[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Man könnte ja eine Petition starten und von Nintendo verlangen das Zelda TP in Japan auch in Geschäften angeboten wird :roll: Hier wird ja echt jeder Mist auf die Goldwaage gelegt ...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich will nur hoffen - obwohl meine Infos anderes besagen - dass Nintendo genau so auch hier vorgeht ! Von wegen Kleinigkeiten ! Es spräche nichts dagegen, das Spiel ganz normal im shop anzubieten - taktisch von mir aus 2 oder was weiß ich wieviel Wochen später (wäre aber schon heavy, weils ja mal ein reiner GC Titel war) aber nicht jetzt auch den Vertriebsweg ändern (siehe Indiana Jones aufm N64, damals nur mit KK aus den USA bestellbar).

@Helmuth: was hat denn jetzt Sony damit zu tun ? Kann gern auch da kritisieren wenns gerechtfertigt ist - und was ich auch mache (siehe passende topics). Nintendo hat wohl eher Bammel, dass Zelda TP´s VKZ auf dem Wii nicht so überragend werden könnten, weil sich eine Käuferschicht aufteilen könnte zw. Wii und GC - immerhin ist die etablierte GC Basis auch nicht so klein - oder täusche ich mich da ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:immerhin ist die etablierte GC Basis auch nicht so klein - oder täusche ich mich da ?
Der GameCube hat sich um die 4 Mio mal in Japan verkauft meinen Infos nach. Viel ist das für Japan nicht.
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Naja, aber Spike. In dem Punkt muss man Sandor schon rechtgeben... denn 4 Mio zu 0 iss schon n unterschied. Und so schnell iss die Wii Basis nich auf dem Wert.
Wobei ich eher glaube das sich davon nur die wenigsten Zelda für den GCN holen würden. Eben weil sie ihn längst eingemottet haben und an der PS2 hängen, oder wegen der kaufabsichten was Wii angeht...
Die Japaner fahren so wie ich das einschätze viel mehr auf die neue Steuerung ab.

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

phaseshifter hat geschrieben:Man könnte ja eine Petition starten und von Nintendo verlangen das Zelda TP in Japan auch in Geschäften angeboten wird :roll: Hier wird ja echt jeder Mist auf die Goldwaage gelegt ...
Petiotionen bringen auch so viel oder? Besonders Nintendo wird sich sicherlich von den 200 Japaner die Online Unterschreiben werden (was auch jeder andere Mensch von irgendwo anders machen kann) dazu überreden lassen...
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

SoulBringer hat geschrieben:
phaseshifter hat geschrieben:Man könnte ja eine Petition starten und von Nintendo verlangen das Zelda TP in Japan auch in Geschäften angeboten wird :roll: Hier wird ja echt jeder Mist auf die Goldwaage gelegt ...
Petiotionen bringen auch so viel oder? Besonders Nintendo wird sich sicherlich von den 200 Japaner die Online Unterschreiben werden (was auch jeder andere Mensch von irgendwo anders machen kann) dazu überreden lassen...
Lol, das war doch nicht ernst gemeint. :lol:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Oh Mann! Kann irgendjemand Sandor mal den Usertitel "Heulsuse" verpassen? Is ja kaum auszuhalten, wie jede Aktion Nintendos auf die Goldwaage gelegt wird und man empört auf den Boden aufstampft.

Was Nintendo versprochen hat, wurde gehalten. Die TP Cubeversion kommt. Ob nun ausschließlich per Onlinebestellung in Japan (was dich sowieso nicht jucken dürfte) oder einige Tage nach der Wii-Version. Der Titel kommt, er sah letztes ja schon überdurchschnittlich gut aus und eine Verschiebung auf 2007, worüber ich das Entsetzen nachvollziehen könnte, wird auch nicht durchgezogen. Somit spuckt Nintendo niemandem ins Gesicht. Dass TP als Zugpferd für den Wii Launch genutzt wird, kann man Nintendo wohl schlecht übel nehmen und dabei im selben Atemzug immer wieder schreien wie doomed Nintendo doch ist und wieviel es bloß falsch macht...

Schaut euch Sony an... PS3 erscheint im März 2007, ein Hirnjogging Klon ist geplant, das Pad enthält kein Rumblefeature und die Wiimote wird in leisen Schritten auch kopiert. Mehr als genügend Gründe zur Empörung. da muss man sich nicht an jedem Furz den Iwata vor dem Frühstück fliegen lässt, hochziehen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Cubestar

Ach und die Online-Nintendo-Punkte per Prepaid, die download-Titel via "Virtual Console" sind innovativ von Nintendo erstmalig in der Geschichte oder was ? Selbst das eigentliche Grundprinzip der Sonsortechnik wurde in den Grundzügen bereits in MS pads verbaut - wenn natürlich auch nicht in dieser Ausgestaltung und Umsetzung. Hat da jemand gemotzt ? Nö - weil gut kopiert besser ist wie krampfhaft was neues zu erfinden. Aber auch fehlende online-Anbindung bei den Startgames sind natürlich mehr wie gerechtfertigt. Lass mich überlegen - hier (er-)findet man die Argumentation, dass man ja sowieso viiiel besser mit nem menschlichen Kumpel daheim spielen kann etc. .

Ist mir schon klar Cubestar, dass so ein Finger in die Wunde legen schmerzhaft ist und man möglichst alles als Kleinigkeiten durchgehen lassen möchte. Verschiebungen um über ein Jahr bei der GC Version waren natürlich nur qualitativ bedingt *ironie*. Auch von "doomed" ist keine Rede - im Gegenteil. Aber wie immer läuft die Maschinerie von Nintendo nicht wie versprochen und der Witz dabei - Leute wie Du finden das total ok !

Wenn ich all das Gemotze auch mich betreffend so lese, dann sollte ich im Ergebnis eine große Kritik von mir an Nintendo zurück nehmen: die zu hohen Preise hier in der EU für Wii und Co. ! Warum ? Weil bei solchen Leuten wie Dir eigentlich kein Preis zu hoch sein kann - zumindest hat die Marktforschung es versäumt, hier noch höher anzusetzen mit den Preisen ! Denn der Grenzwert für ein "nein, kaufe ich nicht" ist tatsächlich aufgrund der Fanblindheit noch lange nicht erreicht.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Oh Mann! Kann irgendjemand Sandor mal den Usertitel "Heulsuse" verpassen? Is ja kaum auszuhalten, wie jede Aktion Nintendos auf die Goldwaage gelegt wird und man empört auf den Boden aufstampft.
Dazu könnte Spike auch mal ein Wort aus der Lippe fallen lassen.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ist mir persönlich egal was Nintendo mit Zelda - Twilight Princess für den GameCube in Japan macht. Hauptsache hier kann man es normal in den Läden kaufen.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ist mir persönlich egal was Nintendo mit Zelda - Twilight Princess für den GameCube in Japan macht. Hauptsache hier kann man es normal in den Läden kaufen.
Ein Online-Kauf ist meiner Meinung nach nicht mit dem Erlebnis zu vergleichen, wenn man den Titel am Releasetag persönlich im Laden in Empfang nimmt.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mr. Wood hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Oh Mann! Kann irgendjemand Sandor mal den Usertitel "Heulsuse" verpassen? Is ja kaum auszuhalten, wie jede Aktion Nintendos auf die Goldwaage gelegt wird und man empört auf den Boden aufstampft.
Dazu könnte Spike auch mal ein Wort aus der Lippe fallen lassen.
selbige ist bei dir ja seit jeher schon besonders dick !
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Mr. Wood hat geschrieben:Ein Online-Kauf ist meiner Meinung nach nicht mit dem Erlebnis zu vergleichen, wenn man den Titel am Releasetag persönlich im Laden in Empfang nimmt.
Was denkst du wieso ich will, das Nintendo das Spiel hier auch in die Läden bringt? ;) :D
Aber was sie damit in Japan machen ist mir egal, und wenn sie es an die ersten 500 Kunden verschenken würden würde mich das nicht viel mehr interessieren...
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Was ist denn so toll dran in nen stickigen Laden zu gehen und n spiel aus nem überfüllten Regal zu nehmen (nebenher noch von älternen zeitgenossen blöd angeguckt zu werden(gaming ist ja was für kinder)und von der anderen Seite von nem Paar dummer gangster zu hören das Zelda kinderkram ist)?
Da geh ich lieber auf ne inet site und bekomm das game am Releasetag zugeschickt und spar noch den ein oder anderen Euro!
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Wenn Du jeden Bullshit konsumierst ohne überhaupt mal irgendetwas zu hinterfragen, ist da Deine Sache...manche Leute sehen das allerdings (glücklicherweise) anders und machen sich durchaus ihre Gedanken.
Tut mir leid, aber vom Verhalten der Sony-Fans, die sich wirklich non-stop verarschen lassen und trotzdem die PS3 kaufen sind alle Nintendo-Fans noch gaaaaanz weit entfernt.
Und Sandor, wenn du so weiter machst nenn´ ich dich bald "Termi", denn ich sehe momentan keinen Unterschied im Schreibstil und Verhalten...aber nix für ungut :P
Bild
America`s Most Wanted

Luigi16 hat geschrieben:Was ist denn so toll dran in nen stickigen Laden zu gehen und n spiel aus nem überfüllten Regal zu nehmen (nebenher noch von älternen zeitgenossen blöd angeguckt zu werden(gaming ist ja was für kinder)und von der anderen Seite von nem Paar dummer gangster zu hören das Zelda kinderkram ist)?
Da geh ich lieber auf ne inet site und bekomm das game am Releasetag zugeschickt und spar noch den ein oder anderen Euro!
Tja, jeder hat eben seine Art. ;)
Aber in einem stickigen Laden von irgendwelchen Leuten angemacht geworden bzw. irgendeinen Spruch gehört zu haben, das ist mir noch nicht pasiert. Real Life ftw! :P ;)
diddy31
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von diddy31 »

Ich bin mal gespannt wann der erste Test zu lesen ist von Zelda - Twilight Princess und wieviel % es bekommt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Sorry aber Du (und einige andere hier) bist der beste Beweis dafür, das Ausnahmen scheinbar immer noch die Regel bestätigen...
Dir darf Nintendo doch vorsetzen was sie wollen - irgendwie biegst Du Dir das schon zurecht. Ehrlich...Du hättest Alchemist werden sollen...;)
Ich kann nichts dafür, dass Nintendo mit meinem Geschmack konform geht ;-)
Achja, und lol an jeden, der den LAN-Adapter kritisiert...Nintendo plötzlich zu fortschrittlich? :P
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Die Witze gegen MFauli sind fies, aber lustig. :wink:
Aber er hat wohl (wie vllt andere auch) andere Vorlieben als ein potenzieller PS3-Käufer (obwohl dieser Verräter ja auch ne PS2 haben soll, glaube ich mal gelesen zu haben^^).

Sandor hält vllt jemanden, der bereit ist 250€ für Wii auszugeben für dumm, aber glaubt mir, ich halte MINDESTENS das gleiche von jemandem, der auf die PS3 heiß ist und dafür 600€ ausgibt.
Dieses Argument, dass da viel mehr Technik drin steckt zieht bei mir nicht, weil es nunmal unwahrscheinlich ist, dass ich Nintendo-Spiele auf einer PS3 spielen werden kann.
Und manchmal halte ich diese Behauptungen von "verblendeten Fans" für ganz schön arrogant - so als ob man nicht selber wüsste, was einem Spaß macht. Sry, dass ich Wind Waker usw großartig finde und des Polygonenzählens müde bin;)

Nichtsdestoweniger sind mir die Hardwarepreise vom Wii zu teuer und ich bleibe erstmal beim GC.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Saturos hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Lol, das war doch nicht ernst gemeint. :lol:
Ja stimmt, ich hätte einfach seinen nächsten Satz lesen sollen :lol:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Dieses Argument, dass da viel mehr Technik drin steckt zieht bei mir nicht, weil es nunmal unwahrscheinlich ist, dass ich Nintendo-Spiele auf einer PS3 spielen werden kann.
Es ist doch ganz einfach:

Mit JEDER der 3 Konsolen wird man Spaß haben. (Sagen die N-Hater ja stets, wenn ein Nfan meint, er hätte dank Wiimote mehr Spaß, was durchaus meine Meinugn ist)
Nur Nintendo gibt uns diesen Spaß schon für 250 Euro ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Blut in Twilight Princess?

-> Die Leute von http://www.gonintendo.com haben nen screen von der offiziellen Wii-Seite zu Zelda gemacht, wo das Rating genannt wurde. Die Begründung ist überraschend:
Bild
:mario:Bild :mario:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Yeah, das neue Zelda wird das Splatter-Genre gehörig aufmöbeln 8)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Es ist schon komisch. Vor einem Jahr wurde hier noch darüber diskutiert, welche Dungeons es wohl geben wird, welche Rolle Midna spielen wird, was das für ein gelber Nebel in der Kanalisation ist, was Zelda unter ihrem Umhang verbirgt, wie Ganondorf wohl aussehen mag, wie sich Link als Wolf so spielen wird ...
Heute scheint es viel interessanter zu sein, auf welche Weise man dieses Spiel im entfernten Japan kaufen können wird, und wer hier der größte Fan boy ist.
Komisch, komisch.
Bild
Shit happens.
Pazi

Beitrag von Pazi »

Ich würde es toll finden, wenn es einen Dungeon gäbe, in dem man ein Rätsel mit der Wiimote machen muss. Zum Beispiel Symbole in einer bestimmten Reihenfolge antippen.

Aber ich hoffe, dass endlich mal ein richtig düsterer, gruseliger Dungeon (ähnlich wie der Schattentempel) kommt, bei dem man sich mal richtig erschrecken kann, wenn plötzlich ein Skelett-Ritter um die Ecke jumpt, aber so etwas wird es sicher nicht geben
*seufzundindieeckeverkriech*
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Antworten