Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Lemmings

Jo ich lebe noch.
Hatte zwar durchaus weiter gespielt in den letzten Monaten? Allerdings muss ich zugeben dass ich die Kamikaze-Vicher in letzter Zeit doch etwas habe schleifen lassen. Dementsprechend bin ich auch erst bei Toxic LV21. Ich weiß eigentlich auch gar nicht warum ich das Spiel so arg habe schleifen lassen, denn eigentlich gefällt es mir doch sehr gut. Mittlerweile sind die Levels auch ziemlich fordernd. E ist recht witzig, da gibt es Levels da kommt man gleich beim ersten Mal auf die Lösung und zack ist man im nächsten Level. Und dann gibt es wiederum Levels wo man sich denkt: "alter wie geht das?" Und dann wenn man das Level aber etwas später noch einmal spielt...Geistesblitz!

Jedenfalls hoffe ich dass ich nun wieder etwas mehr die Lust bz. Zeit finde dieses Spiel weiter zu spielen. Lemmings ist nun mal so ein Spiel auf das muss richtig Lust haben, ansonsten kann man es ohnehin vergessen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zelda Skyward Sword

Heute rund 4-5h gespielt, bin nun
Spoiler: anzeigen
im 6. Dungeon, also zum zweiten Mal in Eldin.
Der Gesamteindruck bleibt bestehen: Die Dungeons sind ziemlich gut, der Rest ist mir zu viel Backtracking und Sammelei/Sucherei. Was mir fehlt sind ein paar Höhepunkt abseits der Bosskämpfe. Klar muss das Spiel nicht - wie ein moderner Ego-Shooter - aus einem großen "setpiece" nach dem anderen bestehen, aber eine Spannungskurve, die nicht erst kurz vor den Credits den ersten Höhepunkt erreicht, wäre schön gewesen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Quaker hat geschrieben:Interessant, ich kann nur mit der Ansicht 5 was anfangen. :)
Zu dem Spiel gibt es wie immer ein Anleitung und sogar einen Tischführer.
(Anleitung kannst Du im 3DS Menu abrufen und den Tischführer wenn Du während dem Spiel auf Pause drückst. (resp. Start)
Jau, Danke für den Tipp. Werde ich mal checken :) .
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hatte gestern mal wieder Civilisation Revolution in meiner 360. Hat wieder unglaublich Spaß gemacht und ich hab durch nen Wirtschaftssieg gewonnen.
Heute hab ich dann mir Modern Warfare 3 angefangen und was soll ich sagen?? DAS GAME IST DER HAMMER :!: Battlefield 3 ist ein müder Knallfrosch im Gegensatz zu dem was Infinity Ward da abliefert. Die Grafik, die Action, das Mittendringefühl, das Spielgefühl, die Story,... alles macht Activision besser als EA. Lediglich beim Sound muß ich zugeben, daß sich die Schußwechsel bei BF3 druckvoller und realistischer anhören als bei MW3, ansonsten aber bislang ein klarer Punktsieg für MW3. Bin übrigens gerade mit den afrikanischen Slums fertig geworden. :o
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

the new nightmare hat geschrieben:Hatte gestern mal wieder Civilisation Revolution in meiner 360. Hat wieder unglaublich Spaß gemacht und ich hab durch nen Wirtschaftssieg gewonnen.
Heute hab ich dann mir Modern Warfare 3 angefangen und was soll ich sagen?? DAS GAME IST DER HAMMER :!: Battlefield 3 ist ein müder Knallfrosch im Gegensatz zu dem was Infinity Ward da abliefert. Die Grafik, die Action, das Mittendringefühl, das Spielgefühl, die Story,... alles macht Activision besser als EA. Lediglich beim Sound muß ich zugeben, daß sich die Schußwechsel bei BF3 druckvoller und realistischer anhören als bei MW3, ansonsten aber bislang ein klarer Punktsieg für MW3. Bin übrigens gerade mit den afrikanischen Slums fertig geworden. :o

War bisher ja immer so :) :wink:

MW3 rockt wirklich.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

LA Noire Complete Edition

So hab gestern angefangen und heute Bis Fall 8 gespielt, ist bisher ganz nett aber hätte es mir besser vorgestellt, mal schaun wie die restlichen Fälle noch werden, aber gut find ich wirklich das die ganzen DLC richtig ins Spiel eingebaut wurden, so solls sein^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Super Mario 3D Land: 5 Sterne geholt, das freigeschaltete Level ausprobiert, aber noch nicht geschafft.

Uncharted 3: Auf Crushing beendet. Könnte jetzt theoretisch noch die restlichen Trophys holen und Platin ergattern, aber dazu ich jetzt keine Lust. Vielleicht später mal.

Asura's Wrath Demo (PS3): Weiß auch nicht was ich da gerade gespielt habe. Ein Spiel jedenfalls nicht, viel mehr nen Anime mit Quicktime Events. Aber ich habe nach den Videos auch nichts anderes erwartet, von daher bin ich nicht enttäuscht. Schade nur dass sie nicht mehr daraus gemacht haben. Die Story bzw. das Setting ist nämlich echt interessant. Ziemlich großer Müll, zu PS2 Zeiten wäre sowas nicht passiert. :hase:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Pullblox

Inzwischen bei Pullblox Nr. 105 angelangt. Krasses Spiel. Bin überrascht, wie schnell ich manche 3-Sterne-Levels knacke und an manchem 2-Sterne-Level verzweifle - nur, weil ich zu kompliziert denke... :ugly: Gut, dass ich mir nicht Zen Pinball 3D oder so gekauft habe. Pullblox ist bisher das Beste, was der eShop hergibt. Dagegen ist mein erster eShop-Kauf (Mighty Switch Force) nur ein nettes Spielchen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zen Pinball habe ich schon für die PS3. Ich denke immer, dass ich "Flippern" toll finde, verliere aber sehr schnell das Interesse daran.
the new nightmare

Bin bei MW3 gerade in Prag angekommen und hab bis dahin wieder einige echte Wow Momente erlebt. Ich weiß nicht wie die Jungs das bei nem vierten Teil noch groß toppen wollen, das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde wär mal ne große Panzerschlacht im MW Style. Die gab´s immer nur in den WW2 Ablegern und ich fand die eigentlich immer ganz spaßig. Und wenn IW das in die Hand nähme würde da bestimmt auch ein episches Ereignis bei rauskommen :) .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Player hat geschrieben:Zen Pinball habe ich schon für die PS3. Ich denke immer, dass ich "Flippern" toll finde, verliere aber sehr schnell das Interesse daran.
Geht mir genau so, habs auh für PS3 und dachte hätte Spaß dran, aber nach 2-3mal spielenw ars das dann auch, brauch ich net nochmal für 3DS^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mass Effect [Xbox 360]

Nachdem ich die Serie bislang völlig ignoriert hatte (da ich kein allzu großer Fan von Rollenspielen bin), habe ich mich nun doch an den Erstling für die Xbox 360 gewagt. Nach rund 2 Stunden Spielzeit bin ich durchaus angetan, fühle mich allerdings auch etwas überfordert, da man anfangs mit Infos zu Upgrade-, Waffen- und Fähigkeitsmöglichen förmlich überschüttet wird. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Freu dich auf den zweiten Teil. Da fällt das alles nämlich weg :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

GevatterTod hat geschrieben:Freu dich auf den zweiten Teil. Da fällt das alles nämlich weg :kruemel:
Zum Glück.... :bgdev:

Ich bin ja nicht so der RPGler darum gefällt mir der 2.te Teil deutlich besser. Zock das im Moment das erste mal durch und mir gefällt es schon sehr gut (Mission mit dem Geth Teammember). Müßte auch bald durch sein, hab knapp über 20 Std. aber mache nur die Hauptmissions. Nebenmissionen und Planaten_Scans lass ich links liegen, ich hab noch soviel Spiele rumliegen da hab ich keine Zait für sowas :) btw bin ich jetzt auch nicht so der ME Freak das ich alles über das Universum wissen muß.
Die Shootereinlagen erinnern mich etwas an ein "taktisches" GoW, find ich gut so aber natürlich bei der Spielzeit dann schon étwas abwechslungsarm.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Endlich mal wieder Zeit für Dark Souls gefunden.
Habe mir auch extra für das Spiel eine Gold-Mitgliedschaft geholt.
Also dann wie geplant durch den Undead Parish, die beiden Gargoyles geplättet (Gargoyles Tail Axe geholt), den Miniboss beim Bonfire @Undead Parish gekillt, durch den Dark Root Garden wieder bis zur Undead Burg, Capras Demon geplättet, In die Sewers, Riesenratte weggesniped, von einem fremden Spieler invaded, den gnadenlos abgemurkst, Bonfire in den Sewers gefunden.
All das, ohne zu sterben :falconpunch:
Bild
the new nightmare

Freak :mrgreen:

Hab heute mit Bastion (XBLA) angefangen. Nach den vielen positiven Berichten und der kurzen Demo war ich neugierig drauf. Ist bis jetzt ganz nett, wenn auch noch kein Überflieger, aber ich bin noch ziemlich am Anfang (konnte mich gerade das erste Mal in ein neues Gebiet beamen), kann also noch besser werden.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jockel hat geschrieben:Endlich mal wieder Zeit für Dark Souls gefunden.
Habe mir auch extra für das Spiel eine Gold-Mitgliedschaft geholt.
Also dann wie geplant durch den Undead Parish, die beiden Gargoyles geplättet (Gargoyles Tail Axe geholt), den Miniboss beim Bonfire @Undead Parish gekillt, durch den Dark Root Garden wieder bis zur Undead Burg, Capras Demon geplättet, In die Sewers, Riesenratte weggesniped, von einem fremden Spieler invaded, den gnadenlos abgemurkst, Bonfire in den Sewers gefunden.
All das, ohne zu sterben :falconpunch:
Haste auch ein Gameplayvideo davon gemacht um es an Mellow zu schicken? (Wenn ja, denk dran eine Legende für deine Wortwahl mitzuliefern. :kruemel: )
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Assi.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

DS:

Rhythm Paradise, Elite Beat Agents, Henry Hatsworth, Anno 1701, GTA:
Dolle Sache, dieser Handheld! Rhythm Paradise (Affen-Groupies; Chor!) und Elite Beat Agents sind einfach klasse! Henry Hatsworth als Mischung aus Platformer mit detailverliebter Comicgrafik und Puzzler macht Spaß, auch das Anno ist mehr als gut portiert. GTA ist rundum beeindruckend für die kleine Kiste.
Zelda hatte ich geliehen, hat mich aber nicht so richtig mitgerissen.

Demnächst dann auch: Infinite Space, Simcity DS, Castlevania - Dawn of Sorrow, Viva Pinata DS, Ninja Gaiden - Dragon Sword, Chronos Twins, Soul Bubbles.

Wii:

Eledees:
Mal wieder rausgekramt und jede Menge Spaß gehabt. Später kann man ja endlich richtig randalieren und auch große Dinge anheben.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Portal 2 (Xbox360)

Ich wusste einfach, dass das so eine Serie ist, die ich im Laden nie beachten würde, aber die ich einfach saugut finden würde, wenn sie mir denn mal in die Hände fiele. Habs jetzt gleich mehrmals von zavvi geschickt bekommen (der Customer Service ist ne krasse Frechheit) und bin echt begeistert. Das perfekte Spiel, um Abends ein bisschen runter zu kommen, zu knobeln und sich von der Geschichte unterhalten zu lassen. Ist sogar in der UK-Vers komplett auf deutsch :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Rayman Origins (Wii)

Habe die sechste Welt abgeschlossen und dort (endlich) den ersten Endgegner geplättet. Dieser hat mich allerdings einige Nerven gekostet, bis ich gecheckt habe, wie ich seinen Bewegungen ausweiche. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad deutlich höher als in den ersten Welten, besonders wenn man auch noch so viele Lums wie möglich sammeln möchte.

Airport Mania: First Flight (WiiWare)

Dort bin ich mittlerweile beim siebenten Flughafen angekommen. Die Hektik nimmt mit der Anzahl der Flugzeuge stetig zu. Macht schon viel Spaß das Spiel und die Jagd nach neuen Highscores und damit mehr Geld motiviert.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
the new nightmare

Hab mir neulich Goldeneye Reloaded gekauft und nun damit angefangen. Die ersten zwei Missionen, der Damm und der Nachtclub, liegen hinter mir und bis jetzt hatte ich meinen Spaß damit. Ist mein erstes Bond Game seit "Alles oder Nichts" damals auf dem GC, die anderen hab ich entweder nur kurz angespielt (Liebesgrüße aus Moskau) oder gar nicht erst gekauft.
Ach ja, um Spaß aufkommen zu lassen unbedingt die stadartmäßig eingeschaltete Zielhilfe deaktivieren, ansonsten ist das Ganze nicht mehr als ein Moorhuhn mit besserer Grafik :kruemel:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bei mir war in mehreren Anläufen immer bei diesem Spinnenboss Schluss. Habe das Ding dann irgendwann verkauft.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Welch Frevel! :aargh:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil The Mercaneries 3D

Der Titel ist heute bei mir angekommen und ich habe in etwa eine 3/4-Stunde reingeschnuppert.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas enttäuscht war, weil ich ertwartet habe, dass man wie auf dem Cube damals sofort in die Höhle des Löwen geworfen werden würde und in der selben Art direkt auf Highscore-Jagd gehen könnte. Allerdings war der Anfang eher Tutorial-mäßig aufgebaut und die Missionen eher langweilig - ("Laufe von Markierung zu Markierung, Töte so und so viele Gegner"),aber ich spüre wie es langsam an Fahrt aufnimmt und in den späteren Missionen läuft es dann hoffentlich open-end mäßig wie auf dem Gamecube ab!
Langzeit-Motivation ist auf jeden Fall durch die verschiedenen Charaktere und viele Medailen geboten und auch online war ich schon unterwegs, obwohl das Match-Finding eher hakelig ist.
Technisch ist es super - da kann ich mich gar nicht beschweren.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Stunden, dann wegen der Klausurphase (drücke allen Studenten btw die Daumen! :) ) aber erst wieder in etwa 2 Wochen. Habe meiner Freundin heute schon den 3DS mitgegeben, damit ich nicht in Versuchung komme :ugly:
Bild
Antworten