Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ein 20 Jahre altes Spiel rockt heute die Softwarecharts. Wie geil! Hat's aber auch verdient...

Sehr gute DS-Woche! Bzw. Nintendo hats allgemein gut in Japan.
over and out
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Panel de pong ist wie tetris attack, nur stadt yoshie und co mit so feen oder sowas.

l
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Da sind sie, die Hardwarezahlen

DS 43,362
PSP 31,702
GBM 30,065
PS2 24,638
GBASP 10,751
GC 1,958
GBA 397
Xbox 112

- PSP normalisiert sich wieder, der Schwung von WE, white PSP und FF:AC scheint ausgeschwingt.
- Obwohl es nen Haufen neue Spiele für PSP gab und (fast?) nichts für DS ist der Abstand beträchtlich
- Der GBM ist immer noch im Launchschwung, addiert man die anderen GBAs drauf kommt man fast auf die DS Zahl :shock:
- PS2 verkauft sich inzwischen auch nicht mehr so gut, wie zu Jahresanfang, Cube wie immer, XBOX wieder dreistellig ;)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Nintendo ist wirklich unglaublich!
over and out
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Der Aktienkurs steigt übrigens auch wieder gut an. Irgendwie sieht's zur Zeit wirklich gut aus für Nintendo. Und ich prophezeihe, dass im Endeffekt mal wieder die geringe Akkulaufzeit von 4 Stunden einen richtig durchschlagenden Erfolg der PSP verhindern wird. Spätestens wenn bei einer längeren Zugfahrt mitten im Film der Akku leer wird, greif ich wieder zum iPod oder was weiß ich. Und irgendwie hab ich im Gefühl, dass diesmal Nintendo auch bei den Konsolen wieder Boden gut machen kann, denn das riecht ja diesmal wirklich nach richtiger Innovation.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Bis auf dem GameCube kann Nintendo nur begeistert von sich sein. Läuft wirklich prima, sogar Sony kommt dagegen nicht mehr an.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hier mal ein paar bittere Worte von Yoshihiro Mori ("senior managing director") zum Stand des GCN in den USA, trotz insgesamt hoher Gewinne für Nintendo...

"The big drop for GameCube games was in North America. ... It looks like the product's life is nearing its end," Mori said, as Nintendo admitted it is now selling 60 percent less Cube games than this time last year.

Apparently, between February's Resident Evil 4 and August's Madden NFL 06, not one GameCube game cracked the US top 20 charts.

Die Cube ist in Japan und in den USA so ein bisschen in ein Loch gefallen, weil viel zu wenig Spiele erscheinen, speziell für den westlichen Markt, aber auch in Japan übersteigt der Cube kaum die 2000 Einheiten Marke. Software gabs da schon seit einiger Zeit nicht mehr in den Top 10. Was meint ihr zum Stand? Wurde das Ende des Gamecube wirklich schon eingeleutet? Interesse scheint jedenfalls kaum noch zu bestehen und die Cubebesitzer kaufen ungewöhnlich wenig Software für ihren Würfel. Auch Nintendo Spiele werden in letzter Zeit gerne im Regal stehengelassen. Ich seh für dieses Jahr eigentlich nur in Fire Emblem: Path of Radiance (Japan) und Mario Smash Football (USA, Europa) potenzielle Hits.
Man kann auf jeden Fall nur hoffen, dass Nintendo aus dem Cube Zeitalter gelernt hat, dass stetiger Softwarenachschub speziell im Heimkonsolenmarkt extrem wichtig ist und entsprechend mit dem Revolution verfahren wird.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zu Zelda wird's weltweit wohl noch einen ordentlichen Hardware-Push geben...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Die 3rd Party-Unterstützung ist weggebrochen, deshalb erscheint nix mehr... Nintendo hat auf dem Cube soviel released wie nie zuvor auf einer Heimkonsole, denke ich! :shock: Da lief der Softwarenachschub wie geschmiert... Aber dass Nintendo seit dem N64 auf dem absteigenden Ast ist, was Verkaufszahlen betrifft, ist auch klar. Gegen die Superkonzerne ist einfach kaum Kraut gewachsen... SEGA musste ja auch trotz der genialen Dreamcast-Konsole die Segel streichen. Der Cube ist dennoch weit von einem Flopp entfernt... Bis zum Ende des Lebenszyklus werden sich wohl 25 Mio. Cubes verkauft haben, für Nintendo keine berauschende Zahl, aber trotzdem super. Die Hitfabrik läuft ja bis zum Schluss, was man an Smash Football, Zelda, Fire Emblem und Odama sieht... 2006 ist dann sowieso Schluss mit dieser Generation, denke ich. Trotzalledem ist Nintendo in dieser Generation am Massenmarkt ziemlich vorbeigeschrammt, und viele Innovationen fruchteten einfach nicht. Ein Jungle Beat wurde z.B. im Regal liegengelassen, und auch andere Hits konnten kaum Abnehmer finden... Wieso auch immer. Nintendo hat aber zu Cube-Zeiten ein neues Problem bekommen, was für mich auch die immer schlechteren Verkaufszahlen erklärt: die überkritische Fanbase steht Nintendo misstrauisch gegenüber! Als Super Mario Sunshine und TWW es nicht geschafft hatten, ihre -leider schon perfekten- Vorgänger zu übertrumpfen, entlud sich ein ungeheurer Hass und eine Wut unter den Nfans, die ich heute noch gruselig finde. Die Community hat ihr Gerät kaum beworben dadurch, die Mundpropagande fiel aus, und so blieben auch viele vom Cube fern... und Microsoft und Sony haben die Abtrünnigen alle schön aufgesammelt. Ich habe von Sony- und M$-Fans in dieser Generation kaum abfällige Worte über ihre Konsole gehört, bei den Cubern dagegen herrschte seit 2003 schon fast Mord und Totschlag, um es mal krass auszudrücken... Kein Sony-Fan hat sich über solche Rohrkrepierer wie die Jak-Serie beschwert, nein, man hat es sogar geschafft, sie als SMS-Konkurrenten zu platzieren. Mündlich, wohlgemerkt. Qualitiv beileibe nicht... Und genau da liegt das Problem. Die Nfans sind so dermaßen kritisch, dass es Nintendo mit dieser Fanbase nicht leicht hat. Wenn nicht jede "Super-Franchise" wie Mario oder Zelda von Teil zu Teil das Rad neu erfindet, und vielleicht mal hinter einem Vorgänger etwas zurückbleibt, wird Nintendo in der Mundpropaganda regelrecht in Stücke gerissen... und viele Leute schreckt das dann ab. Über Jak hören sie nur Gutes, über SMS nur Schlechtes, also greifen sie lieber zu Jak. Auch wenn's schlechter ist. Aber die "Werbung" ist eben besser... Twilight Princess und Mario 128 werden die nächsten Prüfsteine für Nintendo. Wenn TP nicht das perfekte OoT erreichen wird, sondern vielleicht nur auf MM-Niveau bleibt, dann geht der Terz von vorne los - und Nintendo wird noch weiter in der Gunst sinken. Wird Mario 128 nicht die Neuerfindung der Videospiele, ist es aus. Und um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, muss man schon Übermenschliches vollbringen. Wenn es nicht gelingt -und das ist eben ultraschwer-, wird der Revolution das Abschiedsgeschenk von Nintendo werden, denke ich. Die Ansprüche der Nfans zu sättigen, ist einfach eine übermenschliche Hürde... Zum Glück kann man nun mit dem megainnovativen Nintendogs wieder punkten, aber wie oft kann man so eine "Neuerfindung" denn schon bringen??? Vielleicht sollte Nintendo einfach keine Nachfolger mehr bringen, dann zerbrechen sie auch nicht mehr an den Erwartungshaltungen. Und an denen könnten auch TP und Mario 128 scheitern...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player

Beitrag von Player »

Auch wenn du manches krass ausgdrückt hast, ist auch einiges Wahres indem, was du da sagst. Die Nfans sind möglicherweise auch "schuld", dass Nintendo sich dazu gezwungen sah eine "Revolution" zu bringen, welche nun versucht auch im Bereich Hardware das Rad neu zu definieren... Wenn das Endprodukt positiv aufgenommen wird und die Medien es nicht wieder wie den Cube totschweigen, ist der "Werbe-Effekt" bestimmt super wodurch Nintendo nochmal die Chance bekommen könnte wie Phönix aus der Asche im Konsolen-Bereich empor zu steigen... Ist natürlich Wunschdenken. Die Konkurenz ist nun mal da und hat mittlerweile ungeheuer starke Fan-Basen hinter sich vereint...
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dolphin5 hat geschrieben: Nintendo hat aber zu Cube-Zeiten ein neues Problem bekommen, was für mich auch die immer schlechteren Verkaufszahlen erklärt: die überkritische Fanbase steht Nintendo misstrauisch gegenüber! Als Super Mario Sunshine und TWW es nicht geschafft hatten, ihre -leider schon perfekten- Vorgänger zu übertrumpfen, entlud sich ein ungeheurer Hass und eine Wut unter den Nfans, die ich heute noch gruselig finde. Die Community hat ihr Gerät kaum beworben dadurch, die Mundpropagande fiel aus, und so blieben auch viele vom Cube fern... und Microsoft und Sony haben die Abtrünnigen alle schön aufgesammelt. Ich habe von Sony- und M$-Fans in dieser Generation kaum abfällige Worte über ihre Konsole gehört, bei den Cubern dagegen herrschte seit 2003 schon fast Mord und Totschlag, um es mal krass auszudrücken... Kein Sony-Fan hat sich über solche Rohrkrepierer wie die Jak-Serie beschwert, nein, man hat es sogar geschafft, sie als SMS-Konkurrenten zu platzieren. Mündlich, wohlgemerkt. Qualitiv beileibe nicht... Und genau da liegt das Problem. Die Nfans sind so dermaßen kritisch, dass es Nintendo mit dieser Fanbase nicht leicht hat. Wenn nicht jede "Super-Franchise" wie Mario oder Zelda von Teil zu Teil das Rad neu erfindet, und vielleicht mal hinter einem Vorgänger etwas zurückbleibt, wird Nintendo in der Mundpropaganda regelrecht in Stücke gerissen... und viele Leute schreckt das dann ab. Über Jak hören sie nur Gutes, über SMS nur Schlechtes, also greifen sie lieber zu Jak. Auch wenn's schlechter ist. Aber die "Werbung" ist eben besser... Twilight Princess und Mario 128 werden die nächsten Prüfsteine für Nintendo. Wenn TP nicht das perfekte OoT erreichen wird, sondern vielleicht nur auf MM-Niveau bleibt, dann geht der Terz von vorne los - und Nintendo wird noch weiter in der Gunst sinken. Wird Mario 128 nicht die Neuerfindung der Videospiele, ist es aus. Und um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, muss man schon Übermenschliches vollbringen. Wenn es nicht gelingt -und das ist eben ultraschwer-, wird der Revolution das Abschiedsgeschenk von Nintendo werden, denke ich. Die Ansprüche der Nfans zu sättigen, ist einfach eine übermenschliche Hürde... Zum Glück kann man nun mit dem megainnovativen Nintendogs wieder punkten, aber wie oft kann man so eine "Neuerfindung" denn schon bringen??? Vielleicht sollte Nintendo einfach keine Nachfolger mehr bringen, dann zerbrechen sie auch nicht mehr an den Erwartungshaltungen. Und an denen könnten auch TP und Mario 128 scheitern...
Dickes fettes dito!

Ich kann mich selbst noch an die Zeit 2003 erinnern, als ich dauernd über SMS, TWW und Mario Kart: Doubel Dash!! gemeckert hab und das darin geendet ist, dass ich mir Ende 2003 noch ne Xbox zugelegt hab. o.O

Allerdings hat mir das auch die Augen geöffnet. Mittlerweile kenn ich die KOnkurrenz gut genug um sagen zu können, dass Nintendo auch diese Generation einfach nur gerult hat. Ich hatte im zweiten Durchlauf bei TWW und SMS nen Riesenspaß, auch MKDD gefällt mir im Gegensatz zur Launchzeit einfach super.

Es stimmt, dass man als Nfan vielleicht einfach nur zu verwöhnt ist. In den genannten Genre (Adventure, Jump and Run, Fun-Racing und noch einige mehr...) bietet die Konkurrenz einfach nichts annähernd besseres. Bei mir wars so, dass ich richtig überrascht war, wie gut mir die genannten Titel auf einmal wieder gefallen haben, als ich sicher 9 Monate lang fast nur Xbox gezockt hab...

Jedenfalls ist der Bezug zu Nintendo dadurch um einiges stärker geworden als zuvor, weshalb von meiner Seite auch kaum mehr Zweifel an NIntendo auftreten. Vor zwei Jahren hätt ich ein Nintendogs noch als absoluten Trash verflucht. Ich habs mir zwar nun zum Launch nicht gekauft, aber das wird innerhalb diesen Jahres definitiv noch geschehen. Und der Cube bekommt gegen Ende der Ära von mir jedenfalls auch noch mal den Tribut gezahlt, den er verdient hat.

Darauf, dass es mit der Revolution wieder bergauf geht. Übrigens würde ich es begrüßen, wenn Nintendo das Ding wirklich Revolution nennen würde.
Man muss in dem Business einfach mal dreist und frech sein, Sony hat damit ja Jahre lang Erfolg gehabt.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Auch wenn du manches krass ausgdrückt hast, ist auch einiges Wahres indem, was du da sagst. Die Nfans sind möglicherweise auch "schuld", dass Nintendo sich dazu gezwungen sah eine "Revolution" zu bringen, welche nun versucht auch im Bereich Hardware das Rad neu zu definieren... Wenn das Endprodukt positiv aufgenommen wird und die Medien es nicht wieder wie den Cube totschweigen, ist der "Werbe-Effekt" bestimmt super wodurch Nintendo nochmal die Chance bekommen könnte wie Phönix aus der Asche im Konsolen-Bereich empor zu steigen... Ist natürlich Wunschdenken. Die Konkurenz ist nun mal da und hat mittlerweile ungeheuer starke Fan-Basen hinter sich vereint...
... die großteils sogar aus ehemaligen Nintendofans besteht. Ich finde nicht, dass ich mich zu krass ausgedrückt habe, ich habe es eben so empfunden. Nur Gemecker über den Cube, bei Xbox und PlayStation2 ist dagegen eitel Sonnenschein. Wenn ich nicht ein Laie wäre, und auf die Mundpropaganda hören würde, würde ich mich zwischen Xbox und PS2 entscheiden. Ganz ehrlich. Vom Cube hört man soviel Schlechtes, das kann nur ein Schuß in die falsche Richtung sein... Heute sind die Fanbases von Sony und Microsoft so stark und "mental" so geschlossen, und die Nintendo-Fanbase so dermaßen zerstritten über die Qualität der Spiele, dass Nintendo heute releasen kann, was sie wollen, richtig einschlagen wird nix mehr. Ich hoffe das Beste für den Revo, und "glaube" auch an die Revolution, aber nicht an die Massenkompatibilität. Bis die Fans Nintendo wieder akzeptieren würden, dürfte der Zug abgefahren sein. Ich hoffe auch, dass so etwas wie Nintendogs Nintendo wieder bei den leuten verankern kann, ansonsten sieht's düster aus... Alleine die überkritische Haltung gegenüber ein Miyamoto-Produkt lässt mich schaudern. Früher ist jeder gerannt bei einem neuen Miyamoto-Spiel, heute warten viele ab oder ignorieren es einfach eiskalt... egal, wie gut es ist.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dem kann ich mich ebenfalls anschließen, Dolphin hat´s schön geschildert.

War schon etwas enttäuscht bzw. überrascht, dass SMS und TWW teilweise schon fast niedergemacht wurden und warum?
Weil M64 und OoT vielleicht ein kleines Stückchen besser waren zu ihrer Zeit.
Ich war ehrlich gesagt froh, denn Nintendo konnte mit SMS und TWW IMO die Messlatte weiterhin sehr hoch halten aber so richtig gewürdigt wurde das kaum.
Neue Produktionen wie Jak z.B. wurden bis in den Himmel gelobt, hätten andere Entwickler sowas wie SMS auf die Beine gestellt mit nem anderen Chara hätten es auch alle gelobt aber von Nintendo wird dieser hohe Standard einfach vorrausgesetzt und nur wirklich revolutionäres überrascht die Leute da noch, alles andere ist halt "typisch nintendo" aber nichts besonderes.

Aber zumindest die Nintendofans wissen das größtenteils und lassen dann 3rd Party Spiele eher liegen und geben Nintendogames den vortritt und das meist zurecht!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Dolphin5 hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Auch wenn du manches krass ausgdrückt hast, ist auch einiges Wahres indem, was du da sagst. Die Nfans sind möglicherweise auch "schuld", dass Nintendo sich dazu gezwungen sah eine "Revolution" zu bringen, welche nun versucht auch im Bereich Hardware das Rad neu zu definieren... Wenn das Endprodukt positiv aufgenommen wird und die Medien es nicht wieder wie den Cube totschweigen, ist der "Werbe-Effekt" bestimmt super wodurch Nintendo nochmal die Chance bekommen könnte wie Phönix aus der Asche im Konsolen-Bereich empor zu steigen... Ist natürlich Wunschdenken. Die Konkurenz ist nun mal da und hat mittlerweile ungeheuer starke Fan-Basen hinter sich vereint...
... die großteils sogar aus ehemaligen Nintendofans besteht. Ich finde nicht, dass ich mich zu krass ausgedrückt habe, ich habe es eben so empfunden. Nur Gemecker über den Cube, bei Xbox und PlayStation2 ist dagegen eitel Sonnenschein. Wenn ich nicht ein Laie wäre, und auf die Mundpropaganda hören würde, würde ich mich zwischen Xbox und PS2 entscheiden. Ganz ehrlich. Vom Cube hört man soviel Schlechtes, das kann nur ein Schuß in die falsche Richtung sein... Heute sind die Fanbases von Sony und Microsoft so stark und "mental" so geschlossen, und die Nintendo-Fanbase so dermaßen zerstritten über die Qualität der Spiele, dass Nintendo heute releasen kann, was sie wollen, richtig einschlagen wird nix mehr. Ich hoffe das Beste für den Revo, und "glaube" auch an die Revolution, aber nicht an die Massenkompatibilität. Bis die Fans Nintendo wieder akzeptieren würden, dürfte der Zug abgefahren sein. Ich hoffe auch, dass so etwas wie Nintendogs Nintendo wieder bei den leuten verankern kann, ansonsten sieht's düster aus... Alleine die überkritische Haltung gegenüber ein Miyamoto-Produkt lässt mich schaudern. Früher ist jeder gerannt bei einem neuen Miyamoto-Spiel, heute warten viele ab oder ignorieren es einfach eiskalt... egal, wie gut es ist.
Ja, viele sind sicher auch frühere Nintendo-Only-Verfechter, die nun lieber auf der Xbox oder PS2 Spielen. Das hat möglicherweise auch andere Gründe, wie eine größere und/oder action-orientiertere Spielauswahl... Denk mal drüber nach... Den Fehler nur bei den kritischen Fans zu suchen, halte ich für völlig deplatziert. Mag sein, dass die Oberen von Nintendo auch so denken mögen, nach dem Motto: "Wir tun und machen alles, um uns Innovationen aus dem Kreuz zu leiern und ihr lieben Leute seid verdammt nochmal dazu verpflichtet unsere Spiele zu Verkaufsschlagern avancieren zu lassen" ...

Viele sind in unserer Gesellschaft heute leider Optik-orientiert und eher der Innovation und dem Neuartigen verschlossen gegenüber.

Ich habe neben Nintendo selbst zur Playstation (1995) gegriffen, da die Spiele (Resi u.a.) mich höllisch interessierten, habe aber imme nebenbei die congenialen Nintendo-Hits genossen bzw. zu schätzen gewußt - auch wenn sie technisch der PS unterlegen waren. Heute denkt leider nicht jeder so

Auch mir kann man ankreiden, dass ich vielleicht zu Beginn der Cube-Ära überkritisch war. (Wegen SMS und TWW z.B.) Aber es ist doch klar, dass man immer eine stetige Verbesserung erwartete, nachdem Nintendo es bislang immer fertig brachte dies auf unnachahmliche Weise mit seinen Nachfolgern zu beweisen.

Mich und andere Leute haben SMS und Zelda einfach nicht mehr in dieser Form "geflasht". Andere mögen das gern anders sehen. Ich glaube trotzdem weiter an Nintendo und v.a. an die Philosophie anders/innovativer zu sein als die anderen. Sie versuchen halt immer was Neues. Im Falle von Cel-Shading-Look & Kärcher-Wasserstrahler kann man drüber streiten, ob es so toll war...

Ich bin fest davon überzeugt, dass sie Fehler der Vergangenheit beseitigen werden und wieder mehr Leute glücklich machen - alle niemals. Ich glaube Nintendo schafft diesmal den Spagat aus Nfans glücklich machen und neue Leute ansprechen, die bisher gar keinen Kontakt mit Games hatten. Und sei's nur, dass Nintendo Leute mit NES-Spielen als "Einstiegsdroge" lockt, die man sich runterladen kann. Ich glaube, der Revo wird die bisher kompletteste Konsole von Nintendo!

Ich bin auch der Meinung, dass Nintendo den Namen Revolution (bei aller Bescheidenheit) belassen sollte. Wer möchte schon nicht eine Revolution in seinem Wohnzimmer stehen haben? :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Guter Punkt, Dolphin:

Die Nintendo-Fans sind untereinander total zerstritten...warum?
Weil es 2 Gruppen gibt:

- Diejenigen, die "Nintendo-Now" mit "Nintendo-Before" vergleichen
- Diejenigen, die die jetzigen N-Spiele als das ansehen, was sie sind, nämlich eigentständige Spiele

So entstehen dann natürlich innerhalb der eigenen Fan-Base Streitdiskussionen um ein "Celda", MarioSunshine und MK:DoubleDash.

Einerseits haben die Vergleicher Recht, dass Nintendo-Games am SNES und N64 besser waren, andererseits haben genauso die Anerkenner Recht, dass die Spiele dennoch wirklich gut sind.
Doch da schreibt dann der eine N-Fan, "Celda suckt!" und der andere "Celd rult!", und beide haben irgendwie Recht, gestritten wird dennoch.

Zum nächsten Thema:

Dass Nintendo nun mit dem Revolution eine Revolution bieten MUSS, daran sind sie selbst Schuld...welcher "richtige" N-Fan würde denn in der NextGen mit bloß besserer Grafik zufrieden sein?
Imo kann ein sog. "richtiger" N-Fan damit nicht zufrieden sein.
Und man hört ja z.B. von denjenigen, die MarioTennis 64 gespielt hatten doch deutliche Kritik, dass Marioi Power Tennis zwar nicht schlecht, aber einfach nix Neues ist.
Das "Neue" wird vermisst, und das war schon diese Generation bei vielen N-Spielen der Fall...hätte Celda nicht das Cel-Shaing (Toon-Shading für Korinthenkacker) gehabt, ich bin mir sicher, es wäre sogar NOCH kritischer angegangen worden, denn dann hätte Celda nichts Besonderes gehabt, bzw. es wäre viel mehr N-Fans aufgefallen, dass Celda genau wie OoT und MM ist.
Tja, und deshalb kommt nun DER Revolution.

@Dolphin:

Du meinst ja, der Revolution würde nich Massen-kompatibel sein...ich denke, die Chancen stehen gut, dass Nintendo nun 2 Generation vom "Playstation-Effekt" profitiert:
Die Konsole sieht einfach deutlich cooler und stylischer aus, als alle Konkurrenz!
Was für unsereiner total oberflächlich klingt, ist Realität.
Wenn sich ein Unwissender zwischen eingedelltem PC-Tower, Grill und Apple-like-Konsole entscheiden muss, was, glaubst du, nimmt er? (Es sei angenommen, dass der Unwissende kein Grill-Meister ist ;-))
Klar, am Schluss kommt´s darauf an, mit WELCHEM Spiel Nintendo den Revolution bewirbt.
Mario128 kann noch so genial werden, wenn sie DAMIT groß Revolution-Werbung machen, floppt der Revolution.
Auch Metroid ist dazu nicht geeignet.
JETZT müsste Nintendo halt RE5 exklusiv haben, da ließe sich genial mit werben ^^
Na, am besten wäre ein Spiel, dessen Held sowohl ein Schwert, als auch eine Pistole hat, und dann Spots gezeigt werden, in denen abwechselnd der, erwachsen und realistisch aussehene, Protagonist und der Spieler selbst gezeigt werden.... 8)

Na, warten wir die nächsten Infos ab...oh, Jack bellt, ich glaub, er braucht Futter...
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich find´s irgendwie lächerlich, dass es schlimm sein soll, dass Zelda oder Mario sich wie der Vorgänger SPIELEN. Erwartet ihr, dass man aus Zelda einen MMORPG macht? Oder dass es nur noch fixe Kamerapositionen gibt, nur damit es anders ist?
Adventure u.ä. kann man aber nicht mit Sport- Rennspielen usw vergleichen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Und die Mroal von der Geschicht, streitet euch über gute Spiele nicht!
over and out
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Aktuelle Japan-Charts 11.10.2005
Natürlich wollen wir in dieser Woche auch die aktuellen Hardware-Charts aus Japan nicht vergessen. Dort steht nach wie vor der Nintendo DS souverän an der Spitze - dicht gefolgt von der PSP. Der GameBoy Micro liegt noch immer auf dem dritten Rang. Hier die Übersicht samt Zahlen:

1. Nintendo DS - 43.362 Exemplare
2. PSP - 31.702 Exemplare
3. GameBoy Micro - 30.065 Exemplare
4. PlayStation 2 - 24.638 Exemplare
5. GameCube - 10.751 Exemplare (al)

Quelle: GamePro

Der Cube verkauft sich diese Woche ja mal ganz anständig , ist was großartiges dazu erschienen?
Der Nintendo DS dominiert weiter und konnte wiedermal den Vorsprung auf die PSP ganz schön ausbauen!
Der GBM wieder erstaunlich gut , hätte nicht gedacht , dass der so viele Käufer noch findet...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Was ist denn mit dem Cube passiert? :shock: Ist irgendwas Besonderes erschienen?
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Anscheinend haben die Säcke heimlich Zelda veröffentlicht. :P
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Anscheinend haben die Säcke heimlich Zelda veröffentlicht. :P
So muss es sein, denn sonst schaffts kaum ein Spiel den GamCube soweit nach oben zu holen ^^
over and out
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Anscheinend haben die Säcke heimlich Zelda veröffentlicht. :P
Wenn es wirklich Zelda ist sin die VK aber mehr als bescheiden... :wink:
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

Mit Zelda wird das, wenn der cube durch irgendwas unbekanntes schon so hoch ist, wohl der allerletzte cube ausflug auf Platzt eins.
#
l
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

rumbleball hat geschrieben:Mit Zelda wird das, wenn der cube durch irgendwas unbekanntes schon so hoch ist, wohl der allerletzte cube ausflug auf Platzt eins.
#
l
Jup , in Japan könnte das so sein...in Europa/USA denke ich aber das selbst Zelda aufgrund von PS3 und XBOX360 ziemlich untergehen wird...Es ist einfach schon zu spät dafür
Ich meine besser spät als nie , aber ein Zelda zum Start des Rev wär doch auch mal was geiles gewesen!?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Über 160.000 verkaufte Nintendogs in Europa

12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass von Nintendogs am ersten Wochenende nach Veröffentlichung insgesamt über 160.000 Exemplare in Europa verkauft wurden. Das Spiel kam am 07.10.05 auf den Markt.

Gleichzeitig meldet Nintendo, dass Nintendogs für verstärkte Hardware-Verkäufe sorgt, die zudem von der Preissenkung des Nintendo DS unterstützt werden: Zwischen 400 und 700 Prozent stiegen die Abverkäufe des NDS-Handhelds in den Ländern Europas an, wie Jim Merrick (Nintendos Senior Director of Marketing) bestätigt.
Hammer, oder? :)
Also doch kein Japanphänomen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten