Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Resi 4 HD jetzt im Schloss angekommen. Das Game ist auch nach 6 Jahren noch ein Hammer :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Batman Arkham City

Irgendwie haben die Riddler-Trophies/-Challenges jetzt doch noch gezündet.
Bezweifel zwar weiterhin, dass ich es bis zur letzten Herausforderung schaffe, aber allein das Lösen der kleinen Trophäen-Rätsel macht Bock.

MW3

SP nicht weitergespielt ( :ugly: ), aber online inzwischen ca. Level 66 und habe ne goldene M4. Mal sehen mit welcher Assault-Rifle ich als nächstes spiele (CM901 vielleicht).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Zelda SS:
Hab eben den 3. Tempel beendet, der nach dem entäuschenden 2. Gebiert wieder eine Schippe drauf legen konnte. Auch super, dass es so viele neue Items gibt.

MW3:

SP hab ich noch nicht mal angefangen ( :ugly: :ugly: :ugly: ), sondern nur MP gespielt, bin Lvl 69 glaube ich. Spiel vor allem mit der ACR, Type 95, G36 und neu mit der AK47 (kann mich nicht entscheiden). Das Spiel macht einfach Bock, auch wenn nur MW2,5 ist. Vor allem Teamverteidiger hat es mir angetan.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Marios Super Picross (SNES/VC)

Habe mir heute das Spiel gedownloaded und erstmal zwei Stunden am Stück gezockt. Da musste Zelda erstmal hintenanstehen. Hab vorher noch kein Picross-Game gespielt und bin ziemlich begeistert aufgrund des Spielkonzepts. Kann schnell süchtig machen. :D Das erste Level mit Mario beendet, daraufhin meldete sich dieser dicke Wario mit noch mehr Puzzles. Das Spiel scheint schonmal sehr umfangreich zu sein.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
the new nightmare

Hab jetzt mit Two Worlds 2 angefangen. Bin aber noch ganz am Anfang und kann daher noch nicht viel übers Spiel sagen. Mir ist nur aufgefallen, daß sich der Held etwas schwammig steuern läßt, sowie daß der Bildausschnitt irgendwie etwas zu groß ist und man einige Anzeigen am Rand nicht gänzlich sehen kann. Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Spiel. Ich würde nichts sagen wenn ich noch ne alte Röhre hätte, aber auf nem HD Fernseher sollte man doch meinen, daß ein Spiel in HD darauf abgestimmt sein sollte :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Hab jetzt mit Two Worlds 2 angefangen. Bin aber noch ganz am Anfang und kann daher noch nicht viel übers Spiel sagen. Mir ist nur aufgefallen, daß sich der Held etwas schwammig steuern läßt, sowie daß der Bildausschnitt irgendwie etwas zu groß ist und man einige Anzeigen am Rand nicht gänzlich sehen kann. Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Spiel. Ich würde nichts sagen wenn ich noch ne alte Röhre hätte, aber auf nem HD Fernseher sollte man doch meinen, daß ein Spiel in HD darauf abgestimmt sein sollte :disappointment:
Das kann auch an deinem TV oder TV-Einstellungen liegen. Musst als Format (am TV) Scan (manchmal auch Auto genannt afair?) oder manuell auf 16:9 schalten.
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Hab jetzt mit Two Worlds 2 angefangen. Bin aber noch ganz am Anfang und kann daher noch nicht viel übers Spiel sagen. Mir ist nur aufgefallen, daß sich der Held etwas schwammig steuern läßt, sowie daß der Bildausschnitt irgendwie etwas zu groß ist und man einige Anzeigen am Rand nicht gänzlich sehen kann. Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Spiel. Ich würde nichts sagen wenn ich noch ne alte Röhre hätte, aber auf nem HD Fernseher sollte man doch meinen, daß ein Spiel in HD darauf abgestimmt sein sollte :disappointment:
Das kann auch an deinem TV oder TV-Einstellungen liegen. Musst als Format (am TV) Scan (manchmal auch Auto genannt afair?) oder manuell auf 16:9 schalten.
Also ich hab die 360 per HDMI Kabel angeschlossen und hatte noch bei keinem Spiel so ne Darstellung. Aber mal schauen ob die Umstellung am TV was bringt.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wäre komisch wenn nicht, da dies ja, soweit ich weiß, auch in keinem Test o.ä. kritisiert wurde. Wäre den Testern sicher aufgefallen.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Man muss den Overscan deaktivieren, der bei den meisten TV's standardmäßig an ist und das auch noch ziemlich übel.
Bei den meisten Spielen sind HUD's deswegen auch Overscanfreundlich relativ weit weg vom Bildschirmrand platziert woden.
Welchen TV haste denn?
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario Kart 7 [3DS]

Habe jetzt alle Cups freigeschaltet, indem ich alle Cups (vorerst) in der 50ccm-Klasse abgefahren bin. Wie immer geht's in der Klasse recht lahm voran, aber zum Kennenlernen der Strecken eignet es sich natürlich ganz gut.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Adrock hat geschrieben:Mario Kart 7 [3DS]

Habe jetzt alle Cups freigeschaltet, indem ich alle Cups (vorerst) in der 50ccm-Klasse abgefahren bin. Wie immer geht's in der Klasse recht lahm voran, aber zum Kennenlernen der Strecken eignet es sich natürlich ganz gut.
Ebenso :) Jetzt gehts mit 100 weiter :augenbrauen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare

Cuber89 hat geschrieben:Man muss den Overscan deaktivieren, der bei den meisten TV's standardmäßig an ist und das auch noch ziemlich übel.
Bei den meisten Spielen sind HUD's deswegen auch Overscanfreundlich relativ weit weg vom Bildschirmrand platziert woden.
Welchen TV haste denn?
Hab das nun am TV umgestellt und das Bild ist jetzt normal. Warum das bei diesem Game aufgetreten ist und bei allen anderen vorher nicht ist mir allerdings ein Rätsel.
Bin jetzt in der Wüste angekommen, was mich auch noch stört ist das imo unzureichende Questlog. Ich hab zwar ne Karte aber meist keine Ahnung wo ich da nun hin soll. Da war der Vorgänger bislang übersichtlicher :asd:
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

MW3

Alle auf Veteran abgeschlossen( Solopart Spielzeit ca 12h-13h). Mir fehlen allerdings noch ca. 20 Geheimeinformationen... Wobei ich anmerken muss, dass ich bisher auch nicht wirklich danach gesucht habe. Naja dann geht es wieder auf in den Kampf.
the new nightmare

Hab mit meinem Bruder nun "Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden" angefangen und bislang gefällt es uns ganz gut. Ist halt eher ein Hack´n Slay als ein RPG. Der Splittscreenmodus ist übersichtlich und läuft ruckelfrei, die Levels sind bisher allerdings ziemlich schlauchig, es gibt kaum mal ne Abzweigung die man erforschen kann und wenn, ist meist schon nach einigen Metern wieder schluß. Trotzdem wie gesagt im Coop sehr spaßig. HdR Fans können sich das Spiel auf jeden Fall mal ansehen, bislang kam ja in dieser Gen bis auf das Echtzeitstrategiespiel "Schlacht um Mittelerde" und so´n übles Actionspiel nicht viel.
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Das ganze Spiel ist schlauchig und Nebenquests gehen gegen null. Aber für eine gewisse Zeit macht es schon Spaß.
ich hab meins
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Marios Super Picross (SNES/VC)

Mich weiter durch Marios Rätsel gewühlt. Bin mittlerweile auf Level 9 und so langsam wird selbst die halbe Stunde, die man für ein Rätsel hat, knapp. Möchte halt keinen Fehler machen und wäge erstmal alle Möglichkeiten ab. Durch den Anstieg des Spielfeldes auf 20x20 Steine muss man ja noch genauer Zählen.

Zelda - Skyward Sword (Wii)

Dort habe ich den fünften Dungeon beendet und auch anschließend die letzte Prüfung in Eldin geschafft. Den Dungeon Nummer fünf fand ich gut, das bekommene Item (*zeldalike*) klasse und den Endgegner super. Vor dem Endboss dachte ich mir schon, aufgrund des Items, dass man bestimmt den Boss auf diese Art und Weise treffen muss. Allerdings war er erneut nicht gerade schwierig. Im Dungeon selber bin ich minutenlang rumgeirrt, weil ich den Zugang zur untersten Ebene nicht gefunden habe.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Mario Kart 7 (3DS)

Sooo, im Zeitfahren alle Nintendo-Ghosts geschlagen, jedenfalls erstmal die einfachen, ebenso mittlerweile alle Cups mind. mit 2 Sternen abgeschlossen, dazu alle 50er- und 100er-Cups mit 3 Sternen. Nun werden 150ccm- und Spiegel-Strecken angegangen :augenbrauen:.
Wenn ich richtig geguckt habe, bist du - als einer der bekannteren User - gar nicht mit deinem 3DS-Code vertreten... Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

@Player

Vielleicht sind wir unter seinem Niveau......... :augenbrauen:

Oder er will erst offline schön üben, um online nicht nur unseren Staub zu schlucken... :kruemel:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario Kart 7 [3DS]

Ich bin nun mit den Spiegel-Cups beschäftigt. Die Cups mit den neuen Kursen sind fast alle absolviert, fehlen nur noch die Retro-Cups.

Pullblox [3DSWare]

Das Spiel scheint meine Erwartungen zu erfüllen. Ich war zunächst etwas skeptisch, dass die kindliche Präsentation auch für einen ebenso simplen Schwierigkeitsgrad steht. Aber es scheint im Spielverlauf doch komplexer und kniffliger zu werden. Gut so. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Pullbox 3DSWare

Einführung und Welt 1 durch...
Ich auch^^. Kann mich ansonsten nur anschliessen, macht echt Fun bis jetzt!

Dito.
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Rayman Origins (Wii) im Koop. Erste Welt gemeinsam durchgespielt. Macht echt Laune das Spiel!
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hat das Rayman eigentlich einen Online Koop auf der Xbox?
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Nein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Phoenix Wright (WiiWare)

Wow, was für ein mieser Port! Ich dachte, die hätten das Spiel optisch ein wenig an die Wii angepasst, statt dessen erlebt man ne Wiedergeburt der "Super Gameboy"-Optik :ugly:
Das Gameplay gefällt mir aber gut, werde am Ball bleiben!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Wow, was für ein mieser Port! Ich dachte, die hätten das Spiel optisch ein wenig an die Wii angepasst, statt dessen erlebt man ne Wiedergeburt der "Super Gameboy"-Optik :ugly:
Ja, leider, genau deswegen hatte ich es mir auch nicht geholt, obwohl durchaus Interesse bestand =(.
Absolut verständlich. Einigen hängt der Vergleich sicher zum Hals raus, aber wenn man diesen hingerotzten Port mit Neuentwicklungen auf XBLA/PSN vergleicht, die preislich etwa vergleichbar sind, sollte man sowas echt boykottieren.
Bild
Antworten