Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Plube hat geschrieben: Eine relativ unvorhersehbare Handlung, man weiß nie wer gut und wer böse ist, wer lügt und wer nicht.
Ich fand den Film absolut vorhersehbar und den Bösewicht konnte man von vornherein erkennen. Der hat die ganze Zeit so "verschwörerisch" geschaut.

Laaaaangweilig :)
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Dann ließ dir halt nicht vorher ne Kritik zum Film durch. :P
Und lüg hier nicht so dreist :P
Bild
noose
Beitrag von noose »

Geschmäcker sind halt verschieden :)

Auf Kritiken von Filmen hör ich generell eher selten.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hey Leute, weiß irgendjemand was über den Film "Eragon", der nächstes Jahr anlaufen soll?

Die Seite dazu sieht schon mal sehr stylisch aus: www.eragonmovie.com (Achtung: Nix für Modem-User!).

Naja, und für dieses stylische Logo kriegen sie sowieso schon Bonuspunkte bei mir: http://www.eragonmovie.com/images/Wallpaper1_1024.jpg!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Läuft eigentlich bei irgendwem der Film "The Call" im Kino?

In Mainz hier sendet den nämlich kein Kino, ich will aber trotzdem unbedingt diesen Film sehen, der ist immerhin von Takashi Miike.
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ich war am Montag Abend in "Brothers Grimm" mit Matt Damon und Heath Ledger (Schreibweise?). Also ich war nicht mit denen im Kino, sondern der Film war mit denen. Hatte noch nichts von dem Film gehört, was mich nachher nicht sehr verwundert hat. Der war irgendwie langweilig, so ab und zu ein Witzchen, wo man lachen konnte aber nicht musste. Ein wirr zusammengewürfelter Handlungsstrang aus Hexen, bösen Wölfen, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel und dem absolut unpassenden Pfefferkuchen man war also Story des Films. Er hat sich find ich sehr lang hingezogen, obwohl es nichtmal 2 Stunden waren. Naja, nicht besonders empfehlenswert, solche Filme gibts morgen für 1 Euro in ner DVD Wühlkiste ^^
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

War gestern in Flightplan und erstmal war ich überrascht wie voll es war. Gut, es war Samstag aber der Film läuft schon 2 Wochen. Der Film selbst war ziemlich klasse, extrem kurzweilig, spannend und man konnte sich gut in die Rolle von Jodie Foster reinversetzten; jeder war irgendwie verdächtig ^^ Obwohl ich die Schauspielerin nicht so mag, hat mich ihre Darstellung überzeugt, ´ne Freundin will ihr dafür auch gerne ´nen Oskar geben :P Einzige Kritikpunkte sind für mich die eine Zeitlupe (passt überhaupt nicht) und das Ende. Fand ich irgendwie dämlich, aber das kommt wohl raus, wenn man ´nen Film so konstruiert.
Note: 2+ Spannender Thriller mit starker Foster, aber unglaubwürdigem Ende.

War eigentlich immer noch niemand in Doom? :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Alles klar, danke. :) Dann werd ich wohl warten und 8-10€ sparen. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Oh, hab ganz vergessen, dass ich letztes Wochenende wieder mal im Kino war: Harry Potter und der Feuerkelch hab ich mir gegeben und ich find, dass der Film ziemlich geil war :D Also auf jeden Fall besser als der Letzte; schön abwechslungsreich, düster, spannend und mit jeder Menge Special-Effects und Action. Yeah, so mag ich das :wink: Nur mit dem Humor konnt ich mal wieder wenig anfangen. Während das restliche Publikum richtig feierte ging es bei mir kaum über ein Schmunzeln hinaus ^^
Zur Erklärung: Bin (wieder) nur auf Wunsch einer Freundin mitgegegangen, kenne mich mit den Büchern null aus. Deshalb gibt´s auch keine Note, ich kann aber sagen, dass ich sehr angetan bin.

Anderes Thema: Auf Gaming-Universe kann gibt´s z.Z. ´nen Link zu einem DoA-Trailer! :o Meine Meinung: Scheint flach (jaja; so flach sieht´s nicht aus), aber lustig zu werden, ich freu mich irgendwie drauf :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

War ebenfalls im neuen Harald Potter...fand ihn ganz lustig, schön düster, wie der 3. Teil es schon war.........eine Szene hat sehr stark an Dragonball erinnert.......

bezüglich des DOA-Fernsehwerbespots:hab ihn mir grad reingezogen und dachte folgendes dabei: Wenn die XBOX 360 doch technisch soooooooo geil ist, wieso zeigt der Teaser dann eigentlich nur Teile ders RenderIntros? :roll:
:mario:Bild :mario:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

wie heißt der neue disneyfilm der jetzt kommt nochmal?mit krieg und magie war das glaub ich was^^
der wird geschaut im kino.der ist genau mein geschmack.der trailer war göttlich!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Luigi16 hat geschrieben:wie heißt der neue disneyfilm der jetzt kommt nochmal?mit krieg und magie war das glaub ich was^^
der wird geschaut im kino.der ist genau mein geschmack.der trailer war göttlich!
:arrow: Die Chroniken von Narnia
Trekkie2063
Quiz-Winner

Fabicom hat geschrieben:...
bezüglich des DOA-Fernsehwerbespots:hab ihn mir grad reingezogen und dachte folgendes dabei: Wenn die XBOX 360 doch technisch soooooooo geil ist, wieso zeigt der Teaser dann eigentlich nur Teile ders RenderIntros? :roll:
Sorry, kannst du das ausführen, versteh ich irgendwie nicht :? Der Trailer ist doch eindeutig "real" (also mit echten Schauspielern, etc.).

@Luigi16: Der Film startet am 08.12. bei uns :)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:...
Sorry, kannst du das ausführen, versteh ich irgendwie nicht :? Der Trailer ist doch eindeutig "real" (also mit echten Schauspielern, etc.).
Upsi, war verwirrt. dachte, du meintest den DOA4 Fernsehspot zum GAME, denn der wurd auch heute ins netz gebracht.........war eigentlich klar, da es off-topic gewesen wär...sorry
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

wer ausser mir ist noch so heiß auf den film?
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Welcher jetzt, Narnia? Naja, sah aus nach Herr der Ringe für Kinder.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Dass da vier Kinder die Hauptrollen find ich auch nicht grade prickelnd, aber ich werd mir den Fim auf jeden Fall ansehen, der Trailer hat mich trotzdem überzeugt. Am besten find ich die Masse an Fabelwesen und die sehen dazu sogar richtig klasse aus. :)

@Fabicom: Null Problemo! :D

@Topic: Serenity - Flucht in neue Welten: Guter Sci-Fi Film der sich viel Zeit für die Charaktere nimmt. Die bleiben zwar denoch irgendwie zweidimensional und klischeehaft, sind aber fast alle verdammt sympathisch und bieten eine super Leistung. Die kurzen aber witzigen Dialoge sind wohl das Prunkstück des Films. Leider sieht man deshalb (und wohl wegen dem Bugdet) nicht ganz so viel von den Special Effects. Leider deshalb, weil vor allem eine Szene atemberaubend ist; erste Sahne! :wink: Schade ist auch, dass der Film durch den oben angesprochenen Punkt etwas zu lang wirkt. Note: 2+
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Trekkie Wow, ein echter Joss Whedon, so wie ich ihn erwartet habe :D. Ich bin kein Scifi Fan, dafür großer Buffy/Angel Fan, was ja auch von ihm ist. kann mir der FIlm trotzdem empfohlen werden? Kanntest du eigentlich die Firefly Folgen, bevor du in den Film gegangen bist?
himitsu

Beitrag von himitsu »

Daniel hat geschrieben: Kanntest du eigentlich die Firefly Folgen, bevor du in den Film gegangen bist?
Hab die Preview von Serenity gesehen, ohne je was von dem Film gehört zu haben (oder der Serie). Insgesamt bereue ich den Kinogang jetzt nicht, aber ein Muss war's imo nicht, SciFi-Fans (was ich nicht bin) dürften dennoch auf ihre Kosten kommen. In der Tat, es gibt einige lustige Dialoge, ich fand auch die Effekte kamen nicht zu kurz, zum Teil war's mir sogar etwas zu viel (der Ton war auch viel zu laut aufgedreht).
Interessant: die Schauspieler sind alles Unbekannte, dennoch kommt einem fast jeder bekannt vor.
Am schlimmsten fand ich das Fehlen eines Bezugs zu dieser Welt, man wird ein bisschen ins kalte Wasser geworfen (und nur für Kenner der Serie wird's nicht gedacht sein). Bei Star Wars (alte Teile) ist's zwar auch so ähnlich, aber irgendwie kommt man da schneller in die Story hinein. Außerdem ist's da auch etwas glaubwürdiger, dass eine ganze Rebellenarmee gg das Imperium kämpft, anstatt eines einzigen Raumschiffs, wie bei Serenity.
Was mich noch gestört hat war die Kamera, die fast immer viel zu nah an den Personen war. Bei den Kämpfen war's auch so, so dass man nicht immer sehen konnte, wessen Faust in wessen Magen da fliegt, aber das ist ja mittlerweile Standard.

Mein Fazit: solide StarWars-5th Element-Mischung, Note 3
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

War gestern auch in Harry Potter und der Feuerkelch. Der Film ist total genial! Hat mit wirklich sehr gut gefallen. Alles so schön düster und gruselig. :D Ich würde den Film ne 1-.

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Sa 26. Nov 2005, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Daniel: Keine Ahnung! :D Da ich Buffy und Angel absolut nicht abkann, kann ich dir dazu nix sagen. So extrem viele Sci-Fi Elemente hat der Film aber nicht. Da würd ich sagen er hat mehr von Western, Abenteuer und Horror. Die Serie kenn ich übrigens noch nicht (noch, weil mir der Film schon Lust drauf gemacht hat) und himitsu hat schon irgendwie recht. Vor allem zu Beginn ist der unwissende Zuschauer ´nen bisschen planlos, aber das Gefühl ist zumindest bei mir recht schnell verflogen :) Seine Kritik an der Kamera kann ich aber nicht nachvollziehen. Ok, ein Kampf war schon recht typisch (d.h. nervig schnell) geschnitten, aber der Rest ging. Dass die Kamera so nah war, fand ich auch ganz gut und einmal gab´s sogar ´ne Szene in der fast ´ne Minute nicht geschnitten war und das hat heute ja wirklich Seltenheitswert ^^
himitsu

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:Seine Kritik an der Kamera kann ich aber nicht nachvollziehen.
vielleicht lag's auch nur an mir :ka:

aber wo hast du da Western-Elemente gesehen?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Keine Ahnung, jeder hat ja ´ne andere Wahrnehmungsweise und ich wollte Daniel halt auch an meiner teilnehmen lassen :)

"Western" mag ´nen bisschen weit hergeholt sein, aber die Mucke (Gitarren-Einspielungen), die Kleidung (vor allem der Captain mit seinem Mantel und dem Riemen), die Waffen (Projektil-Colts in der Zukunft!?!), und der Beginn des Endkampfes (Duellmäßig) erinnerten mich irgendwie daran.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:1. Keine Ahnung, jeder hat ja ´ne andere Wahrnehmungsweise und ich wollte Daniel halt auch an meiner teilnehmen lassen :)

2. "Western" mag ´nen bisschen weit hergeholt sein, aber die Mucke (Gitarren-Einspielungen), die Kleidung (vor allem der Captain mit seinem Mantel und dem Riemen), die Waffen (Projektil-Colts in der Zukunft!?!), und der Beginn des Endkampfes (Duellmäßig) erinnerten mich irgendwie daran.
1. Ja klar, kein Problem ;) Wie gesagt, vielleicht hatte ich auch nen falschen Eindruck, man nimmt Filme nicht immer gleich wahr. Kam mir einfach so vor.
2. Verstehe, dachte du meinst irgendwie Settings oder so.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Die Chroniken von Narnia: Der Auftakt der Disney-Trilogie überzeugt mit einem starken Beginn und lässt sich dann viel Zeit für die ersten Schritte in Narnia, welche aber dennoch nicht ganz überzeugend sind. Die Welt von Narnia wird zwar versuchsweise ausgedehnt, wirkt aber dennoch arg klein und sie wirkt auch nicht besonders rund, zu konstruiert. Auch mit den Schauspielern wurd ich nicht wirklich warm. Dennoch bekommt der Film ´ne 2 von mir, da die Nebendarsteller, sprich die CGI-Tiere und -Fabelwesen allesamt ziemlich genial sind, allen voran die beiden Biber :D Auch die Landschaftsbilder und die Musik sind klasse.
Antworten