Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
karacho
Level 1-1: Gumba

Beitrag von karacho »

ich versteh nicht warum man aufgrund der videos zu EINZIG und allein dem schluss kommen kann dass resi 4 aufgrund einer angeblich(!) besseren umsetzbarkeit auf die ps2 umgekrempelt wurde

capcom hat sowas ja schonmal mit resi 2 gemacht (resi 1.5 sagt bestimmt jedem was)

hier wird imho einfach zuviel reininterpretiert
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Es ist bisher auch nur Spekulation, karacho, wirklich wissen tun wirs, sobald die PS2-Version da ist.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Cubefan hat geschrieben:
Das Problem ist aber, dass die alte RE4-Fassung nun mal noch geiler ausgeschaut hat...
JA, die Videos sehen grafisch umwerfend aus, aber diesen Detailgrad hätte der Cube nie und nimmer bei weitläufigen Außenarealen wie es sie bei RE4 gibt aufrecherhalten können. Bei der alten Version kann sich die ganze Cubepower immer auf einen Raum konzentrieren, insofern würd ich nicht sagen dass die Grafik besser ist, nur mit einem anderen Konzept. Da kann man sich auch gleich beschweren dass die vorgerenderten Umgebungen bei RERE und RE0 besser aussahen.

Ausserdem muss ich sagen dass die Steuerung wieder genauso gewöhnungsbedürftig wie bei den alten Teilen aussieht, worauf ich gerne verzichte.

......die mitschwenkende Kamera ist aber schon ziemlich geil :shock:
Mfauli hat geschrieben: ......
Ja, wir haben ein tolles RE4 bekommen.....aber uns wurde ein geniales RE4 genommen.
Und wer die Videos gesehen hat, kann nur zu dem Schluss kommen, dass diese Version aufgrund einer PS2-Portierung gestrichen wurde.
Wenn Du nur zu diesem einen Schluss kommen kannst bist Du fantasieloser als ich dachte. Ich komme da eher zu dem Schluss dass das Spielkonzept überarbeitet wurde weil die Entwickler beschlossen haben nicht nur ein leicht überarbeitetes RE anzufertigen sondern einen etwas größeren Schritt zu wagen.
Ich bin dankbar für eine ordentlich Steuerung mit einer Kamerperspektive fest hinter dem Charakter und ich denke der Mehrheit gehts genauso.
MFauli
Beitrag von MFauli »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Wenn Du nur zu diesem einen Schluss kommen kannst bist Du fantasieloser als ich dachte. Ich komme da eher zu dem Schluss dass das Spielkonzept überarbeitet wurde weil die Entwickler beschlossen haben nicht nur ein leicht überarbeitetes RE anzufertigen sondern einen etwas größeren Schritt zu wagen.
Ich bin dankbar für eine ordentlich Steuerung mit einer Kamerperspektive fest hinter dem Charakter und ich denke der Mehrheit gehts genauso.
Gezielt wird, wie man im Video sieht, wie im jetzigen RE4.
Einzig gegangen wird wie in EternalDarkness, doch das war dort kein Problem, sag ich mal frech.
Und was heisst überarbeitetes RE?
Die Mehrheit wollte, denke ich, ins Umbrella-Hauptquartier, und den Konzern endlich fertig machen, und nicht in Spanien rummetzeln.
Was man in den Videos sieht, IST stark überarbeitet.
Aber egal, kein Streit, warten wir einfach auf die PS2-Version.
Bild
karacho

Beitrag von karacho »

MFauli hat geschrieben:Es ist bisher auch nur Spekulation, karacho, wirklich wissen tun wirs, sobald die PS2-Version da ist.
auch dann werden wir nicht mehr wissen als vorher, und wie gesagt da capcom schonmal nen resi umgekrempelt hat, seh ich hier nichtmal den verdachtsmoment

an jeden der sich damit anfreunden kann wenn resi 4 mal ne actionlastigere richtung einschlägt als de anderne teile:

KAUFEN

das spiel ist ultralang, der spielablauf ist recht dynamisch, die endgegner sind fett, und die action ist ziemlich abwechslungsreich
MFauli
Beitrag von MFauli »

karacho hat geschrieben: auch dann werden wir nicht mehr wissen als vorher, und wie gesagt da capcom schonmal nen resi umgekrempelt hat, seh ich hier nichtmal den verdachtsmoment

Doch, da Shinji Mikami ausgesagt hat, dass das Spiel so nicht auf der PS2 möglich ist.
das spiel ist ultralang, der spielablauf ist recht dynamisch, die endgegner sind fett, und die action ist ziemlich abwechslungsreich
Das wissen wir, das Spiel ist auch super, aber das andere RE4 wäre wohl genial geworden.....wir werdens nie wissen ,aber der Trailer.....*seufz*
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben: Die Mehrheit wollte, denke ich, ins Umbrella-Hauptquartier, und den Konzern endlich fertig machen, und nicht in Spanien rummetzeln.
Also Du magst recht haben wenn man die Mehrheit der bisherigen RE Spieler nimmt. Das neue RE ist auch ganz klar ein Zeichen, dass Capcom den Kreis der RE Spieler massiv ausweiten will, sowas geht häufig etwas auf Kosten der alten Hardcorefans. (RERE und RE0 Käufer in den USA =je ca. 400.000, Ausweitung der angesprochene Käuferschicht auf alle Halo und GTA-Käufer --> RE4 verkauft sich in den USA *stelle kurz unglaublich komplizierte Berechnung auf* etwa 8 Mio mal :D )
MFauli hat geschrieben: Was man in den Videos sieht, IST stark überarbeitet.
Das stimmt schon, sieht ja auch klasse aus, so wie man sich ne Fortsetzung normalerweise vorstellt. RE4 wurde halt "ich sach mal" nicht nur stark überarbeitet sondern umgekrempelt.
MFauli hat geschrieben: Aber egal, kein Streit, warten wir einfach auf die PS2-Version.
Ich streite nie, ich diskutiere nur ;)
Ausserdem ist mir die PS2 Version herzlich egal da ich keine PS2 habe ........obwohls natürlich schon irgendwie interessant ist wie die Umsetzungs eines Cube Paradetitels gelingt.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich hoffe ihr habt euch alle die Special Edition importiert, denn sonst ist das sehr ärgerlich: http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/sca ... _news=4316 (-.-)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

karacho hat geschrieben:ich versteh nicht warum man aufgrund der videos zu EINZIG und allein dem schluss kommen kann dass resi 4 aufgrund einer angeblich(!) besseren umsetzbarkeit auf die ps2 umgekrempelt wurde

capcom hat sowas ja schonmal mit resi 2 gemacht (resi 1.5 sagt bestimmt jedem was)

hier wird imho einfach zuviel reininterpretiert
Muss dir in allen Punkten vollkommen Recht geben!
Totale Vollpfosten, sag ich nur. Haben das finale Spiel nie in den Händen gehalten und kritisieren es. Nicht ernst nehmen. Mfauli hat ohnehin ein massives Problem. Schiebt Paras, dass es eine wahre Pracht ist.

P.S. Der Vergleich mit Resi 1.5 war gut. Den hätte ich ansonsten gezogen. Das gab es, wie man sieht, schon mal bei Capcom. Das hat rein gar nix mit einer Verschlechterung aufgrund einer viel später erscheinenden PS2-Version am Hut.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben: Totale Vollpfosten, sag ich nur.
Danke für die Beleidigung :roll:
Haben das finale Spiel nie in den Händen gehalten und kritisieren es. Nicht ernst nehmen
Solange es NUR um die Grafik geht, reicht es, die RE4-Demo gespielt zu haben.
Aber gut, wer RE4 schon durchgespielt hat, kann ja mal eben sagen, ob Geister, Psycho-Getue, Zombies und Umbrella vorkommen.
Mfauli hat ohnehin ein massives Problem. Schiebt Paras, dass es eine wahre Pracht ist.
Hab´ ich dir was getan? :roll: [/quote]
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich verstehe nicht wie man Anhang eines alten Teasers sagen kann, dass es ein geniales Spiel geworden wäre.

Also ich find es sieht nicht besser aus als das jetzige.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man Anhang eines alten Teasers sagen kann, dass es ein geniales Spiel geworden wäre./quote]

Das kannst du halten, wie du willst....ausserdem gibt es jetzt 6 Videos + einen (oder 2?) Trailer.
Also ich find es sieht nicht besser aus als das jetzige.
Das hingegen ist Unsinn, allein die Kleidung von Leon...das sieht wirklich fotorealistisch, udn diese Bewegungen...kein Vergleich zum jetzigen RE4, das dennoch gut ist...aber grafisch imo eben auch genau so auf der PS2 machbar.
Abe dazu keinen Streit, das sehen wir, sobald die PS-Fassung da ist.
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Player hat geschrieben: Totale Vollpfosten, sag ich nur. .
sorry mal ich habe nur eine frage gestellt ob es sich vielleicht so zugetragen hat. beantwortet hat es immer noch keiner richtig!
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Das hingegen ist Unsinn, allein die Kleidung von Leon...das sieht wirklich fotorealistisch, udn diese Bewegungen...kein Vergleich zum jetzigen RE4, das dennoch gut ist...aber grafisch imo eben auch genau so auf der PS2 machbar.
Abe dazu keinen Streit, das sehen wir, sobald die PS-Fassung da ist.
Nein das ist UNSINN... :roll:

Sorry aber es ist die selbe Technik blos andere Kulissen werden verwendet. Komm mal runter von deinem "alles was auch für andere Konsolen kommt ist minderwertig".

Ich wette du bist einer der diese Meinung erst hat, seitdem Capcom es bestätigt hat das sie es für die PS2 bringen werden.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Gamezone Test(click):

Wertung 9,1[= Sehr Gut!]

Grafik 10
Sound 8
Bedienung 8
Gameplay 9

Positives:
fantastische Grafik und sehr kunstvolles Design, filmreife Inszenierung, großartiges Textur- und Charakterdesign, sehr schöne Animationen, spannende Story, sehr ordentliche Spielzeit, abwechslungsreiches Shooter-Gameplay und Leveldesign, großer Innovationssprung für die Serie, extrem faire Check- und Speicherpunkte, gute KI, große Waffen- und Upgradeauswahl, hervorragendes Bonusmaterial, angenehmer Schwierigkeitsgrad

Negatives:
Waffenwechseln ist auf Dauer zu umständlich, zu wenig Adventure-Elemente, Musik eher Durchschnitt, Widescreen-Effekt nicht jedermanns Sache
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nein, das hab ich schon vor der Bekanntgabe hier geschrieben, godof...
Kannst dir den Beitrag aber selbst raussuchen.

Wenn du nicht ekrennst, dass das Ur-RE4 deutlich besser aussieht, als das jetzige, dann hast du was an den Augen, und NEIN, das ist keine Beleidigung, sondern vielmehr Sorge meinerseits um dich ,denn Augen sind für einen Videospieler neben seinen Händen das Wichtigste.

Aber wie du hier lesen können solltest, haben auch die anderen geschrieben ,dass die Ur-fassung besser aussieht.
Bild
Astaroth
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Astaroth »

An alle die über das neue RE4 nörgeln und die sich wünschen das Capcom das alte Design nicht verworfen hätte!!
Habt ihr das Game überhaupt schon so das ihr euch eine Meinung darüber bilden könnt? Falls nicht dann wißt ihr ja gar nicht was da noch alles kommt und das ist eine ganze Menge, den ich weiß wovon ich rede den ich zocke es momentan ein zweitesmal durch und bin noch immer voller Begeisterung über das Game. Grafisch ist es in meinen Augen das beste Game was es zur Zeit auf einer Konsole gibt. Die Grafik macht zwar keinen so spektakulären Eindruck wie bei so manch anderem Game aber in diesem Falle paßt bei RE4 fast alles. Wartet mal ab bis ihr zum Schloß kommt da gehen euch die Augen über.

MfG
Astaroth

PS: Grafik allein macht noch lange kein gutes Game nur bei RE4 trägt es viel zum Spielspaß bei!!!
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:Wenn du nicht ekrennst, dass das Ur-RE4 deutlich besser aussieht, als das jetzige, dann hast du was an den Augen, und NEIN, das ist keine Beleidigung, sondern vielmehr Sorge meinerseits um dich ,denn Augen sind für einen Videospieler neben seinen Händen das Wichtigste..
War auch nur eine Vermutung... das du diese Meinung erst danach gebildet hast.

Ansonsten meine Augen sind in Ordnung.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

MFauli hat geschrieben:
Aber gut, wer RE4 schon durchgespielt hat, kann ja mal eben sagen, ob Geister, Psycho-Getue, Zombies und Umbrella vorkommen.
Bis jetzt sind weder Geister, klassische Zombies noch der Umbrella-Konzern vorgekommen. Glaub nicht, dass sich daran bis zum Schluß großartig was ändern wird... Fehlen diese Zutaten, ist es also schlecht? - Die Frage ist, wie willst du das beurteilen? Du weißt gar nicht, wie herrlich sich dieses großartige Spiel ohne diese Dinge entwickelt und trotzdem unverkennbar Resident Evil ist! Das ist die Kunst. Das Geheimnis um die verrückte Sekte ist spannender als alles bisher dagewesene. Wie hätte man es z.B. glaubwürdig hinbekommen, dass einem verfaulte Zombies so clever wie die intelligent-agierenden Dörfler ausweichen? Da wäre wieder das alte torkelnde Angreifen das höchste der "Gefühle" gewesen. Ich finde diese und weitere Veränderungen nur geil. Man kann sicher sein, die riesigen Boss-Gegner werden die skeptischen Spieler spätestens beim ersten Aufeinandertreffen vollends begeistern. Bizarre Charaktere gibt es auch. Ich sag nur, diese kleine widerliche Pimpf mit seinem Akzent....Dagegen ist eine Alexia aus vergangenen Code Veronica-Tagen noch sympathisch.

MFauli hat geschrieben: Nein, das hab ich schon vor der Bekanntgabe hier geschrieben, godof...
Ich zweifel stark!
MFauli hat geschrieben: Wenn du nicht ekrennst, dass das Ur-RE4 deutlich besser aussieht, als das jetzige, dann hast du was an den Augen, und NEIN, das ist keine Beleidigung, sondern vielmehr Sorge meinerseits um dich ,denn Augen sind für einen Videospieler neben seinen Händen das Wichtigste.
Genau das meinte ich mit "Vollpfosten". Kriegt er keine Zustimmung, muss es an den Augen des anderen liegen. Wie immer ein Urteil, dass er nicht fällen kann, ohne den jenigen auch nur einmal gesehen zu haben. Die Besorgnis um seine angebliche Augenschwäche nehme ich dir überhaupt nicht ab.
Jens Sobotta

Re: ...

Beitrag von Jens Sobotta »

CubeKirby hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt euch alle die Special Edition importiert, denn sonst ist das sehr ärgerlich: http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/sca ... _news=4316 (-.-)
Wenn da nur die Demos drauf sind dann lach ich köstlich, denn die brauch ich nicht. :) RE 1 habe ich hier, RE 0 genauso (US), RE 2 und 3 auf der PS1, RE 3 ist davon auch die US und Code Veronica für die PS2.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben: Wie hätte man es z.B. glaubwürdig hinbekommen, dass einem verfaulte Zombies so clever wie die intelligent-agierenden Dörfler ausweichen? Da wäre wieder das alte torkelnde Angreifen das höchste der "Gefühle" gewesen.
Na, es gab auch noch Hunter, Licker, Tyrants, und diverses infiziertes Gesocks, das wesentlich flinker war, als ein menschlicher Zombie.
Genau das meinte ich mit "Vollpfosten". Kriegt er keine Zustimmung, muss es an den Augen des anderen liegen. Wie immer ein Urteil, dass er nicht fällen kann, ohne den jenigen auch nur einmal gesehen zu haben. Die Besorgnis um seine angebliche Augenschwäche nehme ich dir überhaupt nicht ab.
Du solltest dich mal frgaen, wer hier grad der "Vollpfosten" ist.
Zu sagen, das damalige RE4 sieht nicht deutlich besser aus, als das jetzige, ist so, als ob man sagt, NES = Gamecube.
Es geht hierbei nicht um eine Meinung, deren, wie du sicher gern sagen würdest, Absolutheit ich in Anspruch nehmen will, sondern um blanke optische Tatsachen.
Und etwas früher in diesem Thread haben auch so ziemlich alle geschrieben, dass das Ur-RE4 deutlich besser aussieht.
Ist es so schwer, mal zuzugeben, dass man mal einfach nichts gegen den Fauli schreiben kann?
Du würdest wohl noch gegen mich anschreiben, wenn ich schriebe "Der Himmel ist blau", oder?
Oder "Schweine können nicht fliegen", oder,oder,oder.

Das Ur-RE4 sieht deutlich besser aus, als das jetzige, und das erkennt eigentlich jeder.
Das jetzige RE4 sieht aber auch noch gut aus, was aber nicht an der Technik, sondern an den guten Designern von Capcom liegt.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Player und Fauli: Beruhigt euch ein wenig, ja?

@Topic: Ich finde die alten Videos insgesamt auch hübscher. Aber dann auch wieder häßlicher. Wenn ich so denken würde, dann wären RE1 und RE0 ja die grafisch besten Spiele aufm Cube. Aber im Prinzip sind sie das nicht, weil es eben nur Hintergründe waren. 2 Dimensional. Klar, dass die Grafik dann deutlich besser und detaillierter ist als bei jedem 3D Spiel.
Das alte RE4 fällt auch in die Sparte. Klar ist es hübscher, aber es ist nicht wirklich 3D. Eher pseudo 3D... klar, die Kamera bewegt sich etwas und es sind tatsächlich 3D Einstellungen. Aber trotzdem kann man die Kamera nicht frei drehen. Sie beschreibt immer nur einen festen Weg. Ich weiß nicht, ob man da von vollem 3D sprechen kann. Man kann sich nichts angucken und von allen Seiten betrachten etc. Das ist mit Sicherheit der Grund, warum die Hintergründe im alten RE4 besser aussehen. Das neue RE4 ist halt komplett 3D (und weitläufiger, wurde ja schon erläutert).

Die alten Videos sind beeindruckend. Aber eben im Grunde nichts anders als die alen RE Teile. Es ist wieder "nur" 2,75D und nicht mehr. Vergleiche mit ED sind berechtigt, aber trffen auch nicht ganz zu. Bei ED war die Kamera zwar auch fest, lief aber im Grunde immer hinter dem Charakter her. Solche Positionssprünge gibt es dort nur sehr sehr selten. Hier, beim alten RE4 sind es genau die gleichen Sprünge wie bei den alten Teilen, sodass es mit Sicherheit wieder die alte Steuerung gegeben hätte. ED brauchte diese Steuerung nicht, weil es eben doch deutlich freier und mehr 3D war, trotz fester Kamera. Jetzt kann man zwar sagen, dass die Kameraführung beim alten RE4 stark zur "Panikentwicklung" beiträgt, klar tut sie das, aber wir sprechen hier ja über GRafik und nicht über das Gameplay ;).

Für mich schaut das alte RE4 also besser aus, aber gleichzeitig ist das neue RE4 grafisch deutlich aufwendiger und in Relation dazu, auch hübscher.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hobble hat geschrieben: Das alte RE4 fällt auch in die Sparte. Klar ist es hübscher, aber es ist nicht wirklich 3D. Eher pseudo 3D... klar, die Kamera bewegt sich etwas und es sind tatsächlich 3D Einstellungen. Aber trotzdem kann man die Kamera nicht frei drehen.
Na, da kann ich dir sagen:
Im jetzigen RE4 kann man die Kamera auch nicht frei bewegen.
Objekte von allen Seiten betrachten geht so überhaupt nicht.
Es ist wieder "nur" 2,75D und nicht mehr.
Ich hab ED gespielt, und hab jetz die alten Videos gesehen.
Verstehe nicht, wo da ED mehr 3D ist, als das alte RE4.
Ich sehe nur, dass im alten RE4 wesentlich mehr mit der Kamera gespielt wurde, und dadurch die Atmosphäre noch dichter wirkt.
Jetzt kann man zwar sagen, dass die Kameraführung beim alten RE4 stark zur "Panikentwicklung" beiträgt, klar tut sie das, aber wir sprechen hier ja über GRafik und nicht über das Gameplay ;).
Und die Grafik ist komplett 3D, andernfalls wären keine Kameraschwenks möglich.
Für mich schaut das alte RE4 also besser aus, aber gleichzeitig ist das neue RE4 grafisch deutlich aufwendiger und in Relation dazu, auch hübscher.
Da das alte RE4 auch echtes 3D war, ist DIESES aufwendiger, und wie aufwendig das jetzige RE4 ist, werden wir sehen, sobald die PS2-Fassung raus ist.
Bild
karacho

Beitrag von karacho »

MFauli hat geschrieben: Da das alte RE4 auch echtes 3D war, ist DIESES aufwendiger, und wie aufwendig das jetzige RE4 ist, werden wir sehen, sobald die PS2-Fassung raus ist.
du willst die technik eines spiels danach beurteilen wie die umsetzung auf einer anderen konsole aussieht? ich glaub es ist wesentlich vernünftiger sich die cube version anzuschauen und sie zu beurteilen als sich die ps2 version anzuschauen und aus dieser zu folgern wie die cube version aussieht
wenn du dir die ps2 version anschaust kannst du die ps2 version beurteilen, undnicht die cube version

1. ich versteh immernoch nicht wie die qualität der ps2 version beweisen soll wann capcom sich entschieden hat das game auf eine andere konsole umzusetzen
2. am technischen anspruch des spiels hat sich von resi 4 (alt) zu resi 4 (jetzt) nix geändert, es mag dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber im alten resi hat man nur innenräume gesehen, wärend das jetzige resi riesige arreale darstellt und dabei nicht wesentlich schlechter aussieht. folglich ist die jetztige fassung übern daumen gepeilt wohl nicht leichter auf die ps2 umzusetzen als die alte
ob man einen raum mit 10 zillion polygonen darstellt oder 10 räume mit je einer zillion polygone macht bei den technischen anforderungen keinen unterschied, lediglich die feind KI muss viel aufwändiger programmiert werden wenn die arreale größer werden
Kox

Beitrag von Kox »

Das spiel wird das besste auf dem Cube. Welches bis jetzt raus gekommen ist. Ich werde es mir sovort kaufen.
Gesperrt