nintendo Konkurrenz bekommt, aber dem Geldbeutel kann´s nur Recht sein wenn auch auf dem Handheldmarkt Nintendo mal in ärgere Bedrängniss kommt :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die GBA-Spiele sind wirklich überteuert, vor allem, wenn es dann nur Remakes sind. Ich hatte ja vor, da ich einen DS besitzte mir ein paar GBA Spiele zu holen, aber nachdem man auf dem Revolution ja eine Virtual hat, kann ich Spiele wie Zelda AlttP oder die Mario Advanced Reihe wieder von meiner Liste streichen (hatte nie einen SNES).
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

passt zwar nicht so ganz rein, aber warum aktualisiert amazon seine usereinträge nicht mehr? ich würde auch bei denen gern ein paar meinungen und echte erfahrungsberichte zu games lesen.
Bild
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

huhu ^^

ich habe jetzt skies of arcadia durchgespielt und war ganz begeistert! hat jemand von euch noch schöne Rollenspielvorschläge fürn Gamecube? nur Tales of Symphonia net, das hab ich schon durch!
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Fudell hat geschrieben:huhu ^^

ich habe jetzt skies of arcadia durchgespielt und war ganz begeistert! hat jemand von euch noch schöne Rollenspielvorschläge fürn Gamecube? nur Tales of Symphonia net, das hab ich schon durch!
Na, da bleiben wohl nur noch Baten Kaitos(!) und Paper Mario 2, die ich empfehlen würde...
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

hehe dann wohl baiten kaitos ^^ weil den italienischen klemper aus brooklyn aus papier habe ich schon gespielt ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Wollte übrigens auch mal was allgemeines zum Thema beisteuern.

Und zwar gibt es seit einiger Zeit (keine Ahnung wie lange schon) auf Giga bzw. Giga Games eine Sendung "Pure Games". Die Sendung dauert eine Stunde (tägl. 14.00 - 15.00 Uhr). Dahinter steckt wohl ein kompletter TV-Sender. Habe leider den Namen und die Webseite wieder vergessen. Ist glaube ich nur über Kabel-Digital und/oder Satellit zu empfanden.
Aber BTT:
In der Sendung wird eine Stunde die besten Szenen aus einem Spiel gezeigt. Ohne Kommentar und blödes gequatsche. Einfach nur das Spiel. Die Abschnitte sind ziemlich ausführlich und nur an unwichtigen Stellen geschnitten.

Ich finde das Ideal um sich mal ein Bild von einem Spiel zu machen.
Gezeigt werden allerdings wohl eher nur ältere Games.
Ich habe zum Beispiel schon Super Mario Sunshine, Vodoo Vince und irgendein Final Fantasy gesehen.

Zu empfangen ist das ganze über Live-Stream.
Derzeit funktioniert wohl aber nur der Live-Stream für den Windows Media Player.
Beim Winamp tut sich nichts.

http://www.giga.de/features/live/

EDIT:
Hab's doch noch gefunden.
Der Sender nennt sich G-TV oder GamesTelevision
Homepage: http://www.gamestelevision.net/index.htm

Greets
tdk
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

lol das kenn ich. die besten szenen würd ichs aber nich nennen. hab eine stunde lang gesehen wie einer super mario sunshine gespielt hat und zwar von anfang an und ohne schnitte. ^^

dachte erst es sei ein speedrun. im dritten level wurds dann nach ner dreiviertel stunden irgendwann abgebrochen. eigentlich schon cool, als dann aber luigis mansion kam und das genauso anfing, hab ich abgeschaltet. ;)
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Moin,
wollte fragen ob jemand das Testergebnis ( Wertung ) von MortalKombatTrilogie aus der Ab18 Ecke hier reinposten könnte ?!
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Ich habe die Chance, aus den USA u.a. Spiele mitgebracht zu kriegen. Habt ihr 'ne Idee, was es noch für GBA-Perlen gibt, die in den USA aber nicht bei uns erschienen sind? Könnt ihr mir welche empfehlen?
DS Spiele wären auch gut, haben glaub ich auch keinen Ländercode?

edit: Lufia - Ruins of Lore , Riviera, Lunar Legends und Tactics Ogre hab ich schon.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja, DS Spiele sind auch Region free. :)

Ich hab mir mal kurz Amazon.com angeguckt, und folgende Spiele sind mir aufgefallen, kannst ja selber nochmal nachgucken;
DS:
Elektoplankton (kommt noch in Dt!?)
Tetris DS (gibt es zwar, müsste dort aber günstiger sein)
Brain Age (müsste kommen, ist dort wahrscheinlich aber auch günstiger)
Lunar Dragon Song (angeblich ja nocht so toll?)

GBA:
FF4 (ist schon erhältlich!?)

Alle Angaben ohne Gewähr! :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Trekkie2063 hat geschrieben: Lunar Dragon Song (angeblich ja nocht so toll?)
Ne extrem scheiße laut einigen Tests :D
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

SoulBringer hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben: Lunar Dragon Song (angeblich ja nocht so toll?)
Ne extrem scheiße laut einigen Tests :D
Ich hab's trotzdem mal auf meine Wunschliste aufgenommen. Zur Not kann man es ja bei ebay reinstellen, Abt. Kultspiel aus den USA, bei uns nie erschienen :lol: Außerdem noch Electroplankton (da bin ich ja mal gespannt) und FF4 und eine kleine Auswahl an CDs.
Das mit Amazon.com war ein guter Tipp.
Tetris für den DS brauch ich nicht und Brain Age finde ich zwar auch sehr interessant, warte aber lieber auf die deutsche Fassung.
Na, mal sehen, ob ich überhaupt was kriege, nicht das es hinterher wieder heißt, ach, das habe ich ja toootaaaal vergessen :roll:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
chris4live
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

wer von euch kann mir james bond liebesgrüsse aus moskau empfehlen?

es ist zwar ähnlich wie JB alles oder nichts soll aber bei weitem nicht so gut und umfangreich sein?

der vorgänger war immerhin einer meiner all time favs und das neue bond is jetzt ja auch schon für 30 oken zu haben...

und wer von euch kann mich überreden smash foofball oder WM 2006 zu kaufen...komm leute versucht es... :D
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@chris4live
Ich find Alles oder Nichts auch super, hab mir Liebesgr a. Moskau aber nicht geholt. Fähigkeiten sind zwar erweiterbar, aber die Steuerung in den Fahrmissionen soll schlecht sein, der Umfang wesentlich geringer und das Spiel schneller "ganz gelöst" (Alles oder Nichts hatte ja einige harte Aufgaben wie "gib max 10 Schuss ab"...

Smash Football hab ich nur einmal gespielt, aber es hat mir nicht sonderlich Spaß gemacht, Fifa2006 dagegen schon, aber das wird mittlerweile langweilig^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

chris4live hat geschrieben:wer von euch kann mir james bond liebesgrüsse aus moskau empfehlen?

es ist zwar ähnlich wie JB alles oder nichts soll aber bei weitem nicht so gut und umfangreich sein?

der vorgänger war immerhin einer meiner all time favs und das neue bond is jetzt ja auch schon für 30 oken zu haben...

und wer von euch kann mich überreden smash foofball oder WM 2006 zu kaufen...komm leute versucht es... :D
Hi :wink:

Also JB kenne ich nicht (mag die Spiele auch net so) aber kann zumindest zu Smash Football was sagen.
Also wenn du es solo spielst, wirst nicht lange dran Spaß haben, 1. zu kurz, 2. wird schnell langweilig.
Wenn man es mit mehreren regelmäßig spielt kommt aber viel Fun auf allerdings ist das ganze natürlich chaotischer!

Gruß Cubefan :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

hey!
also ich habe seit langem meine Ps1 mal wieder ausgepackt und mal wieder Metal Gear Solid 1 rausgekrammt und ich finde das Game nahezu perfekt und macht mir riesigen Spaß. Meint ihr das es sich dann empfehlen würde sich Twin Snakes für GCN zu holen?
Was ist an dem Game anders und sollte ich es mir holen?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Majin Vegeta hat geschrieben:hey!
also ich habe seit langem meine Ps1 mal wieder ausgepackt und mal wieder Metal Gear Solid 1 rausgekrammt und ich finde das Game nahezu perfekt und macht mir riesigen Spaß. Meint ihr das es sich dann empfehlen würde sich Twin Snakes für GCN zu holen?
Was ist an dem Game anders und sollte ich es mir holen?
Kann zwar nicht vergleichen aber vorab kann ich schonmal sagen, dass man mit Twin Snakes absolut nichts falsch machen kann, wenn man diese Art von Spiel mag!!!
Die Videosequenzen sind der absolute Überhammer, spannender als jeder Kinofilm und das Gameplay ist auch klasse, unbedingt KAUFEN!
War damals son Spontankauf von mir als ich bei Saturn war und ich bin heut noch froh über diesen "Zufall" :D
Bild
Antworten