[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Tugendhat hat geschrieben:Das werden die Publisher zwar nicht wollen, aber gerade der grafisch schwache Wii wird mit Extrawürsten versorgt werden müssen!
hoffentlich wird er das auch...
denn die Publisher haben da schon drüber zu entscheiden: wenn sie es nicht wollen, bringen sie kein Wii Spiel...
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Genau deshalb könnte die schwache Technik auch ein Problem werden, wenn es wie beim GameCube läuft, dann bringen die Publisher wirklich nichts mehr, beim GameCube brachte EA usw. auch nur Ports, die grad noch so gingen.

Sowieso war kaum ein Dritthersteller bereit exklusiv für den GameCube zu entwickeln.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Diesmal hat Nintendo aber sehr gute PR, der Wii unterscheidet sich von der Konkurrenz (tat der Cube nicht genug, so war er nur die dritte Konsole) und hat einen günstigen Preis. Zudem hat Nintendo den "Joker DS" um die Publisher zu locken, z.B. "bringt ein Wii Spiel und ihr erhaltet Unterstützung und Rabatte für die profitable DS Entwicklung".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich denke Gewinne macht man bereits ab 100.000 verkauften Einheiten (das war Ende der 90er bei PC Spielen der Fall wie ich in einem Bericht gelesen habe, DS Spiele sollten ungefähr auf diesem Niveau sein von den Kosten her), das was Nintendo macht ist nicht zu beschreiben :D

Auch haben es viele Dritthersteller verschlafen für den DS zu entwickeln, so langsam kommt das aber in Fahrt. Einige (EA z.B.) haben ihre miesen Portierungen inkl Alibi Touchscreenunterstützung auf den Markt geworfen, statt Games zugeschnitten auf den DS zu schreiben. Wie ein Mitarbeiter von Sega letztens in einem Interview sagte, viele Dritthersteller haben auch die Wii Begeisterung unterschätzt und springen jetzt noch schnell auf den Zug, Sega ist nun natürlich im Vorteil, weil sie ein oder zwei Launch Games anbieten können. Günstige Entwicklungskosten und Konzepte für neuartige Software sind weitere Anreize für Dritthersteller, den Wii mit exklusiven Games zu versorgen. Der Cube konnte sich in der Hinsicht nicht so stark behaupten (kein Wunder, erhielt er doch meist schlechte Portierungen von Multiplattformtiteln).

Ich seh den Wii viel stärker als den Cube, was bisher an Exklusiventwicklungen angekündigt wurde, ist sehr viel mehr als man vom Cube gewohnt war.
Godofthedarkness

Intrepid hat geschrieben: Blöd, dass der Cube die zweitstärkste Konsole war. Und der N64 damals die stärkste.
Das zeigt ja, dass es nicht davon abhängt wie leistungsstark eine Konsole ist um Third Party Unterstützung zu erhalten.
Der GameCube und der N64 bekamen nur Third Party Games, weil man es wegen der überlegenen Hardware portieren konnte ohne hohen Aufwand.

Wären die beiden Geräte technisch weit schlechter als die PSOne bzw. PS2 gewesen, dann hätte man dort gar nichts für gebracht.

Ansonsten hast du Recht, von der Third Party Unterstützung hängen nur die Verkaufszahlen ab.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Das Problem wird sein, das sich der Wii schnellstmöglich sehr gut verkaufen muss und in die Regionen von 5.000.000 und mehr Einheiten steigt. Erst dann wird es wahrscheinlich anfangen lukrativ für Third Partys zu werden. Man muss ja bedenken das Nintendofans hauptsächlich Nintendogames kaufen und somit ist Nintendo immer ihr eigener Feind was Third Partys angeht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, wenn sie´s schaffen wollen, dann müssen sie versuchen möglichst noch vor dem PS3 Start ne genügend große Menge an Wii Konsolen zu verkaufen. Ich bin mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher wie die 3rd Partys denn nun zu der neuen Nintendokonsole stehen und das ist einer meiner Hauptgründe (neben der Steuerung) weswegen ich erst mal abwarten werde und nicht sofort zum Launch zuschlage. Sollte viel (und vor allem gutes) von Seiten der Drittanbieter kommen und die Steuerung der ersten Games die Tester und das gemeine Zockervolk überzeugen, dann bin ich gern bereit auf den Zug mit aufzuspringen. Aber wie gesagt, noch hab ich meine Zweifel.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Camelo entwickelt nicht mehr für Nintendo

Was haltet ihr davon? Ich finds wirklich etwas "seltsam". Ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt auch immer, dass Camelot 2nd Party ist. Warum lässt BigN schon wieder einen namhaften Entwickler ziehen nach Rare, Silicon Knights und Factor 5?

Ich verstehs einfach nicht...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dann wär Nintendo aber schön blöd gewesen wenn sie´s ihnen nicht auf dem Wii erlaubt haben ein gutes RPG rauszubringen :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
geolyte

Beitrag von geolyte »

ich würd die nachricht nicht zu hoch bewerten...

zum einen entickeln sie nun wohl für den PC und keine "wirkliche" konkurrenz, zum anderen kann ein neues Mario Sport spiel auch jemand anders entwickeln das ist kein Problem....

Zudem sagt die ursprüngliche Quelle das sie Momentan nix für Nintendo entwickelnt.. und nicht "ncihtmehr" wenn ein kleines Studio also immer nur an 1-2 Projekten arbeitet, und diese aktuell aufm PC liegen sehe ich da kein Ende von Nintendo - Camelot
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Tragisch. Nintendo sollte mal wieder ein paar Studios kaufen ... Rare, Silicon Knights, Factor 5, Camelot <- alle innerhalb kurzer Zeit weg!
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Camelot hat die Rechte an Golden Sun, oder?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Hoffentlich geht das jetzt nicht munter so weiter... das traurige dran ist ja das die kleinen Entwickler mit die besten sind.

Camelot ist aber ein richtig heftiger Schlag, Factor 5 oder SK kann man ja noch verstehen, die hatten einfach keinen Erfolg auf Nintendo Plattformen, weil deren Titel ganz andere ansprechen als Nintendo Spieler.

Aber Camelot war ein sehr erfolgreicher Entwickler.

Wer hat nun eigentlich die Reche von Golden Sun ?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo hällt meines Wissens nach die Rechte an Golden Sun.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

szer0x hat geschrieben:Zur Abwechslung "mal wieder" ein Paar neue Hardware-Spechs...

Link
Da steht man kann die Stärke des Rumble-Effekts einstellen... endlich!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Meldung mit Camelot und Nintendo scheint übrigens doch nicht zu stimmen, meint zumindest ein Redakteur von AreaGames.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

MIr wuerde ein Stein vom Herzen fallen, wenn dies stimmen wuerde
Dann gaebe es vielleicht doch noch Hoffnung fuer GS 3 auf dem DS :)
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Hobble hat geschrieben:Camelo entwickelt nicht mehr für Nintendo

Was haltet ihr davon? Ich finds wirklich etwas "seltsam". Ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt auch immer, dass Camelot 2nd Party ist. Warum lässt BigN schon wieder einen namhaften Entwickler ziehen nach Rare, Silicon Knights und Factor 5?

Ich verstehs einfach nicht...
Rare ist nicht mehr das, was es mal war...
Silicon Knights hatte Eternal Darkness - was sonst?
Factor 5 hatte Star Wars - was sonst?

Nichts für ungut... sämtliche genannten Firmen hatten große Erfolge, spielen aber mittlerweile keine große Rolle im Geschäft mehr - auch wenn es z.B. um Rare richtig schade ist!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

verplant hat geschrieben:Factor 5 hatte Star Wars - was sonst?
Turrican ;)

Golden Sun war langweilig, mit den RPGs von Namco ist man besser versorgt...und außer Golden Sun hat Camelot nur Spiele im Auftrag von Nintendo entwickelt, die Nintendo auch hätte selbst entwickeln können (Mario Tennis, Mario Golf...)
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Also ich fand Camelot schon ziemlich gut... Mario Power Tennis ist z.B. eines meiner Lieblingsgames! Aber auf dem Wii gibt's ja dann eh die Wii Sports... :wink:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Entwickler kommen und gehen ... so wird es immer sein. Solange brauchbare nachwachsen (Retro) ist es doch in Ordnung.
Godofthedarkness

Naja bis auf Retro Studios ist aber kein neues großers sonderbar tolles Studio nachgekommen.
Godofthedarkness

Bungie und Criterion haben ordentlich zugelegt, aber die sind im Prinzip auch uralt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja bis auf Retro Studios ist aber kein neues großers sonderbar tolles Studio nachgekommen.
Und bis auf Rare ist kein altes gutes gegangen ;)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

UPDATE
Laut eines Lesers von GoNintendo, der Camelot aufgrund der heutigen Nachrichten kontaktierte, können Fans des Entwicklers zumindest ein bisschen aufatmen. So wurde verraten, dass Camelot nicht für immer die Entwicklung von Nintendo-Spielen einstellt, sondern diese nur zu Gunsten der PC-Projekte zunächst auf Eis liegt. Es ist also gut denkbar, dass in absehbarer Zeit wieder Spiele für Nintendo Plattformen von Camelot entwickelt werden.

Quelle: http://www.planetds.de
Direktlink: http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1154456864
Gesperrt