Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Aus nem anderen Forum - ums mal wieder zum topic zu bringen:

http://cgi.ebay.com/Playstation-3_W0QQi ... dZViewItem

http://cgi.ebay.com/PS3-Playstation-3-C ... dZViewItem

Wird wohl erst der Anfang sein - alle PS3 Geräte in den USA sind nahezu sofort ausverkauft, wenn ne Vorbestellaktion anläuft :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Hmm, stimmt schon irgendwie. Grad das Argument mit Singstar ist was herbe, ich denke das wird völlig untergehen mit der PS3. Auch wenn der iTunes ähnliche Verkauf eine richtig gute Idee ist, aber wer holt sich die PS3 für 600 € und zockt dann Singstar - das spricht doch eher eine ganz andere Zielgruppe an. PS3 ist auch eher weniger für den Massenmarkt, sondern eher für den HardCore Zocker. Und den kann ich mir irgendwie gar nicht beim Singstarabend vorstellen...
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

szer0x hat geschrieben: Wäre nicht schlecht...
Wurde sogleich alls Fehler bekannt gegeben.

UPDATE 08:30 Uhr

Die Preisangabe war wohl ein Schreibfehler von Amazon.com: Der Online Händler hat die Preise soeben angehoben und korrigiert. Beide Konsolen kosten jetzt wieder USD 100 mehr und soviel, wie von Sony offiziell angegeben. Das 20GB-Modell wird für USD 499 angeboten, das 60GB-Modell für USD 599.

Wer weiss ob man damit nur Kunden anlocken wollte. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Runner Otrich

PS3: Xfire-Support offiziell

Zu Beginn war es nur ein Gerüchte (siehe News), doch jetzt ist es offiziell: Sony wird nach Angaben von Gamesindustry.biz für den eigenen Onlineservice auf das Middleware-Tool Xfire zurückgreifen, das bereits auf dem PC im Einsatz ist und für die PlayStation 3 umgesetzt werden soll. Das Programm erlaubt nicht nur Kommunikation zwischen PS3-Besitzern, sondern wird auch eine plattformübergreifende Kommunikation zwischen PC- und PlayStation-Spielern ermöglichen.

"Viele unserer PC-Spieler nutzen bereits Xfire, um Freunde zu finden und mit ihnen online zu spielen," so John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. "Indem wir Xfire-Features in unsere Spiele integrieren, sind wir in der Lage, die Online-Community zu stärken und machen es unseren Spielern sogar einfacher, online zu bleiben - egal, ob am PC oder der PlayStation 3."

Sonys erster Titel mit Xfire-Unterstützung ist Untold Legends: Dark Kingdom , das zum Start erscheinen und die Kommunikation zwischen PC- und Konsolenspielern erlauben soll.

:P
X-Fire finde ich persönlich zimmlich nützlich. Man kann da gearde mit Freuden "nachjoinen" und es werden die Spielstunden gezählt(was ich auch sehr gut finde :D ) die man mit dem spielen verbraucht.

Bild
Runner Otrich

PS3-Verkaufsprognose von Enterbrain (Famitsu)

13.10.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf einem Seminar in Tokyo eine Verkaufsprognose für die PlayStation3 aufgestellt.

Bis Ende 2006 erwartet Hamamura, dass Sony 750.000 PS3 in Japan verkaufen kann; bis Ende 2007 sollen es 2.500.000 Einheiten sein.

Weltweit geht er davon aus, dass Sony 11.970.000 PS3 bis Ende 2007 verkaufen kann.

Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Weltweit geht er davon aus, dass Sony 11.970.000 PS3 bis Ende 2007 verkaufen kann.
Puh, ich dachte schon, es seien sogar 11.970.003 :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wobei die EU wohl da nicht mit drin ist :lol: Auf gamefront.de stehen die neuesten Gerüchte, wonach die PS3 hier bei uns möglicherweise erst im Mai 2007 kommen könnte. Sicherlich (meiner Meinung nach) vor Ablauf des Geschäftsjahres wg. der Konzernbilanz - aber das ist bei Sony glaub ich Mai oder Juni !
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Runner Otrich

http://playstation3.gaming-universe.de/ ... kommentare

Die PS3 geht online

In London, wo unter anderem auch Phil Harrison gesichtet wurde, wird das Online-Netzwerk der PS3 zur Zeit getestet. Wir konnten dank unseren Kollegen von Eurogamer einige neue Details zu dem Service erfahren, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

:arrow: Der Online-Service soll pünktlich zum Launch der PS3 verfügbar sein.

:arrow: Das Betriebssystem der PS3 ist aufrüstbar. Zum Vergleich kann man die PSP betrachten, welche von Zeit zu Zeit immer wieder ein Firmware-Update bekommt, mit dessen Hilfe sogar neue Features in das System integriert werden können.

:arrow: Danke der Festplatte können Systemeinstellungen, Downloads und andere Inhalte gespeichert werden.

:arrow: Die PS3 benutzt die Cross Media Bar (XMB), welche auch schon auf der PSP zum Einsatz gekommen ist. Für alle, die noch keinen Blick auf Sonys Handheld werfen konnten, hier noch einmal eine kleine Beschreibung der XMB. Auf dem Bildschirm werden waagerecht die Hauptmenüpunkte angeordnet, wie zum Beispiel Spiele, Musik, Filme oder die Systemeinstellungen. Wählt ihr einen dieser Punkte aus, so öffnen sich senkrecht die dazu gehörigen Unterpunkte.

:arrow: Ein erster neuer Menüpunkt nennt sich User-Profile. Ihr habt nämlich die Möglichkeit auf der PS3 mehrere Benutzerprofile anzulegen. So kann jeder PS3-Benutzer seine eigenen Einstellungen abspeichern und auf ein eigenes, auf ihn zugeschnittenes PlayStation 3-Netzwerk zugreifen.

:arrow: In den Einstellungen könnt ihr zum Beispiel IP-Adressen oder Passwörter für euer Wireless-Lan eingeben. Dies müsst ihr allerdings nur ein einziges Mal machen, da die Konsole sich alle Einstellungen merkt.

:arrow: Die PS3 besitzt einen voll funktionsfähigen Webbrowser. Damit sollte euch keine Tür im Internet verschlossen bleiben.

:arrow: Rechts auf der XMB befindet sich der Friends-Button. Wählt ihr diesen Menüpunkt aus, erscheinen auf der Senkrechten die Unterpunkte Friends und PlayStation Netzwerk Account. Der zweite Punkt bietet euch die Möglichkeit einen Master-Account und mehrere Zusatzaccounts einzurichten. So können Eltern, welche den Master Account besitzen, ihren Kindern einige Grenzen setzen. Das könnte zum Beispiel ein begrenztes Guthaben für den PlayStation Store sein.

:arrow: Unter dem Menüpunkt Friends könnt ihr eure Kontakte hegen und pflegen. Jeder Freund besitzt ein eigenes Icon und fällt somit schon optisch auf. Ihr könnt auch sehen, ob jemand den ihr in der Freundesliste habt online ist oder jemand euch eine Nachricht geschickt hat.

:arrow: Bis jetzt steht noch nicht fest, ob ihr direkt aus einem Spiel heraus auf die Freundesliste zugreifen könnt. Für sicher gilt aber, dass ihr ingame sehen könnt, ob ihr zum Beispiel neue Nachrichten bekommen habt.

:arrow: Der Onlineservice der PS3 wird kostenlos sein. Auch Voice- oder Videochat sind kostenlos.

:arrow: Bestimmte Donwloads oder Inhalte für Multiplayer-Spiele werden kostenpflichtig sein.

:arrow: Um Nachrichten zu schreiben, könnt ihr das von der PSP bekannte Texteingabefeld benutzen, welches dem eines Handys gleicht. Wem dies aber zu mühselig ist, kann eine handelsübliche USB-Tastatur an die PlayStation 3 anschließen. Diese wird in allen Stellen des Systems akzeptiert, an denen ihr Text eingeben könnt. So wird auch das surfen im Internet vereinfacht, da auch der Webbrowser mit so einer Tastatur bedient werden kann.

:arrow: Der PlayStation Store wird eine sehr wichtige Rolle bei spielen, wenn es um die Onlinefähigkeiten der PS3 geht. Hier könnt ihr Demos downloaden, neue Inhalte für Spiele – zum Beispiel neue Songs für SingStar oder Guitar Hero - oder einen besonderen Status mit mehr Möglichkeiten erwerben. Alles wird dabei schön in Szene gesetzt und soll aber trotzdem übersichtlich bleiben.

:arrow: Alle Inhalte im PlayStation Store werden mit einem Preis in der jeweiligen Landeswährung ausgezeichnet. Bezahlt wird dann aus einer virtuellen Brieftasche, welche ihr immer wieder auffüllen könnt. So kennt nur Sony wichtige Daten wie Kreditkartennummern oder ähnliches. Egal ob ihr Inhalte zu Sony Produkten oder von Drittherstellern bezieht, alles wird aus dieser Brieftasche bezahlt. Auf diese Art und Weise können Eltern ihren Kindern jedem Monat einen bestimmten Betrag zur Verfügung stellen ohne den Überblick zu verlieren.

:arrow: Entwickler kommender Onlinespiele haben die Möglichkeit das Interface des PlayStation Stores dem Design des Spiels anzupassen und ingame eigene, nur auf das eigene Spiel beschränkte Inhalte anzubieten. Diese werden dann der Einfachheit halber auch aus der schon angesprochenen virtuellen Brieftasche bezahlt.

:arrow: Neben Klassikern der PlayStation und der PlayStation 2 werden auch einige PSP Titel zum Download bereit stehen. Des Weiteren werden auch eigens für den PlayStation Store entwickelte Spiele auf euch warten. Den Anfang macht das bereits angekündigte flOw.

:arrow: Gerüchten zufolge könnten auch Filme oder Musik den Weg in den Store finden. Dazu gibt es Seitens Sony aber noch keine Angaben.

Da könnte man doch gleich den Wii und den PC wegpacken. :wink:

Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

noch nichts von dem update zur "Sensorstation" gehört ? :D

Aber im Ernst - super Umfang, kann man nicht motzen ! Zumindest läßt sich Sony da nicht lumpen !
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony nutzt 'Factorized Power Architecture' für PS3-Netzteil

17.10.06 - Sony CE gibt bekannt, dass man die Factorized Power Architecture (FPA) für sein PS3-Netzteil verwendet.

Factorized Power Architecture nutzt zur Minimierung der Distribution-Verluste eine steuerbare Spannung. Zugleich erlaubt diese Architektur, Energie auf wenig Raum zu speichern und diese schnell bereitzustellen.

Nachfolgend ein Bild, auf dem rechts ein Netzteil herkömmlicher Bauart und links eines mit FPA - wie es in der PS3 zum Einsatz kommt - zu sehen ist.

Bild

Quelle: http://www.gamefront.de
Runner Otrich

PS3: Spiele werden groß

Phil Harrison hat laut Gamesindustry.biz die Verwendung der Blu-Ray-Technologie in der PlayStation 3 erneut verteidigt - auch unabhängig von Filmen. Laut seiner Aussage würden bereits einige der Starttitel an die vorläufige Speichergrenze von 25 Gigabyte heran reichen und auch nächstes Jahr würden Spiele sicher die gesamte Datenmenge für die größeren 50 GB-Scheiben nutzen.

"Es geht nicht nur um die Grafik," so Harrison. "Es betrifft das 7.1-Tonformat, die Sprache und Filmsequenzen in 1080p im Spiel; es sind die hochaufgelösten Texturen, die Animationen - alles, was in eine reiche und abwechslungsreiche Next-Gen-Erfahrung einfließt. Teilweise betrifft es die Optik, teilweise den Sound und teilweise bietet der Speicherplatz sogar Vorteile im Gameplay - mehr Levels, mehr Details, größere Erfahrungen."

Zugleich räumt er jedoch ein, dass nicht alle Spiele die Kapazitäten von Blu-Ray voll ausnutzen werden. "Nicht jedes Spiel wird 25 oder 50 Gigabyte füllen. Ich akzeptiere das - aber es wird Spiele geben, die genau das in diesem Jahr noch brauchen und in kommenden Jahren noch höhere Anforderungen stellen werden," meint Harrison.

Also das man 25-50 GB vollkommen ausnutzt ist mir nicht ganz klar.
Wahrscheinlich ist da dann nichts mehr komprimiert(faulheit? :wink: )

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es gibt PC-Spiele die bereits 8.1 nutzen, alle möglichen Auflösungen an Texturen bieten und trotzdem auf eine DVD passen ... irgendwas kann ich da nicht ganz nachvollziehen. Da wird wohl in der Tat einfach mit der Komprimierung geschludert oder alle möglichen Lokalisierungen auf die BluRay Disk gehauen ... ob man die braucht ist da wieder eine andere Frage.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das sagen die doch nur zum Angeben und um zu beweisden, dass man Blu-Ray auch wirklich braucht :roll:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Desweiteren wär's aber ein super Kopierschutz. Schon allein die riesige Datenmenge von 25GB...wer soll sich denn das z.B. illegal downloaden?
Zudem ist Blue-Ray (noch) teuer - auch für den Heimanwender.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Indem man überflüssige Lokalisierungen weglässt ... schon ist die Datenmenge kein Problem mehr.
Runner Otrich

Sonys Quartalsgewinn bricht um 93 Prozent ein

19.10.06 - Sony gibt bekannt, dass sein Gewinn im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) um 93 Prozent eingebrochen ist. Gleichzeitig reduzierte das Unternehmen seine Jahresprognose aufgrund von Kosten für die weltweite Rücknahme von Notebook-Batterien.

Der Nettogewinn fiel auf Yen 2 Mrd. (Euro 13,4 Mio. / USD 16,8 Mio.) von Yen 28,5 Mrd. (Euro 191,3 Mio. / USD 239,9 Mio.) im Vorjahreszeitraum. Für den Jahresgewinn erwartet Sony einen Rückgang um 39 Prozent, wegen dem Rückruf von Batterien und der verspäteten Auslieferung der PlayStation3.

Auch die Spielesparte soll die Jahresprognose belasten. Nach Sonys Einschätzung wird die Belastung durch die PS3 mit Yen 30 Mrd. veranschlagt: Yen 16 Mrd. aufgrund der Preissenkung in Japan, Yen 14 Mrd. wegen Überarbeitung der technischen Daten.
Dazu kommt ein schleppendes PSP-Geschäft, das mit Rentabilität und Umsatz hinter der Vorhersage liegen wird.

Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 9 Prozent auf Yen 1,85 Billionen (Euro 12,4 Mrd. / USD 15,5 Mrd), der operative Verlust liegt bei Yen 21 Mrd. (Euro 140,9 Mio. / USD 176,9 Mio.).

Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

:o Oha oha Sony ! Das gefällt mir gar nicht ! Ne virtuelle Ohrfeige - ok. Doch das nun mal so absolut nicht.

Ach ja, ich sag nur: Playstation 3 in Europa Herbst 2007 - mark my words.

P.S. und an MS ne kräftig schallende Ohrfeige: würdet "Ihr" bitte mal, nachdem Ihr mehr als 33 Stunden die server gewartet habt XBox live mal wieder so hinbekommen, dass es auch geht ? (siehe Signatur). Seit der Wartung gestern laufend freezes, Rauswürfe etc. bei vielen.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Playstation 3 Controller

Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.

Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
(Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.

http://www.videospiele.com

Das muss doch irgendein Übersetzungsfehler sein...
Robus
Beitrag von Robus »

Lol, das wär ja beides kacke! Wieso so umständlich, Sony?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das mit dem Akku gefällt mir aber, 30 Stunden Spielzeit ... solange spielt doch niemand mehr am Stück, oder? :D

Das USB Problem hört sich in der Tat strange an? Ist ja wie bei XP, wo der Controller sonst nicht erkannt wird :D
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ahem, ich hoffe doch sehr, daß es nicht diese Akkus sind die sie momentan aus allen Notebooks wieder ausbauen müssen :wink: .
Und wieso muß man ständig den Controller aus- und wieder einstecken :?: :o
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Bzgl. der News oben gibt es nun eine [richtige] Übersetzung des japanischen Originals:
yumiko sagt:
i think u gotta set for the first time and after that u just need to press the playstation button in the middle of controller
yumiko sagt:
so first, u gotta connect the wireless controller to the main machine with the USB cable and press the button in the middle of the controller
Raffaele sagt:
so at first you gotta connect it each time anyways?
yumiko sagt:
yup

dazu noch zum Thema Akku:

yumiko sagt:
u can take the battery out from the controller but they dont plan to sell the battery itself so far
Quelle: http://www.nintendoonline.de
Robus
Beitrag von Robus »

szer0x hat geschrieben:Also ist das quasi eine Synchronisierung zwischen Controller und PS³ ?...scheint sehr schlecht gelöst worden zu sein.
Word.
Ist das auf die (bescheidene) Six-Axes Bewegungssensoren zurückzuführen, oder ist Sony so doof?
Sandor

Beitrag von Sandor »

:( Gefällt mir auch nicht ! Das ist unpraktisch hoch zehn ! Aber das mit den nicht austauschbaren Batterien/Akkus find ich ja noch heftiger. Macht den Controller nur unwesentlich teurer aber erhöht die Lebenszeit ungemein. Schlecht konstruiert und/oder schlecht gemeint.
Zitat von Papst:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Gefällt mir auch nicht ! Das ist unpraktisch hoch zehn !
Dem stimme ich zu :( ... Sony ... Sony :roll:

LG Ty
Bild
Gesperrt