Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Tanystropheus
- Gesangstalent
Es geht nicht um das was daraus gemacht wurde, sodnern was die Technik hergibt und da als einzigestes der Sound nicht nennswert hinterher.Yzerman19 hat geschrieben:Wirklich?Asmo hat geschrieben:@Godofthedarkness:
dieses hinundhergequote ist ja wirrig, ich schreib das jetzt mal ohne
-der Gamecube kann mit der XBOX mithalten und ist viel billiger, ich sehe keine Grund warum es bei der Revolution anders sein sollte.
-
Also schauen wir mal:
Online? Keine chance!
Grafisch? Auch schlechter.
Sound? Schlechter.
Sorry aber der Cube kommt halt immer hinter der Xbox.
@Godof: okay belassens wirs dabei
Die Sache mit Yuji Naka lässt doch durchaus positives hoffen, dass es am Ende die Revolution kein tünneff ist.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich würde es ja gern dabei belassen, aber Godofthedarkness hat behauptet bei allen Technischen Merkmalen sei die Xbox führend.
Dazu nur 2 kleine Anmerkungen:
-Xbox hat nicht mehr Mhz (aufgrund des viel schnelleren BUS-Systems des GC)
-Beide Grafikkarten sind modifiziert, also kann man schlecht beurteilen, welche mehr Leistung hat
Dazu nur 2 kleine Anmerkungen:
-Xbox hat nicht mehr Mhz (aufgrund des viel schnelleren BUS-Systems des GC)
-Beide Grafikkarten sind modifiziert, also kann man schlecht beurteilen, welche mehr Leistung hat
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPS ... 464469f40f
Bei fast allen Angaben hat die XBOX die Nase vorn, also muss sie theoretisch auch am meisten können.
Aber wie gesagt man sieht es eh kaum weil ja kein Entwickler bereit ist die XBOX und den GameCube an seine Grenzen zu bringen.
Bei fast allen Angaben hat die XBOX die Nase vorn, also muss sie theoretisch auch am meisten können.
Aber wie gesagt man sieht es eh kaum weil ja kein Entwickler bereit ist die XBOX und den GameCube an seine Grenzen zu bringen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Yzerman19
- Level 1-2: Roter Panzer

Stimmt. Aber bei allen Multiplattform Titeln hatte die Xbox Version (in grafischer Hinsicht) die Nase, wenn auch nur ein kleines bisschen, vorne.Godofthedarkness hat geschrieben:http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPS ... 464469f40f
Und das kann man halt einfach nicht ableugnen!
-
Godofthedarkness

Das stimmt so nicht viele Titel sehen auf der PS2 am besten aus.
Einfach weil die Entwickler nur konvertieren, deshalb sehe ich ja auch im momentan den Revolution traurig entgegen (um mal zurück zum Thema zu kommen).
Einfach weil die Entwickler nur konvertieren, deshalb sehe ich ja auch im momentan den Revolution traurig entgegen (um mal zurück zum Thema zu kommen).
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
rumbleball

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

oh man, ich wünschte, meine Welt wär auch so einfach wie deineGodofthedarkness hat geschrieben:http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPS ... 464469f40f

Peter Molyneux:
'Es gibt eine Zeile am Endes Buches 'Game Over' und die heißt: 'Unterschätze niemals Nintendo'. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann.'
Quelle:Gamefront
Oh man, die Aussage finde ich fetzig.
Ich spüre direkt nach der Aussage direkt eine kleine Vorfreude, wenn man noch an die von Yuji Naka denkt.
Muß denn immer dieses Hypegeshürre sein und warum kann es mich jetzt irgendwie nicht kalt lassen ...
'Es gibt eine Zeile am Endes Buches 'Game Over' und die heißt: 'Unterschätze niemals Nintendo'. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann.'
Ich spüre direkt nach der Aussage direkt eine kleine Vorfreude, wenn man noch an die von Yuji Naka denkt.
Muß denn immer dieses Hypegeshürre sein und warum kann es mich jetzt irgendwie nicht kalt lassen ...
- MFauli

Leipzig: Molyneux On Nintendo Revolution's Controller
Peter Molyneux of Lionhead Studios (Black and White, Fable, The Movies) was quizzed at the Leipzig European Games Convention currently in progress; and has added to the positive comments from dvelopers across the industry. Details inside.
Molyneux had this to say of the Nintendo Revolution's controller:
"There is a line at the end of the book 'Game Over' and it is: 'Never underestimate Nintendo'. That is all I can say about the controller."
This is great news for Revolution fans, as such positive support from as influential figures as Yuji Naka and Peter Molyneux can only mean good things to come.
RevoGaming will keep you updated.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Nach der Aussage vom Sonic-Typen klang "angenehme Überraschung" eher nach einer netten aber keine revolutionären Sache...doch nun steht das wieder im besserem Licht da!
"Unterschätze niemals Nintendo!"....ehrlich gesagt unterschätze ich auch Nintendo, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Revo so eine unnormale aber gleichzeitig bedienbare/familienfreundliche Konsole sein kann....doch dieser Spruch gibt mir nun zu denken und macht mir wieder Hoffnung
Ich war beim DS skeptisch, dass es zu viel Innovation wird doch man merkte schnell dass die Skepsis unbegründet war....vor allem kommen erst jetzt immer mehr Games die von den DS-Fähigkeiten sinnvollen Gebrauch machen!
Ich bin dann echt mal gesapnnt....auf alle Fälle steigt der Hype-Pegel und die Erwartungen nochmals höher....ich hoffe wir werden echt nicht enttäuscht!
"Unterschätze niemals Nintendo!"....ehrlich gesagt unterschätze ich auch Nintendo, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Revo so eine unnormale aber gleichzeitig bedienbare/familienfreundliche Konsole sein kann....doch dieser Spruch gibt mir nun zu denken und macht mir wieder Hoffnung
Ich war beim DS skeptisch, dass es zu viel Innovation wird doch man merkte schnell dass die Skepsis unbegründet war....vor allem kommen erst jetzt immer mehr Games die von den DS-Fähigkeiten sinnvollen Gebrauch machen!
Ich bin dann echt mal gesapnnt....auf alle Fälle steigt der Hype-Pegel und die Erwartungen nochmals höher....ich hoffe wir werden echt nicht enttäuscht!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- TheSmashmaster

Laut dieser AreaXbox-Seite kann der GC sogar weit weniger Polygone darstellen als PS2
Da frag ich mich, wieso jahrelang auf dem GC die Spiele mit der höchsten Polygonleistung erschienen sind und die PS2-Version von RE4 weniger Polygone darstellt.
Und selbst wenn es stimmen sollte, dass die Xbox viel mehr Leistung bringt, so muss man doch N ein sehr großes Lob aussprechen, dass sie den Markt und die Entwickler so gut einschätzen konnten, dass keine Unterschiede feststellbar sind, während MS auf Hype setzte... dem Geldbeutel des Kunden zu lasten, der ein Powerkonsole erwartete, die alle anderen in den Schatten stellen sollte.
Wenn ich das Gelaber um die PS2 und Xbox360 höre wird mir schon schlecht.
Aber keine Sorge, wenn ein Sechstel der Weltbevölkerung eine Xbox360 spielen kann, werden Nörgler wie ich wieder verstummen.
Zu Molyneux: Wieso weiß er denn über den Controller bescheid? Dürfen wir etwa auf ein Black and White für NRev hoffen oder ist das einfach eine optimistische Einschätzung seinerseits?
Und selbst wenn es stimmen sollte, dass die Xbox viel mehr Leistung bringt, so muss man doch N ein sehr großes Lob aussprechen, dass sie den Markt und die Entwickler so gut einschätzen konnten, dass keine Unterschiede feststellbar sind, während MS auf Hype setzte... dem Geldbeutel des Kunden zu lasten, der ein Powerkonsole erwartete, die alle anderen in den Schatten stellen sollte.
Wenn ich das Gelaber um die PS2 und Xbox360 höre wird mir schon schlecht.
Aber keine Sorge, wenn ein Sechstel der Weltbevölkerung eine Xbox360 spielen kann, werden Nörgler wie ich wieder verstummen.
Zu Molyneux: Wieso weiß er denn über den Controller bescheid? Dürfen wir etwa auf ein Black and White für NRev hoffen oder ist das einfach eine optimistische Einschätzung seinerseits?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Godofthedarkness

Molyneux wird wohl als Enwickler mehr wissen. Aber Molyneux hält eigentlich nie wirklich Word find ich. Ich meine was der schon zu Black and White und Fable gesagt hat.... und was man am Ende sah das waren dann ungefähr 25% von dem was er so sagte... 
-
rumbleball

die wirklich wichtigen molyneuxwerke zu bullfrogzeiten sind zeitlos genial und interesse an kreativen ideen hat er bisher immer bewiesen und auch da ein sehr gutes auge f+rGodofthedarkness hat geschrieben:Molyneux wird wohl als Enwickler mehr wissen. Aber Molyneux hält eigentlich nie wirklich Word find ich. Ich meine was der schon zu Black and White und Fable gesagt hat.... und was man am Ende sah das waren dann ungefähr 25% von dem was er so sagte...
-
NorTi

Bei dem Statement weiß man aber nicht wirklich, ob diese Aussage auf dem beruht was er weiß, oder auf dem was er erwartet.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

Man sowas regt mich auf wenn so möchtegern Konsoleros meinen das die Xbox doch so stark sei.
fangen wir mal an:
Polygon Zahl
Microsogft hat da ja anscheinend mehr als Gamecube.
Das Problem ist nur das Microsoft mit einem Punkt rechnet und nintendo mit 3 Punkten.
Sprich bei Nintendo besteht 1 Polygon aus 3 Punkten und bei Microsoft auf einem Punkt.
Da ist es klar das die Box da mehr hat.
Dann wurden bei gamecube mit Effekten getestet und bei der X-Boyx ohne Effekte.
Kommen wir zum processor:
X-Box:Ein Intel Pentium Celeron Prozessor(der etwas aufgebohrt wurde)
Gamecube: IBM Power PC Prozessor mit 485Mhz Taktfrequenz der aber um einiges schneller ist als der gebohrte Celeron.Experten sprachen von einer Leistung eines normalen 1000Mhz-1200Mhz Prozessor.
Speicher:Hier hat klar die Box die Nase vorn,allerdings hat das Nintendo gut gelöst indem sie schnelleren Cache Speicher haben.Weit entfernte Objekte werden nicht so scharf dargestellt.Erst bei einer bestimmten Nähe wird dies getan was ja eigentlich auch logisch und Real ist oder meint ihr ihr könnte 100 meter entfernte Objekte so scharf sehen wie sie in manchen games sind?
Sound:Auch hier ist die Box vorn allerdings ist das Pro Logic II nicht zu verachten
1. Weniger Speicherplatz wird benötigt.
2.Schnellerer Zugriff der Audio Files
3.leichteres Programmieren
Kommen wir zum Stromverbrauch(das anscheinend alle ausser Acht lassen)
Hier gewinnt klar der GC
Technik:
Auf so engem Platz so ein teil zu bauen sollte respektiert werden.
Kommen wird zu dem ach so tollen Conker reloaded.
Es schaut gut aus aber Star Fox Adventueres steht de m nichts nach.
Oder lasse mal ein Rogue Leader auf die Box proggen was meinst du wie da die Box in die Knie geht.
Zurück zur revolution:
Ich werde mir sie auf alle Fälle holen da ich auf nintendo Games einfach nicht verzichten kann und auch nicht will.
Ich werde dieses Jahr 32 Jahre alt und die vielen Spiele die die anderen konsolen haben kann man 70-80 % in die Tonne kippen.
Ich sage nur Masse statt Klasse.
Aber auch hier hat Nintendo nachgelassen.
Bye
fangen wir mal an:
Polygon Zahl
Microsogft hat da ja anscheinend mehr als Gamecube.
Das Problem ist nur das Microsoft mit einem Punkt rechnet und nintendo mit 3 Punkten.
Sprich bei Nintendo besteht 1 Polygon aus 3 Punkten und bei Microsoft auf einem Punkt.
Da ist es klar das die Box da mehr hat.
Dann wurden bei gamecube mit Effekten getestet und bei der X-Boyx ohne Effekte.
Kommen wir zum processor:
X-Box:Ein Intel Pentium Celeron Prozessor(der etwas aufgebohrt wurde)
Gamecube: IBM Power PC Prozessor mit 485Mhz Taktfrequenz der aber um einiges schneller ist als der gebohrte Celeron.Experten sprachen von einer Leistung eines normalen 1000Mhz-1200Mhz Prozessor.
Speicher:Hier hat klar die Box die Nase vorn,allerdings hat das Nintendo gut gelöst indem sie schnelleren Cache Speicher haben.Weit entfernte Objekte werden nicht so scharf dargestellt.Erst bei einer bestimmten Nähe wird dies getan was ja eigentlich auch logisch und Real ist oder meint ihr ihr könnte 100 meter entfernte Objekte so scharf sehen wie sie in manchen games sind?
Sound:Auch hier ist die Box vorn allerdings ist das Pro Logic II nicht zu verachten
1. Weniger Speicherplatz wird benötigt.
2.Schnellerer Zugriff der Audio Files
3.leichteres Programmieren
Kommen wir zum Stromverbrauch(das anscheinend alle ausser Acht lassen)
Hier gewinnt klar der GC
Technik:
Auf so engem Platz so ein teil zu bauen sollte respektiert werden.
Kommen wird zu dem ach so tollen Conker reloaded.
Es schaut gut aus aber Star Fox Adventueres steht de m nichts nach.
Oder lasse mal ein Rogue Leader auf die Box proggen was meinst du wie da die Box in die Knie geht.
Zurück zur revolution:
Ich werde mir sie auf alle Fälle holen da ich auf nintendo Games einfach nicht verzichten kann und auch nicht will.
Ich werde dieses Jahr 32 Jahre alt und die vielen Spiele die die anderen konsolen haben kann man 70-80 % in die Tonne kippen.
Ich sage nur Masse statt Klasse.
Aber auch hier hat Nintendo nachgelassen.
Bye
Einerseits andererseits
- TheSmashmaster

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

jo, da steckt echt viel hinter...muss man mindestens 2 mal lesen um den Sinn zu verstehenAsmo hat geschrieben:Peter Molyneux:

- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
es ist mal wieder zeit, ein bisschen gerüchte in die welt zu setzten. ich präsentiere: liquid snakes verheißungsvolle verschwörungstheorie.
wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, war dieses wochenende die gamesconvention in leipzig
ich war da und da ist mir ein kleiner stand ganz besonders aufgefallen. dieser stand hat sich nicht weiter in szene gesetzt und lies auf den ersten blick auch nicht viel vermuten. doch als ich näher kam, stellte ich fest, dass es sich hier um den hersteller einer 3D-brille handelte (ihr wisst schon, was ich meine). ich habe das ding kurz getestet und war sofort hellauf begeistert. aufgrund meiner freude habe ich mich dann barmherzt, mir mal den namen des herstellers anzuschauen. den namen habe icgh vergessen, aber das firmenlogo stach mir sofort ins auge.
hierbei handelte es sich um ein zeichen, das wohl alle gut kennen sollten. zwar war die farbgebung etwas anders, aber es war eindeutig als TRIFORCE zu definieren.
hat das was zu bedeuten? sollte das nicht EIGENTLICH einen konflikt mit nintendo geben? oder ist ein triforce in bunt kein triforce mehr... also ich könnte mir vorstellen, dass dieser hersteller sein logo erst seit kurzem hat. wäre doch extremer zufall, wenn ausgerechnet der hersteller eines solchen zubehörs dieses zeichen ungestraft vor sich hertragen darf.
wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, war dieses wochenende die gamesconvention in leipzig
ich war da und da ist mir ein kleiner stand ganz besonders aufgefallen. dieser stand hat sich nicht weiter in szene gesetzt und lies auf den ersten blick auch nicht viel vermuten. doch als ich näher kam, stellte ich fest, dass es sich hier um den hersteller einer 3D-brille handelte (ihr wisst schon, was ich meine). ich habe das ding kurz getestet und war sofort hellauf begeistert. aufgrund meiner freude habe ich mich dann barmherzt, mir mal den namen des herstellers anzuschauen. den namen habe icgh vergessen, aber das firmenlogo stach mir sofort ins auge.
hierbei handelte es sich um ein zeichen, das wohl alle gut kennen sollten. zwar war die farbgebung etwas anders, aber es war eindeutig als TRIFORCE zu definieren.
hat das was zu bedeuten? sollte das nicht EIGENTLICH einen konflikt mit nintendo geben? oder ist ein triforce in bunt kein triforce mehr... also ich könnte mir vorstellen, dass dieser hersteller sein logo erst seit kurzem hat. wäre doch extremer zufall, wenn ausgerechnet der hersteller eines solchen zubehörs dieses zeichen ungestraft vor sich hertragen darf.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
-
NorTi

Glaube nicht, dass es bei einem "bunten Triforce" Zeichen Probleme gibt. 
Gestern kam auch in den RTL2 News ein kurzer Bericht über die Teile. Angeblich war der Bericht ja von dem Kerl der auch diesen Blog betreibt, in dem die Statements von Molyneux und Naka veröffentlicht wurden. Jedenfalls hat er schon vor der GC geschrieben, dass er Kontakt zu diesem Visor Hersteller aufgenommen hatte und diese ihm versichert hatten, dass man zur Zeit Gespräche mit allen Konsolenherstellern führt und keine Verträge etc mit ihnen hat. Auch sollten die Teile die auf der GC gezeigt wurden 800 € kosten.
Hoffe ich hab jetzt nix durcheinander geworfen, bin irgendwie noch müde.
Hier kann man das aber alles nachlesen.
Hat übrigens schon einer dieses Game Over Buch gelesen oder zu hause stehen? Würd gern mal wissen wo man das bekommt, außer bei amazon.com.
Gestern kam auch in den RTL2 News ein kurzer Bericht über die Teile. Angeblich war der Bericht ja von dem Kerl der auch diesen Blog betreibt, in dem die Statements von Molyneux und Naka veröffentlicht wurden. Jedenfalls hat er schon vor der GC geschrieben, dass er Kontakt zu diesem Visor Hersteller aufgenommen hatte und diese ihm versichert hatten, dass man zur Zeit Gespräche mit allen Konsolenherstellern führt und keine Verträge etc mit ihnen hat. Auch sollten die Teile die auf der GC gezeigt wurden 800 € kosten.
Hoffe ich hab jetzt nix durcheinander geworfen, bin irgendwie noch müde.
Hier kann man das aber alles nachlesen.
Hat übrigens schon einer dieses Game Over Buch gelesen oder zu hause stehen? Würd gern mal wissen wo man das bekommt, außer bei amazon.com.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

-
rumbleball

es geht da afaik um den macher des atari lynx, und der erzählt wie das böse NIntendo ihn aus dem geschäft gedrängt hat, mit mitteln, die er nie erwartet hätte, da mit dem GAmeboy.
Würde es aber auch mal gern lesen.
Aber jez frag ich mich nochmehr, was der revo ist, wenn jez noch square enix ankommt: joah, wir ham ja jez den rev gesehen, und finden, wir sollte jez exclusiv für Nintendo entwickeln...das wär auch lustig, aber das ist wohl mehr wunschtraum, trotzdem, die entwickler scheinen vom revo ja recht angetan zu sein, also kein vb nachfolger^^.
l
Würde es aber auch mal gern lesen.
Aber jez frag ich mich nochmehr, was der revo ist, wenn jez noch square enix ankommt: joah, wir ham ja jez den rev gesehen, und finden, wir sollte jez exclusiv für Nintendo entwickeln...das wär auch lustig, aber das ist wohl mehr wunschtraum, trotzdem, die entwickler scheinen vom revo ja recht angetan zu sein, also kein vb nachfolger^^.
l