[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Mr. Wood »

Gestern dann noch etlichen Nebentätigkeiten nachgegangen (Insekten u. Schätze sammeln, Items upgraden) und den...
Spoiler: anzeigen
...vierten Dungeon gemacht. Meine Herren, dieses Dungeondesign, die Rätsel und erst der Bossfight! Und gegen Ende gab es dann Dresche mit einem der eigenen Schwerter. Das war, um mal Cubestar zu bemühen, absolut "arschgeil"!
Was Nintendo mit diesem Zelda geleistet hat, ist wirklich phänomenal!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Muss gerade jedes Gebiet zum zweiten mal bereisen, was mich doch langweilt. Man kommt durch die Abkürzungen zwar schnell durch alte Gebiete und durchquert ein paar neue, aber nochmal die Dungeons.. musste das echt sein? :|

Sieht mir eher danach aus als will man die Spielzeit strecken. Was ich außerdem noch scheiße fand war (kurz vorm zweiten Besuch des ersten Dungeons)..
das Sammeln dieser Tränen in Seelenform.
Sowas mochte ich noch nie, wieso lässt man mich nicht einfach direkt weitermachen? Hätten sich den ganzen Aufwand sparen können und mehr Dungeons machen sollen. Da bauen sie schon einige geile Neuerungen ein und machen trotzdem mit den scheiß Sammelquests oder Botenquests weiter.. .

Außerdem hoffe ich mal stark dass es mehr Locations gibt als die drei "großen" unterm Wolkenmeer. Habe mir da schon bisschen mehr erhofft.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mal eine Frage abseits vom Spiel:
Die ersten Sekunden von Track 1 der orchestrierten Soundtrack-CD - aus welchem Spiel und an welcher Stelle taucht sie im Zelda-Universum eigentlich auf. Bin mir relativ sicher, dass es aus ALttP stammt, aber sonst weiß ich es nicht.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich glaub, die Einleitung entstammt keinem richtigen Spiel...kurz darauf kommt dann Musik aus Spirit Tracks
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

patrickstarfish hat geschrieben:Mit Verlaub - aber das ist doch krank. :ugly: So gut ein Spiel auch sein mag und so fordernd oder süchtig machend es auch sein sollte, käme mir nie in den Sinn, ein Spiel gerade der Güte Zeldas innerhalb weniger Tage durchzuzocken bzw. soviel Spielzeit in so kurzer Zeit anzuhäufen.
Glaub mir, ich habs versucht. Aber allein am Samstag waren es laut Wii 11 Stunden Zelda. Irgendwie verliert man total das Zeitgefühl und will nicht aufhören. Ich zocke ja zusammen mit meiner Frau (sie macht alles im Himmel, ich Erdland + Dungeons) und sie meinte plötzlich "schon 2 Uhr". Wir haben nicht mehr auf die Uhr geschaut und irgendwie nur mit Unterbrechung für ein Abendessen durchgezockt.

Leider muss ich diese Woche arbeiten :ugly:

Mittlerweile haben wir alle Insekten und Materialien gefunden. Was ich mit all dem Glibber anfange, weiß ich nicht. Hoffe jemand kauft mir den mal ab :hase:
Am besten hat mir bisher die Wüste gefallen. Ich mag so spielchen mit Gegenwart/Vergangenheit sehr gerne, super fand ich das diesmal nur Teile der Welt immer gewandelt wurden. Hätte man aber für schwerere Rätsel nutzen können ... in der Lagerhalle freute ich mich schon auf was schweres, die Lösung war aber dann doch trivial.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

SoulBringer hat geschrieben:Außerdem hoffe ich mal stark dass es mehr Locations gibt als die drei "großen" unterm Wolkenmeer. Habe mir da schon bisschen mehr erhofft.
Kannste abhaken. Die Weltkarte war ja nun schon vor dem Release weitgehend bekannt und mehr "Erdland" gibt es wohl nicht. Ich persönlich finde es grandios, dass das Spiel eben nicht ständig 'ne neu Sau durchs Dorf treibt, sondern mich in Gebiete zurückkehren lässt, mit denen ich schon emotional verbunden bin - zumal dort ja dann auch ganz neue Areale zugänglich werden. Ein wirklich schönes Gegenstück zu vielen anderen Toptiteln heute, die - wenngleich überaus gekonnt - hektisch ein neues "set piece" ans andere reihen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Secretkey hat geschrieben:Mal eine Frage abseits vom Spiel:
Die ersten Sekunden von Track 1 der orchestrierten Soundtrack-CD - aus welchem Spiel und an welcher Stelle taucht sie im Zelda-Universum eigentlich auf. Bin mir relativ sicher, dass es aus ALttP stammt, aber sonst weiß ich es nicht.
Fabicom hat geschrieben:Ich glaub, die Einleitung entstammt keinem richtigen Spiel...kurz darauf kommt dann Musik aus Spirit Tracks
Habe es eben doch gefunden - wie ich mir gedacht habe, stammt es aus ALttP und wird nach dem Endkampf abgespielt, wenn man die Triforce-Kammer betritt :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mr. Wood hat geschrieben:Kannste abhaken. Die Weltkarte war ja nun schon vor dem Release weitgehend bekannt und mehr "Erdland" gibt es wohl nicht. Ich persönlich finde es grandios, dass das Spiel eben nicht ständig 'ne neu Sau durchs Dorf treibt, sondern mich in Gebiete zurückkehren lässt, mit denen ich schon emotional verbunden bin - zumal dort ja dann auch ganz neue Areale zugänglich werden. Ein wirklich schönes Gegenstück zu vielen anderen Toptiteln heute, die - wenngleich überaus gekonnt - hektisch ein neues "set piece" ans andere reihen.
Ja, wäre geil gewesen wenn man alle drei Gebiete zu einem großen zusammengefügt hätte. So sinds 3 mehr oder weniger kleine "Oberwelten". Und die neuen Gebiete, zumindest die im Wald, waren bisher imo nicht der Rede wert. Ziemlich klein,
der Baum und der Wassertunnel, der zum Wasserdrachen führt.
Und inwiefern bist du emotional damit verbunden? Zurück zu nem Gebiet ging man bei Zelda Titeln bisher immer, um Wege freizuschalten oder Schätze zu finden, die einem vorher verborgen blieben. Nur war das da optional.

Das Spiel ist trotzdem geil, keine Frage. Bisher aber noch unter meinen Erwartungen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wieder mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Habe den zweiten Tempel gestern bereits hinter mich gelassen und auch wenn das dort gewonnene Item eher langweiliger Natur ist, fand ich zumindest den Endboss witzig! Der Tempel selber war nett, aber meiner Meinung nach kein Vergleich zum TWW- oder TP-Pendant - bislang stellen die Dungeons für mich eher einen schwächeren Aspekt des Spiels dar, aber ich habe ja auch bislang nur zwei gesehen, von daher will ich gerne mit meinem Urteil warten.

Bin dann noch ein wenig durchs Wolkenmeer herumgeflogen, paar Dinge entdeckt und heute bin ich erst mal fast eine Stunde lang in der Wolkenstadt herumgelaufen (sowohl bei Tag als bei Nacht) und habe mal jeden Dorfbewohner angesprochen, um paar Sidequests zu aktiveren, allerdings ist dabei eher wenig bei rumgekommen. Ich bin sowieso der schlechteste "Sidequest-Finder" auf diesem Planeten :ugly: Oder habt ihr eine andere Methode, um da heranzukommen? Auch Herzteile habe ich bislang nur wenige gefunden (einer fehlt mir noch zu meinem insgesamt zweiten, reinen Herzteil-Herzcontainer). Dafür bin ich wieder auf ein paar Dinge gestoßen, die ich vielleicht in Zukunft in Angriff nehmen kann. Zelda-typisch macht es jedenfalls extrem viel Bock, in der Welt herumzulaufen und immer wieder Neues zu suchen und zu entdecken! Macht mir doch viel Spaß dabei zuzusehen, wie die Sammlung an Items und Insekten immer weiter wächst.

Nach ein paar Einkäufen habe ich mich anschließend dann doch ins dritte Gebiet gewagt und bin absolut begeistert. Zwar war ich anfangs ein wenig enttäuscht, dass dieses Areal (schon nach Eldin) eher trist aussah, aber alle, die schon soweit sind, wissen wohl, dass es in dieser Hinsicht gar keinen Grund gibt, skeptisch zu sein.
Die Idee mit den Zeitreisesteinen ist nicht nur genial, sondern wurde auch sehr schön umgesetzt
. Nun stehe ich
am Rande der Wüste
und auch hier gefällt mir das Leveldesign eingetaucht in diesen Artstyle bislang außerordentlich gut und die Karte deutet darauf hin, dass auch dieses Gebiet ziemlich riesig sein wird!

Spielzeit beträgt etwa 13 Stunden und ich bin nachwievor begeistert! :D
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

So. Knapp 19 Stunden Spielzeit und habe dennoch das Gefühl, noch nicht mal an der Oberfläche des Spiels gekratzt zu haben.
Drei Tempel bis jetzt gezockt. Alle drei waren echt hübsch. Nur der Boss und das Item vom dritten sind etwas witzlos. Dafür sind die Rätsel und die Idee bahnbrechend.

Die Batterie (aus der LE) ist jetzt fast leer. Liegt das an der WiiM+? Oder sind das einfach schlechte Batterien.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Andere Methode: Die Leute ansprechen die eine Sprechblase mit drei Punkten neben ihrem Kopp schweben haben. Dann klappt's auch mit den Sidequests.

Noch ein positives Merkmal bei Zelda ist mir aufgefallen:
Rubine sind nicht mehr ganz so nutzlos wie zum Beispiel in OOT. Da hat man ja gern mal Rubine einfach liegen gelassen und man sagte sich bei einem Fund von 20 "WTF? Was soll ich damit?". Hier freut man sich über jedes einzelne :). Und das bis zum Schluss. Das Preis/Rubinerhalt-Verhältnis ist imo sehr ausgwogen.

Was die Batterien angeht zock ich auch schon mit dem dritten Satz :ugly:
Aber hallo? 19 Stunden Fuchtelaction! Da dürfen Batterien schon mal alle gehen.
Zuletzt geändert von Toad am Mo 21. Nov 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

liquid snake hat geschrieben:So. Knapp 19 Stunden Spielzeit und habe dennoch das Gefühl, noch nicht mal an der Oberfläche des Spiels gekratzt zu haben.
Drei Tempel bis jetzt gezockt. Alle drei waren echt hübsch. Nur der Boss und das Item vom dritten sind etwas witzlos. Dafür sind die Rätsel und die Idee bahnbrechend.

Die Batterie (aus der LE) ist jetzt fast leer. Liegt das an der WiiM+? Oder sind das einfach schlechte Batterien.
Vielleicht an beidem. WiiM+ saugt sicher mehr Energie als WiiM. Meine Akkus waren auch schneller leer als beim Spielen mit einem 360 Pad. Ich nutze für 360 und Wii die gleichen Akkus.

@alle
Nun habe ich mal eine Frage: Kann man im Spiel tauchen und wenn ja wie und geht schon von Anfang an oder muss man das irgend wo lernen? Dazu steht im Handbuch nichts. Es muss aber gehen oder braucht man das Tauchen nie?
Ich habe da noch was: Wieso kann Link schwimmen? Es gibt doch kaum einen Grund im Sjyloft das zu lernen oder? Also wieso kann der von Anfang an überhaupt schwimmen?
Powdered Toast Man Fan.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Gim hat geschrieben: Nun habe ich mal eine Frage: Kann man im Spiel tauchen und wenn ja wie und geht schon von Anfang an oder muss man das irgend wo lernen?
Ich habe da noch was: Wieso kann Link schwimmen? Es gibt doch kaum einen Grund im Sjyloft das zu lernen oder? Also wieso kann der von Anfang an überhaupt schwimmen?
Das lernst du später (und wie du das brauchst - leider).
Und hallo? Skyloft hat einen Wasserfall und einen schönen See zum Plantschen! Und den Fluss gibt's da auch, da würd ich schon gern schwimmen können :)
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Habt ihr mitbekommen? Das Game floppt im UK, nur 20K in den ersten Tagen (als Vergleich, TP hatte 65K an den ersten 2 Tagen), und nur Platz 8 in den Charts, schon peinlich eigentlich nur 1/3 von TOP zu verkaufen bei der viel höhreren Userbase, ich denke wnun merkt Nintendo auch das die Wii tot ist falls sich Zelda die nächsten Wochen nicht noch erholt, mal schaun wie die Zahlen im Rest Europas werden und vor allem Amerika und Japan^^

Aber ich habs irgendwie kommen sehn, das Spiel kommt echt viel zu spät, hätte Ende 2010 kommen müssen
Gim

Beitrag von Gim »

Toad hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: Nun habe ich mal eine Frage: Kann man im Spiel tauchen und wenn ja wie und geht schon von Anfang an oder muss man das irgend wo lernen?
Ich habe da noch was: Wieso kann Link schwimmen? Es gibt doch kaum einen Grund im Sk :blushed: yloft das zu lernen oder? Also wieso kann der von Anfang an überhaupt schwimmen?
Das lernst du später.
Und hallo? Skyloft hat einen Wasserfall und einen schönen See zum Plantschen! Und den Fluss gibt's da auch, da würd ich schon gern schwimmen können :)
Ups! :oops: Aber schön wäre es wenn man das Schwimmen erst mal lernen muss. Ansonsten danke!

@Shuichi
Bei TP ist die Zahl mal für GC und Wii oder? Dann wäre die Basis der Zelda Fans sicher etwas größer. Jetzt hat nämlich nicht jeder Zelda Fan eine Wii und dies aus Gründen der Steuerung.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Shuichi hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen? Das Game floppt im UK, nur 20K in den ersten Tagen
Mit solchen Dingen beschäftige ich mich kaum. Wahrscheinlich mussten die britischen Kids ihre Moneten dringender für den aktuellen "Modern Warfare"-Aufguss zum Händler schleppen.
Bild
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Shuichi hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen? Das Game floppt im UK, nur 20K in den ersten Tagen (als Vergleich, TP hatte 65K an den ersten 2 Tagen), und nur Platz 8 in den Charts ...
Dir ist aber schon bewußt, dass die UK-Charts die Verkäufe von Montag bis Sonntagnacht beinhalten, so dass de facto nur die Verkäufe von drei Tage einfließen im Fall von Zelda?! In dem Sinne ist Platz 7 (nicht 8 ) ganz okay wie ich finde.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Gim hat geschrieben: @Shuichi
Bei TP ist die Zahl mal für GC und Wii oder? Dann wäre die Basis der Zelda Fans sicher etwas größer. Jetzt hat nämlich nicht jeder Zelda Fan eine Wii und dies aus Gründen der Steuerung.
Nope, die 65K sollen nur Wii zahlen sein, GCN sind da nicht einbezogen

@patrickstarfish

Klar weiß ich das, aber TP hatte ebenfalls nur die 3 Tage Zeit 65K zu erreichen^^
Und gemessen an der viel größeren Userbase inzwischen sind 1/3 von den TP Starttagen einfach nur peinlich^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mo 21. Nov 2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Wobei man aber auch sagen muss, dass Zelda DER Launch-Titel der Wii war, da wundern mich die hohen Verkäufe nicht.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Gim

Beitrag von Gim »

@Shuichi
Ach so.
Neija die Basis mag sein was sie will. Es kommt auch immer darauf an wie viele Spieler dabei sind die sich viel kaufen und wie viel davon ein Zelda haben müssen und zum Start sieht noch einiges anders aus. Da war es was neues und jetzt könnte es sein, dass viele einfach keine Lust haben so ein doch recht langes Spiel mit Mote zu spielen. Keine Ahnung. Wenn die VKZ ordentlich sind und insgesamt so viel verkauft wurde das es füt Nintendo gelohnt hatte, dann ist doch alles gut und das nächste Zelda kommt dann auch zu uns.

Ansonsten erst mal egal.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Shooterland wie die USA. Vielleicht verkauft sich Zelda über Zeit gut, wie viele andere Nintendo Spiele auch.

Der vierte Tempel war geil, den Boss fand ich ebenfalls irgendwie geil. Muss jetzt noch bisschen trainieren und Sushi essen, danach gehts weiter, bis spät in die Nacht. Hab ja morgen frei :victory:

Sushi
Bild

Finde übrigens nicht dass Skyward Sword auf nem großen Screen scheiße aussieht und ich hocke nur ~2-4m (je nachdem ob ich sitze oder liege) vorm 50" TV entfernt. Finde die Gebiete ziemlich hübsch, liegt wohl am Artstyle.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

liquid snake hat geschrieben:Die Batterie (aus der LE) ist jetzt fast leer. Liegt das an der WiiM+? Oder sind das einfach schlechte Batterien.
Meine haben auch schon nach ca. 15 Stunden den Geist aufgegeben. War wohl echt wenig Saft drin ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Was hat Miyamoto beim 7. Dungeon geraucht? :uglylaugh:
Bild
Shit happens.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Mir geht dieser Grafikstil inzwsichen irgendwie auf den Keks, mir gefällt diese Mischung aus WW ud TP überhaupt nicht, ich fand jeder der beiden alten Stile hatte was und hat mir gefallen, aber diese Mischung is imo echt furchtbar, ich hoffe echt Zelda für Wii U wird den Stil der E3 Demo haben oder wenn wieder Comic Look so wie Wind Waker bitte, aber nicht so ne Mischung
Gim

Beitrag von Gim »

@Shuichi
Wäre alles etwas weniger flimmrig, dann denke ich, dass man den Grafikstil von Skyward Sword als nicht so schlecht empfinden würde.
Vielleicht wäre der in HD ganz OK.
Ich hoffe auch, dass man den Stil von der E3 nimmt oder einen der älteren. Den von WW wird man leider nicht mehr nehmen denke ich.

@alle
Zum Spiel selber noch was: Wie lange Spielt man den zirka wenn man alles macht was man machen kann?
Was man auch komplett hätte weg lassen können ist diese Sprachfetzen der Begleiterin. Auch ist nicht so gut geraten, dass die Angesprochenen Charaktere manches zu oft wiederholen oder wenn man was gemacht hat und es nicht geschafft hat auch wieder diesen langen Text zu lesen bekommt.

Noch was ist mir aufgefallen: Beim Spielstand steht im Wii Menü selber: Zelda: Sykward Sword A Story of Link and Zelda.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten