-= Nintendogs =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt ihr Interesse an dem Spiel?</t></t>

Umfrage endete am Mo 9. Aug 2004, 19:17

Ja!!!
3
16%
Hmm... Abwarten, mal sehen, wie und was es wird...
13
68%
Nein!!!
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich hätte es gut gefunden, wenn die Welpen mal auswachsen würden (wie ich ursprünglich dachte), dann ist man auch länger dabei.
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Also bei mir hat Nintendogs keinen schlechten Nachgeschmack hinterlassen. Ich spiel es zwar auch nicht mehr, doch ich hab es ca. eineinhalb Monate intensiv gezockt. So lang hab ich in letzter Zeit (fast) keine Games gespielt, weil Nintendogs etwas erfrischend neues war. Mario Kart DS z.B. hat mich viel kürzer an die Bildschirme gefesselt, deswegen ist Nintendogs das imo bisher beste DS-Game und eines der besten Spiele 2005.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also mir hat es auch sehr gefallen und ich habe es intensiv gezockt, allerdings dann komplett die Lust verloren.
Mir fehlen auch einige der Sachen, die bereits genannt wurden wie z.B. die Möglichkeit, alle Hunde in die Pension zu geben. Ich denke, es gibt bestimmt mal einen 2. Teil und da werden hoffentlich einige Sachen verbessert. Am Anfang fasziniert das Spiel total, aber nach einer Weile ist komplett die Luft raus. Das mag zwar bei einem "normalen" Spiel okay sein, aber bei einer Simulation ist das immer eine andere Sache (finde ich jedenfalls).

Ciao,
Selan
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Mr.Puddy hat geschrieben:für mich eher Grafikblender als tiefgründiges Gameplay.
Ich verstehe nicht, wieso ich vereinzelt sowas lese..Wo hat das Spiel denn so eine tolle Grafik? Die Hunde, aber das war's doch schon. Die Stadt beim Spazierengehen sieht alles andere als super aus. Und mehr gibt's auch kaum in dem Spiel.
Also wegen der Grafik hab ich mir das Spiel bestimmt nicht gekauft.
Selan hat geschrieben: Ich denke, es gibt bestimmt mal einen 2. Teil und da werden hoffentlich einige Sachen verbessert.
Und das riecht mir dann ein bisschen nach MS-Taktik (fehlerhafte Systeme herstellen, damit die Kunden auch danach noch schön für die Nachfolger Geld pumpen), denn dass bei Nintendo einfach keiner daran gedacht hat (zB alle Hunde ins Hotel), glaub ich nicht.
Selan

Beitrag von Selan »

@Himitsu:
ich denke nicht, dass Nintendo die MS-Masche fährt. Nintendogs ist ja nicht in dem Sinne mit Fehlern behaftet sondern eher teilweise unausgereift. Ich denke, dass sie da auch unter Zeitdruck standen und vielleicht einiges nicht bedacht hatten, was einem nach längerer Spielzeit richtig auffällt.
Warum sollte kein 2. Teil folgen? Das ist doch bisher die übliche Art, wenn sich ein Spiel gut verkauft hat, ganz egal ob bei Sony, MS , Nintendo oder sonstwem.... :?

@alle:
was mich immer so ein wenig gestört hat, ist das Aussehen der Hunde. Noch mehr, seitdem mir meine japanische Freundin das original Lösungsbuch von Nintendogs geschenkt hat. Da sehen die Hunde auf den Fotos viel niedlicher aus. Ich meine, z.B. der Schäferhundwelpe - den fand ich im Spiel immer sehr häßlich, während ich echt Schäferhundwelpen total süß finde. Oder auch der Sheltie, der ist in Wirklichkeit auch viel süßer. Bin ich da die Einzige, die das zu bemängeln hat?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Selan hat geschrieben:1. @Himitsu:
ich denke nicht, dass Nintendo die MS-Masche fährt.
2. Warum sollte kein 2. Teil folgen? Das ist doch bisher die übliche Art, wenn sich ein Spiel gut verkauft hat, ganz egal ob bei Sony, MS , Nintendo oder sonstwem.... :?
1. Ich meinte ja nur dass es daran erinnert, ob's auch so ist, weiss ich jetzt nicht.
2. Weil es bei so einem Spiel einfach keinen Sinn macht, zumindest nicht für die, die den ersten Teil haben. Wenn ich wochenlang an einem Hund "gearbeitet" habe, kauf ich mir doch kein neues Spiel, und fange von vorne an...Außer vielleicht wenn man den Hund übertragen kann, und das Spiel wirklich ganz viel Neues bieten würde, aber ich glaub weniger, dass es so sein wird.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Man muss Nintendogs wohl einfach trotz aller Verkaufserfolge im Westen als typisches Japan-Spiel ansehen. Soll ja Japaner geben die bis heute ein Tamagotchi der ersten Generation hegen und pflegen. In Japan ist das viel verbreiteter und auch gesellschaftlich akzeptiert denk ich mal. Da guckt keiner doof wenn man sagt Augenblick, muss nur noch mal schnell nach den N-Dogs gucken ;)

Japaner sind da viel disziplinierter, obwohl ich mit eurer Kritik an der Langzeitmotivation des Spiels völlig übereinstimme
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Als ich heute im Toys'R'Us Wallau(neben IKEA) nach ein paar Schnäppche schauen wollte lächte mich Frau Padberg von nem grossen Aufsteller an un forderte mich auf meinen NintenDog zu einem Treffen mit ihrer "Hilde" mitzubringen.Die Hilde bringt auch ein exklusives Geschenk mit.Wies der Zufall aber so will-gerade heute war ich ohne DS unterwegs(ja ich schäm mich ja auch dafür-passiert mir sonst nie).Hat jemand diese DownloadStation schon in anderen Läden gesehen?Ich werde erst Do wieder hinfahren können(diemal mit 2 DS ).Dann werd ich mal berichten was es für ein tolles Geschenk von der Hilde gibt(vielleicht ja ein Unterwäschemodenkatalog :wink: ).
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Also ich habe die nohc nicht gesehen! Aber ich war auch nicht in letzter Zeit bei Toys'R'Us!Du musst uns auf jeden Fall davon berichten, was es nettes gab!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Cool, da fahr ich auch hin, muss eh bald zur IKEA, und Wallau ist auch nicht die Welt an Entfernung.

Aber sag ruhig erstmal was es gab, auf ne Kundenanlocke hab ich keine Lust, wenn ich dann später mit nem Stöckchen heimfahren muss.
Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

@Selan

Fand ich auch, dass die Hunde in echt viel süßer aussehen. Die einzige Ausnahme war der Zwergschnauzer, bei dem ist es umgekehrt. In echt hätte mich der nie interessiert, aber im Game sieht er niedlich aus. Schade eigentlich.

Aber wir zwei haben ja jetzt was anderes, womit wir ziemlich lange beschäftigt sind :)

ACWW spiel ich jetzt schon seit 9. Dezember.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

stimmt, der Zwergschnauzer war der einzige Hund, der im Spiel besser aussah als in echt.
Aber ansonsten fand ich es schon ein bisschen enttäuschend, wie manche Hunde aussahen.

Du hast recht, wir haben ja jetzt ein anderes Spiel, das uns total beschäftigt (ich spiele jetzt seit dem 24.12. täglich). :wink:

@alle:
wer spielt denn im Moment noch fleißig Nintendogs?

Ciao,
Selan
Bild
noose
Beitrag von noose »

Also ich beschäftige mich mit meinem Welsh Corgi (der Katze heißt) auch nur noch sporadisch. Irgendwie ist die Luft raus. Finde das zwar alles sehr niedlich, aber die paar Wettbewerbe sind zu wenig und die Gegenstände, die man findet sind auch nicht wirklich motivierend.

Wie lange dauert es eigentlich bis man mal den Feuerwehrhut oder das Jach-Russel-Buch findet ?
Selan

Beitrag von Selan »

@Noose:
also bei mir hat es schon lange gedauert. Das Jack-Russell-Buch habe ich mit ungefähr 25.000 TP gefunden und den Dalmatiner habe ich erst kurz vor den 55.000 TP gehabt.
Bei mir war es ein wenig seltsam, ich habe nämlich den Feuerwehrhelm nie gefunden, aber zweimal das JR-Buch. Dann hatte ich auf einmal 2 Bücher UND den Helm. Das war schon merkwürdig, aber ich war ja froh, den Dalmatiner überhaupt zu haben..... :)

Ciao,
Selan
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Du hast 55000 Punkte? Wow, ich hab's mit 20000 beendet. Den Dalmatiner hab ich aber schon mit 15000 bekommen.
Selan

Beitrag von Selan »

@Himitsu:
ja, aber dann hatte ich total die Lust verloren und hab mein Spiel auch vor Weihnachten noch verkauft (da war doch der Nintendogs-Boom bei ebay).
Ich werde mir aber vielleicht mal wieder eine Version holen, mal sehen..... Ich denke, ab Februar gibt es sicher jede Menge günstige Nintendogs-Versionen bei ebay.... :lol:

Ciao,
Selan
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ok.Wie angedroht hab ich heut Eva Padbergs "Hilde" besucht.War einGolden Retriever mit Schleifen im Haar.Als Geschenk hat sie mir------trommelwirbel---

eine grüne Sternenbrille(die vorne noch n bissel Glitter auf dem Rahmen hat) mitgebracht.Net unbdeingt ein Must Have aber da ich die Brille bei der Gesamtauflistung in der N-Zone net gefunden hab,dürfte es ein exkl. extra sein(falls nicht lasse ich mich gerne belehren).ach ja-die Frau Padberg hat 33142 TrainerPkt und ist Bändiger Guru und als Nachricht wird der Spruch aus dem TV Spot übertragen("Ja,du bist ja ein Süsser")--hehe,Recht hat sie-erstaunlich,als obs sie meinen Ambrosius jahrelang kennen würde. :D
Selan

Beitrag von Selan »

@Coyote:
wie hast du es denn geschafft, die Hilde zu besuchen? Bei uns war beim Toys`R`us neulich große Werbung dafür, aber als meine Nichte nachgefragt hat, hat sich keiner damit ausgekannt und sie sagten, da wäre gar kein DS da..... :x

Hört sich auf jeden Fall nett an, auch wenn ich den Namen "Hilde" nun nicht so toll finde! Übigens, wie kommst du auf Ambrosius? Magst du etwa auch den Film "Labyrinth"????

Ciao,
Selan
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Selan hat geschrieben:@Coyote:
wie hast du es denn geschafft, die Hilde zu besuchen? Bei uns war beim Toys`R`us neulich große Werbung dafür, aber als meine Nichte nachgefragt hat, hat sich keiner damit ausgekannt und sie sagten, da wäre gar kein DS da..... :x

Hört sich auf jeden Fall nett an, auch wenn ich den Namen "Hilde" nun nicht so toll finde! Übigens, wie kommst du auf Ambrosius? Magst du etwa auch den Film "Labyrinth"????

Ciao,
Selan

Also als ich letzten Sa dort war stand da der Pappaufsteller rum.Daraufhin bin ich heute nochmal hin-in den WauWau Modus gegangen(während ich neben dem Aufsteller stand)un prompt kam Hilde angewetzt.Ganz ohne Probs gelaufen.
Mit dem Namen liegst du goldrichtigFand ihn genial für nen (Reit)Hund. :D
( P.S.: Wenn du auf Labyrinth stehst empfhele ich dir" JimHensons StoryTeller ",seit Dez auf DVD.Alte Sagen un Märchen in dem Stil von Labyrinth und der Dunkle Kristall)
Selan

Beitrag von Selan »

@Coyote:
dann muss meine Nichte das noch mal probieren. Sie wollte Hilde auch gern treffen... :)
Danke für den DVD-Tipp (ich stehe total auf Jim Henson!!!).

Ciao,
Selan
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

So, da Nintendogs in der Schule meiner Tochter wieder sehr aktuell ist habe ich es nochmal angezockt und gleich eine Dartscheibe gefunden ;) Mal schauen was es noch zu finden gibt...
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ty hat geschrieben:So, da Nintendogs in der Schule meiner Tochter wieder sehr aktuell ist habe ich es nochmal angezockt und gleich eine Dartscheibe gefunden ;) Mal schauen was es noch zu finden gibt...

Ey-- ich auch haben wollen Dartscheibe. :( welche Version hast du denn?Halten die Hunde die Scheibe oder werfen die die Pfeile? :wink:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich habe Labrador und die Scheibe kann man "nur" werfen ;)

Nun habe ich wieder drei Hunde und muss sagen... es macht wieder Spaß :)
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ty hat geschrieben:Ich habe Labrador und die Scheibe kann man "nur" werfen ;)

Nun habe ich wieder drei Hunde und muss sagen... es macht wieder Spaß :)

Ok.Dann ist das sicher das Pendant zum Schwimmreifen und zu zur Duschhaube.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ok.Dann ist das sicher das Pendant zum Schwimmreifen und zu zur Duschhaube.
Yep, denke ich auch ;) Spielst du zur Zeit Nintendogs?
Bild
Antworten