Allgemeiner Film-Thread
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: Allgemeiner Film-Thread
School of Rock
Der Film folgt zwar der standard Hollywood Komödien/Aufsteiger Dramaturgie, kann dank eines fantastischen Jack Black trotz seiner vorhersehbarkeit bestens unterhalten. 8/10
Der Film folgt zwar der standard Hollywood Komödien/Aufsteiger Dramaturgie, kann dank eines fantastischen Jack Black trotz seiner vorhersehbarkeit bestens unterhalten. 8/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Was rufe ich überhaupt noch nach Gott? - Es scheint ja keinen zu geben.G!zmo hat geschrieben:G!zmo hat geschrieben:Das Ding wird auf der Berlinale übrigens seine Premiere haben^^:apelino hat geschrieben:Oh ... mein ... Gott.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151297
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. Bin großer Fan des Carpenter-Films und war gegenüber eines Prequels/Remakes eher negativ eingestellt. Kommt natürlich nicht an den Carpenter-Film ran, aber ist doch sehr unterhaltsam.szer0x hat geschrieben:The Thing (2011, US-Version)
Gelungenes Prequel zu Carpenters Kultfilm aus den 80ern auch wenn das Rad hier sicherlich nicht neu erfunden wird.
Aber die tolle Arktis-Atmosphäre und die ziemlich gelungenen Trickeffekte lassen über die ein oder andere Schwäche hinwegsehen. Hat mich positiv überrascht. Auch der Übergang zum Carpenter-Film wurde ordentlich umgesetzt.8/10

- apelino

The Social Network
Der Trailer hatte mich damals nicht angesprochen. Ich verstand nicht was an dem Stoff so interessant sein sollte.
Dann regnete es Auszeichnungen und nach langer Zeit auf meine Lovefilm-Leihliste kam er dann Ende letzter Woche ins Haus.
Tja, das ist ein ganz 'netter' Film, aber was an dem Stoff oder an seiner Inszenierung so überragend sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Einmal sehen und dann nicht wieder. 6/10

Der Trailer hatte mich damals nicht angesprochen. Ich verstand nicht was an dem Stoff so interessant sein sollte.
Dann regnete es Auszeichnungen und nach langer Zeit auf meine Lovefilm-Leihliste kam er dann Ende letzter Woche ins Haus.
Tja, das ist ein ganz 'netter' Film, aber was an dem Stoff oder an seiner Inszenierung so überragend sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Einmal sehen und dann nicht wieder. 6/10
Muss ich mir merken, ich mag das Original und werde sicher auch das Remake mögen - obgleich der Carpenter durch seinen Charme schon jetzt oben auf ist.szer0x hat geschrieben:The Thing (2011, US-Version)
Gelungenes Prequel zu Carpenters Kultfilm aus den 80ern auch wenn das Rad hier sicherlich nicht neu erfunden wird.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Let Me In den Film meine ich.
Ist eine Art Vampir Film aber nicht im klassischen Sinne.
Es geht um ein Mädchen das irgend wie zum Vampir geworden ist und dies mit ca 12 Jahren. Gespielt wird sie von Chloë Moretz (Kick-Ass/Hit-Girl). (Das macht Chloë schauspielerrsich echt super.) Sie freundet sich mit dem Jungen Owen aus der Nachbarschaft an.
Wer mehr lesen will folge dem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Let_Me_In
Der Film ist nicht so über brutal aber auch ein bis zwei mal nicht ohne. Den Vampir sieht man nicht ganz aber das tut der düsteren Atmosphäre keinen Abbruch.
Ich habe in auf Englisch gesehen.
8,5 von 10 Vampiren.
Ist eine Art Vampir Film aber nicht im klassischen Sinne.
Es geht um ein Mädchen das irgend wie zum Vampir geworden ist und dies mit ca 12 Jahren. Gespielt wird sie von Chloë Moretz (Kick-Ass/Hit-Girl). (Das macht Chloë schauspielerrsich echt super.) Sie freundet sich mit dem Jungen Owen aus der Nachbarschaft an.
Wer mehr lesen will folge dem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Let_Me_In
Der Film ist nicht so über brutal aber auch ein bis zwei mal nicht ohne. Den Vampir sieht man nicht ganz aber das tut der düsteren Atmosphäre keinen Abbruch.
Ich habe in auf Englisch gesehen.
8,5 von 10 Vampiren.
Zuletzt geändert von Gim am Mo 30. Jan 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Colombiana
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es so einige Logikfehler gab. Trotzdem gut inszeniert ...
Faster
Konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen. Den Auftraggeber kannte man vorher auch schon, da die Stimme nicht genug verfremdet wurde.
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es so einige Logikfehler gab. Trotzdem gut inszeniert ...
Faster
Konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen. Den Auftraggeber kannte man vorher auch schon, da die Stimme nicht genug verfremdet wurde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Der Artikel auf heise.de ist ürbigens gut. So als würde das alles stimmen 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Undisputed III
Für Actionsfans (Szer0x z.B.) ne echt nette Unterhaltung, wenn man diese typischen Multi-Kulti-Turnier-Klopperien mag, voll mit Klischee-behafteten Kämpfern. Van Damme hat in solchen Filmen ja beispielsweise ganz gerne mitgemacht.
Scott Adkins steht Van Damme auch absolut in nichts nach
7/10
Für Actionsfans (Szer0x z.B.) ne echt nette Unterhaltung, wenn man diese typischen Multi-Kulti-Turnier-Klopperien mag, voll mit Klischee-behafteten Kämpfern. Van Damme hat in solchen Filmen ja beispielsweise ganz gerne mitgemacht.
Scott Adkins steht Van Damme auch absolut in nichts nach
7/10
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich fand den Film richtig schlecht und konnte/wollte ihn nicht zu Ende sehen. Habe mir dann lieber mal wieder den Anime Das wandelnde Schloss auf DVD reingezogen. Viel besser.
Surrogates hat mich irgendwie gar nicht berührt und es war mir letztlich egal, wie es ausgeht. Ist irgendwie eine verkorkste Mischung aus I, Robot und Total Recall oder so. Sehe Bruce Willis lieber in Die Hard, Last Boy Scout und ähnlichen Rollen. 16 Blocks ist aber auch überragend aus der neueren Zeit.
- Player

Die hat doch ihre Ü-Pünktchen abgegeben. Find's immer "toll", wie in den dt. Medien Kruger ohne Umlaut gesagt wird. Immer alles leugnen, was irgendwo auf das Deutsche hinweisen könnte.szer0x hat geschrieben:Diane Krüger
- apelino

Schon kurios... und irgendwie auch bedauernswert.Player hat geschrieben:Die hat doch ihre Ü-Pünktchen abgegeben. Find's immer "toll", wie in den dt. Medien Kruger ohne Umlaut gesagt wird. Immer alles leugnen, was irgendwo auf das Deutsche hinweisen könnte.szer0x hat geschrieben:Diane Krüger
- Gin
- News-Redakteur
Ich hieße dann...Muller 
- Gin
- News-Redakteur
Vom Titel her dachte ich, das sei ein Katastrophenfilm "made by Pro7" über das Bermuda-Dreieck.G!zmo hat geschrieben:Gerade gesehen: Triangle – Die Angst kommt in Wellen
Cool, endlich mal ein Horror-Film, wo man richtig nachdenken muss, spekulieren und viel interpretieren kann. Hat mir sehr gut gefallen!
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Und ich hätt jetzt vom Titel her gedacht, es wär so ein richtig beschissener Horrorfilm mit Plotlöchern, größer als ein Schweizer Käse.
http://www.phelous.com/node/453
http://www.phelous.com/node/453
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
hm, wollte ihn immer schon gerne sehen. Ich glaub ich schau mir gleich mal die Wiederholung an.^^

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Heute Abend bitte alle Arte einschalten. "Nobody Knows" (Erstausstrahlung) und im Anschluss "Kikujiros Sommer" laufen dort ab 20:15. Für Freunde asiatischer Filme sicherlich ein muss. 

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Scarface:
Endlich auch mal diesen Klassiker gesehen. Hat mir insgesamt gut gefallen, trotz des extrem lahmen Anfangs. Da aber sein Aufstieg und Fall beschrieben wird, weiß man am Ende, warum man sich durch den Anfang gequält hat.
Auch krass, dass der Film bis letztes Jahr noch indiziert war... der würde heute locker ab 16 durchgehen.
Endlich auch mal diesen Klassiker gesehen. Hat mir insgesamt gut gefallen, trotz des extrem lahmen Anfangs. Da aber sein Aufstieg und Fall beschrieben wird, weiß man am Ende, warum man sich durch den Anfang gequält hat.
Auch krass, dass der Film bis letztes Jahr noch indiziert war... der würde heute locker ab 16 durchgehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Player

Stirb langsam 4.0
Seelenloser Action-Film mit Bruce Willis, aber ohne John McClane... Die fast komplett an PCs erstellten Action-Sequenzen wären besser in einer Comic-Verfilmung untergebracht gewesen. Diesen Film werde ich niemals als Teil der Die-Hard-Reihe akzeptieren. Der Bösewicht ist alles andere als richtig fies. Die neue Art der Bedrohung ist ganz interessant (vermutlich total übertrieben dargestellt, wie fast jede Action-Szene).
Wertung: 4.0/10
Ein fünfter Teil ist leider schon beschlossene Sache...
Seelenloser Action-Film mit Bruce Willis, aber ohne John McClane... Die fast komplett an PCs erstellten Action-Sequenzen wären besser in einer Comic-Verfilmung untergebracht gewesen. Diesen Film werde ich niemals als Teil der Die-Hard-Reihe akzeptieren. Der Bösewicht ist alles andere als richtig fies. Die neue Art der Bedrohung ist ganz interessant (vermutlich total übertrieben dargestellt, wie fast jede Action-Szene).
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Player hat geschrieben:Stirb langsam 4.0
Ohoh und ich hab den auch noch empfohlen.
Also beim ersten Mal Anschauen fand ich ihn gut, beim 2. Mal hat er mir aber doch noch besser gefallen. Der Bösewicht ist zwar tatsächlich nich der böseste, aber der gute alte McClane hat einfach super geile One-Liner drauf in dem Film. Zudem fand ich es sehr cool, dass er nicht wie die meisten Helden mit jedem Computerscheiß rumspielt, sondern absolut keinen Schimmer hat ("Ach John, wenn sie die Kamera zuhalten, kann ich sie immernoch hören!").
Passend dazu übrigens:
[youtube][/youtube]
Wobei selbst die Originalszene ziemlich geil war.
Hab letzte Woche mal wieder "Das Boot" angeschaut, den gibts ja auch schon auf BD. Wirklich herausragender Film, wahrscheinlich der beste deutsche Film überhaupt. Die Stimmung auf dem UBoot ist wirklich absolut beklemmend und was für Horrorszenarien die durchmachen müssen. Das schlimmste ist wohl, dass es ja grob auf einer wahren Begebenheit beruht, der Buchautor wird im Film von Herbert Grönemeier gespielt...
10/10
- apelino

Abseits dieser elenden Stirb Langsam 4.0 Debatte, hast du hiermit vollkommen Recht;
Zusammen mit der Untergang ganz bestimmt auch mein liebster (deutscher) "Anti-Kriegsfilm".
Mal schauen ob ich die DVD mal irgendwann gegen die Blu-Ray austausche. - Ich glaube das eilt in diesem Fall nicht.
Der Film ist zeitlos und stark. Verhältnismäßig detailgetreu, authentisch und überaus beklemmend, setzt er sich klar von allen anderen Uboot-Streifen ab.HITMAN hat geschrieben:Hab letzte Woche mal wieder "Das Boot" angeschaut, den gibts ja auch schon auf BD. Wirklich herausragender Film, wahrscheinlich der beste deutsche Film überhaupt. (...) 10/10
Zusammen mit der Untergang ganz bestimmt auch mein liebster (deutscher) "Anti-Kriegsfilm".
Mal schauen ob ich die DVD mal irgendwann gegen die Blu-Ray austausche. - Ich glaube das eilt in diesem Fall nicht.
- apelino

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Super! Leider hatte ich es damals nicht ins Kino geschafft und habe ihn nun auf Blu-Ray nachgeholt. Mensch, war der toll und auf ganz charmante Art und Weise animiert. Kann ich uneingeschränkt jedem ans Herz legen - sollte man an einem Schlechtwetter-Sonntag mal einlegen.
8/10
Super! Leider hatte ich es damals nicht ins Kino geschafft und habe ihn nun auf Blu-Ray nachgeholt. Mensch, war der toll und auf ganz charmante Art und Weise animiert. Kann ich uneingeschränkt jedem ans Herz legen - sollte man an einem Schlechtwetter-Sonntag mal einlegen.
8/10
- Gin
- News-Redakteur
Into The Wild
Extrem geile Verfilmung einer mitreißenden, wahren Geschichte. Die junge Frau aus Twilight hat auch eine kleine Rolle und macht ihre Sache wirklich gut (ernsthaft!
).
Million Dollar Baby
Noch ein sehr geiler Film. Habe ihn mehr oder weniger spontan über Lovefilm im Stream entdeckt und wurde 2h extrem gut unterhalten. Vor allem die Story ist wirklich krass und die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Must-watch!
Extrem geile Verfilmung einer mitreißenden, wahren Geschichte. Die junge Frau aus Twilight hat auch eine kleine Rolle und macht ihre Sache wirklich gut (ernsthaft!
Million Dollar Baby
Noch ein sehr geiler Film. Habe ihn mehr oder weniger spontan über Lovefilm im Stream entdeckt und wurde 2h extrem gut unterhalten. Vor allem die Story ist wirklich krass und die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Must-watch!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Gin hat geschrieben:Into The Wild
Die junge Frau aus Twilight hat auch eine kleine Rolle und macht ihre Sache wirklich gut (ernsthaft!).
*lol* ja, und zwar indem sie nur wenig zu sehen ist macht sie ihre Sache gut, ansonsten:

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Zuletzt gesehen (via Blu-ray):
Rebecca (Laurence Olivier; Joan Fontaine, unten links im Bild) und Notorious (Cary Grant; Ingrid Bergman; Claude Rains). Beides sind feine Hitchcock-Filme, die jedermann gesehen haben sollte - und sei es nur wegen Fontaine und Bergman (oder Olivier und Grant).

Rebecca (Laurence Olivier; Joan Fontaine, unten links im Bild) und Notorious (Cary Grant; Ingrid Bergman; Claude Rains). Beides sind feine Hitchcock-Filme, die jedermann gesehen haben sollte - und sei es nur wegen Fontaine und Bergman (oder Olivier und Grant).

- Gin
- News-Redakteur
Odango hat geschrieben:Gin hat geschrieben:Into The Wild
Die junge Frau aus Twilight hat auch eine kleine Rolle und macht ihre Sache wirklich gut (ernsthaft!).
*lol* ja, und zwar indem sie nur wenig zu sehen ist macht sie ihre Sache gut, ansonsten:
Also ich fand sie in der vereinsamten, jugendlichen Hippie-Rolle glaubwürdiger, als in den 30Min Twilight, die ich gesehen habe. Ob das gleich Oscar-verdächtig ist, ist ne andere Frage. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil der Film im gesamten nen Tick besser war.