[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
@Hobble;
Das was du unter "Geschichte" verstehst, vermisse ich ebenfalls, aber ich bin erst bei 6 Stunden Spielzeit.
EDIT:
1. Ich hasse den ersten Endgegner.
2. Seit langem hab ich mich durch Wii-Spielen mal wieder verletzt. Erkenntnis des Spätnachmittags:
Wild-rumschlingernde Nunchuck-Kabel oder Handschlaufen können die Haut zum Aufplatzen bringen.
Das was du unter "Geschichte" verstehst, vermisse ich ebenfalls, aber ich bin erst bei 6 Stunden Spielzeit.
EDIT:
1. Ich hasse den ersten Endgegner.
2. Seit langem hab ich mich durch Wii-Spielen mal wieder verletzt. Erkenntnis des Spätnachmittags:
Wild-rumschlingernde Nunchuck-Kabel oder Handschlaufen können die Haut zum Aufplatzen bringen.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Also bei mir haben nur Tassen und Gläser beim Rundumschlag dran glauben müssen
Ärgerlich wenn die Tassen/Gläser dann auch noch voll waren
War fast schon so weit zu sagen "Ach das putzte nachher auf, jetzt biste grad voll im Game"
Ärgerlich wenn die Tassen/Gläser dann auch noch voll waren
War fast schon so weit zu sagen "Ach das putzte nachher auf, jetzt biste grad voll im Game"

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ihr benutzt die Handschlaufe? Ich hab das Ding weggeschmissen.

Shit happens.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Eben ja nicht. Genau deshalb fliegt sie ja peitschend durch die Lüfte. - Sollte ich auch mal abmachen.Olschi hat geschrieben:Ihr benutzt die Handschlaufe? Ich hab das Ding weggeschmissen.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Olschi hat geschrieben:Ihr benutzt die Handschlaufe? Ich hab das Ding weggeschmissen.
Ja ich nutze sie und @alle ich habe keine Probleme damit. Liegt wohl daran, dass ich nicht fuchtele wie wild.
@Spiel
Ich habe auch so das Gefühl kurz vor dem ersten Endgegner, dass das Spiel ein Wenig Typisch Nintendo der letzten 2 Konsolengens ist. Wieso nochmal kann Nintendo nicht das machen was z.B. Bethesda mach mit The Elder Scrolls und damit meine ich nicht das Spielsystem an sich sondern die Welt mal richtig beleben und mal wirklich eine episches Zelda abliefern oder mal ganz anders an die Marke ran gehen? Haben sie Angst mal zu viel zu liefern und dann beim nächsten Spiel wieder so viel liefern zu müssen und wissen das sie es nicht können weil sie zu wenig Leute habe, also Team zu klein?
Wieso nicht mal mit Zelda spielen? Ich fragte mich beim ersten Endgegner nach dem Text den der Redet wieso spiele ich das Spiel nicht 2 mal? 1 Mal mit Link muss alles Retten und das 2. Mal mit Zelda die unbeholfen und etwas ängstlich ist oder einfach an viele Dinge weiblicher und anders als Link geht?
Zwei spiele in einem oder kommt das noch? Ich glaube eher nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Vllt weil sich bethesda deutlich mehr in Sachen Design abschneiden könnte? Man hat ne ziemlich kalte Vorstellung von "Leben", wenn man findet, dass die die Welten von Oblivion, Morrowind oder Skyrim leben. Dort ist es einfach nur ne große Welt in der Hüllen umherwandern. Alleine in dem Händler bei Skyward Sword steckt mehr Charakter drinne als in der ganzen Oblivion-Welt.Gim hat geschrieben:Wieso nochmal kann Nintendo nicht das machen was z.B. Bethesda mach mit The Elder Scrolls und damit meine ich nicht das Spielsystem an sich sondern die Welt mal richtig beleben
Sowieso ziemlich schwach diese beiden (Top)spiele zu vergleichen, weil es einfach zwei völlig unterschiedliche Titel sind, die auf was anderes abzielen. Bei Elder Scrolls z.B. kannst du alles was man man machen kann innerhalb von 30 Minuten Sinn und der Rest ist dann Sandbox. Bei Skyward Sword bin ich im dritten Tempel angekommen und habe bisher das Gefühl, dass sich noch nichts wiederholt hat.
Nicht falsch verstehen. Ich LIEBE The Elder Scrolls - aber solche Vergleiche
Gim hat geschrieben: [...] und das 2. Mal mit Zelda die unbeholfen und etwas ängstlich ist oder einfach an viele Dinge weiblicher und anders als Link geht?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gim

@GevatterTod
Vielleicht ein etwas unglücklicher Vergleich aber weniger Äpfel mit Birnen verglichen als sonst.
Es mag ja sein das in einigen Gebieten mal wieder was lost ist und mehr Leute da sind als sonst aber insgesamt von Bevölkert zu sprechen wäre bis zum ersten Endgegner doch etwas falsch. Ich würde eher von Bewohnt sprechen, also es gibt Menschen oder Elfen oder was auch immer die Sind aber viele sind das leider nicht.
Wenn es bevölkert wäre, dann müsste es einfach mehr Personen geben. Man müsste welche beim Arbeiten sehen, welche in der Gastwirtschaft welche beim Fischen oder Ernten und Sähen und so weiter aber dem ist nicht so und auch das Land unten ist kaum bewohnt.
Da scheint Oblivion und Skyrim mehr zu bieten und ich ging dabei nur von der Menge aus und nicht von dem wie die KI ist oder wie sich die Leute verhalten und auf einen wirken.
Von dem mal ab mit was könnte man es vergleichen und wie würdest du Skyward Sword beschreiben? Bewohnt und bevölkert oder eher leer und wenige belebt und weniger bevölkert oder bewohnt?
Vielleicht ein etwas unglücklicher Vergleich aber weniger Äpfel mit Birnen verglichen als sonst.
Es mag ja sein das in einigen Gebieten mal wieder was lost ist und mehr Leute da sind als sonst aber insgesamt von Bevölkert zu sprechen wäre bis zum ersten Endgegner doch etwas falsch. Ich würde eher von Bewohnt sprechen, also es gibt Menschen oder Elfen oder was auch immer die Sind aber viele sind das leider nicht.
Wenn es bevölkert wäre, dann müsste es einfach mehr Personen geben. Man müsste welche beim Arbeiten sehen, welche in der Gastwirtschaft welche beim Fischen oder Ernten und Sähen und so weiter aber dem ist nicht so und auch das Land unten ist kaum bewohnt.
Da scheint Oblivion und Skyrim mehr zu bieten und ich ging dabei nur von der Menge aus und nicht von dem wie die KI ist oder wie sich die Leute verhalten und auf einen wirken.
Von dem mal ab mit was könnte man es vergleichen und wie würdest du Skyward Sword beschreiben? Bewohnt und bevölkert oder eher leer und wenige belebt und weniger bevölkert oder bewohnt?
Powdered Toast Man Fan.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Leer ist die Welt, ja. Wirkt aber aufgrund der vielen unterschiedlichen Charaktere deutlich lebendiger auf mich 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mittlerweile würde ich den Bewunderern wie auch den Kritikern des Titels Zugeständnisse machen. Die Spielformel an sich, die Ausgestaltung der Spielwelt und manche andere Sache wirken langsam aber sicher etwas ausgelutscht. Die Spielzeitstreckung gegen Ende vor dem finalen Dungeon, ja auch der letzte Dungeon selbst nerven einfach ganz gewaltig. Auch das ganze Recycling dort verursacht bei mir wirklich schon mittelschwere Anflüge von Übelkeit. Es gab einen Punkt, an dem hätte noch der große Endfight anschließen sollen und man hätte sagen können: "Deckel druff, geiles Spiel!" Hat man bei Nintendo nicht so gemacht. Jetzt ist es damit eher wie mit einem Gast, der die Gastfreundschaft allmählich überstrapaziert. Liebe Freunde bei Nintendo: Man muss ein Spiel wirklich nicht noch ohne Ende wie Kaugummi ziehen, wenn man mangels Ressourcen ganz offensichtlich nicht die Inhalte für diese Spielzeit bieten kann. Das reißt vieles der guten Eindrücke wieder ein, die man vorher geschaffen hat. So geht das beim nächsten Teil nicht mehr weiter, ohne dass ihr euch wirklich lächerlich macht.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe die letzten zwei Tage Gas gegeben und dürfte nicht mehr lange brauchen, um das Spiel zu beenden. Habe ca. 55 Stunden auf dem Buckel. Krass, oder?
Eigentlich erinnern mich die Prüfungen wegen der "Wächter" an die Wächter aus Phantom Hourglass.
Ich fand das Backtracking im Spiel zu keinem Zeitpunkt schlimm. Hat mir alles super gefallen - dank den neuen Bereichen. Jo, dass der Verbannte dreimal gemacht werden muss, suckt. Aber es war jedes Mal etwas anders. Das dritte Mal fand ich noch am angenehmsten.
Spoiler: anzeigen
Ich fand das Backtracking im Spiel zu keinem Zeitpunkt schlimm. Hat mir alles super gefallen - dank den neuen Bereichen. Jo, dass der Verbannte dreimal gemacht werden muss, suckt. Aber es war jedes Mal etwas anders. Das dritte Mal fand ich noch am angenehmsten.
- Gim

@GevatterTod
Ja kann man auch so sehen.
Das mit Zelda und ängstlicher war nur so eine Idee. Will damit nicht sagen, dass die Mädchen/Frauen/Weiber... immer so sind. Die Jungs/Männer/Kerle... sind manchmal viel schlimmer was so was angeht.
Daher schrieb ich ja auch weiblicher anders halt heran geht. Ich wollte halt damit sagen, dass man nicht 1:1 Links Sachen nimmt und die auf Zelda legt. Man sollte schon einen gewaltigen Unterschied feststellen. Das meinte ich damit und das sie einfach Herunter geholt wurde mit viel krabum dachte ich halt sie wäre etwas verschreckter und ängstlicher. Mehr nicht.
@Mr. Wood
So kann man es auch sagen und sehen und das sage ich obwohl ich noch lange nicht am Ende des Spiels bin.
@alle
Danke aber, dass ich es diese mal bis zum Ende wieder schaffen werde, wenn auch mal wieder mit eine Lösung für die spätere Suchsachen die wie bei WW sicher wieder nerven werden.
Ja kann man auch so sehen.
Das mit Zelda und ängstlicher war nur so eine Idee. Will damit nicht sagen, dass die Mädchen/Frauen/Weiber... immer so sind. Die Jungs/Männer/Kerle... sind manchmal viel schlimmer was so was angeht.
Daher schrieb ich ja auch weiblicher anders halt heran geht. Ich wollte halt damit sagen, dass man nicht 1:1 Links Sachen nimmt und die auf Zelda legt. Man sollte schon einen gewaltigen Unterschied feststellen. Das meinte ich damit und das sie einfach Herunter geholt wurde mit viel krabum dachte ich halt sie wäre etwas verschreckter und ängstlicher. Mehr nicht.
@Mr. Wood
So kann man es auch sagen und sehen und das sage ich obwohl ich noch lange nicht am Ende des Spiels bin.
@alle
Danke aber, dass ich es diese mal bis zum Ende wieder schaffen werde, wenn auch mal wieder mit eine Lösung für die spätere Suchsachen die wie bei WW sicher wieder nerven werden.
Powdered Toast Man Fan.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ihr habt irgendwie alle Recht. Das Spiel hat noch so viele alte Marotten von älteren Zeldas. Beim Spielen hatte ich davon aber nicht viel mitbekommen. Es hat so mitgerissen, und ich konnte nicht mehr aufhören. So Sachen wie fehlende Völker habe ich gar nicht beachtet. Was mich gestört hat, waren nur die vielen Kleinigkeiten, die den Spielfluss unterbrochen haben: Nachrichten beim Käfersammeln, Phais dummes Geschwätz (Meister! Deine Batterien sind leer! Schon seit 6 Stunden!!!) und später leider auch das Fliegen. Denn mal ehrlich... Beim Fliegen/Segeln/Reiten macht man doch nichts außer doof gucken. Vielleicht sollten sie den Part mal komplett streichen.
Und storymäßig wäre es vielleicht schön, wenn nach jedem Dungeon was Interessantes passieren würde, statt die Handlung für 3 oder 4 Dungeons auf Eis zu legen. Aber wie gesagt, beim Spielen war das irgendwie alles egal. Es hat einfach nur Laune gemacht.
Und storymäßig wäre es vielleicht schön, wenn nach jedem Dungeon was Interessantes passieren würde, statt die Handlung für 3 oder 4 Dungeons auf Eis zu legen. Aber wie gesagt, beim Spielen war das irgendwie alles egal. Es hat einfach nur Laune gemacht.

Shit happens.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Gerade diesen Aspekt liebe ich so an dem Spiel und deswegen liebe ich das ganze Spiel. Ständig muss man sich umsehen und was tüfteln. Spielt sich für mich fast schon wie ein Metroid Prime wo alles gewissermaßen ein riesiger Dungeon ist.Hobble hat geschrieben: Aonuma versprach, dass man die klassische Abfolge eines Zeldas ("Oberwelt - Dungeon - Oberwelt - Dungeon") aufbrechen wollte...aber das darf doch zum Teufel nicht bedeuten, dass man daraus "Dungeon - Dungeon - Dungeon" macht.
Im Wolkenhort gibt es aber mehr zu sehen als in Kakariko,Hobble hat geschrieben:Wo man in OoT noch das Dorf Kakariko erkunden konnte, die Gerudos kennengelernt hat, wo man in Majoras Mask den frierenden Goronen mit ihrem schreienden Baby half... passiert hier einfach nichts.
Wird doch anfangs erklärt warumHobble hat geschrieben:Die "Völker" in SS bestehen aus drei bis vier verstreuten Charakteren ohne erkennbare Sozialstruktur oder Wohnort, was einfach "unrealistisch" wirkt...nein, Zelda muss nicht realistisch sein, aber auch Fantasyspiele sollten in sich schon auch logisch sein.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Beschreibung meiner letzten Session (stehe nun im vierten Tempel):
Spielzeit beträgt etwa 26 Stunden.
Spielzeit beträgt etwa 26 Stunden.

-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
@secretkey: was genau heißt denn Rubine in Ranelle farmen? hab auch ständig geldsorgen, wäre interessant zu wissen ob man da schnell ran kommt 
-
Quaker
Habe erst gerade angefangen mit dem Spiel und frage mich gerade was der grüne Pfeil auf der Karte bedutet.
Muss ich dort erst was erledigen bevor ich weiterkomme, werde nicht ganz schlau daraus...
Muss ich dort erst was erledigen bevor ich weiterkomme, werde nicht ganz schlau daraus...
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Das ist einfach nur der Punkt an dem du gestartet bist^^ Geh mal in ein anderes Haus und wieder hinaus, dann ist der Pfeil an dem HausQuaker hat geschrieben:Habe erst gerade angefangen mit dem Spiel und frage mich gerade was der grüne Pfeil auf der Karte bedutet.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
Quaker
Ah ok, aber einen grossen Sinn hat das in dem Fall nicht...Alf89 hat geschrieben:Das ist einfach nur der Punkt an dem du gestartet bist^^ Geh mal in ein anderes Haus und wieder hinaus, dann ist der Pfeil an dem HausQuaker hat geschrieben:Habe erst gerade angefangen mit dem Spiel und frage mich gerade was der grüne Pfeil auf der Karte bedutet.
- Secretkey

Das klang vermutlich besser, als ich es gewollt habe - die Wahrheit ist eher enttäuschend. Ich besiege dort am Anfang der Wüste einfach die Monster, schneide die Gräser und sammele ein paar lose rumliegende Rubine - eine Runde dauert in etwa 3-4 Minuten und die Wahrscheinlichkeit, dass die blauen Fünfer-Rubine gedroppt werden, ist meines Empfindens nach sehr hoch. So kriegt man pro Runde etwa 60-100 Rubine.smokermonk hat geschrieben:@secretkey: was genau heißt denn Rubine in Ranelle farmen? hab auch ständig geldsorgen, wäre interessant zu wissen ob man da schnell ran kommt
Mittlerweile habe ich aber einen anderen Weg gewählt - wenn man beim Roulette-Insel Minispiel durch alle Ringe fliegt und auf dem 50-Rubin-Feld landet, kommt man auf satte 500 Rubine. Kann zwar etwas dauern, weil es doch recht kniffelig ist, aber wenn es mal klappt, hat man den Jackpot gezogen
Bin jetzt mit dem vierten Tempel durch! War gemessen an sonstigen

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mensch, gestern war ich von diesem Heldenlied-Gehampel...
...wirklich reichlich angefressen. So schlecht ist der finale Dungeon nun auch nicht, aber manche Gegner-Resteverwertung dort hätte man sich wirklich sparen können. Überhaupt verstehe ich noch immer nicht, weshalb Anouma das doch sehr umfangreiche Spiel an einigen Stellen mit diesem unsäglichen Füllmaterial hat versehen lassen. Es sind ja nun wirklich nicht nur noch die Spiele top, die die Fünfzig-Stunden-Marke knacken.

- Secretkey

YES! Endlich bekommen und bin darauf hin gefühlten 100 Dingen nachgegangen, die mir schon früher im Spielverlauf aufgefallen sind
Spielzeit: 30 Stunden

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab den Bogen bekommen ...
Die Sandgaleone ist doch mal super. Endlich mal ein etwas "anderer" Dungeon. Leider sind die Rätsel nicht sonderlich schwer, da hätte man mit dem Zeitstein einiges mehr rausholen können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Dann besorg dir den unkaputtbaren, wenn das das größte Problem ist.