Ja, der Cube bestimmt nicht, aber ein Cube 1.5, das ist schon was anderes...Cyber Zéro hat geschrieben:Aber deutlich besser als auf GC. Und ich gehe Wetten ein, dass der Cube das nicht geschaft hätte.Dicker hat geschrieben:Ach, SMG entfällt doch viel Rechenarbeit aufgrund des Weltraumhintergrunds, warum sollte das ein Cube 1.5 nicht schaffen?
Und soooo toll sieht es jetzt auch nicht aus, imo.
[Wii] Der allgemeine Wii Thread
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Moooment. Wenn wir schon Erbsen, dann aber richtig. Wii Sports ist IMO kein Vollpreis-Spiel, wie es z.B. damals Super Mario World beim SNES (lag ja auch beim Launch dabei) war. Vielmehr geht es in Richtung Demo, um die Controller-Fähigkeiten zu demonstrieren. Könnte man im Einzelverkauf vielleicht 29,- EUR für ansetzen.Metal B hat geschrieben: Also im Wii steck noch genug Technik/Software die die ca. 200€ (man darf nicht vergessen das es mit Wii Sports zusammen kommt!) rechtfertigen
Ich mache mal eine andere Rechnung auf: Wii ist nach oben stehender Aussage vergleichbar mit einem Gamecube 1.5, für den Cube setzt du auch 100 EUR an, also:
Wii = Cube 1.5 = 100 EUR * 1,5 = 150,- EUR zzgl. Wii Sports 29,- EUR = 179,- EUR. Das wäre ein vertretbarer Preis (gewesen)!
Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Allgemeinheit dafür interessieren könnte.Metal B hat geschrieben:Wenn du zufrieden bist, wieso schreibst dann hier das rein =P
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Es ist nun mal so, dass der Wii kein Grafik-Powerhouse ist. Wurde auch nie als solches vermarktet. Natürlich könnt's etwas mehr sein. Aber glaubt mal, die neue Schicht an Spielern, die bisher angesprochen wurde, interessiert das nicht im Geringsten. Und außerdem: Man hätte niemals den Controller so fantastisch vermarkten können, wäre es bloß ein GameCube-Zusatz gewesen. Nee, das ganze Konzept konnte/wollte man nur geschickt in Verbindung mit einer hübsch aussehenden, neuen Konsolen an den Mann bringen - und es ging fabulös auf. Imho ist jetzt wichtiger, dass die Entwickler nicht so viel "Dreck" rausbringen und gute Software erscheint, dann ist mir das realtiv wurscht, dass der Wii keine Übergrafik darstellt. Ich spiele btw wieder vermehrt PS2 (PoP Trilogie und GoW 2 und warte wie blöde auf Tomb Raider Anniversary) und eigentlich reicht die Grafik auch. Die Xbox 360 verstaubt immer mehr bei mir. Auch mit Monstergrafik.
- arminius73

Mit dem Zusatz, dass die Wii unterm Strich vielleicht doch etwas überteuert ist, kann ich dem 100%ig zustimmen. Super Statement @Player!Player hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass der Wii kein Grafik-Powerhouse ist. Wurde auch nie als solches vermarktet. Natürlich könnt's etwas mehr sein. Aber glaubt mal, die neue Schicht an Spielern, die bisher angesprochen wurde, interessiert das nicht im Geringsten. Und außerdem: Man hätte niemals den Controller so fantastisch vermarkten können, wäre es bloß ein GameCube-Zusatz gewesen. Nee, das ganze Konzept konnte/wollte man nur geschickt in Verbindung mit einer hübsch aussehenden, neuen Konsolen an den Mann bringen - und es ging fabulös auf. Imho ist jetzt wichtiger, dass die Entwickler nicht so viel "Dreck" rausbringen und gute Software erscheint, dann ist mir das realtiv wurscht, dass der Wii keine Übergrafik darstellt.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
wii überteuert? no way. die günstigste und imo beste aktuelle platform ist in meinen augen auf keinen fall zu teuer. ich spiele games nicht wegen der grafik. wenn das hier jemand tut, dann tut er mir leid. es kommt immer auf den spielerischen gehalt an. und der ist bei einigen angekündigten und erschienenen spielen ziemlich hoch. ich will nicht wie ein wii-fan.boy klingen aber es ist imo einfach die genialste konsole seit langem. für die anderen konsolen gibts einfach nicht so viele must haves für mich, wie auf dem wii.
jetzt mal meine total subjektive meinung zu den guten titeln der konsolen:
ps3: FFXIII und MGS4- ja toll, sonys zugpferde nummer eins, die aber beide nicht wirklich handfest sind und der release ist ja noch nichtmal datiert, wenn ich mich nicht irre.
xbox: hm... condemned? oblivion? sind ganz nettl, aber gibts auch auf PC. und GoW gefällt mir nicht. GTA4, ok, das wär noch ein reißer.
wii: Zelda TP, Wario Ware, Excitetruck, Red Steel, Super Paper Mario, Fire Emblem, Super Smash Bros Brawl, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Dragon Quest Swords, Resi4 Wiimake, Final Fantasy CC - und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
so und wenn die (imo) beste konsole auch noch die günstigste ist, dann weiß ich nicht mehr, was man da noch am preis rumnörgeln kann.
jetzt mal meine total subjektive meinung zu den guten titeln der konsolen:
ps3: FFXIII und MGS4- ja toll, sonys zugpferde nummer eins, die aber beide nicht wirklich handfest sind und der release ist ja noch nichtmal datiert, wenn ich mich nicht irre.
xbox: hm... condemned? oblivion? sind ganz nettl, aber gibts auch auf PC. und GoW gefällt mir nicht. GTA4, ok, das wär noch ein reißer.
wii: Zelda TP, Wario Ware, Excitetruck, Red Steel, Super Paper Mario, Fire Emblem, Super Smash Bros Brawl, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Dragon Quest Swords, Resi4 Wiimake, Final Fantasy CC - und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
so und wenn die (imo) beste konsole auch noch die günstigste ist, dann weiß ich nicht mehr, was man da noch am preis rumnörgeln kann.

Wenn du da die Wette nicht mal verlierst... Klar, einige Dinge hätten auf dem Gamecube so nicht dargestellt werden können, aber Weltraumsequenzen und Planeten gab es auch schon bei Star Wars. Zumal sich der Weltraum bei Mario Galaxy auch nur auf ein festgelegtes Feld beschränken wird, in dem die Figur sich bewegen kann. Ansonsten würde die Berechnung alle Grenzen sprengen! Wie gesagt: Bis auf ein paar Effekte wie AA wäre es durchaus machbar gewesen, da bin ich mir sicher.Cyber Zéro hat geschrieben:Aber deutlich besser als auf GC. Und ich gehe Wetten ein, dass der Cube das nicht geschaft hätte.Dicker hat geschrieben:Ach, SMG entfällt doch viel Rechenarbeit aufgrund des Weltraumhintergrunds, warum sollte das ein Cube 1.5 nicht schaffen?
Bisher bleibt der Wii auch jeden Beweis schuldig wirklich besser zu sein. TMNT, Triff die Robinsons, FarCry, Der Pate, Scarface, Monkey Ball etc. sehen auf Konkurrenzkonsolen der letzten Generation (GC, PS2, Xbox) teilweise sogar besser aus. Das würde auch die Microsoft These bestätigen, dass der Wii nicht einmal die Leistung einer Xbox 1 bringt. Das ist in Anbetracht einer Konsolenlebensdauer von mindestens vier Jahren sehr problematisch, denn eigentlich gilt das grafische Grundgerüst heute schon als veraltet. In zwei Jahren wird sich das sicherlich nicht gebessert haben. Man kann wirklich nur hoffen, dass Square mit Final Fantasy: CC mal eine ordentliche Grafikdemo abliefert.
Zuletzt geändert von Tugendhat am So 13. Mai 2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Argh das ist bloß blödes Marketing-Gelaber um den Konkurrenten schlechtzureden. Sogar die PS2 kann sich mit der Xbox 1 messen. Mir ist jedenfalls die Xbox 1 den Beweis schuldig geblieben, dass sie wirklich mehr könne als der GC.Tugendhat hat geschrieben: Das würde auch die Microsoft These bestätigen, dass der Wii nicht einmal die Leistung einer Xbox 1 bringt.
Der Großteil der bisherigen Spiele ist eher "GC 0.5" als "GC 1.5" und die Entwickler brauchen halt eine Ausrede. Schade, dass mir das Zitat zu FarCry nicht mehr einfällt. Firmen wie Ubisoft wollen schnelles Geld machen und schieben es dann auf die Hardware.
Schade, dass Rare nicht mehr für Nintendo entwickelt. Die hätten längst den Gegenbeweis erbracht.
Twilight Princess Grafik + ein bisschen "Starfoxgras" und bessere Texturen und ich wäre schon sehr zufrieden. Denke, dass die Wii das schon packen wird.
SMG, SSBB und MP3 sehen schon mal ordentlich aus
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- arminius73

@Intrepid: War ja auch nicht sooo ernst gemeint, ich sprach doch eingangs selbst von "Erbsenzählerei". Ich war aber, als ich die Rechnung aufgestellt hatte, überrascht und fand den Preis gut und eigentlich auch angemessen.
Aber lassen wir diese Preisdiskussionen. Ich mag meine Wii und hätte wahrscheinlich am 08.12.06 sogar auch noch mehr gezahlt, wenn es Nintendo von mir gefordert hätte
Aber lassen wir diese Preisdiskussionen. Ich mag meine Wii und hätte wahrscheinlich am 08.12.06 sogar auch noch mehr gezahlt, wenn es Nintendo von mir gefordert hätte
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Irgendwie kann ich das nicht glauben (falls ich es richtig verstehe), das wäre viel zu gut. Wii hat doch nur eine 800Mhz CPU.... Overall to compare the X360 CPU and PS3 CPU to a Computer I'd say roughly a 3.2Ghz Intel P4 (Non-DualCore)... The Wii is some where in the 2.4 - 2.6Ghz Intel P4 (Non-DualCore) Range...
Wenn das stimmen sollte ist Cyber Zero widerlegtInteresting Note: Inorder to make certain games Ran Smoothly in Finally Revision GC Dev Kits ran a Slower MHz then the Retail GC... 350~ compared to 485MHz...Even more Interesting : Mario Galaxy "Live Demo" that was Shown at E3 was run on a Modified GameCube, NOT Revolution Hardware at all... Expect something BIG from this Title...(Editor Note: this interview was done before the newer Galaxy trailer was shown)
Aber man weiß ja nie als Laie, ob die einem die Hucke voll lügen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Meiner Meinung nach kommt das hin. Eine IBM CPU darfst du nicht anhand der Mhz Zahl mit einer Intel CPU gleichsetzen. Überleg einfach mal, eine 3Ghz Intel CPU ist 3-4 Jahre alt. Von daher ist diese Leistung durchaus realistisch.Dicker hat geschrieben:Irgendwie kann ich das nicht glauben (falls ich es richtig verstehe), das wäre viel zu gut. Wii hat doch nur eine 800Mhz CPU.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
wenn ich hier in den thread schaue (alle paar wochen) kommt es mir vor, als würdet ihr euch alle immer wieder gut zureden und versuchen bloß noch ein bißchen durchzuhalten bis endlich die totale Wii-explosion kommt (super spiele mit super grafik und super steuerung). dann vergehen wieder einige wochen... ich schaue hier rein... und immernoch sind alle am trösten. dann lese ich parallel ein paar news und ein paar interviews (u.A. mit Shigeru Miyamoto) und frage mich wie lange man noch warten soll/muss.
will hier keinen streit anzetteln... ist nur die meinung eines neutralen beobachters aus dem konsolen-konkurenz-lager.
weitermachen!
will hier keinen streit anzetteln... ist nur die meinung eines neutralen beobachters aus dem konsolen-konkurenz-lager.
weitermachen!
Microsoft does what Nintendon't
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Dann vergleiche doch mal ein Gamecubespiel mit z.B Red Steel. Klar, das Spiel ist technisch auch nicht der Oberhammer, aber es gibt viele Bereiche, die sehr gut aussehen. Durchaus Next-Gen würdig. Das würde ein GC 1.5, an dem größtenteil nur der Speicher und die Auslösung etwas verändert sind, nicht schaffen, nicht in diesem Maße. Wer mir nicht glaubt, soll mal ins Dojo gehen und sich die Bodentexturen ansehen !Tugendhat hat geschrieben:Wenn du da die Wetter nicht mal verlierst... Klar, einige Dinge hätten auf dem Gamecube so nicht dargestellt werden können, aber Weltraumsequenzen und Planeten gab es beispielsweise auch schon bei Star Wars. Zumal sich der Weltraum bei Mario Galaxy auch nur auf ein festgelegtes Feld beschränken wird, in dem die Figur sich bewegen kann. Ansonsten würde die Berechnung alle Grenzen sprengen! Wie gesagt: Bis auf ein paar Effekte wie AA wäre es durchaus machbar gewesen, da bin ich mir sicher.Cyber Zéro hat geschrieben:Aber deutlich besser als auf GC. Und ich gehe Wetten ein, dass der Cube das nicht geschaft hätte.Dicker hat geschrieben:Ach, SMG entfällt doch viel Rechenarbeit aufgrund des Weltraumhintergrunds, warum sollte das ein Cube 1.5 nicht schaffen?
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
- arminius73

Hat jemand Erfahrung mit Ladestationen für die Wii-FB? Mich nervt das doch recht häufige Wechseln der Batterien ein wenig. Und auf das ständige Aufladen von Akkus mit meinem Uralt-Ladegerät habe ich auch keine richtige Lust. Finde das Gerät von Big Ben ganz nett, an den USB-Anschluss anschließen, FB nach Gebrauch rein stellen, fertig. Allerdings schreckt mich der Preis von knapp 25 EUR je Ladeeinheit etwas ab. Kennt jemand gute Alternativen? Was ist hiervon zu halten:
http://cgi.ebay.de/Wii-Blue-Light-Lades ... dZViewItem
Vielen Dank schonmal für Tipps!
http://cgi.ebay.de/Wii-Blue-Light-Lades ... dZViewItem
Vielen Dank schonmal für Tipps!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, sagt man über Ni-Cd Akkus (müssten so heißen). Und das sind halt die Akkus, welche man in Batterie-Form kaufen kann. In Mobiltelefonen, im DS und der PSP sind Li-ion Akkus drin. Denen ist es völlig egal, wann man sie wieder auflädt, da sie keinen Memory Effekt kennen und dadurch nicht in ihrer Leistungsfähigkeit negativ beeinträchtigt werden können.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich find den Thread zum Spiel nicht, deshalb landets hier (ist mir für die News auch zu mickrig):
Das erste ingame-Bild zu Crystal Cronicles für Wii in mehr als schlechter qualität:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/dsc02736_2.jpg
(was sehr ihr darauf?^^)
Das erste ingame-Bild zu Crystal Cronicles für Wii in mehr als schlechter qualität:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/dsc02736_2.jpg
(was sehr ihr darauf?^^)