The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ihr meint den Spaceworld 2000 Zelda Trailer, in dem Link und Ganon sich ca. 10sek bekriegen?

Das ist eine reine Technik-Demo des GameCubes. Die hat weder etwas mit Wind Waker zu tun (darum verwirrt mich auch deine Aussage), noch mit dem neuen Zelda. Beides nachgewiesenermaßen.

Es gibt kein Wind Waker Video in realistischer Grafik. Wind Waker war von Anfang an als Cel Shading geplant. zu dem Zeitpunkt, wo diese Tech Demo gezeigt wurde, waren die ersten Entwürfe für TWW längst fertig. Es stand schon bei der Spaceworld 2000 fest, dass Wind Waker absolut nicht so aussehen würde. Man wollte damals nur die Fähigkeiten des Cubes beweisen.

Und mit Zelda Reborn hat es wohl auch nichts zu tun. Man muss nur mal die beiden Links vergleichen. Sie ähneln sich praktisch überhaupt nicht. Sprich die Grafik der Tech-Demo ist auch KEIN Vorbild fürs neue Zelda. Ist auch gut so... weil Link damals ein wenig Mädchenhaft rüberkam, find ich ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

http://cube.ign.com/articles/599/599901p2.html

IGN äussert Wünsche für das kommende Zelda.

Ich perönlich finde da einige ihrer Forderungen eher...."blöd" ;-)
Ich musste ja schon ein bisschen Kritik einstecken für meine Zelda-Seite, ich würde aus Zelda ein RPG machen.
Aber IGN nun wünscht sich unterschiedliche Pferde mit unterschiedlichen Attributen, verschiedene Elementschwerter usw..
Gefällt mir überhaupt nicht.

Das Angeln hingegen wünsche ich mir auch zurück.
Dass Link sich in einen Wolf verwandeln kann, will ich hingegen nicht, wenn dann in einen Werwolf...bei einem Wolf wäre die Steuerung imo nicht so toll, kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Und zuletzt wollen sie, dass Link die Tiere kontrollieren kann.
Wäre ein eingiermaßen würdiges "Thema" für ein Zelda, aber wäre mir persönlich nicht gut genug.
Und vor allem:
Dann jedes mal das "Lied der Beschwörung" spielen, um ein Tier kontrollieren zu dürfen? ;-)
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich habe auch irgendwo auf IGN eine Spekulation bezüglich Wolf-Link gelesen. Es ging um die Szene mit den Geistern aus dem Trailer. Dort ist auch gelber Rauch zu sehen. Es könnte sein, dass man als Wolf bestimmte Gerüche (und eben auch Tote...) sehen kann, und dass in dieser Szene nicht das Auge der Wahrheit benutzt sondern Link in einen Wolf verwandelt wird.
Möglich?
Unfug?
Wir werden es erleben. D:
Bild
Shit happens.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Olschi hat geschrieben:Ich habe auch irgendwo auf IGN eine Spekulation bezüglich Wolf-Link gelesen. Es ging um die Szene mit den Geistern aus dem Trailer. Dort ist auch gelber Rauch zu sehen. Es könnte sein, dass man als Wolf bestimmte Gerüche (und eben auch Tote...) sehen kann, und dass in dieser Szene nicht das Auge der Wahrheit benutzt sondern Link in einen Wolf verwandelt wird.
Möglich?
Unfug?
Wir werden es erleben. D:
Naja aber für einen Wolf war die Augenhöhe etwas zu hoch.
Bei der Szene war die Kamera auf gleicher Augenhöhe wie die Geister.
...die Welt ist komisch ...
Olschi

Beitrag von Olschi »

http://cube.ign.com/mail/
More on the Wolf

Hey Matt, figure I would put my two cents in on the whole Link transformation thing. If you can remember back to Nintendo Power way back when, they released a Zelda comic in each issue. It was in that comic that when Link first went to the dark world, he transformed into a wolf because he didn't have the moon pearl. Maybe Nintendo is bringing this idea into the new game? In A Link to the Past, he turned into a bunny, but that just isn't as cool as a wolf. Thoughts on this?

Matt responds: Hmm. Seems as good a theory as any. The return of the Dark World would be pretty awesome, if true.

Even More on the Wolf

Hey Matt,

I was reading the mail-bag when Matt8441 made a good point on his wolf theory. I started thinking and I remembered this one screenshot where Link is being followed by two dogs/wolfs (whatever they are. Makes sense since wolfs travel in packs. Just thought you wanted to know.

-Diego

Matt responds: Again, interesting speculation. For readers curious what screenshot Diego is referring to, I believe he means this one. http://media.cube.ign.com/media/572/572 ... 23601.html Of course, these could just be dogs.

And Yes, More on the Wolf

I was reading through the mail bag today and read the hypothesis of Link turning into a wolf, just thought you might be interested to know. Many cultures believe that canines can see spirits... in some Native American mythology as well as several myths from the south it was believed if you put a dogs eye lens over your eye youd be able to see spirits.

Matt responds: Crazy speculation, but I want to believe. Wolves also have a keen sense of smell. So that scene with the so-called Lens of Truth could be Link's transformation into a wolf, which allows him to see spirits and scent. Or not.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Also, hier mal das von IGN aus dem obigen Bericht:
As for Link talking? Shigeru Miyamoto already went on record stating he doesn't want Link to talk much, but that doesn't mean he won't talk at all. And with the right voice actor and script, Link's voice could add a completely new layer to the Zelda experience.
Ich bin grad am Chatten mit anderen Videospielern, und die meinen ,dass darin Miyamoto sagt, dass Link sprechen wird, zwar nicht viel, aber dass es eine völlig neue Erfahrung bieten wird im nächsten Zelda.
Imo steht da aber nur, dass Miyamoto sagte, dass er nicht unbedingt will, dass Link redet, er es aber nicht ausschließt, und dass DANN IGN weiterspekuliert, dass er sprechen wird.

Was meint ihr?
Oder ist hier ein Englischprofi anwesend, der anhand der Wortstellung sagen kann, ob das alles Miyamoto gesagt haben soll, oder nicht?
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Er möchte, das Link nicht viel redet. Was aber nicht bedeutet, dass er garnichts sagen wird. Mit dem Richtigen Sprecher und guten Script kann man durchaus ein neues Niveau an Spielerlebnis erreichen.

So grob zusammengefasst ;)

Also Link wird sprechen, aber eben nicht jeden toten Gegner mit nem coolen Spruch abservieren. Sondern wenn es wirklich wichtig ist, wenn es Story und Stimmung fördert - denke das ist auch genau richtig so.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, wäre aber schon lustig, wenn er während der Kämpfe Comments abgeben würde.

"Komm zu Papa!"
"Und ab mit der Rübe!"
"Da liegt er und kann sich nicht mehr rühren...lächerlich."
"Uh, das war knapp."
"Shit!"
"Hey, stirb mal bitte etwas schneller, ich hab noch zu tun."

Usw. ;-)
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ähm... nein. :(
Link braucht keine Sprüche, um cool zu sein.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nun, Link war nie cool.
Wen ner cool sein will, braucht er welche.
So musst du das sehen ;-)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich finde die jetztige Stimme passt perfekt zu Link. Ich möchte keine andere.:motz:
Und dieser Sprecher kann bestimmt kein dialektfreies deutsch oder englisch :argue:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

hast du Olschi falsch verstanden?
NEIN :lol:

Link wird KEINE coolen Sprüchen haben :P
so dumme Sprüche wie "Who's your daddy? I'm your daddy!" fand ich seit jeher peinlich und scheiße...vor allem, wenn sie noch beschissener ins Deutsche übersetzt werden (siehe Titan A.E. o.Ä. )
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich finde die jetztige Stimme passt perfekt zu Link. Ich möchte keine andere.:motz:
Und dieser Sprecher kann bestimmt kein dialektfreies deutsch oder englisch :argue:
Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nich.
Welche Stimme von Link?,wann hat man Link schon mal sprechen gehört? :gruebel:
Sandor

Beitrag von Sandor »

An Link find ich immer noch seine Gefühlsausbrüche am besten. Dieses Kampfgeräusch, wenn er zuschlägt oder überrascht ist. Mir grauts vor ner Sprachausgabe, wo Link dann mit ner Bassstimme so richtig "männlich" klingt. Link ist entweder ein Junge oder ein Jugendlicher - aber so ne erwachsene Stimme paßt net zu ihm. Am Ende gibts seine Sprüche noch als Klingelton :lol:
TheSmashmaster

Bisi hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ich finde die jetztige Stimme passt perfekt zu Link. Ich möchte keine andere.:motz:
Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nich.
Welche Stimme von Link?,wann hat man Link schon mal sprechen gehört? :gruebel:
In jedem Zelda mit Sprachausgabe. Ob das Wörter sind, die er da ruft bezweifle ich.
Jedoch kannst du in SC2 Link sprechen hören (Nightmare hat die selbe Stimme wie Link, aber nur wenn man die jap. Synchro einstellt)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich beginne mal mit einem Thema das uns vor langer Zeit schonmal im mag64 beschäftigt hat (anno 2001).
Es gibt dieses geniale deutsche Nintendo-Video, auf dem ein Ocarina of Time Trailer drauf ist mit dieser superbekannten Melodie "The Deep". Das Video das man so oft geguckt hat nur wegen dem Zelda-Trailer, der ist einfach genial.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach diesem Lied oder würde zumindest gerne wissen, von welchen Interpreten das Lied ist. Ich weiß auch dass es auf irgendeinem Film-Soundtrack drauf sein muss. Es läuft auch oft in Fernsehsendungen im Hintergrund (z.B. Welt der Wunder u.a.).
Bild
paddya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von paddya »

Das GAme kommt am 15.7.05 in Deutschland auf den Markt!!!!!!!
Das sind nur noch 3,5 Monate!!!!
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Das Glaub ich jetzt weniger :? .
Wo hast du denn die Quelle dafür?
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja das letzte Zelda kam doch auch im Sommer oder?

Ich kann es mir schon vorstellen.
TheSmashmaster

Re: ...

CubeKirby hat geschrieben:Also ich beginne mal mit einem Thema das uns vor langer Zeit schonmal im mag64 beschäftigt hat (anno 2001).
Es gibt dieses geniale deutsche Nintendo-Video, auf dem ein Ocarina of Time Trailer drauf ist mit dieser superbekannten Melodie "The Deep". Das Video das man so oft geguckt hat nur wegen dem Zelda-Trailer, der ist einfach genial.
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach diesem Lied oder würde zumindest gerne wissen, von welchen Interpreten das Lied ist. Ich weiß auch dass es auf irgendeinem Film-Soundtrack drauf sein muss. Es läuft auch oft in Fernsehsendungen im Hintergrund (z.B. Welt der Wunder u.a.).
Ich kenne das Lied gar nicht :cry: *hörenwill*
Saturos

Re: ...

Beitrag von Saturos »

CubeKirby hat geschrieben:Also ich beginne mal mit einem Thema das uns vor langer Zeit schonmal im mag64 beschäftigt hat (anno 2001).
Das Ding ist von Mark Russell und ich habs hier auf der Platte. Wers haben will, kann mir ja ne PN schreiben.
shenmue2005
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von shenmue2005 »

Hab auch nichts dagegen wenn Link redet man könnte es ja so lösen wie bei Ninja Gaiden! Da redet Ryo auch wenig aber dann eben wenn es sein muss!
cheministry
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Nochmal wegen dem Termin:

Auf justnintendo.de wir der 14.10.2005 als Releasedatum angegeben. Wie sicher das ist weiss ich allerdings nicht.

grüsse,
cheministry
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

cheministry hat geschrieben:Nochmal wegen dem Termin:

Auf justnintendo.de wir der 14.10.2005 als Releasedatum angegeben. Wie sicher das ist weiss ich allerdings nicht.

grüsse,
cheministry
Releasetermine zum jetzigen Zeitpunkt sind definitiv falsch. Wenn Nintendo bei der E3 im Mai nen Releasetermin festsetzt, dann ist auch der nicht mal zu 60% fix (siehe Ocarina of Time).
paddya

Beitrag von paddya »

Power-Qube hat geschrieben:Das Glaub ich jetzt weniger :? .
Wo hast du denn die Quelle dafür?
Als ich auf http://www.mediastore.de gestöbert habe
Dort kann man das Game für 49,99€ vorbestellen!!!
Gesperrt