Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

MFauli hat geschrieben:Soldat James Ryan und From dusk till dawn sind deutlich harmloser.
Auch Kill Bill ist imo harmloser als Sin City.
Dann erklär' mir bitte mal, wieso Sin City ab 16 beantragt war!? :?
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

MFauli hat geschrieben:Soldat James Ryan und From dusk till dawn sind deutlich harmloser.
Auch Kill Bill ist imo harmloser als Sin City.
Na ja, die Darstellung in Sin City ist so abstrakt, dass ich den Film, wie bei Kill Bill auch, nicht als extrem brutal empfunden habe. Klar spritzt Blut, und das auch nicht zu knapp, aber das ganze Szenario ist so abgedreht und so wirklichkeitsfern, dass die Gewalt nicht so schlimm wirkt. Bei Kill Bill fand ich das durch die völlig übertriebenen Blutfontänen ahnlich, das Blut und die Art, wie es spritzt sind in den Filmen hier eher ein künstlerisches Stilmittel.
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Ich hab mir Sin City jetzt auch angesehn und der Film ist ja mal absolut geil!
Er ist auf jeden Fall brutaler als Soldat James Ryan und From dusk till dawn. Am ehesten vergleichbar ist Sin City mit den beiden Kill Bill Teilen vom Handlungsablauf oder wie man das nennt. Oo
Wie meister schon geschrieben hat, ist der Film so abgedreht, dass alles gar nicht so schlimm wirkt (z.B ist der Film auch bis auf das Blut und den einen Typen da am Ende, in schwarz-weiß)
Allerdings gabs auch n paar wirklich harte Szenen, die es gerechtfertigen, dass der Film ab 18 ist!
Auf jeden Fall der beste Film den ich seit langem gesehen hab! Note 1!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fand den Film sehr gut aber muss ihn erst noch ein paar Tage wirken lassen denke ich. Jedenfalls habe ich SO etwas noch nicht gesehen, klasse!

Kann garnicht sagen was mir am besten gefallen hat, soviel fällt mir grad ein ... Marv ist cool, Conan der Barbar in der Neuzeit :D

All die ganzen Details die zum schmunzeln anregen, der schwarz-weiß Stil ist gelungen, die dezenten Farbtupfer ab und zu lenken die Aufmerksamkeit genial auf das wesentliche. Ich glaub wenn der Film durchweg in Farbe gewesen wäre würden einige Leute umkippen ob der Brutalität. Vor allem am Ende .... aua :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Ich war heute in Charlie und die Schokoladenfabrik, und ich fand den film echt klasse, die musik hat mir auch sehr gut gefallen. Diese Ideen die in dem Film stecken faszinieren mich, und die besetzung war einfach gut, der fette august (wers gesehen hat) hat auch gut dazu gepasst :grin:
auf jeden fall denk ich mir, dass der film von den witzen her nix für kleinere kinder ist, da sie ihn einfach nicht wirklich verstehen^^ aber der film ist sehr gelungen.
Bild
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

So, war jetzt in Sin City auch im Kino, Synchro ist gelungen, bin ufrieden, jetzt fehlt mir nur noch der Directors Cut als Special Edition auf DVD daheim, mit deutschem und englischem Ton.

Die einzige Stelle die mir nicht gefallen hat, ist mir beim ersten schauen gar nicht aufgefallen, das war nämlich wo der Schwarze die Gail gefoltert hat, und dann das Mädel mit Pfeil und Bogen (keine Ahnung über den Namen) dem Weissen mit dem Hakenkreuz auf der Stirn (hat eig. wer ne Ahnung was das soll? der is doch der Freund von dem Schwarzen?) den Pfeil durch den Bauch geschossen hat, und da der so Komödienkommentare abgegeben hat, passt überhaupt und ganz und gar nicht in den Film und die Stimmung. (Puh, was ein Satz :) )
Sonst perfekt der Film, nur zu früh zu Ende. :)
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also ich hab mir gestern auch sin city gegeben, war richtig geil, ich fand er ist einer der besten flme die ich je gesehen hab
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

So, war gerade mit meinem Bruder und meiner kleinen Schwester in Das Wandelnde Schloss. Ich muss sagen, dass mir der Film zwar gut gefallen hat, aber er war für mich nicht allzu besonders. Hatte viele nette Ideen, die mit dem Fliegen fand ich mal wieder am besten ^^ Den Film verstanden hab ich am Ende auch nicht mehr. 2 Charaktere aus dem Film haben mich sofort an den Hamster und die Fliege aus Chihiros Reise ins Zauberland erinnert. Hat jetzt gut 2 Stunden gedauert. Kinosaal war mit 5 Leuten "gefüllt", also noch 2 weitere neben uns ^^. Das beste am Film waren für mich die liebevoll gestalteten Landschaften. :)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hab vorhin Der verbotene Schlüssel geschaut.
Nun ja, ist eher ein Psycho-Thriller als ein Horrorfilm, was mich nach den Trailer doch schon etwas enttäuscht hat. Schockeffekte sind sehr rar gesäat und auch schon mal irgendwo gesehen. Dennoch hält der Film die ganze Zeit eine gewisse Spannung. Die Schauspieler, fand ich, waren das beste am Film. Gute Leistung von allen, selbst der wortlose Ehemann überzeugte. Ich fand, der sah ziemlich krass aus. :o (Hat imo im Film auch ziemliche Ähnlichkeit mit Sir Ian McKellen, besser bekannt als Gandalf ^^). Ebenfalls gelungen ist die Story, vor allem das Ende ist genial, aber - na ich will nicht zuviel verraten :wink:
Note: 3+ Gelungener Psycho-Thriller.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

So, ich war gestern in Das Wandelne Schloss...ich fand ihn enorm geil, abba auch enorm verwirrend. Die Story war nicht gerade leicht zu verfolgen, diverse Handlungen blieben im Ungereimten und auch am Ende blieben viele Fragen offen...entweder war der Film äußerst merkwürdig, oder ich war nur zu blöd für ihn...dennoch durchaus unterhaltend (das geilste is das Rennen: Alte-Ommas-Wettlauf-die-Treppe-rauf^^)
...ich les mir gleich erstma n paar HintergrundInfos durch und die eine oder andere Interpretation...danach find ich den Film bestimmt noch viel besser^^
:mario:Bild :mario:
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@Trekkie Ich war am Donnerstag auch in dem Film und kam nicht so begeistert raus. Das Ende fand ich nicht sonderlich überraschend, denn es war vieles (auch im Rest des Filmes)- zumindest für mich- vorhersehbar. Bei den Schockeffekten schließe ich mich dir an- sie waren nicht überzeugend, beispielsweise als Caroline an der Tankstelle ihr Benzin bezahlen will und sich nach dem kurzen Gespräch mit der blinden alten Frau umdreht und jemand hinter ihr steht. Bei uns hat das Kino eher gelacht als sich erschrocken :(

Sehr gut fand ich dagegen- wie du auch selbst schon sagtest- die Schauspieler. Gina Rowlands ist sowieso eine Ikone und auch von Kate Hudson und dem alten, gelähmten Mann war ich sehr angetan. Langweilig ist mir auch nie geworden, allerdings war für mich die ganze Psychospannung ab der Stelle, in der Caroline vom Anwesen flieht, komplett verschwunden. Das Anwesen und überhaupt das Setting fand ich insgesamt sehr stimmungsvoll, genauso wie die Musik.

Alles in allem reicht's bei mir grade noch für eine 3-. Kein komplett schlechter Film- die Schauspieler reißen einiges raus- aber mit dämlicher Story und vielen, vorhersehbaren Stellen.

Schade, schade, der FIlm hatte echt Potential...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jupp, vor allem zum letzten Satz kann ich dir nur zustimmen :)
Aber wie gesagt, die Story fand ich gelungen, selbst nachdem entscheidenen Punkt wurd ich nochmal überrascht. Richtig genial fand ich dann, dass frühere Sachen ("Sie sind aber jünger und hübscher als ich dachte.") nach der Auflösung auf einmal Sinn ergeben.
Kennt man Gina Rowlands eigentlich woanders her? Ich glaub nicht, dass ich schonmal was mit ihr gesehen habe, aber sie wirkt trotzdem vertraut.

Edit: "Begeistert" bin ich übrigens nicht gewesen :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

War nun auch in "Das wandelnde Schloss.

Kurzum, genialer Film, Ghibli-typisch sehr verrückt.
Was aber wirklich grob an der Atmosphäre zerrt, ist die Stimme der Hauptdarstellerin Sophie.
Klingt wirklich übel...zu ihrem Alter-Ego (haha ^^) passt die Stimme dann, nicht aber zu ihrer jungen Erscheinung.

Bis auf 2 mir unerklärliche Ereignisse bleiben imo auch keine Fragen offen:

Spoiler:
- Wieso wird Sophie immer wieder jung, alt, jung, alt, usw., wieso?
- Wieso zerstört sie erst das Schloss, und will dann, dass Kalzifer das Schloss wieder in Bewegung setzt, damit sie zu Hauro kann? Sinn?!?
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Genau DAS hab ich mich auch gefragt. Außerdem bleibt noch eine weitere Frage:
Wieso hat Haoru überhaupt sein Herz verloren?! Man sah ja nur diesen Rückblick, wo es aus ihm rausfliegt oder so...dann isses mal rot, mal blau....und was wollte die Hexe damit!?!
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@Trekkie Ich habe sie immer wieder in verschiedenen Filmen gesehen, aber im Moment fällt mir nur "Taking Lives" mit Angelina Jolie und Ethan Hawkes ein. Der lief letztes Jahr im Kino. Kennst du ihn? :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:
Wieso hat Haoru überhaupt sein Herz verloren?! Man sah ja nur diesen Rückblick, wo es aus ihm rausfliegt oder so...dann isses mal rot, mal blau....und was wollte die Hexe damit!?!
Nun, abgesehen davon ,dass man bei dem Film einfach einige Sachen als "Begebenheiten" sehen muss, will die Hexe des Niemandslandes wohl sein Herz, weil Hauro sie damals hat sitzen lassen (kommt ja gut rüber, dass Hauro ´n ziemlicher Schwerenöter ist und sich an viele Frauen rangemacht hat^^).
Warum er den Pakt mit Kalzifer geschlossen und sein Herz entfernt hat, weiss ich auch nicht, das bleibt imo auch wirklich offen.
Aber ich finde, darum geht es nicht so, sondern darum, dass einfach alles sein HappyEnd findet.
Naja, und bei Chihiro blieb ja auch einiges ungeklärt, von daher..egal^^
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ihr könnt einem die Fragen aber auch aus dem Mund nehmen :)
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bei den Ghibli-Filmen soll dem westlichen Zuschauer - ohne hinreichende Kenntnis vieler asiatischer Begebenheiten - ja ohnehin so einiges unklar bleiben. Ich habe mir immer die Frage gestellt: ist das Filmerlebnis für Leute mit entsprechendem Wissensbackground insgesamt schlüssig, oder bleiben trotzdem Fragen offen ? (Vielleicht haben wir ja Fachmänner / -frauen hier...)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Daniel hat geschrieben:@Trekkie Ich habe sie immer wieder in verschiedenen Filmen gesehen, aber im Moment fällt mir nur "Taking Lives" mit Angelina Jolie und Ethan Hawkes ein. Der lief letztes Jahr im Kino. Kennst du ihn? :)
Ne, bisher noch nicht. Werd aber mal drauf achten, wenn ich wieder in der Vidoethek bin, oder ich warte auf die Fernsehpremiere :wink:

@Topic: Ist der "Doom"-Film wieder von Uwe Boll? Hat jmd. eigentlich auf der GC in diesem schwarzen Raum was davon gesehen?
Etherlord
Beitrag von Etherlord »

So, ich hab mir in dieser Woche 3 Kinofilme angesehn:

1. Herbie Fully Loaded
Ich liebe diesen Film, ich liebe Lindsey Lohan! Also ich fand den Film wirklich klasse, war an vielen Stellen auch zum schmunzeln und dazu noch spannend. Vllt. ein bisschen unrealistisch, besonders das Ende des letzten Rennens, aber dennoch spitze!
Note 1

2. Charlie und die Schokoladenfabrik
Ein wirklich sehr lustiger Film. Johnny Depp passt wirklich exakt in die Rolle des Willy Wonka und spielt diese brilliant!
Note 1-

3. Die Insel
Hat mir auch gut gefallen, v.a die Special Effects sind gelungen. Die Story ist imo nicht ganz neu, oder besser gesagt, dass Genre. Die Geschichte ist zwar leider ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem kommt nie Langeweile auf.
Note 2+

Was für ne geile Kinowoche! :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Etherlord hat geschrieben:Ich liebe diesen Film, ich liebe Lindsey Lohan!
Hat man eigentlich irgendwie gemerkt, dass Lohan´s "Melonen" per Computer verkleinert wurden?
(Ha gelesen, ihr Vorbau war Disney zu sexy, deshalb wurde da rumgearbeitet^^)
Bild
Etherlord
Beitrag von Etherlord »

MFauli hat geschrieben:
Etherlord hat geschrieben:Ich liebe diesen Film, ich liebe Lindsey Lohan!
Hat man eigentlich irgendwie gemerkt, dass Lohan´s "Melonen" per Computer verkleinert wurden?
(Ha gelesen, ihr Vorbau war Disney zu sexy, deshalb wurde da rumgearbeitet^^)
Kann ich dir nicht sagen, ich hab nicht auf ihre Melonen geachtet :shock: :wink:

Ne, also ich hab nichts gemerkt, die warn genauso...ähm "prächtig" wie immer ^.^
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Das ist nur ein Gerücht, das wurde schon von der Schauspielerin dementiert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich kann nur sagen kauft euch den Film hier:
Ich war gestern im Freiluft-Kino drin, irgendwie ist der relativ unbekannt hat aber einige Preise bekommen. Er ist von Zach Braff, der Protagonist aus "Scrubs - Die Anfänger". Laut Amazon kommt er noch diesen Monat raus. Noch kein Film hat mir so aus der Seele gesprochen!!!

GARDEN STATE

http://www.apple.com/trailers/fox_searc ... den_state/

(-.-).zZ
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Schreibe er bitte etwas zu HAndlung und Genre...kann mir jetzt nich allzuviel drunter vorstellen und hab auch noch nie von gehört.
Antworten