Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Player »

Habe mir heut' The Walking Dead vorgeknöpft und Episode 2, 3 und 4 durchgehauen. Hatte mir ja zum Start den Season Pass gekauft, aber vor Monaten bei Episode 2 die Lust verloren. Nun bin ich auf dem aktuellsten Stand. Ich muss sagen, dass die Inszenierung ab Episode 3 immer spannender wird. Episode 4 setzt sogar noch ordentlich eins drauf. Episode 5 kann meinetwegen kommen... So gut wie dieses Spiel muss der angekündigte The Walking Dead First Person Shooter erstmal werden!
Zuletzt geändert von Player am So 28. Okt 2012, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sonic & SEGA All-Stars Racing (Xbox 360)

Zuletzt (laut meinen Erfolgen) im August 2011 gespielt, hatte ich irgendwie mal wieder Bock auf das Spiel und habe es bereits gestern wieder in die Konsole eingelegt. Mittlerweile konnte ich auf dem Anfänger-Niveau alle Cups mit Platz 1 abschließen und gut 25 von 64 Missionen absolvieren. Damals hat mir das Spiel bekanntlich ja nicht so gefallen, aber so schlecht finde ich es jetzt beim zweiten Ablauf eigentlich gar nicht. Wobei teilweise schon recht dreist von der Mario Kart-Serie geklaut wird und die Strecken größtenteils austauschbar sind. Gerade bei Mario Kart ist jede Strecke im Grunde etwas Besonderes, doch dieses gewisse Etwas fehlt mir hier leider viel zu oft. Vielleicht verbessert man sich ja in der Hinsicht mit dem demnächst erscheinenden Nachfolger, es wäre zumindest wünschenswert.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:Habe mir heut' The Walking Dead vorgeknöpft und Episode 2, 3 und 4 durchgehauen. Hatte mir ja zum Start den Season Pass gekauft, aber vor Monaten bei Episode 2 die Lust verloren. Nun bin ich auf dem aktuellsten Stand. Ich muss sagen, dass die Inszenierung ab Episode 3 immer spannender wird. Episode 4 setzt sogar noch ordentlich eins drauf. Episode 5 kann meinetwegen kommen... So gut wie dieses Spiel muss der angekündigte The Walking Dead First Person Shooter erstmal werden!
Habe mir gestern den Season-Pass für 15 USD ergattert und gleich mit Episode 1 angefangen. Letztere ist auch schon durch, nun stehe ich am Anfang von Episode 1. Ich muss sagen: Ein super Kauf! Es ist zwar eher Film als Spiel, Atmosphäre und Spannung sind dafür grandios. Ich bin richtig gefesselt. Freue mich schon darauf heute Abend weiterspielen zu können...
Bild
Player

Beitrag von Player »

Die Intensität wird spätestens in Episode 4 desöfteren grandios. Liegt auch an der Musik (gegen Ende hat man ein richtiges ungutes Gefühl, aber ich will nicht zu viel verraten). Zudem hatte ich gegen Ende der Episode einen richtigen Konflikt mit mir auszutragen, ob ich meiner Gruppe eine wichtige Information verheimlichen soll oder nicht. Bin nun wirklich aufs Finale gespannt. Soll ja im November erscheinen.
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Ich hab am Sonntag mal The Legend of Zelda: Skyward Sword angetestet. Fabicom hat mir die Wiimote in die Hand, bevor er zur Arbeit ging. Als er zurückkam, war ich mit einigen Sidequests und dem ersten Dungeon fertig und er fragte mich, ob ich das Sofa auch mal verlassen habe.
- "Nööööööööööö!" :P
Ahh, meine erste siebenstündige Session seit seeehr langer Zeit. :link2:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Player

Beitrag von Player »

The Unfinished Swan (PS3)
Hab das erste Kapitel abgeschlossen. Was kann ich bisher sagen? Kann man haben, muss man aber nicht. Ist halt so ein Entdeckungsspielchen und genau das habe ich gesucht. Das Kapitelmenü zeigt mir insgesamt vier Kapitel mit unterschiedlich vielen Levels an. Das erste Kapitel, was eher Tutorial-Charakter hat, bietet drei Levels. Habe bereits gesehen, dass das zweite Kapitel mit 6 Levels aufwartet. Schau'n mer mal. Zum Spiel: Man bekleckert meist komplett blanke Umgebungen mit schwarzer Farbe, um sowas wie Konturen/Räume freizulegen. Man bewegt sich in der Ego-Perspektive. So arbeitet man sich durch Gegenden, schießt dann und wann einen Ballon ab (womit verschiedene Dinge freischaltet werden können), erfährt etwas von der Hintergrundgeschichte und folgt den Spuren des unvollendeten Schwans...
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe heute die vierte Episode von The Walking Dead. Was soll ich sagen? Absolut grandios, das Ding. Klar, das Gameplay ist limitiert, die Autoren haben dafür aber ganze Arbeit geleistet. So ist's eine willkommene Abwechslung zu den vielen anderen Spielen, die es gibt. Spoiler:
Wann soll Episode 5 erscheinen? Kann es nicht erwarten... wer hat euch zum Ende begleitet? Nur Kenny wollte sich bei mir ums Boot kümmern, alle anderen sind nun mit mir auf der Suche nach Clem. Habt ihr euren Biss gezeigt? Ich schon - die absolute Mehrheit der anderen PC (?) Spieler hat das laut Statistik auch getan.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bild

Mysteriös!
Erste Eindrücke gibt es später.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Assassins Creed 3

Bin jetzt ca 3h am spielen und muss sagen, das Spiel kommt nicht richtig fahrt. Es langweilt bisher mehr als es fesselt. Vorallem ist es ungewohnt eine art "Pirat" zu spielen. Es passt nicht zur Reihe auf einem Schiff zu agieren usw. Ich kenne bisher nur den ersten Teil Reihe. Hoffentlich kann ich bald als Assassin in der Stadt rumkurven. Bisher würde keine Kaufempfehlung aussprechen. :|
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Heavy Rain [PS3]

Wie ich heute Morgen mit dem Bild oben angedeutet habe, wandle ich auf den Spuren des Origami-Killers in diesem, so muss man es letztendlich doch bebezeichnen, interaktiven Film.

Ich habe an diesem freien Tag doch so einige Stunden gespielt und es lässt sich allgemein festhalten, dass ich von der Geschichte hinter dem Spiel begeistert bin, mich aber teilweise die Gameplay-Elemente etwas nerven. Die Steuerung erinnert mich teilweise an alte Resi-Tage und auch die Einbindung der Quicktime-Events ist nicht unbedingt optimal. Entweder sie sind nicht gut genug voneinander unterscheidbar, feine Bewegungen des Analogsticks werden nicht richtig erkannt oder man muss zu viele Tasten aufeinmal drücken - ich bin fest davon überzeugt, dass es physisch durchaus im Bereich des Möglichen liegt, sich während des Spielens von Heavy Rain die Finger zu brechen :ugly: Mit der Playstation Move-Variante soll es wohl besser funktionieren und mehr Spaß machen, aber dafür bin ich nicht bereit, zusätzlich Geld auszugeben. Eigentlich müsste man das Spiel ja mit dem Power Glove spielen - wer sich an den FBI-Agenten erinnert, wird wohl sofort wissen, was damit gemeint ist :wink:

Aber obwohl es durchaus diese Momente gibt, wo man entnervt zum 3. Mal eine bestimmte Quicktime Event-Sequenz wiederholen muss, weil sie zuvor nicht geklappt hat, bleibt man immer gespannt am Ball und ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich heute vor der Glotze saß. Das liegt einfach daran, dass man spürt, hier durchaus etwas besonderes in den Händen zu halten. Alleine das Einblenden der Basteleinleitung zu einer Origami-Figur (Foto habe ich ja bereits gepostet), während das Spiel installiert wird, ist ein grandioser Einfall, der einen perfekt auf den Titel einstimmt. Und nun zum Spiel selber: meine Güte, definitiv das deprimierendste, was ich virtuell jemals vorgesetzt bekommen habe. Die Geschichte, die Farbtöne, die Regen-Atmosphäre - es wirkt alles so trist, dass es eigentlich kaum auszuhalten ist, aber es passt einfach und gibt ein stimmiges Gesamtbild ab, sodass man zu gebannt ist, als dass man die Konsole ausschalten könnte. Das Feeling ist ein ganz besonderes und ist daher auch mit teilweise wirklich magischen Momenten gespickt, die, obwohl sie eigentlich völlig banal sind, so in ein außergewöhnliches Licht getaucht werden. Unvergessen wird mir zum Beispiel der Moment bleiben, wo man sich um einen Säugling kümmert und eigentlich nichts anderes macht, als seine Windeln zu wechseln und ihn zu füttern, das durch die Musik, die Charaktere und die Inszenierung aber doch fast schon bewegend wirkt.

Was die Story angeht, möchte ich eigentlich gar nicht so sehr ins Detail gehen- dafür muss man sie einfach selbst erlebt haben. Sie funktioniert zu großen Teilen wunderbar und ist natürlich die große Säule, auf der das Spiel selbst ruht. Gerade der Hauptcharakter Ethan, der mich übrigens frappierend an Russel Crowe erinnert, ist der ganz große Träger des Spiels und man leidet gerade zu mit ihm mit. Auch einige der Entscheidungen, die man treffen muss, sind heftig und bescherten mir wörtlich eine Gänsehaut. Ich bin jedenfalls, gerade wo sich alles mehr und mehr verdichtet, aber trotzdem noch genau im richtigen Maß vage und nebulös bleibt, weiterhin sehr gespannt, wie sich die Geschichte rund um seine Person auflösen wird. Im Moment ist es bislang eine schöne Krimi-Geschichte, die in ein menschlich sehr düsteres Gewand eingetaucht wurde und die mit einigen netten Kniffen und Ideen aufwartet. Es gibt aber auch hier immer wieder kleinere Umstimmigkeiten in der Erzählung, die ich wohl aber erst ganz zum Schluss ansprechen werde.

Was die Technik angeht, bin ich einerseits enttäuscht und auf der anderen Seite völlig weggeblasen! Die Geschichtsanimationen sind teilweise dermaßen überzeugend, dass man fast schon voon einem gewissen Fotorealismus sprechen möchte und auch einige Umgebungen sehen in Verbindung mit dem permanenten Regen mega ungemütlich - also toll - aus. Vor allem bin ich begeistert davon, wie sauber man reale Fotos in die Spielwelt eingescannt hat - ich war ganz begeistert, als man im Spiel selbst einen kleinen Zeichentrickfilm im Fernsehen anschauen konnte, das noch aus verschiedenen Kamerapositionen gezeigt wurde und es trotzdem so flüssig aussah, dass es völlig authentisch wirkte. Respekt! Dann ist an einigen Stellen das Bild aber doch zu...grisselig und zu unsauber und auch manche Objekte wirken etwas lieblos, sodass das Gesamtbild zur Technik etwas runtergezogen wird, aber wie gesagt, an vielen Stellen, durchaus beeindruckend!

So, das mal als erster Eindruck - ich werde
Spoiler: anzeigen
demnächst wohl den letzten Test des Mörders bestehen müssen
, das Spiel neigt sich also langsam dem Ende zu. Mal sehen, was noch so aufgefahren wird :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

E.X. Troopers Demo (3DS):
Hat im Prinzip die selben Funktionen wie die PS3 Version. Einziger Unterschied ist der fehlende Online Modus (gibt nur Local-MP).
Habe ja schonmal meine Eindrücke zur PS3 Version gepostet, werde jetzt nur kurz auf die Unterschiede zwischen 3DS und PS3 eingehen.

Grafisch siehts auf dem 3DS sehr gut aus. Ebenso wie bei der PS3 kräftige Farben aber der Anime Stil kommt auf der PS3 besser rüber, da auf dem System alles aalglatt aussieht (durch das AA). Der 3DS hat dafür eben den 3D Modus, dafür aber viel mehr Aliasing. Die 3DS Version scheint auch langsamer zu laufen, wenn viel auf dem Screen los ist, aber das ist bei der Demo wirklich selten vorgekommen. Kaum der Rede wert, nicht Spielspaß hemmend.

Steuerung funktioniert 1A. Man zentriert die Kamera mit L, visiert Gegner mit R, kann dann mit L zwischen den Zielen hin und her schalten. Die Facebuttons haben die Gleiche Funktion wie bei der PS3 (Ausweichen, Dash, schießen), das Magazin der Waffe wird automatisch geladen, falls es nötig ist. Die EX-Attacken führt man über den Touchscreen aus und mit dem Steuerkreuz steuert man die Kamera - was ich nie machen musste, da das Zentrieren der Kamera mit L absolut ausreicht.

HarmoKnight Demo (3DS):
Charmantes Spiel. Nach einem kurzen Tutorial und dem netten Intro, gings auch schon los. Der Hauptcharakter läuft automatisch von links nach rechts, man kann springen und mit seiner Waffe zuschlagen (auch in der Luft). Ziel ist es Musiknoten einzusammeln, Gegner zu treffen, Gegenstände im Hintergrund zu treffen, Hindernisse zu überwinden. Darauf kommt es, besonders beim Schlagen von Gegnern und Gegenständen, auf das Timing an. Denn nur wenn man den Schlag richtig timed, bekommt man vom Gegner oder Gegenstand eine Musiknote oder ein Herz. Trifft man den Gegner oder Gegenstand zu früh oder zu spät, bekommt man nichts. Herzen bestimmen, wie so oft, wie viele Treffer man einstecken kann bevor man verliert. Anfangs hatte ich 5, das reicht locker für die ersten Stages, später wirds aber doch schwerer. Der Hauptchar rennt schneller, Gegner erscheinen dicht hintereinander und genau damit hatte ich Probleme. Ich konnte in der Demo das Timing nie wirklich "erfühlen", sondern musste mich ständig auf meine Augen verlassen - das alleine reicht bei einem Musikspiel oft nicht aus. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am Spiel. Ich weiß nicht ob ich Übung brauche oder ob es am Spiel liegt. Alles wird dadurch erschwert, dass es im Spiel keinerlei Anzeichen gibt, wann der richtige Zeitpunkt zum Schlagen gekommen ist.

Bei anderen Musikspielen schließt sich beispielsweise ein Kreis, oder ein Objekt bewegt sich in Richtung eines Kreises und man muss dann zuschlagen, wenn sich das Objekt genau in der Mitte des Kreises befindet befindet. Das alles gibt es bei Harmoknight nicht. Ich muss selbst herausfinden wann der Abstand zwischen mir und dem Gegner genau richtig ist, um zuzuschlagen.

Sonst tolle Musik, schöne Grafik, coole Worldmap aber ob das alles ~18€ wert ist? Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme kaufe ich mir das Spiel sicher nicht.

Bild

Taiko no Tatsujin: Chibi Dragon to Fushigina Orb Demo (3DS): Von der Taiko Serie gibts in Japan ja übelst viele Ableger, für sehr viele Plattformen (PSP, NDS, 3DS, iOS, Wii, PS2 etc.). Die Spiele sind auch sehr spaßig, so auch der 3DS Teil. Auch relativ nett aufgemacht aber es würde mich über 55€ kosten zu importieren, dass ist es mir nicht wert. Wenn ich es gebraucht billiger finde wirds vermutlich gekauft. Ein weiteres Musikspiel, diesmal mit Trommeln (die japanische Trommel, Taiko). Im Spiel (der Vollversion) gibts verschiedene Musik, JPop, klassische Musik, klassische Musik Remixes, Musik von Namco Spielen (Tales of etc.) usw. Im Mittelpunkt liegt beim 3DS Ableger der Quest Modus, in dem man gegen verschiedene Gegner antritt und deren Lebensleiste reduzieren muss, bis sie leer ist. Das macht man einfach, in dem man makellos spielt. Verfehlt man, bekommt man beispielsweise selbst Schaden ab. Manche Gegner versuchen einen daran zu hindern perfekt zu spielen indem sie beispielsweise die Sicht etwas blockieren. Was das Treffen im Takt erschweren kann. Wie gesagt, sehr nettes Spiel.

Bild

Nekketsu Kouha Kunio-Kun Special Demo (3DS):
Das Spiel erschien relativ früh in Japan. Ich war auch schon relativ früh daran interessiert, allerdings erschien mir auch hier der Vollpreis des Spiels viel zu hoch, es wäre für mich höchstens 10€ wert. Nekketsu Kouha Kunio-Kun Special ist ein Remake von Nekketsu Kouha Kunio-Kun (Renegade), pünktlich zum 25. Jubiläum. So spielt es sich auch. Grafisch cool, wenn man den Stil mag. Sonst simpel aber spaßig, man kann kicken, schlagen, Items aufheben/werfen. Mit R kann man zoomen (ich liebe den pixeligen Look). In der Demo sind nur Challenges verfügbar, d.h. bestimmte Anzahl von Gegner in gewisser Zeit zu besiegen oder ähnliches. Wie gesagt, fürn 10er gerne, mehr nicht.

Bild
Bild

Ace Combat: Cross Rumble Demo (3DS) [Ace Combat: Assault Horizon Legacy in Europa]:
Remake von Ace Combat 2. Ich fand die Demo sogar sehr spaßig, das einzige Problem damit war, dass sie extrem kurz war. Man kämpft praktisch nur gegen ein paar Flugzeuge, mehr nicht. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie der Rest des Spiels verläuft würde ich mir das Spiel evtl. sogar fürn 20er besorgen. Muss mich da mal reinlesen. Finde es scheiße, dass es die Demo nicht nach Europa geschafft hat. Es ist ne Demo, warum nicht?

Bravely Default Demo (3DS):
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Habe natürlich absolut gar nichts verstanden. Aber um das Spiel zu spielen, müsste ich viel besser japanisch können, das wird locker noch ein Jahr dauern - mindestens. Es ist so geil. Der Stil, die Grafik, das Charakter Design bzw. generell das Design und diese Musik..

Hatte schon seit Jahren nicht mehr so ein großes Verlangen danach ein JRPG zu spielen :cry:
Von den Berichten hört man ja auch nur gutes. Naja, nächstes Jahr dann, hoffentlich.

Monster Hunter 3 Demo ist als nächstes dran.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Seit Oktober.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Kommt man nur auf diese Weise an die obigen Demos ran? Meine ja nicht, die alle schon mal im dt. eShop gesehen zu haben.
Player

Beitrag von Player »

Schade, dass man den dt. 3DS nicht so austricksen kann wie die PS3 zum Beispiel. Man kann ja auch irgendwie keinen Fake-Account dazubasteln.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Edit: mäh, falsche Seite. :/
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

GTA Vice City Stories (PSP)

Zweite Mission geschafft und mal 100$ verdient. Obwohl bereits Blut an meinen Händen klebt, weist mich die Spielstatistik weiterhin als "Unbescholtener Bürger" aus. Ist halt alles relativ. :sack:

Eternal Darkness (blauer Weg)

Das Kapitel mit Luther in der Kathedrale von Amiens beendet. Ich war sehr stolz, dass ich mir kurz vor Chapter-Ende einen benötigten Zauberspruch ohne Hilfe und Schummeln selber zusammenkombiniert habe! Luthers Ableben war danach dann doch regelrecht entwürdigend. Bin jetzt nach einem kurzen Zwischenspiel in der Villa mit Roberto als Bauaufsicht in irgendeinem Tempel unterwegs.

Spielzeit bisher etwas über 9h. Wenn ich mir die bisher entdeckten Zaubersprüche und die Anzahl der bereits belegten Sockel in der "Ahnengalerie" anschaue, würde ich sagen, dass ich bei ca. 2/3 des momentanen Durchlaufs bin.
Super Mario

SoulBringer hat geschrieben: Bravely Default Demo (3DS):
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Habe natürlich absolut gar nichts verstanden. Aber um das Spiel zu spielen, müsste ich viel besser japanisch können, das wird locker noch ein Jahr dauern - mindestens. Es ist so geil. Der Stil, die Grafik, das Charakter Design bzw. generell das Design und diese Musik..

Vielen Dank für den Tipp. Den Soundtrack habe ich mir eben mal komplett bei Youtube reingezogen und bin absolut begeistert. Ich denke ich werde mal bei Ebay danach ausschau halten.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Der OST ist sogar richtig geil verpackt.

Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:

Ich spüre einen Secret of Mana Vibe :finger:

Außerdem habe ich jetzt Lust, endlich FFVI weiterzuspielen. Ich muss Blands2 wirklich mal beiseite legen bis zum nächsten DLC :ugly: Komme irgendwie zu nichts anderem mehr.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Monster Hunter 3G Demo (3DS):
Ich habe nie den Wii Teil gespielt, insofern kann ich nicht großartig auf Unterschiede eingehen. Man darf sich anfangs einen Kampf aussuchen (1x Easy, 1x Hard). Ich entschied mich für den leichten Kampf, gegen Lagombi. Anschließend darf man sich eine der Waffen aussuchen. Ich probierte einige aus, entschied mich dann aber doch für die Schwert/Schild Kombi. Ich mag zwar große Waffen, aber man ist übelst unbeweglich damit. Ich schätze als Anfänger ist es besser etwas beweglich zu sein.

Jedenfalls hat man direkt einige Dinge im Inventar, Tränke, Zeugs zum Schleifen, Fallen, etwas für die Ausdauer etc. Ich laufe also zum Monster, kein Problem es zu finden. Die Karte auf dem Touchscreen ist komfortabel. Dann der Kampf. Ich habe vorher natürlich ausprobiert welcher Button welche Aktion ausführt. Insofern bin ich einfach zum Monster und habe angegriffen, bin ausgewichen etc. - das volle Programm eben. Was mir dabei sofort negativ aufgefallen ist, war die Kamera. Ich kann mir vorstellen, dass das auf der Wii überhaupt kein Problem war, da man sie vermutlich einfach mit dem rechten Stick drehen konnte. Auf dem 3DS passiert das mit dem Steuerkreuz. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? Klar, ich kann die Kamera auch zentrieren, aber das ist bei einem Gegner, der sich schnell von einem Punkt zum Anderen bewegt nicht optimal. Das Steuerkreuz ist auch auf dem Touchscreen verfügbar - dieses habe ich dann tatsächlich auch mehr benutzt als das "echte", weil es offensichtlich besser zu erreichen ist, wenn man gleichzeitig laufen will. Dennoch fühlt es sich scheiße an. Ich konnte den Gegner dann nach einem langen Kampf besiegen. Spaßig war das allerdings nicht sonderlich, da ich doch einige Treffer einstecken musste, die ich mit ner gescheiten Kamera sicher hätte verhindern können.

Wie auch immer, ich habe mich etwas im Netz schlau gemacht und geschaut ob es eine Lock-On Möglichkeit gibt. Ich wusste, dass sie in der Wii Version fehlt. Und siehe da, es gibt sie tatsächlich. Funktioniert allerdings nur bei "größeren" Gegnern, nicht bei den kleineren Gegnern. Und richtig Lock-On ist es auch nicht. Ich versuche es zu erklären..

Sieht man den Gegner (in dem Fall Lagombi) erscheint sein Icon auf dem Touchscreen. Berührt man das Icon, verändert man die Funktion die Kamera zu zentrieren. Mit L zentriert man die Kamera, aktiviert man das Icon, wird die Kamera einfach auf Lagombi zentriert. Allerdings nicht für die ganze Zeit, sondern nur für diesen kurzen Moment. Funktioniert im Kampf sehr gut, lässt sich viel komfortabler spielen. Ist ja auch nur optional, man muss es nicht nutzen (für die die glauben das Spiel wird dadurch zu einfach).

Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass der Kampf Ewigkeiten gedauert hat. Mag sein, dass das an der Ausrüstung lag (oder an der Tatsache, dass ich Anfänger bin). Als ich mir den Kampf auf Youtube angesehen habe, ging das deutlich schneller. Wie war das bei Tri auf der Wii? Wenn Kämpfe gegen die richtig großen Monster lange dauern habe ich kein Problem damit, aber Lagombi schien mir jetzt nicht sonderlich groß..
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Monster hunter war afair einer der Hauptgründe für das Circlepad, von daher... Bin froh dass es eine Konsolenversion geben wird.
Das Monster ist neu, aber das Eisgebiet kommt erst später im Spiel und ist daher wohl sicher kein Tutorialviech o.ä. In 3G sollen wohl die Monster weniger HP, aber dafür mehr Attack haben. 10 Minuten als Minimum sollten aber trotzdem nicht außergewöhnlich sein bei einem Kampf.
Super Mario

SoulBringer hat geschrieben:Der OST ist sogar richtig geil verpackt.

Da geb ich dir Recht. Weiß definitiv zu gefallen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:
Außerdem habe ich jetzt Lust, endlich FFVI weiterzuspielen.
Auf FF VI habe ich durch FF Theatrhythm auch Lust bekommen - werde ich mir wohl zur Gemüte führen, sobald die Wii U Virtual Console-Spiele auf dem Gamepad ermöglicht.

@Topic:

Heavy Rain

Bin durch! Oh mein Gott, was war denn das am Ende für eine krasse Auflösung?! Damit hätte ich ich jedenfalls nie gerechnet und damit es ist natürlich eingeschlagen wie eine Bombe. Grandios!
Habe folgendes Ende erhalten (heftige Spoiler!):
Spoiler: anzeigen
Ethan hat alle Prüfungen bestehen können und hatte damit die Adresse zusammen, an der sein Sohn festgehalten wurde, den er in letzter Minuten noch retten konnte. Auch Madison hatte die Adresse durch ihre investigativen Fähigkeiten herausgefunden, ebenso wie der FBI-Agent Jayden, die am Ende beide zum Tatort gefunden haben. Dort kam es zu einem letzten Kampf zwischen Jayden und Shelby, bei dem letzterer in die Müllpresse und damit in seinen Tod stürzte. Zum Schluss gab es damit ein großes Happy Ending. Ethan und sein Sohn sind mit Madison als neue Stiefmutter in ein Zuhause gezogen und versuchen die düsteren Tage zu vergessen und Jayden wird als nationaler Held gefeiert.
Es gibt aber wohl um die 17 Enden oder so, die allesamt doch sehr unterschiedlich sind, da sogar sämtliche Hauptcharaktere sterben können. Ich weiß noch nicht genau, ob ich Heavy Rain ein zweites oder gar drittes Mal durchspielen werde (vielleicht lasse ich mal meine Freundin spielen und schaue ihr dabei zu), aber zumindest werde ich mir irgendwann alle Enden mal auf Youtube ansehen. Bald werde ich ein ausführliches Fazit zum Spiel nachliefern.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sooo, dank Walkthrough habe ich recht schnell herausgefunden, wo ich bei FFIII/VI (VC) als nächstes hin muss, nachdem ich ca. vor einem halben Jahr mal begonnen hatte (war erst rund 1:30h im Spiel). Macht direkt richtig Bock, werde es diesmal hoffentlich auch beenden, habe bisher kaum Erfahrung mit der Reihe gemacht und wenigestens einen Teil aus der Hauptserie möchte ich mal durchgespielt haben ;) Musik ist wundervoll, ins Kampfsystem kann man sich auch wieder gut reinfuchsen, habe mir aber eine Eingewöhnungszeit gegönnt und das Kampfsystem nicht auf "active" stehen, also brauch ich mich mit den Aktionen noch nicht abhetzen.
Story: Habe Edgar's Bruder, Sabin, auf dem Mt. Kolts gefunden und nun gehts weiter zum Rebellenversteck!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Onilink hat geschrieben:Monster hunter war afair einer der Hauptgründe für das Circlepad, von daher... Bin froh dass es eine Konsolenversion geben wird.
Das Monster ist neu, aber das Eisgebiet kommt erst später im Spiel und ist daher wohl sicher kein Tutorialviech o.ä. In 3G sollen wohl die Monster weniger HP, aber dafür mehr Attack haben. 10 Minuten als Minimum sollten aber trotzdem nicht außergewöhnlich sein bei einem Kampf.
Ja gut, ich habe es mehrmals gespielt und wurde immer schneller. Um die 10 Minuten sind in meinen Augen für ein großes Monster in Ordnung.

Bin dennoch am Überlegen ob ich es mir überhaupt kaufe. Ich weiß nicht ob es mich wirklich motiviert ständig gegen Monster zu kämpfen um immer bessere Ausrüstung zu bekommen. Naja ist ja noch Zeit bis März.
Bild
Antworten