Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Final Fantasy VII

Leider hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich wieder dazu gekommen bin, ein Spiel einzuschalten und es dürfte bis zu meiner nächsten Session leider wieder einige Zeit dauern, weil ich gearde zu kaum was komme, aber die Semesterferien sind ja nicht mehr allzu fern. Dafür habe ich dann in meiner letzten Session umso mehr reingehauen!

Meine Ausgangslage war ja die, dass ich den Mt. Nibel überquert hatte und immer noch auf der Suche nach Sephiroth war. Die erste neue Stadt, auf die ich dabei im neuen Gebiet getroffen bin, war Rocket Town, die sich dadurch auszeichnete, dass die Shinra Company hier ein Raumfahrt-Programm gestartet hat, was zwar kurz vor dem Abschluss gecancelt wurde, das Spiel aber dennoch endgültig in die Moderne verfrachtet. Dort traff ich auf einen neuen Charakter, der sich meinem Team angeschlossen hat - es handelt sich dabei um Cid, dem ursprünglichen Piloten des Space-Shuttles, der aber jetzt nur noch frustriert vor sich hinvegetiert, weil sein größter Traum, ins Weltall zu fliegen, geplatzt ist. Dennoch war es ein sehr produktiver Besuch, denn der Pilot besaß noch ein altes Flugzeug, das ich schnell leihen durfte, bevor der Shinra-Präsident es in seinen Besitz bringen konnte, um es für die Suche nach dem "Promised Land" zu missbrauchen. Die Flucht gelang allerdings bloß unter Beschuss, sodass ich abgestürtzt bin und fortan dieses Flugzeug nur noch als Wasserfahrzeug nutzen konnte - dies gilt allerdings bloß für flaches Gewässer und Flüsse, dennoch ermöglichte das mir neue Entdeckungsmöglichkeiten.

So, und nun wurde es problematisch - meiner Meinung nach führten alle logische Pfade nur zu einen Punkt, den ich auch prompt auf einem neuen Kontinent aufsuchte. Es war eine neue Stadt, in der es aber NICHTS relevantes zu entdecken gab! Ich bin rumgeirrt, wie ein Irrer und habe auch noch andere neue Orte auf der Weltkarte aufgesucht, aber nichts ist passiert...sodass ich am Ende kurz in einen Walkthrough geschaut habe, um zu wissen, wo es weitergeht. Wie es aussah, habe ich ein kleines Häuschen auf der Weltkarte übersehen, welches ich damals zwar schonmal betreten hatte, das aber damals noch geschlossen war. Erst jetzt wurde die Tür geöffnet und ich erhielt den Hinweis, dass ich einen gewissen Stein bräuchte, um den Tempel der Ancients betreten zu können, der sich im Besitz eines Managers in Gold Saucer befinde. Das ganze war ziemlich frustrierend - ich brauche in Spielen einfach ein klares Ziel, an dem ich mich orientieren kann und welches ich aber auch ignorieren kann, wenn ich lieber auf Entdeckungstour gehen möchte. Aber die ganze Weltkarte abkloppen zu müssen, nur um einen bestimmten Dialog zu triggern, ist doch beschissen. Hat mich jedenfalls ein paar Nerven gekostet und letztendlich musste dann eben auch für einen kleinen Blick die Lösung her, auch wenn es gegen meine Zockerehre ging.

Meine Meinung zu Gold Saucer (der Stadt, in der man erst Minispiele absolvieren muss, um überhaupt speichern zu dürfen), ist ja schon bekannt, sodass die Aussicht, wieder diese Stadt aufsuchen zu müssen, mich nicht sonderlich mit Freude erfüllt hat, aber da musste ich halt durch. Neben dem Stein, den ich dort fand, war vor allem die Tatsache interessant, dass Cait Sith sich als Spion der Shinra herausgestellt hat, mir den Stein abnahm und Shinra übergab und mich erpresst hat, um weiterhin Teil meines Teams zu sein. Danach habe ich jedenfalls erfahren können, wo sich der Tempel der Ancients befindet, sodass ich mich direkt dort auf den Weg gemacht habe - leider eben ohne Stein.
Den habe ich allerdings direkt beim Betreten des Temepls von einem Shinra-Turk zurückbekommen können, der zuvor von Sephiroth angegriffen wurde und mir mit letzten Kräften den Stein zurückgab, sodass ich den Tempel weiter betreten konnte. Dieser hat sich als relativ kniffeliger Dungeon entpuppt, der Labyrinth-artig aufgebaut war, zum Schluss ein Uhren-Rätsel aufwies und mir einige neue Materia-Skills einbrachte. Glücklicherweise gab es zwischendurch aber auch immer wieder Möglichkeiten zu heilen und speichern, sodass ich noch relativ entspannt vorankam - das war auch besser so, denn ich hatte mich zuvor schon aufgeregt, dass mich das Spiel für diesen Teil dazu zwang, Aeris mit in meine Party zu nehmen, die ich eher schwach finde - und da man nur 3 Charaktere benutzen kann, ist das immer eine Verlustsituation für mich. Letztendlich traf ich am Ende aber auf Sephiroth, der mir schlussendlich einen wichtigen Teil seines Plans enthüllte:

Wie ich zuvor ja schon erfahren hatte, strömt im inneren des Planets der sogenannte Lebensstrom - eine spirituelle Energieform, in die alle Tote übergehen und aus dem neues Leben entsteht. Wie mir Sephiroth offenbarte, würde diese Energie aber auch aktiv werden, wenn der Planet verletzt werden würde - sozusagen als Heilungsprozess einer Wunde. Sephiroth möchte nun mit Hilfe einer Black-Materia-Substanz, eine alte Magie beschwören, die einen Meteoriten auf den Planeten einschlagen lassen würde, der den Planeten unfassbaren Schaden bereiten und die Energie des Planeten für den Heilungsprozess beanspruchen würde - genau DIESE Energie würde Sephiroth absorbieren wollen, um so absolut übermächtig zu werden.
Nachdem mir Sephiroth zwei Bosse auf den Hals gehetzt hat, die aber ein leichtes waren, konnte ich auch die Black-Materia finden, die mir allerdings von Sephiroth abgenommen wurde. Besser gesagt: mein Hauptcharakter Cloud hat sie ihm "freiwillig" übergeben. Es scheint irgendwas in Cloud zu geben, über das Sephiroth Macht zu haben scheint, sodass er Cloud in einem bestimmten Rahmen kontrollieren kann. Das macht ihn natürlich zur Waffe und ist eine gefährliche Situation und ich bin gespannt, was damals in Clouds Vergangenheit geschehen ist, was Sephiroth eben dazu befähigt.

Zu diesem Zeitpunkt hat sich Aeris über Nacht aus dem Staub gemacht, um irgendwas zu versuchen, was die Meteor-Beschwörung verhindern würde, ist mir zuvor allerdings im Traum erschienen, sodass ich wusste, wo ich sie suchen musste. Besser gesagt: ich wusste nur, wo ich suchen musste, weil ich in meiner Verzweiflung die Geschichte voranzutreiben (wie oben berichtet) einige neue Orte auf der Weltkarte kurz aufgesucht hatte. Hätte ich das zuvor nicht getan, wäre ich auch jetzt wieder wahrscheinlich stundenlang planlos durch die Gegend gelatscht -.- So ging es aber fast sofort weiter durch einen Wald in die vergessene Stadt, die rein von der Kulisse auch heute noch recht eindrucksvoll imd stimmungsvoll erscheint. Dort entdeckte ich dann auch nach kurzer Suche im Herzen der Stadt Aeris...

...und es folgte die Szene, die wohl den meisten als die markanteste des gesamten Spiels in Erinnerung bleiben wird und die in diversen "Wann hat euch ein Videospiel zum Weinen gebracht"-Threads genannt wird: Aeris brutale Ermordung durch ein plötzliches Auftauchen Sephiroths. Ich war natürlich auf die Szene gefasst (wie schon merhmals erwähnt, ein paar wichtige Story-Punkte sind mir grob bekannt), aber sie wirkt schon irgendwie besonders, wenn dann die tolle Musik eingeblendet wird, die auch im anschließenden actionreichen Endkampf gegen eine Jenova-Form (Jenova Life?) weiter gespielt wird, sodass trotz der Action stets ein melancholischer Schatten über diesen Kampf lag.
Und dann war es soweit - nach meinem Sieg wurde ich aufgefordert die Disc zu wechseln - es könnte eigentlich keinen besseren "Cliffhanger" dafür geben und ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie meine Ziele nun aussehen werden.

Mein Status ist ziemlich positiv: ich bin schon auf Level 52 und bin einfach völlig überpowert - einige meiner Materia haben schon das Master-Level erreicht und die HP- / MP-Plus Materia beschert mir bei meinen Charakteren im Schnitt um die 5000 KP und eine hohe MP-Anzahl. Meine Waffen werden immer stärker und erhalten im Spielfortschritt auch immer mehr Materia-Slots und zudem habe ich heute auch die magische 30 Stunden-Marke geknackt (bin jetzt bei gut 34 Stunden angelangt und gerade mal auf Disc 2 / 3. Umfangreich ist das Spiel allemal!
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Star Wars: The Force Unleashed (X360)

Heute mal wieder einige Abschnitte hinter mich gebracht und ja, mittlerweile merkt man dem Spiel seine Durchschnittlichkeit schon häufiger an. Mich stören weniger die 08/15-Missionsziele und das doch recht anspruchslose Gameplay sondern vielmehr das Leveldesign welches Dank einiger unfairer Abschnitte an einige 3D-Spiele aus grauer Vorzeit erinnert. Mal schauen ob ich den Titel zu Ende bringe oder es ein weiterer Kandidat für den "nicht durchgezockt"-Thread wird...
Also mich hat das Spiel damals eigentlich ganz gut unterhalten. Wollte mir daher auch den Nachfolger kaufen bis ich lesen mußte, daß der Spielzeitmäßig an der 5 Std. Marke krazt. Deswegen hab ich es dann gelassen, evtl mal für nen 10er (höchstens).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Gestern und Heute

Wii

Red Steel

So habe nun zunächst alle Aufträge von den Yakuzas erledigt die sich in Harrys Club befanden. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir hier vor allem das Spielhöllendistrikt und das skurrile Jagdspiel. War zwar teilweise echt nicht einfach, besonders dieser Abschnitt mit der Bahn am Ende. Allerdings hat es mir von der Aufmachung und den Ideen doch sehr gut gefallen. Da waren ein paar nette Anspielungen dabei. Ach,ja hört man bei dem Level diese Hasen aus Rayman?

Wem es interessiert hier kurz eine Info zum Jagdspiel.
Im Spielhöllendistrikt kommt man in ein Haus wo ein Yakuza-Boss einen zu einem Spiel auffordert. Man selbst muss sich dann durch eben jenes Haus ballern, allerdings nicht ohne dabei häufig überrascht zu werden. Mal ist eine riesige Schneelandschaft eingebaut, mal ist es stockdunkel, und wieder ein anderes mal trifft man auf Männer in Mädchenschuluniformen. War wohl der kreative Höhepunkt dieses Spieles, auch wenn ich am Ende doch froh war endlich draußen zu sein.

Die anderen beiden Abschnitte waren dann der Hafen und diese Geisha-Häuser.
Gerade letzteres war angesichts der eigentlich am höchsten Empfohlenen Respekt-Stufe doch sehr einfach.
Apropos Respekt, ich bin mittlerweile auf der Respekt-Stufe 9 (Meister).

Zwischendurch habe ich im Dojo neue Schwert-Skills erlernt und sogar ein neues Schwert bekommen.
Ebenso habe ich zwischendurch in Harrys Club meine können am Scheißstand bewiesen.

Jedenfalls musste ich nachdem ich alle Aufträge erledigt hatte wieder zurück in Harrys Club, um mich dort mit den Bossen zu treffen.
Spoiler: anzeigen
Dies stellte sich aber als Falle heraus, da Harry mich verraten hatte. Naja wenigstens konnte man nun zum ersten mal den obersten Feind Tokai sehen. Musste mich dann schließlich aus der Gefangenschaft befreien und gegen Harry antretet. Der Kampf war nicht leicht, doch am Ende habe ich gewonnen. Obwohl ich eigentlich alle Gegner bisher wegen den Punkten am Leben lies, entschied ich mich dazu Harry zu killen (er hat es verdient). Vor dessen Ableben hat er mir aber verraten das Tokai den Dojo angreifen möchte.
Hier habe ich dann aufgehört.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

ShamankingXy hat geschrieben:Gestern und Heute

Wii

Red Steel

So habe nun zunächst alle Aufträge von den Yakuzas erledigt die sich in Harrys Club befanden. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir hier vor allem das Spielhöllendistrikt und das skurrile Jagdspiel. War zwar teilweise echt nicht einfach, besonders dieser Abschnitt mit der Bahn am Ende. Allerdings hat es mir von der Aufmachung und den Ideen doch sehr gut gefallen. Da waren ein paar nette Anspielungen dabei. Ach,ja hört man bei dem Level diese Hasen aus Rayman?

Im Spielhöllendistrikt kommt man in ein Haus wo ein Yakuza-Boss einen zu einem Spiel auffordert. Man selbst muss sich dann durch eben jenes Haus ballern, allerdings nicht ohne dabei häufig überrascht zu werden. Mal ist eine riesige Schneelandschaft eingebaut, mal ist es stockdunkel, und wieder ein anderes mal trifft man auf Männer in Mädchenschuluniformen. War wohl der kreative Höhepunkt dieses Spieles, auch wenn ich am Ende doch froh war endlich draußen zu sein.
Neben dem letzten (grafisch recht ansehnlichen) Level war genau dieser Abschnitt auf jeden Fall DAS Highlight im Spiel. Habe selten etwas so abgedrehtes gespielt - war zwischenzeitlich richtig creepy!
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nach praktisch zwei Wochen Abstinenz habe ich Pandora`s Tower endlich weiter gespielt, bin im letzten Turm [bzw. den letzten beiden Türmen] und kämpfe mich Stück für Stück weiter vor. Es spricht sicherlich auch für das Spiel das ich durch das Spielen wieder Lust darauf bekommen habe es weiter zu spielen, obwohl ich bevor ich heute gespielt habe eigentlich keine mehr hatte.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dragon's Dogma (PS3)

Habe etwas mit der Mainquest(line) weiter gemacht, auf Mystic Knight umgestiegen und spiele die Vocation bis ich sie gemeistert habe. Wie alle anderen vorher auch. Gefällt mir bisher aber nicht so gut. Abgesehen davon habe ich mittlerweile die gesamte Karte erkundet und bin 50h im Spiel. Irgendwie werden mir die Laufwege langsam zu groß, weil ich keinen Gegner mehr finde, der eine Herausforderung darstellt :ugly: Bin wohl einfach überlevelt. Pawns von anderen Spielern hatten das Equip, das ich jetzt trage, einige Level (10+) vor mir - und das bekommt man erst bei einer Quest die ich vorhin gemacht habe :kruemel:

Aber egal, macht immernoch sehr viel Spaß. Nur habe ich nicht mehr so viel Zeit wie letzte Woche, da ich wieder arbeiten muss :| Und ne Stunde das Spiel reinlegen bringts kaum.. das reicht zum Einkaufen :ugly:
Bild
ShamankingXy

Secretkey hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Gestern und Heute

Wii

Red Steel

Neben dem letzten (grafisch recht ansehnlichen) Level war genau dieser Abschnitt auf jeden Fall DAS Highlight im Spiel. Habe selten etwas so abgedrehtes gespielt - war zwischenzeitlich richtig creepy!
Stimmt das war auf jeden Fall einer der Abschnitte an die ich mich noch lange erinnern werde.
Die Puppen waren psycho. :ugly:

Nachtrag Gestern

Wii

Red Steel

So habe gestern die Story des Spieles durchgespielt.
Es waren ja nur noch drei Kapitel und dass letzte war auch recht kurz, also ging sich das gestern gut aus.
Die letzten drei Levels haben mir gut gefallen, besonders da die Handlung am Ende noch ein klein wenig Fahrt aufnimmt.

Einfach war es aber nicht unbedingt immer, aber dank ziemlich großzügig verteilter Checkpoints und der Tatsache dass sich die Figur selbst heilt, kommt man immer irgendwie weiter.

Ich habe für die Handlung ca. 14 Stunden benötigt.

Nun bin ich aber noch nicht fertig, da ich nur 77% erreicht habe.
Da ich eigentlich alles geholt habe was es zu holen gibt: Alle Focus, Bewegungs, Katana-Skills, sowie Respektlevel: Großmeister. Lässt das für mich nur einen logischen Schluss zu...
Man kann nur 77% erreichen!:D

Ach quatsch, dass muss an diesen Bewertungen liegen die man am Eines Abschnittes erhält. Ich werde mal gucken.

Es gibt da übrigens etwas dass ich eigentlich bis heute nicht verstanden habe. Warum ist dieses Spiel eigentlich ab 18?
Weder von den Dialogen noch von der Brutalität hat es eine ab 18er Freigabe verdient meiner Meinung nach. Es gibt nicht einmal einen Tropfen Blut was ich doch etwas doof finde. Nicht dass es nun unbedingt Blut braucht, aber eine Geschichte über Yakuzas und Schwertkämpfe ohne einen bisschen rote Suppe ist doch etwas naja...
Hier und da hätte etwas Blut sicherlich zur Atmo beigetragen.
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

Und zu dieser Zeit als Red Steel rauskam, war man bei der USK wesentlich strenger...jetzt wurde es deutlich aufgelockert siehe Gears of war 3 und sogar gears of war 2 wurde nachträglich freigegeben (x box-live DLC etc.)

lollipop Chainsaw etc. ist auch wieder ein gutes Beispiel oder ist das hier cut?

Hab gestern Enslaved (360) beendet, irgendwie episches Ende und hat mir im gesamten sehr gut gefallen. Auch endlich wieder ein Spiel mit guter Story, man will wissen was als nächstes passiert, wie bei nem guten Film. Klar die Klettereinlagen waren arg casual, aber ist mir lieber als dauernd runterzufallen. Ich hab auf normal gespielt und kam bei den kämpfen ohne große Taktik aus, Hackn Slay like aber zum Glück auch nicht zu oft, genau richtig dosiert. Die länge war auch ok, ich denke mal ca. 10 Stunden hab ich gebraucht. 8/10
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lollipop wird afaik als "Uncut" verkauft, aber es handelt sich um die quasi eh schon geschnittene 16er Version.
Wirklich uncut wäre es, wenn sie die 18er Version unbehandelt veröffentlicht hätten. Bin aber nicht 100pro sicher.

Habe Secret of Mana weitergespielt und den Feuermutant und die Höllenmauer besiegt. ENDGEIL! :mrgreen:

Nun wurde auch endlich Dragons Dogma versandt <3
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Links Awakening auf dem 3DS durchgezockt.

Danach den 2. Tempel in Zelda Minish Cap gestartet und in Metroid Fusion stehe ich Ridley gegenüber. :hase:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Dragon's Dogma (PS3)

Habe etwas mit der Mainquest(line) weiter gemacht, auf Mystic Knight umgestiegen und spiele die Vocation bis ich sie gemeistert habe. Wie alle anderen vorher auch. Gefällt mir bisher aber nicht so gut. Abgesehen davon habe ich mittlerweile die gesamte Karte erkundet und bin 50h im Spiel. Irgendwie werden mir die Laufwege langsam zu groß, weil ich keinen Gegner mehr finde, der eine Herausforderung darstellt :ugly: Bin wohl einfach überlevelt. Pawns von anderen Spielern hatten das Equip, das ich jetzt trage, einige Level (10+) vor mir - und das bekommt man erst bei einer Quest die ich vorhin gemacht habe :kruemel:

Aber egal, macht immernoch sehr viel Spaß. Nur habe ich nicht mehr so viel Zeit wie letzte Woche, da ich wieder arbeiten muss :| Und ne Stunde das Spiel reinlegen bringts kaum.. das reicht zum Einkaufen :ugly:
Wahre Worte :mrgreen:
Ich hab auch wieder etwas gespielt, hänge aber gerade bei zwei Missionen bei denen ich nicht weiter weiß. Einmal müsste ich so nen Typen beim Lager aufsuchen (den ich vorher bewußtlos am Strand gefunden habe), kann ihn aber nirgends finden. Die zweite Aufgabe wäre so ein mystisches Buch o.ä. welches ich bei irgendwelchen Dieben finden soll, aber auch da find ich nichts und bei beiden Quests wird auch nicht (wie sonst üblich) so ne rote Markierung auf der Karte angezeigt. Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll :( .
Dafür hab ich gestern nen echt epischen Kampf gegen nen Drachen ausgefochten. Mußte zur Schattenfestung um dort jemanden für ne Eskortmission abzuliefern und dachte mir, nachdem ich den Typen abgeliefert hatte, daß ich den unerforschten Bereich im Süden noch etwas erkunden könnte. Da tauschte dieser Drache plötzlich auf und ich hab schätzungsweise ne gute Dreiviertelstunde gebraucht bis ich das Vieh geplättet hatte :shock: . Der Kerl hatte sieben oder acht so Energiebalken und ich selber konnte als Assassine kaum Schaden austeilen. Das gelang eigentlich nur dem Magier mit seinem Eiszauber, welcher aber blöderweise auch ziemlich schwer damit beschäftigt war die Gruppe ständig zu heilen :ugly: . Bei dem Gefecht hab ich alle meine gesundheitsfördernden Items verbraten (wenigstens die, welche ich gerade dabei hatte) und dachte wirklich schon ich würde es nicht mehr packen. Zum Glück braucht man zum widerbeleben der Partymitglieder keine Items, die hätten ansonsten nie und nimmer gereicht :hase:
Der Kampf dauerte (in der Spielewelt) ganze zwei Nächte und einen Tag, danach war ich fix und fertig aber auch unsagbar happy und stolz, daß ich das noch gepackt hatte.
Kommen diese Drachen auf einem höheren Level jetzt öfter vor?? Bislang mußte ich mich "nur" mit Greifen, Zyklopen oder Chimären rumschlagen, wobei die letzten beiden auf dem jetzigen Level (so um die 40) nicht mehr so angsteinflößend sind wie noch zu Anfang. Doch gerade bei Eskortmissionen können die oft in null komma nichts deinen Schützling plattmachen :bwah: .
@ SoulBringer: Ne Frage noch, in der Haupstadt könnte ich jetzt mit dem Herzog reden, dadurch würden aber laut Auftraggeber sämtliche Quests welche noch offen sind, nicht mehr abgeschlossen werden können. Gilt das für wirklich ALLE Quests, also auch die, wo man ne bestimmte Anzahl an Viechern töten soll (Hasen, Raben, Chimären, Goblins usw..)??
Da sind die Vorgaben ja teils ziemlich heftig und ich hätte mir gedacht, daß ich diese Missionen halt so nebenbei erledige während ich andere Dinge mache. Wenn die aber auch wegfallen müsste ich jetzt die ganze Welt nach diesen Tieren durchforsten, daß wär imo ein bischen öde. :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:bei beiden Quests wird auch nicht (wie sonst üblich) so ne rote Markierung auf der Karte angezeigt. Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll :( .
Pawns mit Questwissen anwerben? :kruemel:
the new nightmare hat geschrieben:Dafür hab ich gestern nen echt epischen Kampf gegen nen Drachen ausgefochten.
Ich sag's immer gerne wieder: das kleine Ding ist kein echter Drache. :mrgreen:
the new nightmare hat geschrieben:Kommen diese Drachen auf einem höheren Level jetzt öfter vor??
Die Gegner sind unabhängig vom Level. Ich bin das erste mal mit ca. Level 20 einem Halbdrachen begegnet. Das hatte keine 2 Minuten gedauert. :ugly: Und soweit ich weiß, respawnt der Halbdrache alle drei Wochen.
the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer: Ne Frage noch, in der Haupstadt könnte ich jetzt mit dem Herzog reden, dadurch würden aber laut Auftraggeber sämtliche Quests welche noch offen sind, nicht mehr abgeschlossen werden können. Gilt das für wirklich ALLE Quests, also auch die, wo man ne bestimmte Anzahl an Viechern töten soll (Hasen, Raben, Chimären, Goblins usw..)??
Nein, das gilt nur für die Quests der Lindwurmjagd.

Das letzte, was ich spielte war auch vor einigen Tagen Dragon's Dogma. Ich hab die Spielzeit nicht im Kopf, bin jetzt aber auf Level 50 und im Post-Game. Da wo die schweren Gegner sind. :falconpunch:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Kommen diese Drachen auf einem höheren Level jetzt öfter vor?? Bislang mußte ich mich "nur" mit Greifen, Zyklopen oder Chimären rumschlagen, wobei die letzten beiden auf dem jetzigen Level (so um die 40) nicht mehr so angsteinflößend sind wie noch zu Anfang. Doch gerade bei Eskortmissionen können die oft in null komma nichts deinen Schützling plattmachen :bwah: .
Auf der Karte wirst du keine großartig anderen Gegner mehr finden, ich will nicht spoilern, deshalb mach einfach weiter.

Und ich weiß nicht ob du dir Pawns von anderen Spielern holst oder nur die anheuerst, die gerade herumlaufen. Ich würde dir aber empfehlen Pawns von anderen Spielern zu nehmen und deinen Pawn auch auszuleihen. Dein Pawn bekommt afair ja nur Erfahrung, wenn er ausgeliehen wird. Und Gold Mitglied musst du dafür auf der 360 soweit ich weiß auch nicht sein.

Im Prinzip sind alle Gegner ziemlich leicht, wenn man die Schwächen kennt. Greifen liegen bei mir einmal, höchstens zweimal auf dem Boden und sterben dann in der Regel. Ich benutze aber meistens auch einen Zauberer und einen Magier. Der Zauberer macht einfach massiven Schaden, WENN er mal dazu kommt seine mächtigsten Zauber zu benutzen. Dann gehen die Leisten der Gegner teilweise schneller weg als du gucken kannst :ugly: Der Magier heilt und unterstützt bei mir, deshalb achte ich auch darauf, dass er höchstens eine Waffenverzauberung kann. Mehrere sind in der Regel imo unnötig, da gibts besseres.
Bild
ShamankingXy

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Es gibt da übrigens etwas dass ich eigentlich bis heute nicht verstanden habe. Warum ist dieses Spiel eigentlich ab 18?
Na weil man per lebensechter Schwert- & Pistolensteuerung andere umlegt ;).

Ich finde 16er hätte trotzdem gereicht. ^^

Wii

Red Steel

Heute war irgendwie ein merkwürdiger Tag.

Ich habe nun agefangen Kapitel neu zu machen um so eine bessere Bewertung zu erhalten, um wiederum mehr % zu bekommen. Jeden Falls habe ich die ersten drei Kapitel wiederholt und meine Bewertungen von dreimal Schüler (15-20% Genauigkeit) auf einmal Kreiger und zweimal Samurai (70-85% Genauigkeit) ausbauen können. Habe dadurch auch satte 5% bekommen, so dass ich nun bei 82% bin.

Nun ich fand es schon erstaunlich zu sehen wie viel besser ich im Vergleich zum Anfang geworden bin, jetzt wo ich die Steuerung gut beherrsche. Besonders weil ich eigentlich problemlos mit ner normalen Knarre durchkam, wo ich beime rstenmal mit Uzi und Schrottflinte herum lief.

Merkwürdig war aber dass Spiel heute irgendwie voller Fehler war.

1) Extrem Grafikfehler (Hatte ich vorher wirklich nie)
Aber einmal sind die Gegner nicht umgefallen und verschwunden, sondern erstarrt als ob ich sie eingefroren habe. Wieder ein anderes mal ist mir ein Typ begegnet der die Hände so hielt als ob er eine Waffe hält und damit schießen würde. Dabei war seine Waffe aber noch auf seinem Rücken.

Das konnte ich ja noch verkraften, kommt halt mal vor in Videospielen.

Aber was mich wirklich genervt hat waren zum einen dass das Spiel meine Bewertung nach Kapitel 4 nicht erhöht hat, obwohl ich klar besser war (über 80% Genauigkeit). Ich habe das Level (Tuning-Werkstatt) heute sogar zwiemal gemacht und trotzdem wurde ich nicht besser bewertet.

Ich dachte mir dann was soll mach halt mal beim 5 Kapitel weiter. Nun da ich mir die Kiste ziemlich am Ende des Kapitels abgeschmiert, weswegen ich heute keinen Bock mehr hatte.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

God of War 3

Ziemlich heftige Session heute gehabt - ich stehe jetzt bei etwa 6 1/2 Stunden und das Spiel dreht nochmal richtig auf! Ich habe nun alle Waffen zusammen, rüste sie auch immer wieder auf und finde zudem andauernd Erweiterungen für meine Magie und Energie - mit anderen Worten: ich fühle mich, als wenn ich wirklich in Kratos Haut stecken würde, voller Power! :ugly:
Aber zum Spiel selbst: heute war einiges los - ich habe einige Bosskämpfe hinter mir, darunter gegen den flotten Boten Hermes, ein 1 gegen 1-Duell gegen Herkules und dem Titanen Kronos. Teilweise geht es in den Finisher-Phasen aber unglaublich brutal zu: da werden dem einen einfach mal die Beine abgeschnitten (und noch gezeigt, wie er mit seinen Stümpfen davon kriechen will) und dem einen so sehr das Gesicht verdroschen, bis es wortwörtlich zerfetzt wird- jedenfalls extrem explizit! Muss man ertragen können - Inszenierungs-technisch aber einfach der Wahnsinn. Wahnsinnig war auch der Bosskampf gegen den Titanen Kronos, ein regelrechter Koloss, wo allein schon ein Fingernagel (den man übrigens abreißen musste....autsch) etwa 3 Mal so groß wie Kratos ist. Hatte was von Shadow of the Colossus und war definitiv einer der imposantesten Kämpfe in meinem bisherigen Zocker-Leben - alleine schon wie mit dem Unschärfe-Effekt gearbeitet wurde, unglaublich!

Ich konnte mich gerade jedenfalls kaum von der Glotze lösen, das Spiel macht einfach fast alles richtig. Das Gegnerdesign ist der Wahnsinn, man powert sich ständig mehr auf und ist so extrem motiviert und außerdem findet das Spiel eine recht gute Balance aus Action und ruhigeren Passagen. Dauert wohl nicht mehr lange, bis ich durch bin - jetzt stehe ich jedenfalls vor Dädalus' Labyrinth.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Seit wann hast du eigentlich eine PS3? Macht mich richtig neidisch auf GoW und Uncharted...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hat er doch schon ein Weilchen. Ich hätte mal wieder Bock auf God of War III, wenn ich das so lese...
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:Seit wann hast du eigentlich eine PS3? Macht mich richtig neidisch auf GoW und Uncharted...
Schon seit Ende Februar - danke für das aufmerksame Lesen meiner Beiträge :nsaf:

Bin übrigens vor genau 5 Minuten mit GoW III fertig geworden - richtig fett. Fazit folgt wie üblich demnächst im Durchgezockt-Thread.
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Secretkey hat geschrieben: Schon seit Ende Februar - danke für das aufmerksame Lesen meiner Beiträge :nsaf:
Der Smiley ist eindeutig zu neu, um zu wissen, ob das jetzt Ironie war oder nicht. ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben: Schon seit Ende Februar - danke für das aufmerksame Lesen meiner Beiträge :nsaf:
Der Smiley ist eindeutig zu neu, um zu wissen, ob das jetzt Ironie war oder nicht. ^^
Ich stimme zu - aber war es, Namensvetter, war es :wink:
Bild
the new nightmare

@ patte-chan & SoulBringer:
Danke für eure Hinweise, obwohl ich bei den 2 Minuten gegen den Halbdrachen auf Level 20 doch etwas skeptisch bin :mrgreen: . Was für Vasallen hattest du denn da dabei daß es so leicht ging, oder hast du selber so viel Schaden ausgeteilt?? :shock:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ich meinte eigentlich, dass der Halbdrache mich so schnell erledigt hatte. :mrgreen:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Seit einiger Zeit RAIDEN 1 & 2 auf der PS 2.

Komme immerhin bei Teil 1 bis in Level 5 ohne Continue. Im Vergleich zu moderneren Vertretern ist das Spiel recht "gemütlich" und nicht sonderlich schwer. Allerdings ists in Teil 1, wie damals (Ende der 80`er, Anfang der 90`er) üblich, so, dass man nach einem Ableben mit einem "nackigem" Raumschiff da steht. Das machts dann nach dem Ableben doch etwas happig.
Ansonsten, wie in der Erinnerung, ein feines Shmup.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich jetzt über eine Woche nicht zum Zocken gekommen bin, hier endlich mal mein Nachtrag zu The Witcher 2.

Zuletzt hatte ich im kleinen Dorf Flotsam einem Troll geholfen seine ermordete Frau zu rächen.
Zwischendurch habe ich noch das Quest „Fight Club“ gemacht. In der Schenke hatte mir ein Kerl angeboten mich zu ganz besonderen Faustkämpfen zu bringen. Ich hab ihn also Abends vor der Schenke getroffen und wir sind zum Anwesen des Kommandanten gegangen, wo mein „Sponsor“ (so nannte er sich selbst) hoffte mit mir viel Geld zu verdienen, was er natürlich auch tat. Die Faustkämpfe bestehen eigentlich nur aus ein paar einfachen Quick Time Events und hätten sicher auch spannender gestaltet werden können.
Bild

Hier noch mal ein schönes Beispiel für den übertriebenen Bloom-Effekt des Spiels
Bild
Nachdem das erledigt war, konnte ich mich endlich meinem beiden Hauptzielen widmen: 1. Den Kayran töten, ein Seemonster, das den Fluss unpassierbar macht 2. Den Spiel-namensgebenden Königsmörder finden, der sich bei den Elfen-Rebellen (nennen sich selbst Eichhörnchen, warum auch immer) in den Wäldern um Flotsam versteckt.
Zuerst aber musste der Kayran dran glauben. Dafür habe ich mich mit der Zauberin de Tancarville (geiler Nachname btw) zusammengetan, die ebenfalls in der Gegend war und vom Geld angelockt wurde. Plan war das Monster mit einem Zauber zu fesseln, sodass ich mich nur noch mit den Tentakeln rumschlagen konnte (oder diese mich). Konnte also nicht mehr soooo viel schiefgehen, es hat mich dann auch nur ein paar Versuche gekostet, aber danach war mir der Dank des Kommandanten und das Geld der Kaufleute gewiss. Der Kampf an sich war z.T. sehr spektakulär in Szene gesetzt und mal wieder mit ein paar QTE gewürzt.
Geralt reitet gerade auf einer tentakel des Kayran
Bild
Die jetzt richtig beginnende Jagd nach dem Königsmörder ist recht komplex und storylastig, deshalb nur mal in „Kürze“ ein kleiner Überblick. Von einem gefangenen Elfen-Reellen erfuhr ich eine interessante Info, mit der ich später den Anführer der Eichhörnchen überzeugen konnte mich zum Königsmörder zu führen.
Dazwischen hatte Geralt aber auch noch einen Flashback, der einige Erinnerungen seiner Amnesie wiederbrachte. Triss Merigold, eine Zauberin und meine Freundin/Geliebte/keine Ahnung, konnte mir helfen mittels eines Zaubers Geralts Erinnerungen weiter aufzufrischen, was dann auch neben dem finden des Königsmörder Geralts Hauptmotivation im weiteren Spiel sein sollte.
Bild
Und war die Geschichte schon vorher voll mit Leuten, die man als Hexer uninformierter nicht kennen kann (ich habe nur den 1. Teil gespielt aber nicht die Bücher gelesen), so kamen jetzt noch ein paar mehr hinzu. Das Spiel bietet zum Glück ein sehr gutes Tagebuch, in dem alle wichtigen Personen beschrieben sind, trotzdem kann man leicht den Überblick verlieren.
Im Elfengarten, wo wir die Rose für den Zauber fanden, bot sich auch noch die Chance Triss zu verführen, die ich natürlich nutze. Leider gibt’s keine Karten, für Geralts Eroberungen mehr, wie noch im ersten Teil.
Bild
Bild
Das eigentliche Treffen mit dem Königsmörder verlief leider nicht so gut, die königlichen Spezialverbände tauchten auf, um die Elfen, die uns geführt hatten zu verhaften. Es kam zum Kampf und ich musste mich entscheiden, wem helfen, Elfen-Rebellen oder den Spezialverbänden. Ich entschied mich für die Spezialverbände, musste mich danach aber noch dem Königsmörder stellen und scheiße, war der Kampf schwer. So hart, dass ich das Spiel für diesen Kampf auf leicht stellen musste. Echt heftig, da haben es die Macher wirklich übertrieben.
Bild
Bild
Leider konnte ich ihn nicht besiegen, er entkam, ließ mich aber leben. Zurück in Flotsam gab es für das Besiegen der Eichhörnchen ein großes Festmahl, das ich aber ausschlagen musste, da der Königsmörder angekündigt hatte Triss zu entführen, um sich von ihr teleportieren zu lassen. Ich bin leider zu spät und erfahre nur noch von einem im Sterben liegenden Elfen, dass sie nach Vergen teleportiert ist… mit dem Königsmörder.
Bild
Auf diesem bild ist Geralt übrigens vom Fesmahl betrunken, spielt sich "interessant"

Damit endet der erste Akt und ich mache mich jetzt auf nach Vergen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy

Wii

Red Steel

Tja ich hätte heute fast aufgehört, denn das Spiel bescheißt.
Mal abgesehen von den ersten drei Kapiteln wurde nie meine Bewertung aufgestockt nachdem ich ein Kapitel wiederholt hatte.

Da das Spiel aber doch recht kurz ist und das Kapitel wiederholen ja im Prinzip einem zweiten durchspielen gleich kommt, habe ich mich dazu entschieden eben genau dies zu tun.
Habe derweil 5 von 14 Kapitel auch schon wieder geschafft und davon 4 Stück mit der Bewertung: Samurai

Apropos Samurai: Welche Schwert-Steuerung habt ihr damals genommen?
Ich spielte den ersten Durchgang mit langen Bewegungen da ich es einfach für authentischer halte. Den zweiten Durchgang mache ich aber mit Kurzen Bewegungen, aber nur damit es einfach schneller geht.
Insgesamt mag ich lange Bewegungen aber mehr.

Einzig nervig ist dass ich nun diese ganzen Schwert-Skills wieder erlernen muss.
Antworten