Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Achso. Ja ist leider nicht dabei, aber mir reicht schon Seperate Ways. 

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Habe Super Mario Galaxy 2 heut Morgen begonnen.
Gefällt mir noch besser, als der Einser, obwohl ich Sequels, die dem Vorgänger so ähnlich sind, normalerweise nicht mehr so spannend finde. Das Leveldesign sagt mir bisher etwas mehr zu.
Habe die erste Burg abgeschlossen und nach Gears of War 3 weiß man sogar die Dialoge und Story zu schätzen
Unfassbar wie kitschig, aber gleichzeitig auch charmant, SMG2 ist.
Gefällt mir noch besser, als der Einser, obwohl ich Sequels, die dem Vorgänger so ähnlich sind, normalerweise nicht mehr so spannend finde. Das Leveldesign sagt mir bisher etwas mehr zu.
Habe die erste Burg abgeschlossen und nach Gears of War 3 weiß man sogar die Dialoge und Story zu schätzen

Wo liegt der Unterschied zwischen Assigment Ada und Seperate Ways?
- Gin
- News-Redakteur
Seperate Ways ist auf jeden Fall länger und es werden viel mehr Szenen aus dem Hauptspiel aufgeriffen und "erklärt", in dem man sie aus Sicht von Ada spielt. Ein wirklich sehr sehr cooler Bonus. Ersteres hab ich relativ nichtssagend in Erinnerung.
Hm, kenne nur Seperate Ways....dacht bisher SW und AA wären das selbe...
Hatte zunächst die geschnitte Resi 4 Version für GC 2-3 mal durchgezockt. Danach die, angeblich ungeschnittene RE4 Steelbook Edition für PS2 gekauft und 2 mal durchgespielt um festzustellen das dort eben nur SW mit drauf ist. Später dann noch die ungeschnittene RE4 Version für die PS2 gekauft. Hier hat mich dann aber leider ca. in der Mitte des Spiels die Lust verlassen und ich habe es bis heute nicht durchgespielt.....
Hatte zunächst die geschnitte Resi 4 Version für GC 2-3 mal durchgezockt. Danach die, angeblich ungeschnittene RE4 Steelbook Edition für PS2 gekauft und 2 mal durchgespielt um festzustellen das dort eben nur SW mit drauf ist. Später dann noch die ungeschnittene RE4 Version für die PS2 gekauft. Hier hat mich dann aber leider ca. in der Mitte des Spiels die Lust verlassen und ich habe es bis heute nicht durchgespielt.....
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi (GBA)
12 Kapitel (und 2 Gaiden-Chapter) abgeschlossen. Die ersten Einheiten werden jetzt langsam befördert. Sue ist jetzt ein Nomad Trooper und Lilina ein Sage. Als nächstes sind wohl Dieck, Rutger und Fir dran. Leider hab ich die Pegasus-Reiterinnen etwas vernachlässigt, plane aber weiterhin mit denen. In Kapitel 13 werde ich auch meine erste Drachenreiterin bekommen und wohl auch auf ein bißchen Luftkampf setzen.
12 Kapitel (und 2 Gaiden-Chapter) abgeschlossen. Die ersten Einheiten werden jetzt langsam befördert. Sue ist jetzt ein Nomad Trooper und Lilina ein Sage. Als nächstes sind wohl Dieck, Rutger und Fir dran. Leider hab ich die Pegasus-Reiterinnen etwas vernachlässigt, plane aber weiterhin mit denen. In Kapitel 13 werde ich auch meine erste Drachenreiterin bekommen und wohl auch auf ein bißchen Luftkampf setzen.
- Ra's al Ghul
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Erst jetzt? Dann steht dir ein außergewöhnlich gutes Erlebnis bevor. Generell stimme ich dir zu: Fortsetzungen können gefühlt meist nicht mit dem Original mithalten. Und das ist nicht nur bei Spielen der Fall. Aber SMG2 vollbringt das Wunder einfach noch besser zu sein als der Vorgänger. Viel besser. Ich hielt / halte Super Mario Galaxy 1 für eines der besten Games ever. SMG ist aber einfach noch besser. Wahnsinn. Gigantisch.Gin hat geschrieben:Habe Super Mario Galaxy 2 heut Morgen begonnen.
Habe die erste Burg abgeschlossen und nach Gears of War 3 weiß man sogar die Dialoge und Story zu schätzen![]()
Wünsche dir viel Spaß!
- Gin
- News-Redakteur
War einfach son Titel bei dem ich gewartet habe, dass ich wirklich Bock drauf hab. Nach Gears 3 ist es die perfekte Abwechslung und bin wirklich hin und weg nach den ersten 17 Sternen. Allein die Musik...Ra's al Ghul hat geschrieben:Erst jetzt? Dann steht dir ein außergewöhnlich gutes Erlebnis bevor. Generell stimme ich dir zu: Fortsetzungen können gefühlt meist nicht mit dem Original mithalten. Und das ist nicht nur bei Spielen der Fall. Aber SMG2 vollbringt das Wunder einfach noch besser zu sein als der Vorgänger. Viel besser. Ich hielt / halte Super Mario Galaxy 1 für eines der besten Games ever. SMG ist aber einfach noch besser. Wahnsinn. Gigantisch.Gin hat geschrieben:Habe Super Mario Galaxy 2 heut Morgen begonnen.
Habe die erste Burg abgeschlossen und nach Gears of War 3 weiß man sogar die Dialoge und Story zu schätzen![]()
Wünsche dir viel Spaß!

Mit Resi4 Wii Edition wohl das beste Spiel der Plattform, wenn es so weitergeht. Zusammen mit Skyward Sword könnten sie das Triforce der Wii bilden

-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
SNES
Donkey Kong Country
Mhh jo habe heute ein bisschen gespielt und bin aber immer noch bei 95%. Entweder sind die letzten fehlenden Bonusfässer verdammt gut versteckt, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Donkey Kong Country
Mhh jo habe heute ein bisschen gespielt und bin aber immer noch bei 95%. Entweder sind die letzten fehlenden Bonusfässer verdammt gut versteckt, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
F1 2011 (PC)
Hat viele Sachen gegenüber F1 2010 verbessert. Aber das Fahrgefühl... ich vermisse immer noch F1 2009, ich Arsch -_-
Bin kurz davor es mir ein 3. Mal zu kaufen, ich Arsch -_-
Hat viele Sachen gegenüber F1 2010 verbessert. Aber das Fahrgefühl... ich vermisse immer noch F1 2009, ich Arsch -_-
Bin kurz davor es mir ein 3. Mal zu kaufen, ich Arsch -_-

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Super Mario
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Resident Evil 4 [360]
Hab heut morgen das Spiel auf Profi angefangen. Ist teilweise schon deutlich schwieriger. die Ganados kleben einem am Arsch als wenn man Honig dran hätte. Wenn man ein wenig Abstand gewinnen will und wegläuft, sich dann wieder umdreht, steht der Gegner gleich wieder vor einem.^^ Naja, durch das Gangster-Outfit für Leon bekomme ich immerhin 30% weniger Schaden, was aber eigentlich nicht viel bringt, da man nach 1-2 Schlägen eh über den Jordan geht.
Sicherheitshalber hab ich beim Bauernhof mein ganzes Inventar mit braunen und ein paar goldenen Eiern vollgestopft. Die Quicktime Events fand ich schon deutlich schwerer, man hat nur noch minimal Zeit das richtige zu drücken. Mir graust es da jetzt schon vor den beiden Kämpfen gegen Krauser. Bei der Szene am Anfang, wo man vor dem riesigen Stein wegrennen muss, bin ich glaube schon 15-20x draufgegangen, obwohl ich wie bekloppt auf X rumgehämmert hab, aber der Stein hat mich dann immer überrollt. Naja, hauptsache ich gehe nicht irgendwann "out of ammo"
Hab heut morgen das Spiel auf Profi angefangen. Ist teilweise schon deutlich schwieriger. die Ganados kleben einem am Arsch als wenn man Honig dran hätte. Wenn man ein wenig Abstand gewinnen will und wegläuft, sich dann wieder umdreht, steht der Gegner gleich wieder vor einem.^^ Naja, durch das Gangster-Outfit für Leon bekomme ich immerhin 30% weniger Schaden, was aber eigentlich nicht viel bringt, da man nach 1-2 Schlägen eh über den Jordan geht.

Sicherheitshalber hab ich beim Bauernhof mein ganzes Inventar mit braunen und ein paar goldenen Eiern vollgestopft. Die Quicktime Events fand ich schon deutlich schwerer, man hat nur noch minimal Zeit das richtige zu drücken. Mir graust es da jetzt schon vor den beiden Kämpfen gegen Krauser. Bei der Szene am Anfang, wo man vor dem riesigen Stein wegrennen muss, bin ich glaube schon 15-20x draufgegangen, obwohl ich wie bekloppt auf X rumgehämmert hab, aber der Stein hat mich dann immer überrollt. Naja, hauptsache ich gehe nicht irgendwann "out of ammo"

- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Schon mal was vom Titel Xenoblade Chronicles gehört?Gin hat geschrieben:Mit Resi4 Wii Edition wohl das beste Spiel der Plattform, wenn es so weitergeht. Zusammen mit Skyward Sword könnten sie das Triforce der Wii bilden

- MetalRidley
Gin hat geschrieben:Mit Resi4 Wii Edition wohl das beste Spiel der Plattform, wenn es so weitergeht. Zusammen mit Skyward Sword könnten sie das Triforce der Wii bilden

Was die Leute gameplay-mäßig an Resi 4 finden, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Der Titel punktet bei mir hauptsächlich wegen der Atmosphäre. Die Action-Einlagen spielen sich doch eher recht stupide.
@ Topic
Alter Kacker! Ich hab nach 4h eines der nervigsten Kapitel hinter mir. In Kapitel 14 spielt man in der Wüste und hat zudem noch Kriegsnebel, was eingeschränkte Sicht und eingeschränkten Bewegungsradius bedeutet.
Nach einigen Versuchen hab ich die Kampfanimationen auch ausgestellt und meine Party eigentlich nur einmal umgestellt. Ich hab zwei Reiter mitgenommen, die sich im Sand zwar kaum bewegen, dafür aber als gute Abwehrbollwerke hergehalten haben. Das Problem waren hauptsächlich die Dragon Lords, die meine Magier (neben den Flugeinheiten, die einzigen die im Sand gut vorankommen) mit einem Schlag umhauen konnten. Zwar nur mit 68% Trefferquote, aber bei mehreren Angriffen ist's immer ma wieder in die Hose gegangen. Zudem hab ich 2 Diebe gebraucht, die zum einen für einen höheren Sichtradius dienten und die auch die verborgenen Schätze einzusammlen hatten (7 von 8 Schätzen hab ich mitgenommen).
Hab dann, wie gesagt, 2 Reiter mitgenommen, die die gefährlichen Angriffe der Dragon Lord's überleben konnten, dann mit den Magiern aus der 2. Reihe angegriffen und mit allem was davor stand - hat immer grad so gelangt.
Vor dem Punkt zum Levelende standen dann noch einige Schwertkämpfer rum (und auch noch 2 Hero's, einer mit Schnitter), mit denen meine Flugeinheiten (2 Pegasi und 1 Drachenreiterin) ebenfalls ihre Probleme hatten. Dann hielt sich noch ein Bishop mit Lichtmagie und Sleep-Staff im verborgenen Bereich auf und zu guter Letzt gab es in Kapitel 14 erstmals Mamekute's (Drachen), die derben Schaden machen, aber glücklicherweise einen kleinen Bewegungsradius haben.
Na ja, nach gefühlten 6-7 Versuchen hab ich es dann geschafft durchzukommen und das Kapitel in weniger als 25 Zügen zu beenden, was mich jetzt zu Gaiden-Chapter 14x führt.
- Gin
- News-Redakteur
War von Sin&Punishment 2 letztlich eher enttäuscht. Mir fehlte sowohl offensiv, als auch defensiv ein Treffer-Feedback, gerade weil es öfter mal chaotisch wurde und Gegnerattacken manchmal nicht klar zu erkennen waren. Das Leveldesign hingegen war n Knaller!
- MetalRidley
Du hast das game nicht so oft gespielt, oder?Gin hat geschrieben:Mir fehlte sowohl offensiv, als auch defensiv ein Treffer-Feedback, gerade weil es öfter mal chaotisch wurde und Gegnerattacken manchmal nicht klar zu erkennen waren.
Klar, ist das Ganze beim ersten Mal spielen ne Menge an Input, doch muss man diese Art von Spiel doch sowieso häufiger spielen, um zu raffen, was wie funktioniert.
Und ich denke nicht, dass das Spiel Probleme beim Treffer-Feedback hat, denn das Geräusch ändert sich wenn du einen Gegner an der verwundbaren und an einer nicht verwundbaren Stelle triffst und es wird dir zudem noch durch die rote Verfärbung des Fadenkreuzes verdeutlicht. Bei kleineren Gegnern kannst du es außerdem am Multiplikator erkennen. Defensiv sehe ich auch keine Probleme. Man muss halt Spielfigur und Fadenkreuz gleichzeitig im Auge behalten.
S&P ist jedenfalls eins der Spiele, die man erst ein wenig lernen und häufiger spielen muss und dann ist es ein gutes Gefühl Herr über das ganze Chaos zu werden.
- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nur kurz ein Stand zu Twilight Princess:
Zuletzt Himmelsdungeon samt Kampf gegen diesen Feuerdrachen. Beides absolut gruselig schlecht! Während des Bossfights habe ich jedenfalls nur gegen die Steuerung gekämpft.
Zuletzt Himmelsdungeon samt Kampf gegen diesen Feuerdrachen. Beides absolut gruselig schlecht! Während des Bossfights habe ich jedenfalls nur gegen die Steuerung gekämpft.

- tdk
- Level 2-4: Bloober
- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Heute mal in Monkey Island - Special Edtion (PS3) reingeschnuppert.
Bin da ein wenig uninformiert dran gegangen - und jetzt natürlich doch enttäuscht
.
Der neue Grafikmodus saugt doch irgendwie ziemlich hart. Hatte zwar mal die Demo gespielt, es aber doch nicht so blöde in Erinnerung. Und noch viel schwächer ist, dass der Classic-Modus nur engl. Text hat. Das ist doch irgendwie panne. Ich meine das habe ich doch schon vor ~ 20 Jahren auf deutsch gespielt. Und da sollte man doch meinen, dass es der dt. Text auch irgendwie mit auf die BR schafft
.
Aber egal, dann wird's halt auf engl. gezockt - wollte ich eh immer mal machen (wegen Humor und so).
Der Charme ist einfach unvergleichlich
.
P.S.
Den Installations-Bug habe ich übrigens bislang nicht gehabt. Und ich habe zwischendrin extra mal die BF3-Beta gestartet.
Bin da ein wenig uninformiert dran gegangen - und jetzt natürlich doch enttäuscht

Der neue Grafikmodus saugt doch irgendwie ziemlich hart. Hatte zwar mal die Demo gespielt, es aber doch nicht so blöde in Erinnerung. Und noch viel schwächer ist, dass der Classic-Modus nur engl. Text hat. Das ist doch irgendwie panne. Ich meine das habe ich doch schon vor ~ 20 Jahren auf deutsch gespielt. Und da sollte man doch meinen, dass es der dt. Text auch irgendwie mit auf die BR schafft

Aber egal, dann wird's halt auf engl. gezockt - wollte ich eh immer mal machen (wegen Humor und so).
Der Charme ist einfach unvergleichlich

P.S.
Den Installations-Bug habe ich übrigens bislang nicht gehabt. Und ich habe zwischendrin extra mal die BF3-Beta gestartet.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Himmelstempel in TP...kein guter Dungeon, nervtötendes Gedudel........ABER: So einfallslos das Dungeonitem war, so originell wars dann doch wieder irgendwie. Und der Endboss war IMO eigentlich sehr cool 

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wollte etwas GoW3 weiterspielen aber BÄNG, hat sich doch mein Spielstand verabschiedet
. So mußte ich nochmal von vorne anfangen und hab jetzt bis zu der Stelle gespielt wo man das erste Mal mit Cole unterwegs ist. Ich hoffe bloß beim nächsten Laden des Spielstandes wird dieser noch da sein, ansonsten wird das Spiel in die Ecke fliegen. Ist da was bekannt ob das nur sporadisch auftritt, oder ist das ein Bug im Spiel (Farcry 2 läßt grüßen)?? Ich glaub Gin hat doch auch schon von diesem Problem berichtet, oder??

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
@tnn
So wie ich das verstehe, musst du einfach das Kapitel neu starten. Alles andere sollte so sein wie es mal was.
Gin hat geschrieben:Es ist tatsächlich nur der Fortschritt innerhalb eines Kapitels verloren, nochmal gut gegangen, aber trotzdem keine Glanzleistung von Epic.
So wie ich das verstehe, musst du einfach das Kapitel neu starten. Alles andere sollte so sein wie es mal was.
-
Zelda - Four Sword (3DS)
Vaati in seinem Himmelstempel zum ersten Mal besiegt und das "A Link to the Past" Erinnerungsdingens gepielt...super geile Erinnerungen.
Vaati in seinem Himmelstempel zum ersten Mal besiegt und das "A Link to the Past" Erinnerungsdingens gepielt...super geile Erinnerungen.
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
SNES
Donkey Kong Country
Habe die letzten paar Tage nicht so wirklich spielen können, aber heute konnte ich auf 97% kommen. Ich hoffe das ich die restlichen Bonuswelten bald bekomme.
Donkey Kong Country
Habe die letzten paar Tage nicht so wirklich spielen können, aber heute konnte ich auf 97% kommen. Ich hoffe das ich die restlichen Bonuswelten bald bekomme.

- Gin
- News-Redakteur
Dark Souls
Nach 2,5h hab ich nochmal von vorne begonnen, weil ich den Händler versehentlich getötet habe und es wohl nicht sonderlich viele von denen gibt
Aus den 2,5h wurde beim zweiten Mal dann eine 30Min Session, so dass ich nun wieder hinter dem Taurus bin.
Nach 2,5h hab ich nochmal von vorne begonnen, weil ich den Händler versehentlich getötet habe und es wohl nicht sonderlich viele von denen gibt

Aus den 2,5h wurde beim zweiten Mal dann eine 30Min Session, so dass ich nun wieder hinter dem Taurus bin.
- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Xenoblade:
Bin mittlerweile Lvl 35 und in diesem Dschungel unterwegs, wo ich wohl bald im Nopon Dorf eintreffen werde.
Tags davor hatte ich eine richtig geile Session, in der ich ich noch mal das Bein des Bionis abgeklappert habe, um es komplett zu erkunden. Hab nebenher noch einige Aufgaben erfüllt und bin am Ende an einem Geheimpunkt gelandet, von dem man einen schönen Überblick über das Gebiet hatte (sehr gute Weitsicht) und das alles bei einem schönen Sonnenuntergang, Atmosphäre pur.
Danach im Sumpf das Dechsen Quest gemacht, das zwar irgendwie einfach gestrickt, aber trotzdem irgendwie cool war. Ich mags halt Dinge zu erkunden, und das Quest hatte alles was es braucht: eine alte Festung auf einem Berg mit einem geheimen Schatz und eine knackigen Endgegner.
Bin mittlerweile Lvl 35 und in diesem Dschungel unterwegs, wo ich wohl bald im Nopon Dorf eintreffen werde.
Tags davor hatte ich eine richtig geile Session, in der ich ich noch mal das Bein des Bionis abgeklappert habe, um es komplett zu erkunden. Hab nebenher noch einige Aufgaben erfüllt und bin am Ende an einem Geheimpunkt gelandet, von dem man einen schönen Überblick über das Gebiet hatte (sehr gute Weitsicht) und das alles bei einem schönen Sonnenuntergang, Atmosphäre pur.
Danach im Sumpf das Dechsen Quest gemacht, das zwar irgendwie einfach gestrickt, aber trotzdem irgendwie cool war. Ich mags halt Dinge zu erkunden, und das Quest hatte alles was es braucht: eine alte Festung auf einem Berg mit einem geheimen Schatz und eine knackigen Endgegner.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- MetalRidley
Bin mittlerweile in Kapitel 18 angekommen und muss durch die Sacae-Route weil meine Nomaden insgesamt mehr Erfahrung haben als meine Pegasi. Das sind dann 4 Level in Sacae anstatt 4 Level in Ilia, bevor es wieder auf dem Hauptpfad weiter geht.
Hab diesmal Geese zum Berseker gemacht und bin über seine hohe kritische-Treffer-Wahrscheinlichkeit wirklich begeistert. Meine Schwertmeister haben sich diesmal nicht so gut entwickelt. Die Nomaden und Lilina hingegen sind wieder gewohnt einsame Spitze. Zudem hab ich mir Ellen hochtrainiert (ohne Arena), da ich sie bei dem aktuellen Durchgang gerne als Lichtmagierin für das Ende hätte, die die legendäre Lichtmagie-Waffe führen soll. Bishop ist sie schon, ihr Lichtmagie-Level ist aber erst auf Level C. Außerdem schnappt sie andern EXP weg wenn ich sie viel einsetze um ihren Waffenlevel zu steigern. Mal sehen, vielleicht steig ich ja dann gegen Ende wieder auf Yodel um. Ist echt ne ziehende Arbeit einen Lichtmagier in dem Spiel auf das S-Level zu bringen.
Bin mittlerweile in Kapitel 18 angekommen und muss durch die Sacae-Route weil meine Nomaden insgesamt mehr Erfahrung haben als meine Pegasi. Das sind dann 4 Level in Sacae anstatt 4 Level in Ilia, bevor es wieder auf dem Hauptpfad weiter geht.
Hab diesmal Geese zum Berseker gemacht und bin über seine hohe kritische-Treffer-Wahrscheinlichkeit wirklich begeistert. Meine Schwertmeister haben sich diesmal nicht so gut entwickelt. Die Nomaden und Lilina hingegen sind wieder gewohnt einsame Spitze. Zudem hab ich mir Ellen hochtrainiert (ohne Arena), da ich sie bei dem aktuellen Durchgang gerne als Lichtmagierin für das Ende hätte, die die legendäre Lichtmagie-Waffe führen soll. Bishop ist sie schon, ihr Lichtmagie-Level ist aber erst auf Level C. Außerdem schnappt sie andern EXP weg wenn ich sie viel einsetze um ihren Waffenlevel zu steigern. Mal sehen, vielleicht steig ich ja dann gegen Ende wieder auf Yodel um. Ist echt ne ziehende Arbeit einen Lichtmagier in dem Spiel auf das S-Level zu bringen.