Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Is der Löwe echt nicht so gut animiert?
Der wurde ja von den WETA-Studios gemacht (Gollum =) ) aber laut TV-Spielfilm könne WETA mit seiner Arbeit nicht zufrieden sein :?:
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Also ich war am Donnerstag auch in Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
und war eigentlich sehr begeistert von dem Film, obwohl ich vorher sehr sehr skeptisch war. Eins erstmal vorweg, es ist natürlich eher ein Film für Kinder, wer also mit jugendlichen Hauptcharakteren nix anfangen kann ist hier falsch. Ich fande die Schauspieler eigentlich allesamt sehr gut, da sie ihre Rollen glaubwürdig rübergebracht haben. Leider (oder zum Glück) stehen die realen Schauspieler im Schatten ihrer GCI-Kollegen, denn die setzen meiner Meinung nach neue Maßstäbe. Vor allem Aslan fand ich genial, wie seine Mähne sich im Wind bewegt ist super gemacht. Soundtrack, Kulisse (Landschaft) und Soundtrack sind ebenfalls sehr gut gelungen und auf einem hohem Niveau.
Zur Story und Inhalt:
Bei einem muß ich Trekkie2063 recht geben: Im Vergleich zu Mittelerde wirkt Narnia recht klein.Der Turm der weißen Hexe ist nicht wirklich weit weg von Aslans Lager. Die Kinder brauchen ja zu Fuß weniger als einen Tag. Das ist im Gegensatz zu dem langen Marsch von Frodo und Co. natürlich lächerlich. Trotzdem wirkt die Welt auf mich rund. Was mich als Freund von klassischen Fantasygames tierisch gefreut hat war, das so ziemlich jedes Fantasywesen vertreten ist, von Greifen, Satyren und Cyclopen über Einhörner, Minotauren und Centauren war alles vertreten. Das macht Narnia für mich als Welt dann doch interessant und grenzt es von Mittelerde ab.
Die Story insgesamt ist etwas vorausschaubar, unterhält aber gut und in der Schlacht (die natürlich nicht so episch wie ein Strum auf Minas Tirith ist) gibt es sogar ordentlich gekloppe (ich hatte schon Angst das wird so ein Blümchen-Schlagabtausch).
Alles in allem ist der Plot unterhaltsam und spannend, aber ohne große Überrachungen.
Das Ende finde ich etwas merkwürdig, da es irgendwie keinen Schluß darauf läßt, das der Film auf eine Triologie angelegt ist, er hätte auch genausogut hier abgeschlossen sein können.
Alles in allem gebe ich dem Film trotzdem eine
1-
Bild
Bild
Bild
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Robus hat geschrieben:Is der Löwe echt nicht so gut animiert?
Der wurde ja von den WETA-Studios gemacht (Gollum =) ) aber laut TV-Spielfilm könne WETA mit seiner Arbeit nicht zufrieden sein :?:
Was? :o Der Löwe sieht ziemlich genial aus! Gut, da er einer der Hauptcharaktere ist, ist er öftersmal in Nahaufnahme und so, aber selbst da gibt es eigentlich keine Mängel. Teilweise sieht der wirklich absolut (!)echt aus. Die Biber fand ich aber trotzdem besser :D ; bei denen sieht man eigentlich immer, daß sie computergeneriert sind, aber die Mimik und Bewegungsabläufe (gut, die Rollen an sich natürlich auch ^^) sind einfach der Hammer. Wie Nakira schon sagte (auch sonst würd ich seiner Meinung so im Großen und Ganzen zustimmen, zu den Unterschieden siehe erster Text); die Kreaturen sind wohl das Highlight des Films. Ich persöhnlich fand auch klasse wie die ganzen "Soldaten" einfach so miteingebaut wurden; da streifen z.B. Geparden einfach so durchs Lager und bei denen erkennt man nun wirklich gar nicht mehr, dass sie aus dem Computer kommen. Auch ist das Zusammenspiel zwischen realen und fiktiven Schauspielern ist perfekt; da schaut niemand mal irgendwo vorbei ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

War hier schonmal jemand in "Hustle & Flow"? Ich geh' nächste Woche!
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Tim89 hat geschrieben:War hier schonmal jemand in "Hustle & Flow"? Ich geh' nächste Woche!
Jap, aber nicht freiwillig ^^
Auch wenn mir Hiphop nicht liegt, fand ich den Film doch ziemlich gut.
Also kannst ruhig reingehn, lohnt sich =)
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Etherlord hat geschrieben:
Tim89 hat geschrieben:War hier schonmal jemand in "Hustle & Flow"? Ich geh' nächste Woche!
Jap, aber nicht freiwillig ^^
Auch wenn mir Hiphop nicht liegt, fand ich den Film doch ziemlich gut.
Also kannst ruhig reingehn, lohnt sich =)
Ok, danke, wenn er dir gefallen hat, muss er ja gut sein! :lol:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich schau mir wohl als nächstes King Kong an, endlich mal wieder ein Film für den ich Geld ausgeben würde (bzw. werde). Narnia schau ich wohl nicht, der Löwe wirkt zwar sehr cool, und die ganzen Tiere, aber das drumherum ist wohl nicht mein Ding, auch in der Vorschau sah es doch extrem nach einer Herr der Ringe-Kopie aus (dazu noch mit Jugendlichen und Kindern..). Und diese böse Königin sieht aus wie eine ekelhafte Version von Galadriel.
Fände ich jedenfalls viel interessanter, wenn es gar keine Menschen gäbe, sondern nur Tiere und Fabelwesen.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Was vor ner Woche in The Descent mit dem dummen deutschen Untertitel "Abgrund des Grauens". Ma Nebenbei, was sollen denn diese Untertitel? The Descent - Abgrund des Grauens, The Fog - Nebel des Grauens (lief in der Vorschau :D ), Payback - Zahltag und tausend andere, hört sich einfach scheisse an.
Na ja, ma wieder zum Film: Sehr schöner Horrorstreifen, der wirklich schocken kann und auch richtig gute Effekte hat.
Story ist, dass 5 Frauen eine Höhle erforschen wollen, und sie dort unten durch einen Erdrutsch eingesperrt werden. Auf dem Weg nach draußen treffen sie dann auf Menschenähnliche Kreaturen, die genau wie Gollum aus dem Herr der Ringe aussehen, die die 5 Frauen als schönes Fressen ansehen. Schade ist nur, dass diese Figuren total verblödet sind, soll heißen sie sind blind, und hören dann nichtmal einen Menschen 3 cm vor ihrem Gesicht atmen, so macht man sich es als Regisseur recht einfach.
Aber die Story ist hier Nebensache, und das Auge bekommt schon einiges an schönen Effekten geboten, vom zerfetzten Bein bis zu ausgedrückten Augen, und an guten Schockeffekten mangelt es überhaupt nicht.
Würde dem Film ne Note 2 geben, allerdings sollte man von der Story und dem logischen Aufbau des Films gar nicht erwarten, ist eben ein stupider Horroschocker, aber das konsequent und ziemlich gut.
Muss auch mal zwischen all dem Anspruch sein :D
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Nakira hat geschrieben: Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Ich will ja nix über den Film sagen hab ihn auch net gesehen aber der Titel is grottenmies!

Die Chroniken von Narnia - Der enkel vom König der Halbschwester von Schwager vom CouCousin vom Kollegen des Königs von Narnia.

Mein Beispiel is übertrieben klar, aber es hat was eben ;)

stay grind
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

0VERL()RD hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben: Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Ich will ja nix über den Film sagen hab ihn auch net gesehen aber der Titel is grottenmies!

Die Chroniken von Narnia - Der enkel vom König der Halbschwester von Schwager vom CouCousin vom Kollegen des Königs von Narnia.

Mein Beispiel is übertrieben klar, aber es hat was eben ;)
Ja, ich denk auch jedes Mal "irgendwie doppelt gemoppelt".
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Leute, das ist die Verfilmung einer Bücherserie, der erste Band heißt eben 'Der König von Narnia' und die Hauptpersonen sind nun mal Kinder. Die kann man schlecht weglassen, es sei denn, man macht einen ganz anderen Film. :wink:

Ich fand das Buch eher schlecht, da total vorhersehbar, werde mir den Film aber trotzdem antun (müssen), hoffentlich ist der Ton lauter als das ganze Popcorngeraschel ...

Übrigens waren der Autor von Narnia (weiß grad nicht wie der heißt und bin zu faul nachzusehen) und Tolkien Kollegen, vielleicht deshalb die Assoziation zu HdR.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Der Autor ist C. S. Lewis.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

himitsu hat geschrieben:Narnia schau ich wohl nicht, der Löwe wirkt zwar sehr cool, und die ganzen Tiere, aber das drumherum ist wohl nicht mein Ding, auch in der Vorschau sah es doch extrem nach einer Herr der Ringe-Kopie aus (dazu noch mit Jugendlichen und Kindern..). Und diese böse Königin sieht aus wie eine ekelhafte Version von Galadriel.
Fände ich jedenfalls viel interessanter, wenn es gar keine Menschen gäbe, sondern nur Tiere und Fabelwesen.
Da C.S. Lewis ein enger Freund von Tolkien war, ist es keine große Überraschung, das es die eine oder andere Ähnlichkeit zwischen Narnia und Mittelerde zu geben scheint. Wenn man aber den Film gesehen hat, gibt es doch große Unterschiede, dazu siehe meinen Post etwas weiter oben. Und mal davon abgesehen: Die Kinder und die Hexe sind die einzigen Menschen die Narnia bevölkern, der Rest sind in der Tat Tiere und Fabelwesen.
Bild
Bild
Bild
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

anis hat geschrieben:1. Leute, das ist die Verfilmung einer Bücherserie, der erste Band heißt eben 'Der König von Narnia' und 2. die Hauptpersonen sind nun mal Kinder. Die kann man schlecht weglassen, es sei denn, man macht einen ganz anderen Film. :wink:
1. Schon klar, aber der Autor hätte z.B. das zweite "von Narnia" weglassen können.

2. Wieder schon klar, ich sagte auch bloss, dass es (Geschichte, Buch, Film, oder was auch immer) mich mehr interessiert hätte, wenn es eben keine Kinder gäbe.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

himitsu hat geschrieben: 1. Schon klar, aber der Autor hätte z.B. das zweite "von Narnia" weglassen können.
Warum?
Alle 7 Bände zusammen heißen "Die Chroniken von Narnia", der Einzelband der jetzt verfilmt wurde "Der König von Narnia". Was kann der Autor nun dafür? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mich stört das mit dem Namen ebenfalls.Die Wortwiederholung 'von Narnia' klingt einfach imo einfach nur bescheiden. :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich muss auch dazufügen das es nur in der deutschen Übersetzung so heißt, also kann hier wirklich niemand dem Autor einen Vorwurf machen.

Im Original heißt es "The Lion, the Witch, & the Wardrobe".
„Wissen ist Nacht!“

himitsu

Beitrag von himitsu »

Spike hat geschrieben:Ich muss auch dazufügen das es nur in der deutschen Übersetzung so heißt, also kann hier wirklich niemand dem Autor einen Vorwurf machen.
Im Original heißt es "The Lion, the Witch, & the Wardrobe".
Achso, das wußte ich nicht. Also heißt es dann im Original "The Chronicles of Narnia - The Lion, the Witch, & the Wardrobe"? Auf Deutsch hätte wie gesagt imo "Chroniken von Narnia - Der König" gereicht. (oder "Der Löwe", damit es keine Ähnlichkeit zu HdR RdK gibt)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

So, kurz mal die letzten beiden Filme, in denen ich war:

Harry Potter und der Feuerkelch - gefiel mir sehr gut, allerdings komischerweise eher die ganzen Nabenstories als die Hauptstory. Also die Weihnachtsballszene war imo eine der genialsten der HP Filme bisher! Ansonsten eigentlich alles wie gewohnt, die Schauspieler waren alle ganz gut ausgewählt und das Buch wurde so gut es ging zum Film gemacht. Natürlich ist das Buch trotzdem um einiges besser, einfach weil im Film auch ne menge fehlt und es teilweise doch etwas zu schnell geht.

gut (plus)

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia - Was haben hier eigentlich alle mit ner Trilogie? So viel ich weiß wurde n zweiter Film noch nicht mal angekündigt und wenn dann müsste es 7 Filme geben, wegen der sieben Bücher... Naja, wie auch immer, mir gefiel der Film eigentlich sehr, weil er einfach fantastisch gemacht war! Absolutes Highlight war imo der Soundtrack von Harry Gregson-Williams, den ich mir auch gleich auf CD kaufen musste ;) Und bis auf das hässliche kleine Gör (Lucy?) mit ihrem dummen Grinsen fand ich die Schauspieler auch alle ganz gut. Die Story ging in Ordnung. Insgesamt also sehr beidnruckend gemacht, gut gespielt und inhaltlich in Ordnung ;)

gut
Nakira
Beitrag von Nakira »

Odolwa hat geschrieben:So viel ich weiß wurde n zweiter Film noch nicht mal angekündigt und wenn dann müsste es 7 Filme geben, wegen der sieben Bücher...
Doch, es ist eine Triologie angekündigt und auch schon abgedreht. Die Filme sollen im gleichen Abstand in die Kinos kommen wie die HdR Filme. Und Die Logik warum es bei sieben Büchern auch zwingend sieben Filme sein müssen verstehe ich nicht. Ich hab den ersten Band der Chroniken von Narnia hier und er ist in etwa nur halb so dick wie die Gefährten. Das heißt, warum sollte man nicht z.B. zwei Bände in einem Film unterbringen und dann irgendwie 3 Filme draus machen?!
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nakira hat geschrieben:Ich hab den ersten Band der Chroniken von Narnia hier und er ist in etwa nur halb so dick wie die Gefährten.
Wenn man die Gefährten richtig verfilmen würde käme man doch locker auf 10 Stunden. Unter dem Gesichtspunkt wurde beim König von Narnia sicherlich auch sehr viel weggelassen ;)
„Wissen ist Nacht!“

Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Nakira hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:So viel ich weiß wurde n zweiter Film noch nicht mal angekündigt und wenn dann müsste es 7 Filme geben, wegen der sieben Bücher...
Doch, es ist eine Triologie angekündigt und auch schon abgedreht. Die Filme sollen im gleichen Abstand in die Kinos kommen wie die HdR Filme. Und Die Logik warum es bei sieben Büchern auch zwingend sieben Filme sein müssen verstehe ich nicht. Ich hab den ersten Band der Chroniken von Narnia hier und er ist in etwa nur halb so dick wie die Gefährten. Das heißt, warum sollte man nicht z.B. zwei Bände in einem Film unterbringen und dann irgendwie 3 Filme draus machen?!
Naja, im IGN Review hab ich gelesen, dass Disney noch nicht mal nen 2. Teil angekündigt hat und es darauf ankommt, wie der erste Film läuft...
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, komme auch gerade aus Die Chroniken von Narnia.
Boah, war der schlecht! :lol:
Mal ausführlicher^^ :
Ich hatte einigermaßen etwas erwartet, weil der Film wochenlang als Herr der Ringe-"Kollege" (Nachmache will ich nicht sagen ;-)) gehandelt wurde.
Ehrlich, es ist eine Ungerechtigkeit für den Herr der Ringe, dass Narnia überhaupt im selben Kontext genannt wird!
Erstmal die Schauspieler:
Ich kenne die Bücher nicht, aber steht da beschrieben, dass alle Kinder hässlich sind?
Und dann vor allem das kleine Mädchen, LACHT ANDAUERND!
Löwe stirbt, sie lacht erstmal :roll:
Und wenn man, als völlig in der Realität stehender Mensch, plötzlich in eine Fantasy-Welt kommt und einem dann auch noch ein Wesen, halb Mensch, halb Ziege, begegnet, dann hat man keinerlei Angst ?!?
Überhaupt waren alle 4 Kinder viel zu gelassen, das konnte man einfach nicht abnehmen.
Dann die Story.
Oh mann.
Einfach nur...Spar-Menü, anders kann ich die "Story", wobei das auch schon ein viel zu positiver Begriff ist, nicht beschreiben.
Und warum haben "die Guten" nicht die Hexe getötet, als sie mit nur ganz wenigen Wachen ins gegnerische Lager gekommen ist?
Braucht mir keiner was von Ehrgefühl erzählen, SIE ist pur böse, und alle wussten, dass wenn SIE gewinnt, Narnia vernichtet wird.
Am schlimmsten war dann aber, dass die ganzen Kostüme sooo billig aussahen.
Sah aus, wie wenn ein Amateur einen Römer-Film machen will.
Auch hervorragend die Schnitte...große/einzige Schlacht beginnt.....Schnitt, Szenenwechsel.
:roll:

Nein, Narnia wurde klar von den Medien im Atem des HdR-Erfolgs hochgepusht und hält rein gar nichts von der zuvor beworbenen Epik, Spannung, etc..
Narnia ist ein purer Kinderfilm, es gibt keine tiefere Geschichte, keine zum Nachdenken anregenden Dialoge und keine atmosphärischen Hits, einzig die Computer-Effekte sind größtenteils toll (Der Fuchs sah mies aus), aber wegen Computer-Effekten gehe ich nicht ins Kino.
Tja, hoffentlich wirds ein Flop, denn diese ganzen selbstgerechten Vergleiche mit dem HdR (hab gestern das Making of teilweise auf ProSieben gesehen) sind dermaßen peinlich.
Hoffentlich sind die Bücher VIEL besser, andernfalls schwimmen auch die im Hype von Toliens HdR-Büchern mit.

Note: 5-
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Odolwa: Auch ich habe gelesen, dass es als Triologie konzipiert ist. Wo, weiß ich aber nicht mehr, von daher bin ich mir auch nicht ganz sicher :)

MFauli hat geschrieben:blabla...
Ich kenne die Bücher nicht, aber steht da beschrieben, dass alle Kinder hässlich sind?
blabla...
Geh ich recht in der Annahme, dass es sich spätestens ab hier nicht mehr lohnt weiter zu lesen? :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tut mir leid, aber dass die Kinder einfach unpassend wirken für einen solchen "großen" Film, fällt vor allem dadurch stark in Kritik, weil der Rest des Films auch so...naja, lies dir den Rest durch, dann verstehst dus.
Alternativ kannst du dich nochmal darüber aufregen, dass ich damals nen Maniac-Thread aufgemacht hab ;-)
Bild
Antworten