[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Es kommt vor, dass der Cursor, wenn man ihn ganz nach links bewegt, plötzlich auf der rechten Seite des Bildschirms auftaucht. Was das für Auswirkungen auf die Steuerung hat, kann man sich leicht vorstellen. Ich musste bis jetzt schon mind. 3 komplette Level so spielen. Gerade habe ich immerhin zwei Level gespielt, ohne davon belästigt zu werden.

ist da vielleicht irgend eine lichtquelle neben, auf oder hinter fernseher? ich hatte auch einmal probleme mit der steuerung bei red steel, da waren die lampen an unserem weihnachtsbaum an und der steht rechts neben dem tv. meine knarre zog ständig nach rechts, hab die lampen ausgemacht und das problem war weg ... das trat aber auch nur bei red steel auf, im wii menü z.b. nicht. vielleicht mal ausprobieren ... licht aus ;)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde, es gibt 2 "Bugs".

1. Der Typ zuckelt kurz wie wild um sich, bis man ihn wieder unter Kontrolle bekommt. Nicht schlimm. Daran ist man wohl selbst schuld, wenn man sich ausversehen zu weit aus dem Sensor-Radius entfernt.
2. Nach Schwertkämpfen (und nur dann!) kann es vorkommen (zumindest bei mir recht häufig in einem bestimmten Level), dass sich die Steuerung am Analog-Stick des Nunchucks "de-zentriert" und der Charakter von allein nur noch nach links oder rechts läuft. Ich bekomme den Bug auch nach Neu-Laden nicht weg, es bleibt im Speicher der Konsole. Hier hilft mir dann nur noch ein Reset der Konsole.
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

phaseshifter hat geschrieben:
Es kommt vor, dass der Cursor, wenn man ihn ganz nach links bewegt, plötzlich auf der rechten Seite des Bildschirms auftaucht. Was das für Auswirkungen auf die Steuerung hat, kann man sich leicht vorstellen. Ich musste bis jetzt schon mind. 3 komplette Level so spielen. Gerade habe ich immerhin zwei Level gespielt, ohne davon belästigt zu werden.

ist da vielleicht irgend eine lichtquelle neben, auf oder hinter fernseher? ich hatte auch einmal probleme mit der steuerung bei red steel, da waren die lampen an unserem weihnachtsbaum an und der steht rechts neben dem tv. meine knarre zog ständig nach rechts, hab die lampen ausgemacht und das problem war weg ... das trat aber auch nur bei red steel auf, im wii menü z.b. nicht. vielleicht mal ausprobieren ... licht aus ;)
Der Sache werde ich nachgehen! Tatsächlich steht links von uns ein kleiner Weihnachtsbaum. Ob der immer an war wenn der Bug aufgetaucht ist, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich frag jezt einfach nochmal ^^

ist esrichtig, dass ich wenn ich das spiel durch habe, meine ränge (schüler usw.) nicht verbessern kann? wenn dass so ist, wäre es ja mal verdammt scheiss ^^
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Habe das Spiel gerade beendet und hatte satte 88% (obwohl ich immer dachte ich sei der totale n00b was Shooter betrifft...).
Mein Fazit:

Sound
Soundtrack ist sehr abwechsulngsreich und immer passend. Soundeffekte sind zwar nicht der Überhammer, fallen aber nicht negativ auf.
Visuals
Grafisch macht das Spiel an diversen Stellen sehr viel her. Gerade mit den ganzen destructable environments und den sehr abwechslungsreichen und IMO in einem Shooter noch nie dagewesenen Locations (keine Ahnung wieso manche RS als Standard-Shooter ohne neue Ideen abstempelten).
Gameplay
Mir gefällt der Aufbau des Spiels sehr, wie man am Anfang in das Spiel und in die Story eingeführt wird und man später Zutritt zu dem Dojo und der Bar hat um zwischen Missionen zu trainieren.
Steuerung
Ich hatte den Dreh bei der Stuereung erst etwa in der Mitte des Spiels richtig raus, aber (vielleicht bis auf die erste Stunde) war das Spiel auch einigermassen daran angepasst. Aber gerade in den letzten paar Missionen machte das Zielen wirklich derb Laune, ich habe einen Shooter definitiv noch nie so präzise gespielt. Hatte auch überhaupt keine Probleme mit der grossen "bounding Box" oder langsamem Umdrehen.
Die Schwertkämpfe wurden gegen Ende teilweise etwas anstrengend, hätte ich mich aber etwas mehr in das Kombo-System eingearbeitet wäre das wohl alles noch einfacher gegangen. Ansonsten haben diese mich sehr positiv überrascht!

Die einzigen wirklichen Minuspunkte sind IMO die paar Bugs, die nicht abbrechbaren Sequenzen und die teilweise doof gesetzten Speicherpunkte. Es gehört schlicht und einfach vor und nach jeden Schwertkampf so ein Punkt, hatte da teilweise den einen oder anderen Frustmoment.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Shooter, der meine Erwartungen eigentlich erfüllt hat. Das einzige Problem ist, wie gesagt, dass man merkt, dass RS auf den letzten Drücker abgeschlossen wurde...
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Habs mir gestern geholt und wta drei Stunden gespielt bisher. Also die Steuerung war anfangs schon gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil man mit dem Pointer auch noch die Kamera beeinflussen muss, gehts in den Gefechten schonmal drunter und drüber.

Bislang hab ich mich aber ganz gut eingewöhnt, obwohl ich fand, dass das Zielen auf der G|C noch präziser möglich gewesen ist. Eventuell liegts aber auch daran, dass ich die Empfindlichkeit aufs Maximun eingestellt habe, alles andere war mir zu behäbig.

Optisch bin ich noch hin und hergerissen. Der Stil gefällt mir super, ich liebe diesen Romeo Must Die Style, also Yakuza-Action in LA und war deswegen auch schon großer Fan des ersten True Crime TItels, aber technisch sieht das ganze doch noch recht dürftig aus. Gute Areale wechseln sich mit weniger ansehnlichen ab und man merkt dem Titel doch an, dass der Feinschliff fehlt, was wohl auch am Zeitmangel liegt.

Bisher bin ich allerdings noch recht zuversichtlich für den Rest des Spiels und ein etwaiger Nachfolger dürfte die vorhandenen Kinderkrankheiten hoffentlich alle beseitigen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich komme gerade von einem Freund, der sich Red Steel gekauft hat, sodass ich es auch mal anspielen konnte.
Und meiner Meinung nach ist es ein ganz nettes Spiel. Die Steuerung fand ich am Amfang total unbrauchbar aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ging es dann doch. Ich habe meinen Freund dann sogar in einem Death Match geschlagen :wink:

Also, die Grafik ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Es gibt sehr viele Räume, die wirklich sehr nett designt wurden und einfach wunderschön sind. Aber leider ruckelt es wirklich häufig und manches sieht auch so naja aus....

Aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Ich werde es mir auf jeden Fall mal von ihm ausleihen :)
Bild
Urgs

Beitrag von Urgs »

Urgs hat geschrieben:
phaseshifter hat geschrieben:

Der Sache werde ich nachgehen! Tatsächlich steht links von uns ein kleiner Weihnachtsbaum. Ob der immer an war wenn der Bug aufgetaucht ist, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Gestern abend probiert. Es lag tatsächlich an den Lichterketten am Fenster. Unglaublich... :roll:
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Deathraceking

IIch habe gerade die ersten zwei Missionen nochmals gespielt. Das macht schon derb Laune mit den Skills die man sich nach dem ersten Durchspielen angeeignet hat, die Typen gehen nur so zu Boden :D
Allerdings ist es irgendwie strange mit den Missions-Rängen, ich hatte das Gefühl bei der ersten Mission hat es mir den Rang aktualisiert und bei der zweiten dann wieder nicht...?
Hat das sonst schon jemand ausprobiert? Irgendwie wäre das total doof, wenn man denn Rang nicht verbessern könnte, dann müsste man ja das komplette Spiel perfekt durchspielen um überall den besten Rang zu kriegen, irgendwie unlogisch...
Und ich wäre momentan wirklich motiviert diese Ränge noch etwas zu verbessern.
Bild
schnecken-power

Deathraceking hat geschrieben:IIch habe gerade die ersten zwei Missionen nochmals gespielt. Das macht schon derb Laune mit den Skills die man sich nach dem ersten Durchspielen angeeignet hat, die Typen gehen nur so zu Boden :D
Allerdings ist es irgendwie strange mit den Missions-Rängen, ich hatte das Gefühl bei der ersten Mission hat es mir den Rang aktualisiert und bei der zweiten dann wieder nicht...?
Hat das sonst schon jemand ausprobiert? Irgendwie wäre das total doof, wenn man denn Rang nicht verbessern könnte, dann müsste man ja das komplette Spiel perfekt durchspielen um überall den besten Rang zu kriegen, irgendwie unlogisch...
Und ich wäre momentan wirklich motiviert diese Ränge noch etwas zu verbessern.
lol genau die gleich frage ich hab ich schon 3 mal in diesem thread gestellt, aber bisher noch nie eine antwort bekommen. naja vielleicht hast du ja mehr glück^^ aber meld dich bei mir wenn du antwort weisst :wink:
Deathraceking

schnecken-power hat geschrieben:lol genau die gleich frage ich hab ich schon 3 mal in diesem thread gestellt, aber bisher noch nie eine antwort bekommen. naja vielleicht hast du ja mehr glück^^ aber meld dich bei mir wenn du antwort weisst :wink:
Ich habe schnell einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen, wo steht dass die "Kapitel wiederholen" Funktion genau dafür gedacht ist seinen Rang zu verbessern. Also habe ich mich auch noch an die 3. und 4. Mission gewagt und danach war es wieder dasselbe Bild wie vorher: bei einer Mission wurde der Rang verbessert (Samurai!! Aaargh bin ich gut! :P ) und bei der anderen nicht. Daraus schliesse ich, dass der Rang nur aktualisiert wird wenn man effektiv überall besser war. Vielleicht war ich ja schneller und hatte eine höhere Zielgenauigkeit, habe aber nicht gleich viele Respektpunkte gesammelt...
Schätze muss das noch etwas ausprobieren.
Bild
schnecken-power

aha ok dass ist schon mal gut zu wissen. danke Deathraceking
da werd ich mich wohl auch noch auf die suche nach besseren wertungen machen ^^ :wink:

falls noch einer was rausgefunden hat soll es doch bitte hier mitteilen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe gestern mal mit meinem Bruder den Multiplayer ausprobiert, muss sagen, ist ganz lustig. Fast wie bei Metroid Prime 2: Eine nette Zugabe zu einem guten Spiel. jedoch keine Meisterleistung. Trotzdem sehr witzig.
Habe danach noch mit ihm Timesplitters 3 auf GC gezockt und muss wirklich sagen, dass mir Red Steel, trotz deutlich schlechterem Multiplayermodus, mehr Spaß gemacht hat. Die neue Steuerung haut echt rein. Vor allem das Granatenwerfen is deutlich spaßiger, als mit einem normalen Controller.
Player

Beitrag von Player »

Ach, ich bin so froh bei dem Spiel jetzt endlich weitergekommen zu sein. Vorher hatte ich ja Schwierigkeiten bei dem Level, wo auf dem Dach ein Garten ist, wegzukommen. 3 oder 4 der Schützen auf der Gegenseite ausgeschaltet und die paar Typen, die sich im Garten aufhielten, gezielt aus der Deckung weggeknipst und es war alles halb so wild! Jetzt bin ich in diesem Fisch-Level. Sehr witzig, dass sogar rumhängende Fische zerschossen werden können. Das ist bei mir jetzt das letzte Auswahl-Level in diesem Kapitel. Ach, das Spiel ist geil und klar über 80 % wert in meinen Augen. Ich liebe die Effekte und man kann es entspannter als jeden anderen Konsolen-Shooter zocken. Den Nunchuck halte ich meistens im Sitzen mit angewinkelten Arm in die Höhe und die FB wird einfach aus der Hüfte ganz lässig gehalten, so dass Chuck-San eigentlich immer die Wummen in der Gangster-Haltung hält. Gut, nicht bei den grossen Ballenmännern, da geht das ja nicht. Und die Musik, das hab ich schon öfter gesagt, ist einfach der Wahnsinn, wenn dieser japanische, treibende Frauengesang einsetzt...
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Ja, die Musik erinnert mich wirklich extremst an eine meiner Lieblingsbands! *_* Schon alleine dafür liebe ich das Spiel! Ich sags immer wieder gerne, wem die Musik in Red Steel gefällt, kann sich ruhig mal das hier anhören! XD
Bild
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

ich hab das spiel jetzt 2 mal komplett von vorne bis hinten durchgespielt. beim ersten mal hatte ich nur 76 % und nach dem zweiten mal hatte ich 84 %. und ich bin motiviert mich noch weiter zu verbessern. das Spiel macht wirklich laune.
Player

Beitrag von Player »

Ein richtig böses Problem scheine ich jetzt bei Red Steel zu haben. Im Fischmarkt-Level, wenn ich den glatzköpfigen, tätowierten Typen im Schwertkampf besiegt habe und es anfängt zu laden, um zum Schiff zu gelangen, ist es jetzt 2 mal vorgekommen, dass mir die Konsole beim dortigen Lade Screen eingefroren ist. Das Ganze wurde jeweils von einem lauten Dauer-Piepton unterlegt. Die Konsole lies sich nur noch per Stecker-Ziehen ausbekommen... Hatte dieses Problem hier noch jemand? Also ich habe wirklich Pech mit dem Spiel. Erst der wirklich nervige "Slide-Bug" und jetzt das. Hab irgendwie keine Hoffnung weiter zu kommen. Werd's wohl nochmal versuchen. Das Schlimme ist, dass es mich nach dieser Geschichte auch noch zu Beginn des Levels zurückversetzt, anstatt wie üblich im letzten Ladebildschirm (im Level) gespeichert zu bleiben... Das Spiel ist klasse. Schade, dass es doch so "buggy" ist. :(
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Das ist echt dumm, Player...selbes Phänomen hatte ich früher mal mit Star Wars - RS 3 aufm Cube... immer ärgerlich.

Ich finds nur komisch, dass es anscheinend nur bei ausgewählten Spielen passiert. Mein RS hat sich bis zum Ende hin kein einziges mal aufgehangen und es trat auch kein Steuerungsbug auf (außer dieses ganz kurze Zucken des Zielpunktes nach rechts ab und zu, aber das stört nicht weiter).
Echt seltsam... da scheint RS doch etwas voreilig produziert worden zu sein.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Player hat geschrieben:Ein richtig böses Problem scheine ich jetzt bei Red Steel zu haben. Im Fischmarkt-Level, wenn ich den glatzköpfigen, tätowierten Typen im Schwertkampf besiegt habe und es anfängt zu laden, um zum Schiff zu gelangen, ist es jetzt 2 mal vorgekommen, dass mir die Konsole beim dortigen Lade Screen eingefroren ist. Das Ganze wurde jeweils von einem lauten Dauer-Piepton unterlegt. Die Konsole lies sich nur noch per Stecker-Ziehen ausbekommen... Hatte dieses Problem hier noch jemand? Also ich habe wirklich Pech mit dem Spiel. Erst der wirklich nervige "Slide-Bug" und jetzt das. Hab irgendwie keine Hoffnung weiter zu kommen. Werd's wohl nochmal versuchen. Das Schlimme ist, dass es mich nach dieser Geschichte auch noch zu Beginn des Levels zurückversetzt, anstatt wie üblich im letzten Ladebildschirm (im Level) gespeichert zu bleiben... Das Spiel ist klasse. Schade, dass es doch so "buggy" ist. :(
Kam weder bei mir noch bei meinem Bruder vor :/
over and out
Player

Beitrag von Player »

In der Zwischenzeit hab ich es nochmal probiert und es war wieder genau das selbe Resultat. Scheint dass entweder meine Disc fehlerhaft oder der Spielstand o.ä. defekt ist. Tippe mal auf Ersteres.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Na prima, morgen trifft das Game bei mir ein und heute les ich von solchen Bugs :D
Naja, wird schon gehen ^^
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Player

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:glücklicherweise war die Sache nach einem "Hardreset" wieder behoben...;)
Ähm, was genau ist damit gemeint? Versuch mich an jeden Halm, der sich mir bietet, zu klammern...
Player

Beitrag von Player »

Achso. Das hat bei mir ja leider nichts gebracht.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei Rayman ist das an einer Stelle ähnlich. Habe gelesen, dass man das umgehen kann, wenn man die Konsole aug 60 Hz umstellt. Probiere das doch auch mal aus, bzw. stelle die doch mal auf die andere Frequenz.
Player

Beitrag von Player »

Kurz zur Info: Bin froh mitteilen zu können, meinen fiesen Bug heute bei Red Steel überwunden zu haben. Der "Trick" war ein neues Spiel zu beginnen. Dieses Unterfangen hab ich gestern gestartet. Habe diesmal direkt mit Fischmarkt (der "Problem-Level" :wink: ) begonnen, als ich in Kapitel 2 mit den Leuten in der Bar reden konnte. Der Fehler, welcher mich zuvor nicht weiterkommen lies, tauchte an der berüchtigten Stelle glücklicherweise nicht mehr auf. Ich konnte die Mission endlich zu Ende spielen. Jetzt muss ich nur noch drei der im ersten Spielstand geschafften Levels nachholen und ich kann mit Kapitel 2 abschließen. Hoffe, dass sich die zuvor Problem-freien Missionen nun nicht ähnliche Zicken einfallen lassen, denn dann hake ich das Spiel ab. :wink:

PS: Hab das jetzt in viel weniger Zeit als beim ersten Spielstand geschafft. Deutlich unter 5 Std. bin ich derzeit. Meine erster Spielstand hat über 10 Std. bei nur 3 mehr absolvierten Levels auf dem Buckel... Respektpunkte hab ich bereits jetzt schon mehr als im alten Slot... Bin jetzt fast überall Krieger in den Levels, was zuvor immer nur Schüler war. :)
Antworten