Jetzt wo du davon sprichst: ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass genau das eine anderes Upgrade ist, welches man durch die Respektpunkte holen kann...ich hab nix davon gemerkt, habe diese Leiste allerdings auch nie sehr genau angeschaut.Fabicom hat geschrieben:erweiterte Zeiteinfrierleiste
[NWii] Red Steel
-
- Level 1-2: Roter Panzer
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Das steht im Menü, welche Upgrades man bekommt. Man kann die Zeit, die angehalten wird, verlängern und noch irgendwas...
Also Respektpunkte sammeln bringt schon was. Allein wegen der Bewertung am Ende, denn die ist ausschlaggebend für die Prozentzahl am Ende.
Nur meine Frage: Was bringt es, die Leute zu TÖTEN?? Ich mein, außer dass dann einige meinen sie wären die Geilsten...?! Weil efektiv bringt es doch nix... verschonen bringt Respektpunkte und in den Levels einige Hinweise, während Töten grundsätzlich schlecht ist. Da hätte irgendwie mehr Zwiespalt bei sein müssen, finde ich...
Alles so Dinge, die dann bei RS2 kommen dürfen ^^
Also Respektpunkte sammeln bringt schon was. Allein wegen der Bewertung am Ende, denn die ist ausschlaggebend für die Prozentzahl am Ende.
Nur meine Frage: Was bringt es, die Leute zu TÖTEN?? Ich mein, außer dass dann einige meinen sie wären die Geilsten...?! Weil efektiv bringt es doch nix... verschonen bringt Respektpunkte und in den Levels einige Hinweise, während Töten grundsätzlich schlecht ist. Da hätte irgendwie mehr Zwiespalt bei sein müssen, finde ich...
Alles so Dinge, die dann bei RS2 kommen dürfen ^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Es ist halt manchmal schneller, wenn da n Gegner ist und ich ihm eben in den Kopf schieße und der mit einem Schuss hin is, als in den SloMoModus zu wechseln, die Waffe extra vorsichtig anzuvisieren und dann rumzufechteln, auf dass der halt wirklich aufgibt...is eigentlich auch ncih mehr Arbeit, nur manchmal hat man da kein Bock drauf^^

-
- Moderator
@Fabi: Nein, du hast es nicht verstanden ^^ Ich meine innerhalb eines SCHWERTKAMPES... wo man sich nachher entscheiden muss, ihn zu töten oder zu verschonen.
Dass die Fokus Time Sinn macht mit dem Entwaffnen usw. ist doch klar...
@Link: Kannst du mir bei diesem Problem hier vielleicht helfen, wenn du überall Samurai hast?
Und zwar bin ich durch mitm Spiel, möchte mich jetzt aber verbessern. Bin im ersten Kapitel jetzt auch überall auf Samurai, nur in der Autowerkstatt nur (Unterlevel 4 in Kapitel 1). Da bin ich nachwievor Schüler, egal was ich mache...
Ich habe vorher 30 Min. gebraucht, brauch jetzt (mit Stoppuhr abgestoppt Very Happy) nur noch 17min, habe mit Sicherheit eine höhere Trefferquote als meine damaligen 17% (schieße nur mit Pistole) und bin trotzdem nicht besser.
Jetzt habe ich mal auf die Respektpunkte geguckt... da hatte ich damals 600 Punkte. Es gibt in dem Level 4 Gegner. Zweimal gibs 50 Punkte, zweimal 100. Das heißt ich komme jedesmall, wenn ich das wieder spiele, auf nur 300 Respektspunkte. Ich denke daran liegt dann auch die schlechte Bewertung.
Aber wie zum Teufel kann ich mehr Respektspunkte in der Mission schaffen?? Ich kann da noch keine Moves mit dem Schwert machen und habe auch noch keine Fokus Time... dh. ich kann doch eigentlich nur Punkte sammeln durch vergeben, oder nicht???
Dass die Fokus Time Sinn macht mit dem Entwaffnen usw. ist doch klar...
@Link: Kannst du mir bei diesem Problem hier vielleicht helfen, wenn du überall Samurai hast?
Und zwar bin ich durch mitm Spiel, möchte mich jetzt aber verbessern. Bin im ersten Kapitel jetzt auch überall auf Samurai, nur in der Autowerkstatt nur (Unterlevel 4 in Kapitel 1). Da bin ich nachwievor Schüler, egal was ich mache...
Ich habe vorher 30 Min. gebraucht, brauch jetzt (mit Stoppuhr abgestoppt Very Happy) nur noch 17min, habe mit Sicherheit eine höhere Trefferquote als meine damaligen 17% (schieße nur mit Pistole) und bin trotzdem nicht besser.
Jetzt habe ich mal auf die Respektpunkte geguckt... da hatte ich damals 600 Punkte. Es gibt in dem Level 4 Gegner. Zweimal gibs 50 Punkte, zweimal 100. Das heißt ich komme jedesmall, wenn ich das wieder spiele, auf nur 300 Respektspunkte. Ich denke daran liegt dann auch die schlechte Bewertung.
Aber wie zum Teufel kann ich mehr Respektspunkte in der Mission schaffen?? Ich kann da noch keine Moves mit dem Schwert machen und habe auch noch keine Fokus Time... dh. ich kann doch eigentlich nur Punkte sammeln durch vergeben, oder nicht???
- Fabicom
- News-Redakteur
Wenn du n gutes Aiming hast (wie der coole FabicomHobble hat geschrieben:Aber wie zum Teufel kann ich mehr Respektspunkte in der Mission schaffen?? Ich kann da noch keine Moves mit dem Schwert machen und habe auch noch keine Fokus Time... dh. ich kann doch eigentlich nur Punkte sammeln durch vergeben, oder nicht???

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also ich habe das Spiel nun durch und bin zu der Meinung gekommen, dass die 80 % mancher Magazine durchaus gerecht sind. Das Spiel ist zwar gut gelungen, jedoch gibt es recht viele Unfeinheiten und Bugs im Spiel, dass es einfach keine höhere Wertung verdient hätte.
Bei mir war es z.B. am Ende des Spiel so, dass bei den Schwertduellen die Steuerung versagt hat. So konnte ich zeitwiese nicht schlagen, nur blocken und ausweichen. Mit viel Glück hat er dann mal auch geschlagen, aber vor allem die den letzten Schwertgegner ist das ja wohl richtig fies. Ich habs dann mit viel Wut und Glück am Ende doch geschafft, daber so etwas darf einfach nicht vorkommen.
Bei mir war es z.B. am Ende des Spiel so, dass bei den Schwertduellen die Steuerung versagt hat. So konnte ich zeitwiese nicht schlagen, nur blocken und ausweichen. Mit viel Glück hat er dann mal auch geschlagen, aber vor allem die den letzten Schwertgegner ist das ja wohl richtig fies. Ich habs dann mit viel Wut und Glück am Ende doch geschafft, daber so etwas darf einfach nicht vorkommen.
-
hast du denn nicht drauf geachtet wo dir bei der bewertung ein A fehlt?
also meine statistik in dem level sieht jedenfalls so aus:
genauigkeit: 90 %
zeit: 17:33
respektpunkte: 800
das was fabicom da angesprochen hat habe ich übrigens aber nie gemacht. also ohne focus time leute entwaffnen. ich weiß auch nicht genau wie ich an die ganzen respektpunkte kam...
also meine statistik in dem level sieht jedenfalls so aus:
genauigkeit: 90 %
zeit: 17:33
respektpunkte: 800
das was fabicom da angesprochen hat habe ich übrigens aber nie gemacht. also ohne focus time leute entwaffnen. ich weiß auch nicht genau wie ich an die ganzen respektpunkte kam...
- Hobble
- Moderator
@Link: Leider sieht man ja - wenn man das Level nochmal per Kapitelauswahl spielt - nicht, wo man A oder B oder so ist. Ich weiß, dass ich auch ca. 17 Min. brauche und eine Trefferratio von 80+% habe. Ausschlaggebend in dem Level müssen meine wenigen Respektpunkte sein... hab halt einmal 600 geschafft (beim ersten Mal) und wenn ichs jetzt wiederhole komm ich immer nur auf 300 (2x 50 Punkte, 2x 100 Punkte = 4 Schwertkämpfe).
Hab das von Fabi mal ausprobiert, das klappt definitiv nicht ohne Fokus Time... die Gegner sterben einfach nur nach 3 Schüssen auf die Waffe bzw. Hand...
Maaan... wie kann man aus 4 Schwertkämpfen ohne Fokus Time und Special Moves denn 800 Respektpunkte holen?
Hab das von Fabi mal ausprobiert, das klappt definitiv nicht ohne Fokus Time... die Gegner sterben einfach nur nach 3 Schüssen auf die Waffe bzw. Hand...
Maaan... wie kann man aus 4 Schwertkämpfen ohne Fokus Time und Special Moves denn 800 Respektpunkte holen?

- Fabicom
- News-Redakteur
hmmm...vielleicht klappt das erst, wenn man focustime entwaffnen gelernt hat, ich selbst hab das schon zi8emlich oft gehabt ohne focustime (meist unabsichtlich^^)......haste denn nach dem aufdiewaffeschießen die auf und ab bewegung gemacht?Hobble hat geschrieben:Hab das von Fabi mal ausprobiert, das klappt definitiv nicht ohne Fokus Time... die Gegner sterben einfach nur nach 3 Schüssen auf die Waffe bzw. Hand...

- Hobble
- Moderator
Naja, nein, hab die Bewegung nicht gemacht... aber die Gegner sind auch immer gestorben, dann war das wohl nicht mehr nötig 
Wenn ich denen in die Hand/ die Waffe geschossen habe, haben die gleichen Geräusche von sich gegeben, als wenn sie normal getroffen wurden und sie lassen auch nicht ansatzweise die Waffe fallen. Die sterben einfach nur, die Mistkerle ^^
Naja, wenn Link 800 Respektpunkte in dem Level verdient hat ohne Entwaffnen, dann muss das ja auch noch irgendwie anders gehen. Das gibs doch nicht...

Wenn ich denen in die Hand/ die Waffe geschossen habe, haben die gleichen Geräusche von sich gegeben, als wenn sie normal getroffen wurden und sie lassen auch nicht ansatzweise die Waffe fallen. Die sterben einfach nur, die Mistkerle ^^
Naja, wenn Link 800 Respektpunkte in dem Level verdient hat ohne Entwaffnen, dann muss das ja auch noch irgendwie anders gehen. Das gibs doch nicht...
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
-
Hobble du weißt aber das man seine Statistik nicht verbessern kann wenn man level im Kapitelmenu wiederholt oder? du musst das ganze spiel noch mal durchspielen um dich zu verbessern.
bekommt man vielleicht mehr respekt wenn man das schwert eines gegners kaputt macht anstatt ihn zu treffen? das hab ich nämlich immer gemacht. falls du das bisher nicht gemacht hast probiers vielleicht mal aus. :/
bekommt man vielleicht mehr respekt wenn man das schwert eines gegners kaputt macht anstatt ihn zu treffen? das hab ich nämlich immer gemacht. falls du das bisher nicht gemacht hast probiers vielleicht mal aus. :/
-
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Das wäre nicht nötig gewesen ^^Link the hero hat geschrieben:wie jetzt? ich hab ganz oft gelesen das das nicht geht. und das hab ich dann halt einfach so geglaubt ohne es selber auszuprobieren. jetzt habe ich das spiel 5 mal von vorne bis hinten gespielt um überall ne samurai wertung zu bekommen.
Kann man eigentlich irgendwie die Sequenzen überspringen? Manchmal bekomm ich spontane Lust auf Baller Action und dann muss ich mir die öden Sequenzen anschauen

- Hobble
- Moderator
@Link: Ja, das mit dem Klingen zerbrechen hab ich auch gedacht und es mal versucht... bringt leider nichts.
Und ja, man kann die Scores ganz normal über die Kapitelauswahl verbessern. Dafür ist das doch da, wird doch auch im Spiel gesagt.
Diese Gerüchte, dass es nicht geht, hielten sich nur hartnäckig, weil bestimmte Leute zu doof sind, sich zu verbessern. Um eine bessere Wertung zu bekommen, muss man in allen 3 Kategorien (Zeit, Genauigkeit, Respekt) besser oder mindestens gleich gut sein, wie vorher... Sobald man das in einer Sache NICHT ist, verändert sich nix (wie bei mir mit dem 4. Level da wegen den Respektpunkten
)(
Und ja, man kann die Scores ganz normal über die Kapitelauswahl verbessern. Dafür ist das doch da, wird doch auch im Spiel gesagt.
Diese Gerüchte, dass es nicht geht, hielten sich nur hartnäckig, weil bestimmte Leute zu doof sind, sich zu verbessern. Um eine bessere Wertung zu bekommen, muss man in allen 3 Kategorien (Zeit, Genauigkeit, Respekt) besser oder mindestens gleich gut sein, wie vorher... Sobald man das in einer Sache NICHT ist, verändert sich nix (wie bei mir mit dem 4. Level da wegen den Respektpunkten

-