Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab MM auch nur einmal durchgespielt, OoT dagegen sechs- oder siebenmal :kruemel:

@ Topic:
Wieder ne Mission bei R.U.S.E. abgeschlossen, bin gerade dabei die alliierte Luftlandung bei Arnheim und Nimwegen nachzuspielen. Hat mich Anfangs einiges an Nerven und einige Neustarts gekostet weil zig versteckte Einheiten in den Wäldern lauern und man mit weitreichender Artillerie angegriffen wird. Ist halt manchmal ziemlich viel Trial & Error, aber wenn man den Kniff dann mal raus hat und schnallt wie man vorgehen muß ist es eigentlich ganz easy. :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Castlevania Harmony of Despair[³60]
So, hab gestern von 18 Uhr bis heute Nacht um 6:00 die ganze Zeit gespielt. So ne lange Session hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.^^ Naja, wie auch immer, hab nun für Jonathan Morris die vorletzte Waffe gefunden (Retro Feuerbombe), lustigerweise gleich 4x hintereinander. Ansonsten gabs noch Federstiefel zum rückwärtslaufen und Simons's Harnisch. Bin mit der Ausbeutung sehr zufrieden, obwohl ich schon gerne endlich einen Teil der Retro oder Fuma-Ausrüstung finden würde. Nebenbei hab ichs nun endlich geschafft, mit Jonny in Kapitel 10 einen Glitch zum abkürzen zu schaffen, wobei es doch noch viel Übung bedarf.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Commander: Europe at War
Kaum habe ich mir die PC-Versoin für 7€ gekauft, wurde mir klar wie sehr mir die DS Version eigentlich gefallen hat :ugly: (außer die Wartezeiten).

Zur Zeit zocke ich es wieder auf dt. Seite mit Ölverbrauch. Es ist Sommer 1942 und ich habe die UdSSR fast bezwungen. Ich habe aber England zu sehr in Ruhe gelassen und jetzt nen übelsten "Overlord" zusammen mit amerikanischen Truppen in Nord-Frankreich. Bodentruppen gehen noch, aber die vielen Schiffe und Flugzeuge erzwingen ja fast ne Landung.
Bald habe ich das Problem ne große und starke Landarmee mit schwachen und wenigen Schiffen zu verlegen...

Nerd-Trivia: die PC-Version wurde komplett in Java geschrieben. Sowas ist.. nennen wir es mal selten. :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Ocarina of Time 3D abgeschlossen. Hach einfach herrlich dieses Spiel... und der Abspann *tränenkuller*
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Commander:E@W
Mist, meine Armee wurde im 2. russischen Winter kurz vor Perm aufgerieben. Das Afrika Coprs hing aus Bagdad kommend in der Nähe vom heutigen Tschetschenien fest und konnte nicht helfen.

Zwar habe ich die Invasion im Wesen langsam unter Kontrolle, aber in Deutschland sind mir inzwischen die Rekruten ausgegangen. :ugly:

Ich glaube das verliere ich...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Mass Effect 2:
Meine liebe Quarianerin Tali ist nach einem längeren Gefecht mit den Geth nun endlich Teammitglied. Mit ein wenig Geduld wird es mich dann auch endlich in Richtung Flotille verschlagen. Diese Mission ist sicher mit Abstand meine Lieblingsmission auf die ich mich schon seit Beginn des Spiels freue.
Da mich inzwischen schon einige Loyalitätsmissionen diverser Teammitglieder erwarten, habe ich mich entschlossen erstmal ein paar davon abzuarbeiten bevor ich mich auf den Weg nach Illium mache.
Begonnen habe ich mit Jacob, dessen Mission mich auch heute noch nicht so richtig vom Hocker reißt.
Zwischendurch gab es immer mal wieder die ein oder andere Nebenmission, die sich durch die vielen Planetenscans auftun.
Als nächstes wird es mich dann in Richtung Pragia verschlagen wo ich Jack mit ihrer Vergangenheit konfrontiere.
Diese Mission ist sicher nicht die Beste, allerdings sehr atmosphärisch wie ich finde.

Inzwischen bin ich auf jedenfall wieder voll drin. Das erste Buch ist fast durch und ich kann es kaum erwarten bis dann endlich der dritte Teil der Saga bzw. das große Finale erscheint.
Leider geht bis dahin noch ein wenig Zeit ins Land, so dass ich genug Zeit habe die restlichen Bücher zu lesen und die bisher erschienen Teile nochmal das ein oder andere Mal auf eine andere Art und Weise durchzuspielen.
Ist schon lange her, dass mich ein Franchise so geflasht hat. Ich hoffe nur das man den geplanten Film nicht in den Sand setzt und auch nach Shepards Geschichte weitere Spiele aus diesem Universum für uns entwickelt.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D

Ich habe gestern den Endboss in Jabu Jabus Bauch besiegt und stehe nun kurz davor, auch als erwachsener Link spielen zu können. Bisher finde ich das Spiel - ganz ehrlich - nicht besonders herausragend, aber eben auch nicht besonders schlecht. Die Atmosphäre gefällt mir, die Kämpfe gegen die größeren Gegner geraten meiner Meinung nach aber bedingt durch die Grafik (und damit meine ich nicht den 3D-Effekt des 3DS', sondern die 3D-Grafik allgemein) ziemlich umständlich. Aber vielleicht packt mich das Zelda-Feeling ja noch. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wie meinst du "bedingt durch die Grafik"?
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Ich finde OoT macht erst richtig spass, wenn man als erwachsener Link unterwegs ist. Man kann viel mehr Dinge machen und es kommt einiges bessere Atmo auf :augenbrauen:
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Mass Effect 2:
Auch Jacks Mission ist nun abgeschlossen und dadurch dieser Charakter auch auf Loyal eingestuft.
Aber wie Kenner des Spiels vielleicht wissen wartet da noch eine Situation auf den Spieler, welche Jacks Loyalität wieder zunichte machen kann.
Eine Nachricht des "Unbekannten" ließ mich dann ein scheinbar verlassenes Schiff der Kollektoren erkunden. Dieses entpuppte sich als Falle, welcher man knapp entkommen konnte.
Durch diese Mission wurde nun das Finale auf den Weg gebracht und die Mission um das Reaper FFS freigeschaltet, welches man braucht um den Sprung durch das Omega 4 Portal zu überleben.
Nach einer Diskussion mit den Teammitgliedern traf ich dann natürlich erstmal die Entscheidung den Rest der noch ausstehenden Teammitglieder zu rekrutieren und somit auch diverse Loyalitätsmissionen abzuschließen.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

SoulBringer hat geschrieben:Wie meinst du "bedingt durch die Grafik"?
Ich meine damit, dass die Kämpfe meiner Meinung nach in 3D-Grafik nicht mehr so problemlos funktionieren wie in 2D. Bei Spielen wie Secret of Mana hatte man bei Bosskämpfen alles besser im Blick, während Bosskämpfe in 3D unübersichtlicher und hektischer ausfallen. So ist es zumindest meiner Meinung nach.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Zum Glück war Ocarina of Time das erste 3D-Spiel der Welt, in dem man Gegner anvisieren konnte, um die Übersicht zu wahren. :kruemel:
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

patte-chan hat geschrieben:Zum Glück war Ocarina of Time das erste 3D-Spiel der Welt, in dem man Gegner anvisieren konnte, um die Übersicht zu wahren. :kruemel:
Ja, das hilft natürlich ungemein und ist unbestritten sehr nützlich. Aber wenn diese Zielerfassung nicht enthalten wäre...das will ich mir gar nicht erst ausmalen. :angst:
BildBild

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

So , nach 31:48 OoT 3D beendet. Hätte grad Lust das Master Quest zu beginnen aber nun will erst einmal einen 3D ZombieSchlachtPlatte angerichtet werden. :bgdev:
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Mass Effect 2:
In den Systemen wo ich gerade noch die letzten kleinen Nebenmissionen erledige, mache ich nebenbei noch etliche Planetenscans um diese dann auch bis zum Ende zu komplettieren.
Dadurch ist mein Rohstoffvorrat inzwischen auf eine beträchtliche Menge angewachsen und durch diverse "Anomalien" die Entdeckt wurden auch mein Kontostand was die Kredits betrifft.
Gestern Abend habe ich dann endlich die Loyalitätsmission von Tali erledigt. Wie gesagt ist diese Mission auf der Flottille meine absolute Lieblingsmission, nur leider ein wenig zu kurz.
Da haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet und durch das Design und die Musik wirklich eine einmalige Atmosphäre geschaffen.
Gerade wenn man die Hintergrundgeschichte der Migranten Flotte kennt und sich von dem Geheimnis welches die Quarianer durch die Umweltanzüge umgibt faszinieren lässt, bekommt man hier wirklich eine tolle Mission geliefert.
Ich hoffe nur das Bioware bei zukünftigen Spielen aus dem Mass Effect Universum noch ein wenig genauer auf das Volk der Quarianer eingeht. Auch bin ich gespannt ob man im dritten Teil vielleicht mal einen Quarianer ohne Helm zu Gesicht bekommt.
the new nightmare

Spiele momentan CoD World at War. Hab schon einige Missionen hinter mir und muß zugeben, daß ich ziemlich beeinduckt bin. Grafisch und inszenatorisch ist das Spiel erste Sahne, intensiver ist wohl nur noch der Griff zu ner echten Waffe. Jedenfalls gefällt mir das Game zum größten Teil besser als z.B. ein Crysis 2, und daß, obwohl es ja "nur" ein WW2 Shooter ist und diese Zeitepoche zum ausgelutschtsten Gebiet der Videogames überhaupt gehört. :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Castlevania Harmony of Despair [360]
So, hab heute endlich das Daikoko-Gewand bekommen. Das ist zwar eigentlich nicht sooo toll, allerdings fehlte es mir noch im Gegenstandslexikon. Nebenbei konnte ich auch noch für Soma die Waffen Mjöllnjr und Gungir finden, sodass ich ihn nun auch als Donnergott spielen kann. :mrgreen:

Ansonsten bin ich nun sogar auf dem ersten Platz der Weltrangliste. :kruemel:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab mittlerweile die ersten Missionen in Alpha Protocol hinter mir und bin bisher wirklich positiv überrascht. Das Spiel macht richtig Laune, wenn man es als Stealth Charakter spielt, worauf es meiner Meinung nach auch ausgelegt ist. Als Thirdperson Actionspiel ist es dagegen nicht so prickelnd oder zumindest deutlich schwächer als z.B. Mass Effect 2. Trotzdem lässt es einem das Spiel völlig offen, wie man die Missionen angeht und wenn man eben mal von einer Wache erwischt wird und der Alarm losgeht, gibt es kein Missionsneustart wie bei Splinter Cell, sondern man kann einfach seine Waffe hervorholen und alles abknallen. Finde ich sehr gut und damit bleibt auch das Frustpotenzial angenehm niedrig. Abwechslungsreiche Gegenden gibt es auch, jede mit einem schicken Stützpunkt, in dem man sich E-Mails durchlesen, Waffen kaufen/ausrüsten und eben Missionen auswählen kann, die man auch in beliebiger Reihenfolge angehen kann. RPG Elemente wie Aufleveln, Ausrüstung verwalten und Skillspunkte verteilen gibt es zwar auch, die sind aber relativ simpel gehalten. Bei den Dialogen hat man nur relativ wenig Zeit, sich für eine Antwort zu entscheiden, die entweder zurückhaltend, aggressiv oder professionell ausfallen kann. Die Auswahl scheint auch tatsächlich die Story stark zu beeinflussen, was immer ein Plus ist und auch Wiederspielwert bringt. Wie gesagt, bisher ist das Spiel richtig gut. Einzig die Animationen und die Grafik allgemein sind relativ schwach und trotz relativ interessantem Dialogsystem sind die Charaktere und die Welt natürlich nicht halb so interessant, wie man das vielleicht von Mass Effect oder so gewohnt ist. Empfehlenswert ist das Spiel bisher aber allemal, wenn es die Qualität hält und die späteren Missionen ähnlich verlaufen.

Ich hab auch mal ein paar Titel aus der Sega Mega Drive Ultimate Collection ausprobiert, die ich bisher noch nicht kannte, wie z.B. Comix Zone. Das Spiel wäre wirklich grandios - tolle Grafik, saubere Steuerung und die Inszenierung mit den einzelnen Comicfenstern (oder wie man die Dinger nennt) ist klasse - wenn es nur nicht so abartig katastrophal schwer wäre :ugly: Ich hab nach mehreren Versuchen gerade so das erste Level (!!!) gepackt und brauchte dann erst mal ne Pause. Entweder bin ich durch heutige Spiele völlig verweichlicht oder man hat es bei Comix Zone einfach übertrieben. Das Spiel wäre jedenfalls für mich viel interessanter und auch heute noch absolut spielenswert, wenn es eben nicht ganz so brutal schwer wäre.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, dachte Alpha Protocol sei ein absoluter Reinfall. Klingt ja noch eher durchschnittlich.

Habe Chrono Trigger weitergespielt und das Portal aus der Zukunft erreicht. Außerdem hab ich jetzt nen coolen Roboter im Team :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Hab Alpha Protocol auch hier rumliegen und werd es demnächst mal beginnen, hört sich ja nicht schlecht an was Mr. X dazu geschrieben hat. Ich erinnere mich auch an die Wertung in der Gamepro, wo das Spiel bis auf die technische Seite auch ziemlich positiv rübergekommen ist.

Selber hab ich jetzt mit Silent Hill Homecomming angefangen. Ist die englische Version welche günstiger war, die ist aber auch auf Deutsch spielbar. Hab gerade die ersten Krankenschwestern abgewehrt und ich muß sagen, bislang schauts ganz gut aus.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Selber hab ich jetzt mit Silent Hill Homecomming angefangen. Ist die englische Version welche günstiger war, die ist aber auch auf Deutsch spielbar. Hab gerade die ersten Krankenschwestern abgewehrt und ich muß sagen, bislang schauts ganz gut aus.
Der Anfang ist imo etwas zäh, aber das Spiel wird im Verlauf immer besser! :asd:

Die UK-Fassung ist übrigens auch ungeschnitten.
the new nightmare

Gilt das auch wenn die Konsole auf Deutsch gestellt ist??
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja.
the new nightmare

Gut :mrgreen:
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Mass Effect 2:
Habe mich nun auch an die Loyalitätsmission von Garrus gemacht.
Viele Gefechte mit Mechs und Blue Suns. Eher einer der langweiligen Missionen wie ich finde. Allerdings ist Garrus als Charakter auch schon in Teil 1 genug beleuchtet worde, so dass es dort sicher nicht mehr viel Spielraum für spannende Storyelemente gab.
Leider hat mich dann die Zeit verlassen, so dass ich wohl erst Morgen fortsetzen werde.
Dann wird es Richtung Tuchanka gehen um Mordins und Grunts Mission "abzuhaken". Auf Tuchanka, dem Heimatplaneten der Kroganer freue ich mich sehr.
Tuchanke ist wieder sehr atmosphärisch und auch die beiden Missionen wissen durch diese zu fesseln.
Gerade Grunts Mission bietet ein großartiges Finale.
Antworten