Hab' gestern die Einzelspielerkampagne begonnen und mich heute fast den gesamten Tag mit dem Spiel beschäftigt. Der Titel bietet zwar im Grunde das gleiche, pathetische Actionmuster wie die Vorgänger, fasziniert mich aber dennoch. Oder vielleicht auch gerade deswegen.
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Call Of Duty: Modern Warfare 3 (360)
Hab' gestern die Einzelspielerkampagne begonnen und mich heute fast den gesamten Tag mit dem Spiel beschäftigt. Der Titel bietet zwar im Grunde das gleiche, pathetische Actionmuster wie die Vorgänger, fasziniert mich aber dennoch. Oder vielleicht auch gerade deswegen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab heute GE Reloaded weitergespielt und bin nun kurz nach der Panzermission welche viel Spaß gemacht hat. Leider gibts im Film ja nur diese eine Panzerfahrt, davon hätte ich gern noch zwei oder drei gehabt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Supermario 64 
Die letzten beiden Sterne in der Schnee(mann)-Welt geholt (danke an ShamankingXY für Hilfe per PN!!!). Danach den Keller vom Schloss erkundet und drei neue Welten gefunden: Lava, Sumpf, Wüste.
Mal sehen, wo ich zunächst weitermache...
Stand: 27 Sterne
Die letzten beiden Sterne in der Schnee(mann)-Welt geholt (danke an ShamankingXY für Hilfe per PN!!!). Danach den Keller vom Schloss erkundet und drei neue Welten gefunden: Lava, Sumpf, Wüste.
Mal sehen, wo ich zunächst weitermache...
Stand: 27 Sterne
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Portal 2 (X360)
Bin jetzt etwa am Anfang von Kapitel 4. Es ist bisher abwechslungsreicher, als ich dachte. Hoffe aber trotzdem, dass sich das Spiel zum Ende hin nicht zieht oder monoton wird. Bei einem so hoch gelobten Spiel, bin ich aber optimistisch, dass es bis zum Schluss so gut weitergeht.
Gatling Gears (XBLA)
Nach Renegade Ops ein weiterer gelungener Dual-Stick Shooter. Habe heut den Prolog komplett gespielt, wobei es der Boss am Ende schon in sich hatte. Wenn der Schwierigkeitsgrad direkt weiter anzieht, könnte es ab Kapitel 2-3 bereits brutal werden
Bin jetzt etwa am Anfang von Kapitel 4. Es ist bisher abwechslungsreicher, als ich dachte. Hoffe aber trotzdem, dass sich das Spiel zum Ende hin nicht zieht oder monoton wird. Bei einem so hoch gelobten Spiel, bin ich aber optimistisch, dass es bis zum Schluss so gut weitergeht.
Gatling Gears (XBLA)
Nach Renegade Ops ein weiterer gelungener Dual-Stick Shooter. Habe heut den Prolog komplett gespielt, wobei es der Boss am Ende schon in sich hatte. Wenn der Schwierigkeitsgrad direkt weiter anzieht, könnte es ab Kapitel 2-3 bereits brutal werden
- the new nightmare

Jeah, Renegade Ops hab ich heute auch mit meinem Bruder begonnen und die erste Mission beendet. Macht verdammt viel Laune und sieht auch noch hervorragend aus. Wenn die weiteren Missionen ähnlich sind haben sich die 1200 MS Points auf alle Fälle gelohnt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Duke Nukem Forever bis zum Damm..
Konsoln kaann ich im Moment nicht spielen, da in meinem neuen Wohnzimmer noch die Couch fehlt und ich nicht wirklich im stehen spielen will
Konsoln kaann ich im Moment nicht spielen, da in meinem neuen Wohnzimmer noch die Couch fehlt und ich nicht wirklich im stehen spielen will
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
White Knight Chronicles II (PS3)
Hab das Game die letzten Tage gezockt, bin nun im letzten Fünftel würd ich sagen, und werd nun aufgeben, das Spiel is ab dieser Stelle einfach nur noch unfair schwer, bin nun 20x mal an Bosskampf gescheitert und war jeden Fall nicht mal ansatzweise dran ihn zu besiegen^^
Auf stundenlanges Leveln hab ich absolut kein Bock, is einfach trauig wenn an sonst gute Spiele durch solche Stellen sich selber ins Abseits schießen, bis zu dem Punkt wars echt gut und auch immer zu schaffen, aber dieser Sprung is absoluter Fail^^
Werd mir das Ending dann auf Youtube reinziehn^^
Hab das Game die letzten Tage gezockt, bin nun im letzten Fünftel würd ich sagen, und werd nun aufgeben, das Spiel is ab dieser Stelle einfach nur noch unfair schwer, bin nun 20x mal an Bosskampf gescheitert und war jeden Fall nicht mal ansatzweise dran ihn zu besiegen^^
Auf stundenlanges Leveln hab ich absolut kein Bock, is einfach trauig wenn an sonst gute Spiele durch solche Stellen sich selber ins Abseits schießen, bis zu dem Punkt wars echt gut und auch immer zu schaffen, aber dieser Sprung is absoluter Fail^^
Werd mir das Ending dann auf Youtube reinziehn^^
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Stellvertretend für die letzten Tage:
Super Smash Bros. Brawl
Habe es mal wieder einglegt, wenn ich mich etwas vom Lernen erholen wollte. Neben paar Kämpfen zwischendurch habe ich mich vor allem darum bemüht, meine Meilenstein-Wand komplett zu kriEhen. Dafür habe ich dann direkt meine zwei verbliebenen, goldenen Hämmer für "Sammle alle Sticker" und "Meistere alle Bosse in Heftig" benutzt
Habe mich dann an den Bossen in "sehr schwer" versucht, aber bin paar Mal beim letzten Boss, diesem Tabuh, gescheitert - mies! Stattdessen habe ich jetzt alle Missionen auf Hard gemeistert und auch die Solo-Modi (All-Star, Klassisch) mit allen Charakteren durchgespielt. Um meine 500 Trophäen zu kriegen (auch ein Meilenstein-Achievement) bin ich dann wieder in den Subraum-Emissär reingegangen und bin gegen paar Bosse auf Heftig angetreten, weil man dort die Chance auf die Trophäen von ihnen hat.
Jetzt muss ich nur noch mit allen Charas den Boss-Modus meistern und es halt einmal auf very hard schaffen und dann habe ich die Meilensteine komplett. Soll dann auch reichen, alle Sticker und Trophäen müssen echt nicht sein.
Online finden sich übrigens noch genügend Kämpfer, aber es lagt immer noch tierisch
Das hat Nintendo damals echt verkackt!
Super Smash Bros. Brawl
Habe es mal wieder einglegt, wenn ich mich etwas vom Lernen erholen wollte. Neben paar Kämpfen zwischendurch habe ich mich vor allem darum bemüht, meine Meilenstein-Wand komplett zu kriEhen. Dafür habe ich dann direkt meine zwei verbliebenen, goldenen Hämmer für "Sammle alle Sticker" und "Meistere alle Bosse in Heftig" benutzt
Jetzt muss ich nur noch mit allen Charas den Boss-Modus meistern und es halt einmal auf very hard schaffen und dann habe ich die Meilensteine komplett. Soll dann auch reichen, alle Sticker und Trophäen müssen echt nicht sein.
Online finden sich übrigens noch genügend Kämpfer, aber es lagt immer noch tierisch

- Gin
- News-Redakteur
Portal 2
Wie gut das Spiel einfach ist
Gerade als ich dachte, dass die Räume mich langsam ein wenig langweiligen könnten, legt das Spiel im mit so geilem Zeug los
Das reine Navigieren in dem Kapitel macht auf Grund der Atmosphäre und der genialen Sprachausgabe, bzw. den Monologen schon richtig Bock.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Wie gut das Spiel einfach ist
Gerade als ich dachte, dass die Räume mich langsam ein wenig langweiligen könnten, legt das Spiel im
Spoiler: anzeigen
Das reine Navigieren in dem Kapitel macht auf Grund der Atmosphäre und der genialen Sprachausgabe, bzw. den Monologen schon richtig Bock.
Bin gespannt wie es weitergeht.
- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Zelda - Links Awakening
Ich hol das jetzt auf dem 3DS nach, nachdem ich es damals aufm Gameboy nach ca der Hälfte gefrustet verkauft hab
Ich weiß gar nicht, wieso ichs damals so doof fand... Hab heute den Wurmpalast und die Djinngrotte gemacht, sowie ein paar Herzteile gesammelt und diese Tauschquest angefangen und finds cool. Außerdem könnt ich die ganze Zeit nur in diesem Dorf rumstehen und mir die Ballade des Windfischs anhören... hmmm schön.
Aber hieß der Köter schon immer "Komet"? Kann es sein, dass da son paar Namen geändert wurden?
Ich hol das jetzt auf dem 3DS nach, nachdem ich es damals aufm Gameboy nach ca der Hälfte gefrustet verkauft hab
Spoiler: anzeigen
Aber hieß der Köter schon immer "Komet"? Kann es sein, dass da son paar Namen geändert wurden?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Struppi!Odango hat geschrieben: Aber hieß der Köter schon immer "Komet"? Kann es sein, dass da son paar Namen geändert wurden?

- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Und Struppi ist viel cooler als Komet.... hmpf.
- the new nightmare

Mit dem Bruder die zweite Mission in Renegade Ops bestritten.
Auserdem hab ich nun mit Shadows of the Damned angefangen. Das Anfang verspricht auf jeden Fall daß es ein ziemlich stranges Game werden wird
Auserdem hab ich nun mit Shadows of the Damned angefangen. Das Anfang verspricht auf jeden Fall daß es ein ziemlich stranges Game werden wird
- Gin
- News-Redakteur
El Gigante ist auf jeden Fall der leichtere Weg. Zu den Schwestern geh ich nur noch im NG+, mit vollem Waffenarsenal
Also geh zu den Schwestern!!!
Also geh zu den Schwestern!!!
- the new nightmare

Ich hab immer beide Routen genommen um alle Schätze einsacken zu können
@ Topic: Renegate Ops Missionen drei und vier erledigt. Macht immer noch wahnsinnig viel Spaß, so long auf jeden Fall ein klares Must Have von meiner Seite
@ Topic: Renegate Ops Missionen drei und vier erledigt. Macht immer noch wahnsinnig viel Spaß, so long auf jeden Fall ein klares Must Have von meiner Seite
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Zu Amazon und Cube gegen Wii Version tauschen.Mr.Puddy hat geschrieben:Resident Evil 4
Habs malwieder auf dem Game Cube angefangen und bin gerade vor der Entscheidung, den El Gigante oder den Weg mit den Kettensägenmännern zu nehmen...Vorschläge wohin ich zuerst soll?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn er ohne Munitionsmangel und Herausforderung durchrennen will sollte er das machen, jepp. 

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich hab auch immer den El Gigante genommen und das andere Areal erst im NG+ betreten.^^

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
SoulBringer hat geschrieben:Wenn er ohne Munitionsmangel und Herausforderung durchrennen will sollte er das machen, jepp.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Den check ich nicht. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn du die Mote nicht gerade falsch herum hälst, sollte fast jeder Schuss sitzen, Munition hast du dadurch im Überfluss, verkaufst alles, hast nen Arsch voll Geld und spazierst durch.
Die Wii Version (bzw. Steuerungs Variante) finde ich als Alternativ-Version geil, aber am Besten ist einfach immer noch das Original.
Die Wii Version (bzw. Steuerungs Variante) finde ich als Alternativ-Version geil, aber am Besten ist einfach immer noch das Original.

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
SSX 3:
Mal wieder angefangen und eindeutig das beste Snowboard/Sport/whatever Spiel. Den ersten Gipfel hab ich jetzt relativ weit geschafft. Mir fehlt noch Rival Race und Rival Jam zum Fuß des Berges. Danach gehts dann erstmal auf Gipfel 2 und ab und zu sammle ich noch die Gelddinger und mache die Herausforderungen.
Der Soundtrack ist auch einfach nur genial. Den hab ich mir damals sogar auf CD gekauft. Und die Musik verändert sich je nach Gegebenheit. In Höhlen ist die Musik dumpf und instrumental, wenn man einen riesigen Sprung macht wird sie leise und man hört nur noch die Berggeräusche. Sowas baut enorm Atmosphäre auf.
Und grafisch sieht es auch immer noch super aus finde ich. Bin mal gespannt ob das neue SSX endlich mal den 8 Jahre alten Vorgänger toppen kann
Mal wieder angefangen und eindeutig das beste Snowboard/Sport/whatever Spiel. Den ersten Gipfel hab ich jetzt relativ weit geschafft. Mir fehlt noch Rival Race und Rival Jam zum Fuß des Berges. Danach gehts dann erstmal auf Gipfel 2 und ab und zu sammle ich noch die Gelddinger und mache die Herausforderungen.
Der Soundtrack ist auch einfach nur genial. Den hab ich mir damals sogar auf CD gekauft. Und die Musik verändert sich je nach Gegebenheit. In Höhlen ist die Musik dumpf und instrumental, wenn man einen riesigen Sprung macht wird sie leise und man hört nur noch die Berggeräusche. Sowas baut enorm Atmosphäre auf.
Und grafisch sieht es auch immer noch super aus finde ich. Bin mal gespannt ob das neue SSX endlich mal den 8 Jahre alten Vorgänger toppen kann
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Metro 2033:
Gefällt mir nicht schlecht, vor allem in Sachen Atmosphäre und Design kann das Spiel punkten. Bin mittlerweile im 4 Akt und muss leider feststellen, dass sich die grusligen Stellen doch sehr im Rahmen halten. Ich hoffe nur, dass das Setting Moskauer Metro ausreicht und nicht gegen Ende langweilig und monoton wird.
Fable III:
Mal günstig abgegriffen und jetzt endlich ausgepackt. Mich wundern die ganzen positiven Bewertungen im 80er Bereich. Bis jetzt kann mich das Spiel kein Stück fesseln, die Story ist recht lahm, die Steuerung komisch schwammig, die Dialoge lahm, der Stil spricht mich nicht an und die Grafik nur Mittelmaß (und ruckelt dann auch noch auf der 360). Bei den Kämpfen ist der Feuerzauber Gewehr und Schwert klar überlegen und die Interaktionen mit den NPCs ist bis jetzt auch nur sehr eingeschränkt möglich. Ich bin jetzt auch der Bibliothek raus und konnte mir zumindest ein paar neue Ineraktionen mit NPCs kaufen. Vielleicht wirds jetzt besser, ansosnten bin ich froh nur 15€ dafür gezahlt zu haben.
Battlefield 3:
Nachdem ich mit Bad Company 1 online nie warm geworden bin, geht es mit BF3 schon wesentlich besser. Spielt sich war komplett anders als MW3, aber mit etwas Umgewöhnung ist das kein Problem. Jets fliegen ist cool, auch wenn ich es nicht kann und man merkt verdammt stark, was Teamplay (und -speak) in dem Spiel ausmachen kann. Schade nur, dass der Versorger so nutzlos ist. Warum hat man ihm nicht die Minen gegeben. So laufen fast nur Pioniere und Assults auf den Maps rum... und eben ein paar Sniper.
Gefällt mir nicht schlecht, vor allem in Sachen Atmosphäre und Design kann das Spiel punkten. Bin mittlerweile im 4 Akt und muss leider feststellen, dass sich die grusligen Stellen doch sehr im Rahmen halten. Ich hoffe nur, dass das Setting Moskauer Metro ausreicht und nicht gegen Ende langweilig und monoton wird.
Fable III:
Mal günstig abgegriffen und jetzt endlich ausgepackt. Mich wundern die ganzen positiven Bewertungen im 80er Bereich. Bis jetzt kann mich das Spiel kein Stück fesseln, die Story ist recht lahm, die Steuerung komisch schwammig, die Dialoge lahm, der Stil spricht mich nicht an und die Grafik nur Mittelmaß (und ruckelt dann auch noch auf der 360). Bei den Kämpfen ist der Feuerzauber Gewehr und Schwert klar überlegen und die Interaktionen mit den NPCs ist bis jetzt auch nur sehr eingeschränkt möglich. Ich bin jetzt auch der Bibliothek raus und konnte mir zumindest ein paar neue Ineraktionen mit NPCs kaufen. Vielleicht wirds jetzt besser, ansosnten bin ich froh nur 15€ dafür gezahlt zu haben.
Battlefield 3:
Nachdem ich mit Bad Company 1 online nie warm geworden bin, geht es mit BF3 schon wesentlich besser. Spielt sich war komplett anders als MW3, aber mit etwas Umgewöhnung ist das kein Problem. Jets fliegen ist cool, auch wenn ich es nicht kann und man merkt verdammt stark, was Teamplay (und -speak) in dem Spiel ausmachen kann. Schade nur, dass der Versorger so nutzlos ist. Warum hat man ihm nicht die Minen gegeben. So laufen fast nur Pioniere und Assults auf den Maps rum... und eben ein paar Sniper.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Bin nach ca. 27 Stunden beim sechsten Tempel beim Vulkan angelangt. Der wird morgen angegangen. Dazu habe mein Schild und meinen Bogen jeweils auf die "heilig" Stufe upgegraded.
Bin nach ca. 27 Stunden beim sechsten Tempel beim Vulkan angelangt. Der wird morgen angegangen. Dazu habe mein Schild und meinen Bogen jeweils auf die "heilig" Stufe upgegraded.
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Habe mich unentschieden - muss doch seinSecretkey hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch mit allen Charas den Boss-Modus meistern und es halt einmal auf very hard schaffen und dann habe ich die Meilensteine komplett. Soll dann auch reichen, alle Sticker und Trophäen müssen echt nicht sein.
Hier die Zusammenfassung der letzten Tage meiner SSBB-Achievements:
Habe dann doch noch den Boss Battle-Modus in "Very Hard" geschaft und dann auch mit allen Charakteren den Boss-Battle gemeistert, sodass ich endlich ALLE Meilensteine erreicht habe (1). Als nächstes habe ich dann den Subraum-Modus mit 100% abgeschlossen (2) und dann das allerschlimsste hinter mich gebracht: jeden Feind auf "Intense" zu schwächen und anschließend mit so einem Trophäenständer (wenn man mal einen findet) zu bewerfen (inklusive der Bossgegner), um die Trophäen von ihnen zu kriegen (3). Daraufhin habe ich dann auch endlich ALLE Trophäen im kompletten Spiel zusammen sammeln können (4)
Und jetzt kommt's: insgesamt gibt es ja 700 Sticker zu sammeln - im Moment habe ich 673. Ich habe jetzt in den letzten 2 Stunden inkl. des CD-Factory-Tricks, vielen Boss-Battlen in "Intense" und der Münzschleuder) KEINEN ********* neuen Sticker erhalten. Aber das hat mich jetzt doch etwas gepackt - SSBB zu 100%en wäre schon irgendwie cool. Muss ich mir mal in den Semesterferien noch mal anschauen, ob es nicht doch noch bessere Taktiken für den Stickererwerb gibt.
Gut, dann bin ich ja für die Klausurphase, die morgen losgeht, bestens vorbereitet