Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Donkey Konga

Mittlerweile habe ich es natürlich schon etwas weiter gebracht. So habe ich zunächst einmal alle 31 Lieder auf dem Schwierigkeitsgrad Primat (mit Symbolen) geschafft. Weiter ging es dann Richtung Schimpansen-Modus und hier war es dann nicht mehr so einfach. Klar die Lieder die ich versucht habe, habe ich zwar geschafft, aber eben nicht komplett geschafft. Mittlerweile habe ich mich da aber auch schon heran getastet und bin nun dabei alle Lieder zu erledigen, was mir bei schätzungsweise 20 Stück auch schon gelang.

Ich habe auch hin und wieder mal ein Lied im Gorilla-Modus versucht, aber da sehe ich zumindest im Moment nur wenig Land. Noch weniger Land sehe ich allerdings bei den Modi wo man die Symbole quasi auswendig können muss. Ich kann dass nicht! Wie soll ich mir bitte gefühlte 200 Symbole merken die in ca. 3 - 5 Minuten erscheinen? Ne, aber Glückwunsch an die Leute die dass können! Dies führt mich allerdings dazu gleich hier zu sagen dass ich dieses Spiel sicherlich nicht 100% durchspielen werde, denn offen gestanden habe ich auch keine Lust solange an einem Lied zu sitzen bis ich es wirklich in meinem Kopf habe. Dafür ist selbst mir die Zeit zu blöd und das soll schon etwas heißen. Durch das ganze herum trommeln habe ich auch einiges an Münzen bekommen die ich auch im Shop für allerlei ziemlich unnützen Scheißdreck ausgegeben habe. Die drei Minispiele die man sich kaufen konnte sind so stinkend langweilig dass ich sie genau einmal gespielt habe. Dann gibt es noch Sound-Sets die zum einem übertrieben teuer sind und zum anderen auch total schwachsinnig sind. Ich will nicht Hunde,Dschungel,NES oder sonstige Geräusche hören wenn ich trommle, sondern einfach nur den normalen Sound. Wobei es gibt da so einen Elektro-Drumm-Dingens-Set für 25000 Münzen, vielleicht ist dass ja was ordentliches. Ansonsten muss man sich noch die Lieder für den Gorilla-Modus kaufen...juhu.
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Mich würde mal interessieren, ob du - als Unbefangener in dieser Sache - wirklich klatscht, oder "die andere Lösung" verwendest.
Gab ja damals die ein oder andere Diskussion ob das cheaten wäre.
Ich gebe zu ich habe immer gecheatet - fand das einfach irgendwie besser und es hat mehr Spaß gemacht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Final Fantasy IX
Die US Version über das PSN auf meiner PSP. Ich kannte den Teil nur vom Zuschauen bei meiner Freundin damals. Viel habe ich auch nicht gesehen. Umso geiler jetzt zu spielen. Ich finde es gut, das typische, alte FF-Feeling ist auch sofort da. Bin allerdings noch nicht so weit, gerade mal im ersten Dorf angelangt. Ich finde den Fokus auf die Charaktere immer so geil, da merkt man direkt einen Unterschied zu einigen anderen JRPGs.
Bild
ShamankingXy

tdk hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob du - als Unbefangener in dieser Sache - wirklich klatscht, oder "die andere Lösung" verwendest.
Gab ja damals die ein oder andere Diskussion ob das cheaten wäre.
Ich gebe zu ich habe immer gecheatet - fand das einfach irgendwie besser und es hat mehr Spaß gemacht.
Ich weiß zwar nicht ob du etwas spezielles mit andere Lösungen meinst, aber ich habe tatsächlich hin und wieder ein wenig experimentiert. Zum Beispiel seitlich aufs Fass klopfen, oder mit dem Mund so ein "glucksen" machen. Leider war ich so aber nicht wirklich besser, denn irgendwie kam ich dann immer durcheinander. Also im Moment spiele ich es tatsächlich mit klatschen.

Ich bin aber nicht unbedingt der Meinung das es cheaten wäre nicht zu klatschen, denn man manipuliert ja nicht das Spiel.

@G!zmo

Freut mich dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Seitlich aufs Fass klopfen von beiden Seiten statt zu klatschen ist effektiver, weil es immer registriert wird und einfacher ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Final Fantasy IX
Die US Version über das PSN auf meiner PSP. Ich kannte den Teil nur vom Zuschauen bei meiner Freundin damals. Viel habe ich auch nicht gesehen. Umso geiler jetzt zu spielen. Ich finde es gut, das typische, alte FF-Feeling ist auch sofort da. Bin allerdings noch nicht so weit, gerade mal im ersten Dorf angelangt. Ich finde den Fokus auf die Charaktere immer so geil, da merkt man direkt einen Unterschied zu einigen anderen JRPGs.
Hm, müsste ich irgendwann eigentlich auch mal spielen. Wenn man von den besten FFs aller Zeiten spricht, werden ja meistens VI, VII und IX genannt und durch FF Theatrhythm habe ich in dieser Hinsicht auch wieder Blut geleckt. Werde aber noch was abwarten, im Moment passt so ein Mega-Rollenspiel nämlich gar nicht in meine Planung und Teil VI würde ich vermutlich noch mal vorziehen.
Bild
ShamankingXy

Spike hat geschrieben:Seitlich aufs Fass klopfen von beiden Seiten statt zu klatschen ist effektiver, weil es immer registriert wird und einfacher ist.
Vielleicht versuche ich es nochmal so. ^^
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Ja, das meinte ich.
Habe dann auch immer gerne mit seitlichem dagegen schlagen gespielt.
Fand das halt jetzt mal ganz interessant zu erfahren^^.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Pokemon Rumble 3DS

Ich hätte mir so ein Spiel selbst nieeeeeeeemals gekauft, weil mich das Prinzip null angesprochen hat. Aber ich habs geschenkt bekommen :ugly: und wider Erwarten finde ichs richtig spaßig! Wirklich gar nicht anspruchsvoll, aber total ansprechend gestaltet und immer mal für ne schnelle Runde gut. Ausserdem gerät man richtig ins Sammelfieber, schließlich will man alle Pokemon haben :nsaf:
Die Level sind kurz, das Spielprinzip sehr simpel (die normalen Klassen sind vorhanden, genau wie die Wechselwirkungen. Jeder Pokemonversierte Zocker wird damit leicht zurechtkommen).

Ein Titel der niemals 40€ wert ist, aber wenn mans mal günstig bekommen kann - oder geschenkt bekommt :kruemel: - ist es toll für Zwischendurch.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Mr.Puddy hat geschrieben:Solche Shovelware hypen und TotA haten? :cry:
Ich bin ja selbst von mir überrascht, dass ichs mag. Aber das Spiel ist relativ umfangreich, wies scheint. Gar nicht so undurchdacht und vorschnell auf den Markt gerotzt, wie man meinen könnte.
Und zu TotA äußer ich mich jetzt nicht mehr, sonst krieg ich wieder Brechreiz :bgdev:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

PicoPict DSi Ware
Nach einiger Einarbeitungszeit könnte ich im "Normal Mode" das Spiel erfolgreich beenden. :)
Jetzt steht noch der "Remix Mode" an, der aber nochmals um einiges schwieriger und anspruchsvoller ist.
Die ersten 3 habe ich aber auch bereits geschafft, ein DSi XL ist dabei doch sehr hilfreich um die Pixel schnell an den richtigen Ort zu setzen.
Bisher auf jeden Fall ein tolles Spiel, das man immer wieder mal anspielen wird, mittlerweile kommt es mir ähnlich vor wie Meteos, das mich auch sehr lange beschäftigt hat und ich es nicht weggelegt habe bis ich es durchgespielt hatte. :)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Super Mario 3D Land
So! Ich habe jetzt die Special Welten durch inkl. den Coins. Ich bin kaum aus einem Level raus um mir beispielsweise neue Power-Ups zu holen. Damit habe ich es mir etwas schwer gemacht ;-) Der fünfte Stern ist mir aber zu hardcore :ugly:

Mario Tennis Open
Ich habe diese 50 Return Challange mit den Piranha-Pflanzen gepackt und ein weiteres Kostüm bekommen. Ansonsten spiele ich das Spiel echt gerne in Kurzen schüben via Wi-Fi :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

New Super Mario Bros. U
Alle Sternenmünzen und Secret Exits. Ganz fertig bin ich aber noch nicht. Schätze das wird morgen der Fall sein, wenn nichts dazwischen kommt.

Ni No Kuni Demo (PS3)
Fühlt sich an wie ein Ghibli Film zum Spielen. Das Kampfsystem scheint interessanter als angenommen, auch wenn in der Demo kaum etwas erklärt wird. Hat durch das Pokemon Prinzip (Sammeln und Aufleveln) auch Suchtpotential. Bin nur mal gespannt wie sich das alles nach vielen Stunden Spielzeit entwickelt. Aber die Atmosphäre war märchenhaft, optisch eines des schönsten Spiele der Generation, wenn man etwas mit dem Stil abgewinnen kann. Okami finde ich rein optisch aber noch einen Ticken hübscher ;)

Auswählbar waren übrigens japanische und englische Synchronstimmen und 5 Sprachen für Untertitel. Sowohl die japanische, als auch die englische Synchro hören sich toll an. Da ich alle Ghibli Filme aber in japanisch (mit Untertiteln) geschaut habe, werde ich das hier vermutlich nicht anders machen.
Bild
ShamankingXy

Cube

Donkey Konga

Mittlerweile habe ich auf Primat (Mit Noten) alles gemeistert und spiele nun fleißig den Gorilla Modus. Immer noch ein sehr harter Schwierigkeitsgrad, aber tatsächlich konnte ich sogar schon ein paar Songs mit einem goldenen DK abschließen. Leider gibt es auch noch genug Songs wo ich nicht einmal ein silbernes DK hin bekomme, aber ich denke da ist noch etwas Luft nach oben. Mal schauen wie sich die Geschichte am Wochenende entwickelt, denn nach mittlerweile 10 Stunden ist die Luft doch schon etwas raus aus dem Spiel.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mario Tennis Open
Okay, die Konsole ist noch relativ neu - aber das Spiel auf Platz 2 der Spielzeit ist schon ungewöhnlich bzw. fragwürdig :ugly: Jedenfalls habe ich in der Super Mario Galaxy Challange 1501 Münzen gesammelt und damit den Luma Anzug frei geschaltet. :) Online habe ich bald meine 50 Medallien beisammen.

OoT 3D
Ich bin jetzt in so einem Walding und muss so eine zickige Prinzession retten. Vieleicht liegt es an der verbesserten Grafik des 3DS, denn das sieht schon ganz schön eklig aus. :ugly: Vorallem diese Rosetten-Türen lassen mich immer an was Anderes denken :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

ZombiU: Habe gestern das Spiel angefangen und kam mit meinem zweiten Überlebenden bis zum Container-Bereich vonBuckhingham. Leider hatte ich die lage nicht so gut überblicken koönnen und wurde wiederholt umzingelt. Habe an der selben Stelle drei Leute verloren, weil die Startpistole dazu einfach nicht mehr ausgereicht hatte. Ziemlich nervig vom eigenen (vorherigen) Charakter gefressen zu werden.
Aus Frust hab ich dann neu gestartet. Bin jetzt wieder ganz am Anfang.
Dieses Spiel ist macht Laune, ist aber nicht zu unterschätzen!! :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mass Effect 3

Konnte mich mal motivieren weiterzuspielen, wobei der Actionpart imo nicht GOTY-würdig ist. Allein die Tatsache, das Gegner auf Treffer fast nicht reagieren, sollte doch seit Goldeneye Geschichte sein. :asd: Empfinde es daher weiterhin eher als Arbeit, um von einer spannenden Sequenz zur nächsten zu kommen. Der Spielanteil zwischen den Hauptmissionen macht aber wie immer ne Menge Laune (mit der Crew quatschen etc.). Habe zuletzt die weibliche Kroganerin gerettet.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

ZombiU
Gestern: Muss mal sehen, ob ich meine Waffen wiederbeschaffen kann. Meine dritte Spielfigur ist in Panik vor gepanzerten und spuckenden Zombies geflüchtet, durch Feuer gerannt und verbrannt (also ich hatte die Panik :mrgreen: ). Eine Rückkehr als Zombie dürfte für meine Nummer 3 ausgeschlossen sein, hoffentlich liegt der Loot irgendwo am Sterbeort. Würde extrem sucken nur mit der Standard-Waffe, die man bei Wiedergeburt als jemand anderes hat, weiterzuspielen.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gin hat geschrieben:Mass Effect 3

Konnte mich mal motivieren weiterzuspielen, wobei der Actionpart imo nicht GOTY-würdig ist. Allein die Tatsache, das Gegner auf Treffer fast nicht reagieren, sollte doch seit Goldeneye Geschichte sein. :asd:
Tun sie doch. o_O Natürlich erst, nachdem die Schilde, bzw. Barrieren unten sind.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe bisher aber nicht das Gefühl, dass es in irgendeiner Form nen Unterschied macht, wo man sie trifft?! Ich achte bei der nächsten Session nochmal drauf. Habs auf jeden Fall auch schon erlebt, dass ich die Lebensenergie mit Headshots abziehe und der Gegner munter weitermacht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Seltsam, fand das Kampfsystem von ME3 das beste der Reihe. Ob die Gegner jetzt auf jeden Beschuss akkurat reagieren, wiß ich nicht mehr, störend aufgefallen ist es mir nicht. Gerade die diesmal wirklich unterschiedlichen Waffen, werten die Kämpfe imo noch mal auf.

Scheinst aber geneell nicht so viel Spaß mit dem Spiel zu haben, das zieht den Gesamteinduck natrürlich immer nach unten (was wirst du dann erst zum Ende sagen :angst: )
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Stehe wohl alleine mit meiner Meinung da :) Ich empfand den Shooter-Part bei ME noch nie als überdurchschnittlich.

Die Reihe hatte aber immer genug andere Gründe, um mich bei Laune zu halten.
Bei ME3 zeigen sich nun leider ein paar Ermüdungserscheinungen :D
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Habe nicht behauptet, dass die Shooter-Einlagen mit Gears of War o.ä. mithalten können, Spaß haben Sie mir - auch dank der ganzen Fähigkeiten - immer gemacht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Stehe wohl alleine mit meiner Meinung da :) Ich empfand den Shooter-Part bei ME noch nie als überdurchschnittlich.

Die Reihe hatte aber immer genug andere Gründe, um mich bei Laune zu halten.
Bei ME3 zeigen sich nun leider ein paar Ermüdungserscheinungen :D
Nee, da biste nicht alleine. Ich fand das Rumgeballer auch nicht besonders prickelnd (ebenso wie den Day 1 DLC, den Bug der mich nen Neustart kostete, die Art wie man Nebenquests serviert bekommt, das Ende,... :hase: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Project Zero 2: Wii Edition
Ich habs 3 Stunden lang versucht, aber ich kanns mir nicht antun. Ich finde die Steuerung einfach assi scheiße. Dadurch, dass die Kamera mit dem Gyrosensor gesteuert wird, wird die Benutzung der Kamera imo zur Qual. Mit dem Pointer wärs vielleicht zu einfach oder schnell gewesen, aber eine alternative Steuerung mit dem Pro Controller hätte nicht geschadet. Eigentlich schade, weil das Spiel sonst imo relativ viel richtig macht, zumindest was den Horror-Aspekt angeht. Auch das schwingen der Mote/Nunchuk um sich um 180° zu drehen ist.. warum?

Die Steuerung der PS2 Version hat mir das Spiel damals auch schon versaut. Abgesehen davon, dass mir die Perspektive bei der Wii Version besser gefällt, war die First-Person Steuerung damals auf Konsolen selten so gut wie heute. Und wenn mir die Steuerung nicht zusagt, versauts mir im Prinzip meistens das gesamte Spiel.
Bild
Antworten