[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gericht: "R4" Flash Cards für NDS illegal in UK

29.07.10 - Die "R4" Flash Cards und ähnliche Geräte sind ab sofort in Großbitannien verboten und dürfen nicht mehr verkauft werden. Das hat ein oberster Gerichtshof entschieden.

Mittels "R4" können auf dem Nintendo DS nicht authorisierte Programme (u.a. Raubkopien) zum laufen gebracht werden. Ab sofort ist es in UK untersagt, für diese Geräte zu werben, sie zu importieren und zu verkaufen.
CLICK (Develop: "Nintendo victory as R4 emulator is outlawed")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

USA: NDSi- und NDSi XL-Preissenkung am 12. September

30.08.10 - Nintendo gibt bekannt, dass die Preise für Nintendo DSi und Nintendo DSi XL am 12.09.10 um USD 20 in den USA gesenkt werden.

Der Nintendo DSi kostet dann USD 149,99 statt USD 169,99, der Nintendo DSi XL ist für USD 169,99 statt 189,99 zu haben. Der Preis für das Standard Nintendo DS Lite Modell bleibt mit USD 129,99 unverändert.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO DROPPING PRICES OF NINTENDO DSI AND NINTENDO DSI XL SYSTEMS ON SEPT. 12")

America`s Most Wanted

25. Jahre Mario: Neuer Nintendo DSi XL geplant

29.09.10 - Nintendo plant zum 25. Geburtstag von Mario einen speziellen Nintendo DSi XL in Japan auf den Markt zu bringen. Das teilt Nintendo auf der "Nintendo Conference 2010" mit, wie die Famitsu berichtet.

Der Handheld kommt am 18.10.10 in den Handel, kostet Yen 18.000 und ist im Design von Mario gehalten.

Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Bild
Der ist ja echt schick. Lohnt sich imo aber nicht mehr 'nen DS zu holen, da der 3DS praktisch schon vor der Tür steht. Wenn's den aber in diesem Design geben würde, würd ich mir den auch so holen :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Quaker

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Bild
Der ist ja echt schick. Lohnt sich imo aber nicht mehr 'nen DS zu holen, da der 3DS praktisch schon vor der Tür steht. Wenn's den aber in diesem Design geben würde, würd ich mir den auch so holen :yes:
Komische These, die DS Games werden ja wegen dem 3DS nicht automatisch schlechter und ein 3DS in XL Grösse will ich erst noch sehen.
Ich würde meine Games gerne auf nem XL zocken, jeder der das Teil schon in den Finger hatte weiss was ich meine, da ich aber meine DSi Games noch nicht transferieren kann warte ich noch ab.
Habe z.Bsp. dazumals nach dem DS Launch auch noch nen Gameboy micro und ein SP New gekauft, spielt doch keine Rolle was jetzt gerade das Neuste ist...
America`s Most Wanted

Nintendo DSi XL Special Edition Pack auch in Deutschland

11.10.10 - Nintendo hat das Nintendo DSi XL Special Edition Pack auch für Deutschland angekündigt, das am 22.10.10 anlässlich von "25 Jahre Super Mario" in die Läden kommen soll.

Es enthält einen roten Nintendo DSi XL, der mit Super-Pilz, Feuerblume und Super-Stern versehen ist sowie das Spiel New Super Mario Bros.

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Nintendo DSi XL Special Edition Pack auch in Deutschland

11.10.10 - Nintendo hat das Nintendo DSi XL Special Edition Pack auch für Deutschland angekündigt, das am 22.10.10 anlässlich von "25 Jahre Super Mario" in die Läden kommen soll.

Es enthält einen roten Nintendo DSi XL, der mit Super-Pilz, Feuerblume und Super-Stern versehen ist sowie das Spiel New Super Mario Bros.

Quelle: http://www.gamefront.de
Bild

Verfickter scheiß jetzt wo der 3DS zum Launch unintressant wird komm ich doch in Versuchung. :|

NSMB müsste ich verkaufen.
Bild
America`s Most Wanted

Michael Jackson The Experience Video Download

08.11.10 - Ubisoft zeigt ein Video zum Musikspiel Michael Jackson The Experience, das am 25.11.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Michael Jackson The Experience)

Nintendo erwägt Lokalisierung unveröffentlichter NDS-Spiele

06.11.10 - Nintendo überlegt, bislang in den USA und Europa nicht veröffentlichte Spiele für diese Märkte doch noch zu lokalisieren. Diese überlegungen verfolgt Nintendos Präsident Satoru Iwata, wie er gegenüber Investoren mitteilt.

Mit diesem Schritt würde Nintendo gerne stabile Nutzerzahlen beim Nintendo DS erreichen, während das Handheld-Geschäft schwerpunktmäßig zum 3DS verlagert wird. Als ein Beispiel nennt Iwata Animal Crossing für Gamecube, das ursprünglich nie im Westen erscheinen sollte.

Nachdem Nintendo sich das Spiel seitens der Lokalisierung genauer angeschaut hat, kam es schließlich doch noch in Europa und den USA in den Handel. Mögliche Kandidaten für eine Lokalisierung auf dem NDS wären z.B. Soma Bringer, Blood of Bahamut, 7th Dragon oder das neueste Fire Emblem.

Fire Emblem noch nicht für den Westen geplant? Kann ja wohl nicht wahr sein! Bild Und Soma Bringer und Blood of Bahamut sollen gefälligst auch noch kommen! Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Man, ich kanns kaum erwarten... :(
America`s Most Wanted

Arbeitete Rockstar an einem "3D-Open World" Spiel?

15.07.11 - Rockstar hat angeblich an einem "3D-Open World" Spiel gearbeitet. Das geht aus den Kommentaren eines AI Programmer hervor, der zuvor bei Rockstar Leeds (GTA Chinatown Wars) beschäftigt war.

Die Kommentare stammen wohl von LinkedIn oder Xing. Dort heißt es, dass er an einem nicht angekündigten NDS-Spiel mitearbeitet hat, das in einer offenen 3D-Spielwelt angesiedelt ist. An dem Spiel war er für ein komplexes Nahkampfsystem verantwortlich.

Kurz vor seinem Weggang bei Rockstar arbeitete er an der PS3-Version von L.A. Noire (PS3, Xbox 360). Das NDS-Projekt wurde zwischenzeitlich wohl eingestellt und wird nicht mehr erscheinen. Um was es sich handelte, bleibt offen - vielleicht erscheint das Spiel noch für 3DS oder PS Vita.
CLICK (Systemlink: "Rockstar working on new handheld game, features 'complex hand-to-hand systems'")

America`s Most Wanted

Frankreich verbietet NDS-Kopiersysteme

04.10.11 - Ein Pariser Berufungsgericht hat den Vertrieb, Verkauf und Import von sog. "Linkers" Kopiersystemen für den Nintendo DS in Frankreich verboten. Diese Geräte sind mit dem R4 oder Magicom vergleichbar und dienen zum kopieren von Nintendo DS-Spielen.

Das Gericht befand die Divineo SARL und fünf weitere Firmen für schuldig, "Linkers" illegalerweise in Frankreich verkauft zu haben. Es wurde ein Bußgeld von mehr als EUR 460.000 verhängt. Außerdem sind Schadensersatzzahlungen an Nintendo in Höhe von EUR 4,8 Mio. fällig, während einige Angeklagte auch zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden.
CLICK (Nintendo: "Selling Game Copiers is Found Illegal in France")

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Schon lustig wir bekommen 2 3DS Bundles und in Ami Land gibts Bundles vom alten DS^^

Langsam könnte Nintendo in Amerika vor allem mal aufhören den DS zu pushen und mal mehr den Fokus auf den 3DS legen, ganz einstellen steht ja ausser Frage, aber den normalen DSi z.B sollte man ganz einstellen und nur noch 3DS und DSiXL verkaufen, der ja immer noch ne Darseinsberechtigung hat durch die genialen großen Bildschirme^^
Quaker

Beitrag von Quaker »

Also beim blauen DSi XL Bundle würde ich glatt zuschlagen - hoffentlich kommt es auch zu uns. :)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ein DSi XL würde mir auch noch gefallen, aber nicht zu den aktuellen Preisen, der kostet mit 170-180 Euro ja mehr als der 3DS, der oft schon für 140 Euro zu haben ist.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Eine Frage an alle DS-RPG-Taktiker bezüglich "Final Fantasy Tactics Advance 2":

Ich stehe momentan bei der Mission "Die zwei Grimoires" im Gebiet Jakht Selya. Ich muss dabei den blauhaarigen Illua besiegen.

Leider ist dieser unheimlich stark, sodass ich diese Mission schon mehrmals erfolglos durchlaufen habe. Erschwerend kommt hinzu, dass Illua während der Mission immer mehr Wolfs-Monster zu Hilfe kommen.

Gibt es einen bestimmten Trick oder hilfreiche Tipps, um diese Mission erfolgreich zu bestehen?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SoulBringer
News-Redakteur

Im Prinzip solltest du deine ganzen Angriffe auf Illua konzentrieren und die restlichen Gegner ignorieren. Außerdem viel heilen (probiers mit zwei Heilern, wenn einer nicht reicht. Oder lass einen der Angreifer ab und zu mal starke Potions benutzen) und wenn möglich buffen(/verstärken) (je nachdem welche Klassen du hast bzw. in den Kampf nimmst).

Wenn das nicht hilft, solltest du evtl. schauen ob du dein Team vllt. verbessern kannst was die Jobs/Fähigkeiten angeht. Und ob deine Charaktere generell stark genug sind (Level, Ausrüstung etc.). Falls nicht, hilft grinden vielleicht.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

SoulBringer hat geschrieben:Im Prinzip solltest du deine ganzen Angriffe auf Illua konzentrieren und die restlichen Gegner ignorieren. Außerdem viel heilen (probiers mit zwei Heilern, wenn einer nicht reicht. Oder lass einen der Angreifer ab und zu mal starke Potions benutzen) und wenn möglich buffen(/verstärken) (je nachdem welche Klassen du hast bzw. in den Kampf nimmst).

Wenn das nicht hilft, solltest du evtl. schauen ob du dein Team vllt. verbessern kannst was die Jobs/Fähigkeiten angeht. Und ob deine Charaktere generell stark genug sind (Level, Ausrüstung etc.). Falls nicht, hilft grinden vielleicht.
Vielen Dank, das hilft mir schon um einiges weiter. :)

Im Grunde ist also klassisches Aufleveln und Konzentration auf das Hauptziel die Devise.

Ich hatte zunächst nämlich die Befürchtung, dass während des Kampfes etwas Unvorhergesehenes passiert, also dass er beispielsweise kurz vor der Kampfunfähigkeit nochmal vollständig regeneriert oder etwas ähnliches...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SoulBringer
News-Redakteur

Wie siehts aus, mittlweile die Mission geschafft?
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wurde auch Zeit ehrlich gesagt, hätte mans chon früher amchen sollen, aber wird dem DS noch mal aufrappeln mit Pokemon Schwarz/Weiß 2 dann zusammen für 2012^^
Europa folgt sicher dann im Juni

Nun noch ne Preissenkung der Wii auf 99 und alles is erstmal wieder gut^^
Quaker

Beitrag von Quaker »

Paar neue Titel könnte man bei der Anzahl der verkauften DS sicher auch noch bringen, wäre sicher ein gutes Geschäft.
Aber im Moment will man sicher eher den 3DS pushen.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Hätte ich ja nicht gedacht^^ Könnte aber allein schon wegen der Tastatur interessant sein. Da es ja eine Bluetooth-Tastatur ist wird man sie vermutlich auch für andere Geräte (z.B. iPad) nutzen können.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wird gekauft^^
Aber Pokemon Conquest(was wohl wirklich nicht mehr in Europa erscheint) wär mir lieber gewesen^^
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Alf89 hat geschrieben: Da es ja eine Bluetooth-Tastatur ist wird man sie vermutlich auch für andere Geräte (z.B. iPad) nutzen können.
Wenn ich mich recht entsinne wurde das auch bei der Direct Konferenz extra vom Shibata nochmal erwähnt.

(und ich war so "clever" mir die japan. Version vor 6 Tagen zu shoppen... :mrgreen: )
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum kauft ihr so etwas? Nur wegen der Tastatur? :?
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Cyber Zéro hat geschrieben:Warum kauft ihr so etwas? Nur wegen der Tastatur? :?
Nur für die Sammlung... :wink: oder seh ich aus als könnte ich jap. Pokemon NamensSchriftzeichen schreiben geschweige denn lesen...
Antworten