[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Olschi hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:hey wie wäre es, wenn man sich den Wii Controller vors Gesicht hält - könnte ja gehen :D

P.S. sollte ein Witz sein !
...
Wieso eigentlich nicht?

Bild
...weil ICH und einige andere so sicher nicht mein Schild in einem Spiel benutzen möchte. :roll:
Aber ich kauf mir eh die GC-Version. ^^
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

MFauli hat geschrieben: Erstmal...wenn man im Ziel-Modus ist, hat man kein Schild in der Hand..es sei denn, Link hat diesmal 3 Hände.
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Zielmodus, der zb. beim Bogenschießen eingesetzt wird. Sondern die Target- Funktion oder Lock-On System. Halt die Tatsache, dass man immer zum Gegner schaut, wenn man ihn anvisiert hat.
Zwotens, ist Link in A link to the past unverwundbar? Nein, je nach Stellung blockt das Schild oder eben nicht..
A link to the Past ist 2- dimensional. Und solange man dort das Gesicht zum Gegner hatte, WAR man unverwundbar. Im 3-dimensionalen Raum mit der Lock-On Funktion, wo man IMMER das Gesicht zum Gegner hat, wäre man also praktisch unverwundbar. Diese Funktion gab es ja damals noch nicht.
Das wäre doch ziemlich scheiße... [/quote]
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja man war nich A Link To The Past nicht immer unverwundbar, wenn man richtig stand, denn manche Dinge konnte man nicht blocken.

Manche Attacken vom Stahlritter in MM oder OoT konnte man auch nicht abwehren.

Trotzdem wäre ein automaitsches Schild blöd. Übrigens wäre es vllt nicht schlecht, wenn auch geblockte Attacken leichten Schaden anrichten würden (ein Viertel oder Achtel eines Herzens).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Lancer hat geschrieben:...weil ICH und einige andere so sicher nicht mein Schild in einem Spiel benutzen möchte. :roll:
Das macht jetzt sowieso kaum noch einen Unterschied.
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

In den USA kommt ja die GC-Version einige Wochen nach der Wii-Version.
Gilt das eigentlich auch für Europa?
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Es wurde des öfteren bestätigt, dass die GC Version auch in Europe noch im Dezember scheinen soll. Also denmach sollten wir Europäer nicht so lange auf das GC Zelda warten müssen, wie die Amerikaner (im Vergleich zur Wii Version :D )
TheSmashmaster

Hauptsache, man hat es Heiligabend noch nicht durch. :wink:
Mmh an Heiligabend das Outro zu sehen, wär schon was... :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Mmh an Heiligabend das Outro zu sehen, wär schon was... :D
:arrow: DAS ist der Sinn von Weihnachten 8)
:mario:Bild :mario:
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Zelda The Twilight Princess in Japan nur im Online-Shop

11.10.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man die Gamecube-Version des Action/Adventures Zelda The Twilight Princess in Japan nur online verkaufen wird. Im Laden wird das Spiel demnach nicht erhältlich sein.

Vorbestellungen können ab dem 06.11.06 auf Nintendos japanischer Website platziert werden. Preis: Yen 6.800. Release: 02.12.06 (Japan)
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

:x so wie das wirkt, würde man wohl am liebsten die GC-Version gar nimmer bringen. Kommt echt langsam seeehr verzwungen vor. Tja, Nintendo-Aussagen "es kommt für den Gamecube" darf man halt nicht immer wörtlich nehmen. Sehr japanische Auslegung von Versprechen. Und JA, wers will, wirds sich online bestellen - aber grundsätzlich ist das ne beschissene Vorgehensweise. Im Laden soll der Wii gekauft werden und nicht ein GC Spiel. Daumen runter Nintendo !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es ist verständlich, das man die Aufmerksamkeit auf die Wii-Version legen will um den Wii mit Zelda zu pushen. Interessierte bestellen es sich eben Online. Noch ist ja nicht klar, ob das hierzulande genauso laufen wird. Bei Verkaufszahlen von unter 1000 GameCubes die Woche in Japan kann man das schon verstehen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Der Sinn ist schon klar - die Vorgehensweise ist aber ne Klatsche für die normalen Kunden, die nicht im Internet bestellen wollen oder können/dürfen oder einfach im Laden gern ihre Software besorgen möchten ! Es geht doch nicht um VKZ der Cubes spike - bitte sag mir die installierte Cube-Hardware in Japan ! Das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen. Jeder Cube mehr im Verkauf - und seien es unter 1000 Stück im Monat - heißt, dass deren Käufer nicht im Laden (und DAS heißt was in Japan, wo es sonst wirklich alles gibt an software für jegliche Plattformen) sich ihr GC Zelda kaufen können. Es ist auch egal, ob dieses System in EU oder USA praktiziert wird - das Vorgehen ist kacke und ziemlich kundenunfreundlich ! Da kann man doch nichts schön reden ?!
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habs nichts schön geredet, ich habe es lediglich versucht nüchtern zu betrachten und habe nicht das Bedürfnis, bei jeder kleinen News zum GameCube Zelda Nintendo Kundenverarsche vorzuwerfen. Der Cube in Japan ist nunmal tot. Hardcorefans die sich Zelda kaufen wollen, werden das über das Internet machen.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Ich finde, das ist ein mehr als cleverer Schachzug von Nintendo. Jeder der TP spielen will, wird sich erstmal den Wii fast holen müssen - das gibt einen riesigen Hardwarepush. An Nintendos Stelle würde ich es nicht anders machen - das gibt den meisten Gewinn, zeigt dass der Wii erfolgreich sein kann (was wiederrum 3rd Party Support fördert) usw.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Der Cube ist weltweit "tot", aber seit wann schaufelt man als Hersteller noch selbst das Grab ? Und das anscheinend mit zunehmender (Schaden-) Freude ?
Es ist schon mehr als traurig, wie hier mit Zelda (einem Cubespiel !) verfahren wird. Was für News gibt es denn demnächst für GC-Zocker ? Weltweite Auslieferung nur in einem afrikanischen Buschdialekt, oder künstliche Einbremsung auf 10 FPS ?
Hey Jungs, wenn euch das nicht paßt: da steht der Wii. Lächerlich !
Bild
TheSmashmaster

Spitzschopf hat geschrieben:Ich finde, das ist ein mehr als cleverer Schachzug von Nintendo. Jeder der TP spielen will, wird sich erstmal den Wii fast holen müssen - das gibt einen riesigen Hardwarepush. An Nintendos Stelle würde ich es nicht anders machen - das gibt den meisten Gewinn, zeigt dass der Wii erfolgreich sein kann (was wiederrum 3rd Party Support fördert) usw.
Es ist clever, aber gleichzeitig hinterhältig. Nintendo kommt mir in letzter Zeit ziemlich merkwürdig vor.
Die Spiegelung bei TP, die Verschiebung des GC-Zeldas (zumindest in den USA) und nun das... Mmh ich könnte mir sogar vorstellen, dass man in Nachhinein die Grafik von TP auf dem GC verschlechtert hat. :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zudem man bis vor wenigen Wochen den Cube seltsamerweise absolut nicht so abgeschrieben hat - auch hier nicht. Ich finds einfach ne Schweinerei und das sag ich nicht weil ich Nintendo an den Karren will sondern weil dieses Vorgehen schon fast was von Nötigung in sich hat ! Da gabs in der Lebenszeit des Cubes doch sicherlich auch schlechtere games von Nintendo für den Cube - DIE hat hat man aber nicht online vertickt sondern für den Vollpreis in den Laden gestellt. Doch nun werden zumindest die Japaner dazu "gezwungen" im Laden den Wii + Zelda zu kaufen. Klaro können sie auch online ordern etc. - nur mit welchen Lieferzeiten etc. .
Zitat von Papst:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

naja, auch nintendo muss halt ökonomisch denken - wenn TP für den cube ohnehin später kommt als für den wii, und die wii version ohnehin gehyped werden muss als systemseller; ist es wohl einfach zu riskant, das "nischenprodukt" TP GCN zu vertreiben.
>>denn "nintendo-hardcore-fans" werden sich den wii mit tp holen (wii ich z.b.) und "cube-hardcore-fans" die nicht in die erstere kategorie fallen, sind wohl selten.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mr. Wood hat geschrieben:Der Cube ist weltweit "tot", aber seit wann schaufelt man als Hersteller noch selbst das Grab ? Und das anscheinend mit zunehmender (Schaden-) Freude ?
Es ist schon mehr als traurig, wie hier mit Zelda (einem Cubespiel !) verfahren wird. Was für News gibt es denn demnächst für GC-Zocker ? Weltweite Auslieferung nur in einem afrikanischen Buschdialekt, oder künstliche Einbremsung auf 10 FPS ?
Hey Jungs, wenn euch das nicht paßt: da steht der Wii. Lächerlich !
Genau so ist es aber, und es ist richtig so.
Nintendo hat derzeit höchstwahrscheinlich keinerlei Ahnung, wieviele Leute Zelda für Wii und wieviele für GCN kaufen wollen. Da ist es nur sinnvoll, alle Werbung auf die Wii-Version zu klatschen, damit auch gleich die neue Konsole gekauft wird.
Wie Sandor hier mal wieder rummosert ist wie stets nur belachenswert, denn: ZElda KOMMT für GameCube. Es müsste aber nicht. Marketingstechnisch und hinsichtlich des Aufwandes wäre es mehr als verständlich, wenn die GCN-Version gecancelt würde. Wird sie aber nicht, weil Nintendo versprochen hat, dass das Spiel für GCN erscheint.
"Oh nein, ich kann nur online bestellen!" Da werden die technisch rückständigen Japaner, die eh dauernd Freizeit haben zum ins Geschäft latschen alle bitter enttäuscht sein!!111
Würde Zelda NUR in Geschäften kaufbar sein, hätte Sandor wohl von geh-behinderten Menschen und deren Diskriminierung durch Nintendo angefangen :lol:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das sagt der, der vor einem Jahr hier wie Rumpelstielzchen rumgemotzt hat, weil ich sagte, dass ich vermute, dass ZELDA TP für den Wii ein Starttitel sein wird und du wie von Sinnen das Gegenteil motzig behauptet hast - ja mehr sogar: Zelda wäre ein REINER GC Titel. :roll: Dir kann man echt auch dampfende Scheiße vorsetzen und wenn auf der Karte steht "Pfeffersteak" dann wirst du das mit Genuss und dem passenden Geschmack essen.

Aber hier ist wieder so ein Punkt, wo Kritik wohl nicht erwünscht ist oder gar verbannt wird in "Auffangs-Threads". Daher sag ich mal dazu nichts mehr weiter. Aber im Grunde hat Nintendo eigentlich recht - sie können mit ihrer Fanbase eh alles anstellen was sie wollen - negative Folge hat das nicht, warum also es nicht machen ? Für manche ist die N-Politik halt die Uriella des Lichts.
Zitat von Papst:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

In den USA wurde die GCN Version um 2 Tage nach hinten verschoben. :shock:
Bild
Shit happens.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Oh junge junge... Sandor. Hast Du Probleme.
Dann kauf es eben ned in Japan! :P

Wenn Du wegen jeder kleinigkeit die Dir ned passt stänkern musst und meinst Dein Glauben in irgendeine Firmenpolitik im grundfeste erschüttert zu sehen, dann geh doch zu SONY. :roll:

Du kennst doch den Japanischen Markt garnicht. Du kannst ja ned immer von Dir ausgehen... weisst Du wieviele sich in Japan für den Cube noch Zelda holen wollen?
Hast Du konkrete Zahlen?

Wenn Du unbedingt n "veraltetes Spielsystem" willst, bloss weil Du glaubst es wäre besser weil die Idee 3 Jahre vor der jetzigen von irgend nem Japaner erdacht wurde, dann mach das und sei froh das Dir überhaupt ne Wahlmöglichkeit gelassen wird!

In der news steht ja au was von vorbestellen, nich unbedingt von direkt dort kaufen. - Weisst Du wie es offiziell gehandhabt wird?
Was steht da dahinter?
Hat Nintendo angst 90% der CDs wegwerfen zu müssen weil es kein schwein kaufen will?
Was wenn Kunden verwirrt reagieren wenn es 2 Versionen gibt? - "...welche iss besser?"

Kann ja wohl ned war sein. Fast in jedem threat gibts diese aufbrausende Aufregung wegen kleinkram... :x

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, schon sehr strange was Nintendo da wieder fabriziert mit TP :o . Da kann ich Sandors Kritik durchaus verstehen. Das ist auch ein Grund warum ich mit dem Wii noch etwas warte, eben weil Nintendo immer viel verspricht und dann nur halbherzig umsetzt. Wollen wir erst mal sehen ob nach 1 1/2 Jahren noch so ne Euphorie bei den Drittherstellern herrscht oder sie den Wii schon wieder aufgegeben haben. Wollen wir erst mal sehen, ob das mit dem online gehen so einfach ist und so funzt wie das versprochen wird. Und nicht zuletzt will ich erst mal sehen wie die Leute nach längerer Spieldauer mit dem Wii Mote reagieren. Ist es nun ne Steuerungsmöglichkiet die auch langfristig begeistern kann, oder wird man des rumfuchtelns schnell müde und sehnt sich nach den alten Pads zurück.
Bis diese Fragen beantwortet sind (und der Preis gesenkt wird :wink: ) warte ich noch mit einem Wii Kauf, solange kann mir der Cube noch locker die Zeit vertreiben.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Helmuth hat geschrieben:ned
ned
ned
ned
Flanders, oder wie ?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:ned
ned
ned
ned
Flanders, oder wie ?
Trag was zum Thema bei oder lass es, bitte. Kritik an seiner Orthographie kannst du ihm gerne via PM zukommen lassen.
Antworten