Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Max Payne 3
Was für ein geiler Shooter, wird definitiv auf meiner GOTY-Liste auftauchen.
Bin in Kapitel 12 und die Ballerei wird einfach nicht langweilig, denke aber, dass das Spiel nicht mehr lange dauern wird.
Den Multiplayer hab ich bisher noch gar nicht angerührt.
Was für ein geiler Shooter, wird definitiv auf meiner GOTY-Liste auftauchen.
Bin in Kapitel 12 und die Ballerei wird einfach nicht langweilig, denke aber, dass das Spiel nicht mehr lange dauern wird.
Den Multiplayer hab ich bisher noch gar nicht angerührt.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Passend dazu hole ich grad via Sonys neuer Spieleflatrate den Erstling der Max Payne-Reihe nach. Optisch geht es aogar noch, hatte schlimmeres erwartet. Style, Atmosphäre und Story überzeugen bisher auf ganzer Linie und Bock macht das Game auch noch. Hab vier Kapitel hinter mir, mal sehen wies weitergeht.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Assassin's Creed: Revelations (Xbox 360)
Bislang zwei Sequenzen abgeschlossen und das Spiel macht Spaß wie eh und je. Vor allem die neue Hakenklinge macht das Klettern zu meiner Freude deutlich geschmeidiger und auch diese kurzen Tower-Defense-Einlagen sind nett. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
Bislang zwei Sequenzen abgeschlossen und das Spiel macht Spaß wie eh und je. Vor allem die neue Hakenklinge macht das Klettern zu meiner Freude deutlich geschmeidiger und auch diese kurzen Tower-Defense-Einlagen sind nett. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Tales of the Abyss - 3DS
Ich bin nun nach rund 21 Stunden Spielzeit das gefühlt zwölftrillionste mal in Chesedonia angekommen. Das Spiel sollte im Spieleduden unter "Backtracking" als Paradebeispiel hergenommen werden.. mein Gott bin ich angekotzt von dem Spiel. Es ist so ultra scheiße, dass ich keine Worte mehr dafür finde. Dialoge drück ich mittlerweile auch teils nur noch schnell weg, weils zu 99% eh nur weinerliches Mimimi und uninteressantes Blabla ist....
Hoffentlich is es bald zuende..
Und nein, ich hör nich auf, eh ich es nicht zuende gespielt hab
Ich bin nun nach rund 21 Stunden Spielzeit das gefühlt zwölftrillionste mal in Chesedonia angekommen. Das Spiel sollte im Spieleduden unter "Backtracking" als Paradebeispiel hergenommen werden.. mein Gott bin ich angekotzt von dem Spiel. Es ist so ultra scheiße, dass ich keine Worte mehr dafür finde. Dialoge drück ich mittlerweile auch teils nur noch schnell weg, weils zu 99% eh nur weinerliches Mimimi und uninteressantes Blabla ist....
Hoffentlich is es bald zuende..
Und nein, ich hör nich auf, eh ich es nicht zuende gespielt hab
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ SoulBringer:
Jep, hab es gefunden
. Allerdings kommt hier meiner Meinung nach das dickste Minus des Spiel äußerst negativ zum tragen, nämlich daß man nur einen einzigen mickrigen Speicherplatz hat
. Das im Verbund mit der Autosave-Funktion nimmt mir da jegliche Experimentierfreude, da ich Angst habe mir da den falschen Chara auszuwählen, durch nen Checkpoint zu latschen und dann nicht mehr zurück zu können. Gut, das ginge zwar, kostet dann aber jedesmal Fertigkeitspunkte (oder??) welche ich aber eben lieber für zusätzliche Fertigkeiten ausgeben möchte anstatt sie beim zigfachen Klassenwechsel zu verballern.
Daher ne Frage bezüglich der Klassenwechsel an dich. Was genau wird bei nem Klassenwechsel denn mitübernommen?? Das es dafür wieder seperate Waffen und Rüstungen gibt weiß ich schon (hab schon welche gefunden die ich und meine Vasallen nicht benutzen können), aber wie siehts mit den erlernten Fähigkeiten oder den Statuswerten wie Angriff, HPs oder Verteidigung aus?? Muß man da auch wieder von vorne beginnen oder wird da was übernommen??
Sowas gehört sich ja eigentlich in die Spielanleitung geschrieben, aber da stehen ja nicht mal die zusätzlichen Klassen drinn

Jep, hab es gefunden
Daher ne Frage bezüglich der Klassenwechsel an dich. Was genau wird bei nem Klassenwechsel denn mitübernommen?? Das es dafür wieder seperate Waffen und Rüstungen gibt weiß ich schon (hab schon welche gefunden die ich und meine Vasallen nicht benutzen können), aber wie siehts mit den erlernten Fähigkeiten oder den Statuswerten wie Angriff, HPs oder Verteidigung aus?? Muß man da auch wieder von vorne beginnen oder wird da was übernommen??
Sowas gehört sich ja eigentlich in die Spielanleitung geschrieben, aber da stehen ja nicht mal die zusätzlichen Klassen drinn
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Odango

G!zmo hat geschrieben:Oh ja, das geht mir bei dem Spiel auch dauernd auf den Sack. Bin aber "erst" bei ~ 11 Stunden, doch nun bin ich ja richtig motiviert...^^Odango hat geschrieben:Dialoge drück ich mittlerweile auch teils nur noch schnell weg, weils zu 99% eh nur weinerliches Mimimi und uninteressantes Blabla ist....
Und es sollen angeblich rund 40 Stunden sein... ich kann mein Glück kaum fassen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das ist alles halb so wild.the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Jep, hab es gefunden. Allerdings kommt hier meiner Meinung nach das dickste Minus des Spiel äußerst negativ zum tragen, nämlich daß man nur einen einzigen mickrigen Speicherplatz hat
. Das im Verbund mit der Autosave-Funktion nimmt mir da jegliche Experimentierfreude, da ich Angst habe mir da den falschen Chara auszuwählen, durch nen Checkpoint zu latschen und dann nicht mehr zurück zu können. Gut, das ginge zwar, kostet dann aber jedesmal Fertigkeitspunkte (oder??) welche ich aber eben lieber für zusätzliche Fertigkeiten ausgeben möchte anstatt sie beim zigfachen Klassenwechsel zu verballern.
Sowas gehört sich ja eigentlich in die Spielanleitung geschrieben, aber da stehen ja nicht mal die zusätzlichen Klassen drinn![]()
Du bekommst ja Discipline Points (keine Ahnung wie die auf deutsch heißen), mit denen du neue Fertigkeiten erlernen kannst und ausgeben musst um die Klasse zu wechseln. Alles musst du aber nur einmal bezahlen. Das bedeutet du kannst z.B. vom Fighter zum Warrior wechseln, kostet 1000 DP. Später wieder zum Fighter wechseln kostet nichts, anschließend nochmal zum Warrior wechseln kostet auch nichts.
Beim Erlernen der Fertigkeiten genau das Gleiche. Einmal erlernen, danach nicht nochmal, egal wie oft du wechselst. Die Skills kannst du nicht immer für andere Klassen benutzen, es gibt aber Skills, die andere Klassen (die erweiterte und hybrid Klasse) auch benutzen kann. Beispiel anhand des Striders.
Strider (Basisklasse) benutzt Dolche und Bogen.
Ranger (Fortgeschrittene Klasse) benutzt Dolche und Langbogen
Assassin (Hybrid Klasse zwischen Strider und Fighter) benutzt primär Dolche oder Schwerter, sowie sekundär Bogen oder Schild.
Fighter (Basisklasse des Kriegers) benutzt Schwerter und Schilde.
Wir nehmen an du hast dich am Anfang für den Strider entschieden. Wenn du jetzt Fertigkeiten "kaufen" gehst, erkennst du anhand der Beschreibung wer was benutzen kann. Unten rechts sind Symbole der jeweiligen Klassen abgebildet. Außerdem ist beispielsweise "Scarlet Kiss" eine Dolch Fertigkeit. D.h. mit einem Fighter kannst du das grundsätzlich nicht benutzen, weil der keine Dolche tragen kann. Wechselst du aber zu einem Ranger oder Assassin, kannst du ihn auch mit dem Skill "ausrüsten" ohne nochmal dafür bezahlen zu müssen, wenn du sie mit dem Strider freigeschaltet hast.
An deinen Statuswerten (HP, Ausdauer etc.) ändert sich beim Wechsel nichts. Permanente Änderungen gibts da nur beim Aufsteigen. Und die Variieren je nach Klasse. Steigst du mit nem Fighter eine Stufe auf, erhöht sich deine Magische Angriffskraft beispielsweise kaum (bzw. in hohen Leveln gar nicht), dafür erhöht sich deine HP und physische Abwehr stark. In niedrigen Leveln ist dass alles noch relativ gut ausgeglichen, falsch machen kann man da im Prinzip nichts. Anfangs erhöhen sich die Statuswerte vergleichsweise stark, später (ab Level 100; Levelcap ist ja 200) nicht mehr so sehr.
Aber wenn du beispielsweise fast das gesamte Spiel über einen Fighter gespielt hast und später auf einen Magier wechselst, merkst du schon, dass dein Magier (zumindest physisch) mehr aushält und einen größeren HP Pool hat als Magier, die keine Klassenwechsel vollzogen haben. Ich habe beispielsweise ziemlich viel Strider/Ranger gespielt, deshalb ist meine Ausdauer relativ hoch. Bzw. meine physischen Werte generell.
Aber wie gesagt, keine Angst. Verkacken kannst dus eigentlich nicht. Die Ausrüstung macht einen großen Teil aus. Deshalb diese auch immer aufrüsten, sofern du kannst.
Edit: Welche Werte sich beim Aufleveln verändern kannst du im Wiki nachlesen, falls es dich interessiert. Musst einfach nur nach der Klasse suchen und nach unten scrollen. Auf der Klassenseite steht auch, welche Skills für die jeweiligen Klassen benutzbar sind und welche nicht. Ist halt alles auf englisch.
http://dragonsdogma.wikia.com/

- the new nightmare

Besten Dank für die Erklärungen
. Daß man die Fertigkeitspunkte nur einmal bezahlen muß ist ne gute Nachricht, dann werd ich wohl mal vom Waldläufer zum Ranger wechseln und später noch Assassine lernen. Den Bogen möchte ich nämlich nicht mehr missen. Macht schon Laune die Gegner aus der Ferne zu erledigen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Mal wieder Sidequests in Dragon's Dogma erledigt. Habe diesmal ein paar Bilder gemacht, da ich doch relativ viel laufen musste. Allerdings werden die Screens komprimiert und sehen ziemlich bescheiden aus. Auch wenn das Spiel keinen Technik-Preis gewinnen würde - so schlimm siehts nicht aus. Vor allem in Bewegung sieht es gut aus. Spoilerfrei.
Erstmal meine aktuelle Gruppe:
Links: Mein Pawn (Zauberer)
Mitte: Ich (Ranger)
Rechts Anderer Pawn (Fighter)
Und nicht sichtbar ein weiterer Pawn (Magier)
Auf dem Hügel auf dem ich da stehe habe ich einen Zyklopen bekämpft. Auf dem Bild sieht man eigentlich nur den Tornado meines Pawns. Sieht in Bewegung auch richtig grandios aus. Das Gras, die Bäume etc., alles bewegt sich schneller als sonst.
Lange hat er jedenfalls nicht gelebt. Anschließend den Hügel runter durch ein kleines Waldstück, wo ich dann auch von einer Chimera angegriffen wurde.
Hier werde ich angesprungen, da hilft natürlich auch der Pfeil im Gesicht des Löwenkopfes nichts. Aber das Monster hat mich ohnehin nicht getroffen, ich war doch noch etwas zu weit entfernt.
Hier kurz vorm dem Ende, der Schlangenschwanz ist schon ab, der Ziegenkopf gerade am sterben:
Und hier der "Final Blow", irgendwie kam alles zusammen. Kann einem ja wirklich Leid tun
Anschließend auf einen kleinen Vorsprung, nicht weit entfernt. Man sieht Ruinen einer kleinen Festung, keine Ahnung wie oft ich schon dort war..
Jedenfalls war ich da um Diebe zu töten. Unzählige habe ich im Spiel schon getötet, aber für ne Quest mussten es noch mehr sein. Ich im Nahkampf mit Kombos. Echt schade, die Quali des Bildes ist ziemlich beschissen, wird dem Spiel nicht gerecht.
Und weil ich gerade in der Nähe war bin ich noch ins Fort, um nachzuschauen ob neue Quests verfügbar waren. Eine neue war verfügbar. Nicht weit entfernt ist mein Heimatdort, habe gleich mal ein Foto davon gemacht, hingelaufen bin ich aber nicht.
Anschließend bin ich wieder in die große Stadt, davon habe ich aber keine Bilder. Ranger habe ich bald gemeistert, anschließend werde ich mal den Warrior ausprobieren. Danach gehts wohl an die Hybrid Klassen.
Erstmal meine aktuelle Gruppe:
Links: Mein Pawn (Zauberer)
Mitte: Ich (Ranger)
Rechts Anderer Pawn (Fighter)
Und nicht sichtbar ein weiterer Pawn (Magier)
Spoiler: anzeigen
Hier werde ich angesprungen, da hilft natürlich auch der Pfeil im Gesicht des Löwenkopfes nichts. Aber das Monster hat mich ohnehin nicht getroffen, ich war doch noch etwas zu weit entfernt.

- Odango

Tales of the Abyss
Wenn man die Dialoge wirklich konsequent einfach nicht liest und wegdrückt, sprich alle 2 Minuten für 5 Minuten nur " A A A A" drückt und in der Zeit was andres macht, z.B seine Katze ärgern, dann ist das Spiel wirklich auszuhalten.
Und weil ich genau das getan hab, bin ich heute wirklich weit gekommen:
Wie toll wärs gewesen, wenn das Spiel damit zuende gewesen wäre, schließlich hat man seinen besiegt. Aber von wegen... es geht weiter. Aber ich war ja gewarnt, wenn überall steht, dass das Spiel rund 40 Stunden dauert, bin ich nicht mit ~24 Stunden durch. Wobei ich mindestens schon 10 Stunden Dialog weggeklickt hab. Ich rechne also noch mit ~4 Stunden Spielzeit 
Wenn man die Dialoge wirklich konsequent einfach nicht liest und wegdrückt, sprich alle 2 Minuten für 5 Minuten nur " A A A A" drückt und in der Zeit was andres macht, z.B seine Katze ärgern, dann ist das Spiel wirklich auszuhalten.
Und weil ich genau das getan hab, bin ich heute wirklich weit gekommen:
- SoulBringer
- News-Redakteur
Als ich das Spiel auf der PS2 gezockt habe und die Stelle geschafft habe, habe ich mich gefreut, weils ENDLICH vorbei war. Dann gings plötzlich weiter.. ich habe die PS2 ausgeschaltet und nie wieder weiter gespielt. Spiel verkauft.Odango hat geschrieben:Und weil ich genau das getan hab, bin ich heute wirklich weit gekommen:Wie toll wärs gewesen, wenn das Spiel damit zuende gewesen wäre, schließlich hat man seinenSpoiler: anzeigenbesiegt. Aber von wegen... es geht weiter. Aber ich war ja gewarnt, wenn überall steht, dass das Spiel rund 40 Stunden dauert, bin ich nicht mit ~24 Stunden durch. Wobei ich mindestens schon 10 Stunden Dialog weggeklickt hab. Ich rechne also noch mit ~4 Stunden SpielzeitSpoiler: anzeigen

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Wii
Red Steel
Obwohl ich die Wii mittlerweile doch schon ein paar Monate zuhause habe, widme ich mich erst heute meinem ersten Wii Spiel. Ich habe mich deswegen für Red Steel entschieden weil es eben damals einer der Launch Titeln war und mir dies einfach passend schien.
Nun zum Spiel selbst.
Mal kurz ein Umriss der Handlung (natürlich ohne Spoiler)
Die Geschichte spielt in Los Angeles wo man den Freund der Tochter eines Yakusas spielt. Eben diese Freundin will zu beginn des Spieles ihren Freund ihren Vater vorstellen, doch plötzlich tauchen andere Leute aus einem scheinbar anderen Clan auf die versuchen ihren Vater unter die Erde zu bringen. Was bleibt einem also mal wieder übrig als ein paar Gangster-Ärsche zu treten bzw. zu retten
Nun das Spiel selbst dürften die meisten sicherlich kennen, es ist ein recht simpler Ego-Shooter nur eben mit einer Bewegungssteuerung und an genau diese musste ich mich gerade zu beginn erst gewöhnen. Es ist halt mein ersten Spiel mit so einer Steuerung, und anfangs habe ich mich andauernd im kreis gedreht. Doch mittlerweile habe ich dank passender Einstellungen den dreh raus.
Ich konnte mich mittlerweile bis ins dritte Kapitel ballern und finde das Spiel derweil ganz spaßig, aber mal abgesehen eben von der Steuerung ist da nichts dabei was ich noch nie gesehen hätte. Okay die Schwertkämpfe vielleicht, aber so überzeugen tun diese mich im Moment auch nicht. Klar es ist ein nettes Feature, aber diese laufen doch arg Monoton ab. Ich habe aber Hoffnung da mir angezeigt wird dass ich noch nicht alle Schwert-Skills (bzw. andere Skills) freigespielt habe.
Ebenfalls interessant ist dieses Respektsystem auch wenn ich dieses etwas unausgereift finde. Klar es ist schon Logisch dass man nur Respekt bekommt wenn man einen Typen nach einem Schwertkampf am Leben lässt, doch da man fürs töten überhaupt nichts bekommt, lässt man doch automatisch alle am Leben. Ich habe gerade mal einen getötet um zu sehen was passiert. Hier hätte ich mir gewünscht dass es fürs töten auch etwas gibt und somit die Wahl auch schwerer fällt.
Was mir aber gut gefällt ist derweil das Setting und die nett erzählte Geschichte.
Die Grafik hätte der Cube wohl auch hin bekommen denk ich doch mal.
Alles in allen ist es ein spaßiges Spiel dass mich sicherlich noch ein paar Stunden gut unterhalten wird.
- Odango

SoulBringer hat geschrieben: Als ich das Spiel auf der PS2 gezockt habe und die Stelle geschafft habe, habe ich mich gefreut, weils ENDLICH vorbei war. Dann gings plötzlich weiter.. ich habe die PS2 ausgeschaltet und nie wieder weiter gespielt. Spiel verkauft.
Wieso warnt eigentlich keiner hier im Forum vor diesem zeitintensiven Reinfall?
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Es zwingt dich ja keiner es weiterzuspielen. Du kannst jederzeit aufhören. Ist eigentlich ne ganz einfache Sache. 

- Odango

Da kennst du mich aber schlecht... Ich werde es zuende Spielen und dann in meinem Regal verstauben lassen und es jedesmal wenn ich dran vorbeigehe diabolisch angucken. Geschieht dem Mistding recht!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich dachte ich habe oft genug erwähnt wie beschissen ich das Spiel finde, die Tales of Reihe generell vollkommen überbewertet finde.Odango hat geschrieben:Wieso warnt eigentlich keiner hier im Forum vor diesem zeitintensiven Reinfall?

- Odango

Wie lang hast du gebraucht und viel wichtiger: Hast du dir wirklich jeden Dialog durchgelesen? Und damit meine ich nicht die, die man mit Start (oder wars Select?) aufruft, ich geh davon aus, dass die nun wirklich keiner liest
Ich komm mit diesem extremen Gejammer einfach nicht zurecht. Ist ja okay, wenn der Hauptcharakter einmal zusammenbricht, weil er Schuld am Tod von ..nem gesamten Dorf hat. Zweimal auch ok, aber wenn plötzlich die ganze Party alle 5 Minuten erneut auspackt, wieso sie solche von Schuld zerfressenen Versager sind und sich von den andern immer auf dieselbe Tour wieder aufmuntern lassen, boooooooooooooooar. Das ist genauso schlimm wie in Twilight, wenn Bella alle 3 Seiten für 10 Seiten erklärt, wie scharf Edward ist und dass sie gar nicht versteht, wieso er ausgerechnet SIE will.
Sowas haaaaaaaaaaaaaasse ich.
Und ich respektiere, dass du das Spiel gut findest.... ich versteh nur absolut nicht WIESO. Ich hab wirklich drüber nachgedacht, was findest du gut daran?
Ich komm mit diesem extremen Gejammer einfach nicht zurecht. Ist ja okay, wenn der Hauptcharakter einmal zusammenbricht, weil er Schuld am Tod von ..nem gesamten Dorf hat. Zweimal auch ok, aber wenn plötzlich die ganze Party alle 5 Minuten erneut auspackt, wieso sie solche von Schuld zerfressenen Versager sind und sich von den andern immer auf dieselbe Tour wieder aufmuntern lassen, boooooooooooooooar. Das ist genauso schlimm wie in Twilight, wenn Bella alle 3 Seiten für 10 Seiten erklärt, wie scharf Edward ist und dass sie gar nicht versteht, wieso er ausgerechnet SIE will.
Sowas haaaaaaaaaaaaaasse ich.
Und ich respektiere, dass du das Spiel gut findest.... ich versteh nur absolut nicht WIESO. Ich hab wirklich drüber nachgedacht, was findest du gut daran?
- Odango

Die Spoiler öffne ich, wenn ich durch bin (noch 10 Stunden sagst du?
).
Das Kampfsystem würd ich auch als positiv werten, das is wirklich gut gemacht.
Aber ja, alles über das du hinwegsehen kannst, nervt mich extrem. Nur wie gesagt, dir sei deine Meinung gegönnt und du kannst es ja sogar erklären... Respekt
Das Kampfsystem würd ich auch als positiv werten, das is wirklich gut gemacht.
Aber ja, alles über das du hinwegsehen kannst, nervt mich extrem. Nur wie gesagt, dir sei deine Meinung gegönnt und du kannst es ja sogar erklären... Respekt
-
ShamankingXy

Wii
Red Steel
Spoiler wirklich nur lesen wenn man das Spiel schon gespielt hat.
So nachdem ich gestern in der Autowerkstatt aufgehört hatte, konnte ich diese, sowie einen Flugplatz hinter mir lassen. Weiter ging es dann... Aber nicht ohne vorher noch eine nützliche Schwert-Attacke zu lernen.
Jedenfalls war ich dann in einem Club wo ich Bullet Time gelernt habe und in einer Müllverbrennungsanlage. Irgendwie fühlt es sich an als ob dies dass Ende der ersten Hälfte des Spieles war.
Jedenfalls bin ich dann wieder in den oben erwähnten Club rein, wo ich einer Besprechung der Yakuza beiwohnen durfte. Nun muss ich den einzelnen Mitgliedern helfen und das Spiel lässt mir die Wahl in welcher Reihenfolge ich dies tun möchte. Hier habe ich nun aufgehört.
So nun ein wenig BlaBla allgemein.
Das Spiel hat sich meiner Meinung nach doch gesteigert.
So wird die Handlung so Klischee-behaftet sie auch sein mag doch wirklich unterhaltsam erzählt.
Die Schwertkämpfe sind zwar nicht unbedingt Taktischer geworden, machen aber dank der doch immer stärkeren Gegner durchaus etwas Laune. Allen voran gefällt mir dass man mit der neuen Technik auch so Respektpunkte bekommt. Mittlerweile habe ich etwas über 4000 Respektpunkte und bin Stufe 3.
Die Bullet-Time ist auch cool, (auch wenn sie natürlich nicht neu ist) so gefällt es mir Gegner zu entwaffnen oder reihenweise umzulegen. Apropos umlegen, dies passierte mir heute tatsächlich auch dass ein oder andere mal.
Ich hatte mich zwar an die Steuerung gewöhnt, allerdings hatte ich noch arge Probleme mit dem heranzoomen an Feinde. Das lief irgendwie nicht richtig Rund, was mich gerade im Flughafen Abschnitt doch dass ein oder andere Leben gekostet hat. Ich muss sowieso mehr mit der Steuerung üben, denn ehrlich gesagt ist meine Treffer-Quote ein Witz. Aber so ist dass nun mal wenn man die ganze Zeit mit einer Uzi herumläuft.
Auch kommt es mir so vor dass sich die Grafik etwas gesteigert hat. Klar es nun nichts wirklich weltbewegendes dabei, aber dass Spiel hat schon seine Momente. Mal abgesehen von den abwechslungsreichen Leveldesign, sind es allen voran die schönen Lichteffekte die zu gefallen wissen.
Red Steel
Spoiler wirklich nur lesen wenn man das Spiel schon gespielt hat.
So nachdem ich gestern in der Autowerkstatt aufgehört hatte, konnte ich diese, sowie einen Flugplatz hinter mir lassen. Weiter ging es dann...
Jedenfalls war ich dann in einem Club wo ich Bullet Time gelernt habe und in einer Müllverbrennungsanlage.
Jedenfalls bin ich dann wieder in den oben erwähnten Club rein, wo ich einer Besprechung der Yakuza beiwohnen durfte. Nun muss ich den einzelnen Mitgliedern helfen und das Spiel lässt mir die Wahl in welcher Reihenfolge ich dies tun möchte. Hier habe ich nun aufgehört.
So nun ein wenig BlaBla allgemein.
Das Spiel hat sich meiner Meinung nach doch gesteigert.
So wird die Handlung so Klischee-behaftet sie auch sein mag doch wirklich unterhaltsam erzählt.
Die Schwertkämpfe sind zwar nicht unbedingt Taktischer geworden, machen aber dank der doch immer stärkeren Gegner durchaus etwas Laune. Allen voran gefällt mir dass man mit der neuen Technik auch so Respektpunkte bekommt. Mittlerweile habe ich etwas über 4000 Respektpunkte und bin Stufe 3.
Die Bullet-Time ist auch cool, (auch wenn sie natürlich nicht neu ist) so gefällt es mir Gegner zu entwaffnen oder reihenweise umzulegen. Apropos umlegen, dies passierte mir heute tatsächlich auch dass ein oder andere mal.
Ich hatte mich zwar an die Steuerung gewöhnt, allerdings hatte ich noch arge Probleme mit dem heranzoomen an Feinde. Das lief irgendwie nicht richtig Rund, was mich gerade im Flughafen Abschnitt doch dass ein oder andere Leben gekostet hat. Ich muss sowieso mehr mit der Steuerung üben, denn ehrlich gesagt ist meine Treffer-Quote ein Witz. Aber so ist dass nun mal wenn man die ganze Zeit mit einer Uzi herumläuft.
Auch kommt es mir so vor dass sich die Grafik etwas gesteigert hat. Klar es nun nichts wirklich weltbewegendes dabei, aber dass Spiel hat schon seine Momente. Mal abgesehen von den abwechslungsreichen Leveldesign, sind es allen voran die schönen Lichteffekte die zu gefallen wissen.
- Shuichi

- Zockt aktuell: Switch
Alan Wake war echt genial, ich würd mir auch gerne den Download Teil für Xbox laden aber wie ihr wisst hab ich mir ja Downlaod Verbot gegeben, und muss sagen bisher rechnet es sich, hab fast alle retail games durch was ich seit jahren net mehr hatte^^
Ich zock zur Zeit Dirt Showdown (X360) und Ratchet & Clank All 4 One (PS3)
Bin bei beiden kurz vor Ende und gefallen mir echt gut bislang, vor allem Ratchet macht online viel Fun und Dirt Showdown gefällt mir bisher auch besser als Dirt 3.
Ich zock zur Zeit Dirt Showdown (X360) und Ratchet & Clank All 4 One (PS3)
Bin bei beiden kurz vor Ende und gefallen mir echt gut bislang, vor allem Ratchet macht online viel Fun und Dirt Showdown gefällt mir bisher auch besser als Dirt 3.
-
ShamankingXy

Wii
Red Steel
Heute lief es nicht wirklich rund.
Zunächst war ich noch in Harrys Club wo ich mich entscheiden musste welchen Yakuza ich zunächst helfen möchte. Ich habe mich ohen wirklichen Grund für den Typen vom Bankviertel entschieden und bin dann eben auf in die Bank.
Das Level hat mich dann einiges an nerven gekostet und mir deutlich gezeigt dass ich mehr Ego-Shooter spielen muss. Ich bin ziemlich häufig gestorben und an einer Stelle wurde es dann schon teilweise etwas frustig. Gerade die Stellen wo sehr viele Gegner einen aus der Ferne unter Beschuss nehmen, sind für mich etwas heikel.
Naja ich habe es aber dann doch geschafft, auch wenn ich den Level eigentlich zweimal machen musste da das Spiel nicht gespeichert hatte als sich mittendrin aufhören musste.
Dann ging es wieder in diesen Dojo wo ich ein paar neue Schwert-Skills erlernt habe. Ich freue mich schon diese im Kampf auszuprobieren. Wo wir gerade bei Schwert-Skills sind, ich habe heute endlich kapiert wie man die Schwerter der Feinde zerstört. Gelang mir vorher einfach nicht. Hat schon was.
Dann ging es natürlich wieder zurück in Harrys Club wo ich mich nun wieder für einen weiteren Auftrag entscheiden muss. Da ich aber heute irgendwie nicht in Stimmung war, bin ich nur in den Waffenkeller gegangen und habe dort ein paar Schießübungen gemacht um neue Waffen zu bekommen.
Mir gefällt es dass man nicht immer nur von einem Level zum nächsten gehetzt wird, sondern auch mal im Dojo oder in Harrys Club ein wenig zur ruhe kommt.
Red Steel
Heute lief es nicht wirklich rund.
Zunächst war ich noch in Harrys Club wo ich mich entscheiden musste welchen Yakuza ich zunächst helfen möchte. Ich habe mich ohen wirklichen Grund für den Typen vom Bankviertel entschieden und bin dann eben auf in die Bank.
Das Level hat mich dann einiges an nerven gekostet und mir deutlich gezeigt dass ich mehr Ego-Shooter spielen muss. Ich bin ziemlich häufig gestorben und an einer Stelle wurde es dann schon teilweise etwas frustig. Gerade die Stellen wo sehr viele Gegner einen aus der Ferne unter Beschuss nehmen, sind für mich etwas heikel.
Naja ich habe es aber dann doch geschafft, auch wenn ich den Level eigentlich zweimal machen musste da das Spiel nicht gespeichert hatte als sich mittendrin aufhören musste.
Dann ging es wieder in diesen Dojo wo ich ein paar neue Schwert-Skills erlernt habe. Ich freue mich schon diese im Kampf auszuprobieren. Wo wir gerade bei Schwert-Skills sind, ich habe heute endlich kapiert wie man die Schwerter der Feinde zerstört. Gelang mir vorher einfach nicht. Hat schon was.
Dann ging es natürlich wieder zurück in Harrys Club wo ich mich nun wieder für einen weiteren Auftrag entscheiden muss. Da ich aber heute irgendwie nicht in Stimmung war, bin ich nur in den Waffenkeller gegangen und habe dort ein paar Schießübungen gemacht um neue Waffen zu bekommen.
Mir gefällt es dass man nicht immer nur von einem Level zum nächsten gehetzt wird, sondern auch mal im Dojo oder in Harrys Club ein wenig zur ruhe kommt.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Assassins Creed - Revelations (Xbox 360)
Sequenz 3 abgeschlossen und ansonsten fleißig Aussichtspunkte erklommen, Läden gekauft und Assassinen ausgebildet. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Sequenz 3 abgeschlossen und ansonsten fleißig Aussichtspunkte erklommen, Läden gekauft und Assassinen ausgebildet. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
In New Super Mario Bros Wii ein paar Sternmünzen gesammelt. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Da Dragon's Dogma noch nicht angekommen ist, habe ich Secret of Mana (VC) mal wieder begonnen.
Schmusekater hab ich hinter mir, nun bin ich im Lavatempel, der mit 2 KI-Spielern schon echt schwierig ist.
Brauche Hilfe...ADROCK!!!
Schmusekater hab ich hinter mir, nun bin ich im Lavatempel, der mit 2 KI-Spielern schon echt schwierig ist.
Brauche Hilfe...ADROCK!!!
- the new nightmare

Hab fleißig DD weitergespielt. Momentan liegen Lust und Frust eng beisammen. Auf der einen Seite macht es immer noch wahnsinnig viel Spaß die Welt zu erkunden und Aufträge abzuschließen, auf der anderen Seite nervt es momentan ungemein diese Eskortmissionen zu machen weil die zu beschützenden Leute ständig draufgehen wenn man mal von einer größeren Gegnergruppe oder nem Greif/ner Chimäre angefallen wird.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich da schon nen Neustart durchgeführt habe. Und ein paar mehr Reisesteine hätten sie dem Spiel auch spendieren können, die Laufwege werden immer extremer und man überlegt es sich schon zweimal ob man nun so nen Stein opfert oder lieber den ganzen Weg wieder zurücklatscht
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich da schon nen Neustart durchgeführt habe. Und ein paar mehr Reisesteine hätten sie dem Spiel auch spendieren können, die Laufwege werden immer extremer und man überlegt es sich schon zweimal ob man nun so nen Stein opfert oder lieber den ganzen Weg wieder zurücklatscht